CL Halbfinale 2010/2011


b3n0$

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Barca "Fans" reden immer vom besten Team das es je gegeben hat o_O (für mich waren die Galacticos besser).

ich bin kein Barcelona-fan, aber seit ich fussball verfolge, ist die aktuelle FCB-mannschaft das mit abstand beste, was ich je gesehen habe. und irgendwie zweifle ich daran, dass da noch eine weitere steigerung möglich ist (jaja, fussball ändert sich über die jahrzehnte und man kann das nicht so wirklich vergleichen, aber trotzdem).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie hoch war den gestern die Fehlpassquote bei Barca?

Wennst schon danach fragst:

Ballbesitz Barca 72%

Pässe:

Alves 89%

Pique 89%

Puyol 88%

Xavi 96% (107/112)

Villa 74%

Messi 81%

Mascherano 96%

Keita 93%

Busquets 94%

pedro 84%

afellay 77%

---

CR 70%

Özil 50% (2/4)

Xabi 72%

Di Maria 59%

quelle: uefa.com

Und ein Messi ist auch "unsichtbar" gewesen.

War eigentlich wieder der einzige Spieler, der Gefahr versprühte, noch dazu immer von mind. 2 Spielern umstellt.

Aber danke RoNeX, solange solche Posts von dir kommen hab ich bzgl. Karma und so etwas mehr Ruhe, bissl Aberglaube gehört dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Messi scheisst eben auch kein Gold und deswegen hätte man das Spiel auch 0:0 enden können.

Barca "Fans" reden immer vom besten Team das es je gegeben hat o_O (für mich waren die Galacticos besser).

wie hoch war den gestern die Fehlpassquote bei Barca? Wann waren sie jemals so ideenlos?

Wer sagt das Real nicht in der Schlussphase noch Chancen bekommen hätte?!

Gegen 11 Madrilenen hätte Barca noch ne Zeit lang spielen

Dazu hätte Real anders spielen müssen und vorallem zu Elft sein sollen. Diese hypothetischen Annahmen sind für die Katz. Real hat sich selbst geschwächt und hat dabei immer noch zu wenig Karten ausgefasst. Ich würde an deiner Stelle nicht Barcelona, sondern eine komplett hilflose Realmannschaft hinterfragen - die mit einem der besten Spielermateriale der Welt ausgestattet - sich verhält wie Mattersburg und dann auch noch weint über das gemeine Barcelona, welches sich auch noch erdreistet hat im Ballbesitz zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Messi scheisst eben auch kein Gold und deswegen hätte man das Spiel auch 0:0 enden können.

Barca "Fans" reden immer vom besten Team das es je gegeben hat o_O (für mich waren die Galacticos besser).

wie hoch war den gestern die Fehlpassquote bei Barca? Wann waren sie jemals so ideenlos?

Wer sagt das Real nicht in der Schlussphase noch Chancen bekommen hätte?!

Gegen 11 Madrilenen hätte Barca noch ne Zeit lang spielen

Messi scheisst eben auch kein Gold und deswegen hätte man das Spül auch 0:0 beenden können.

Zu Barcas Verteidigung muss man aber auch sagen,dass solche Spiele eigentlich nur gegen von Mourinho gecoachte Teams vorkommen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich bin kein Barcelona-fan, aber seit ich fussball verfolge, ist die aktuelle FCB-mannschaft das mit abstand beste, was ich je gesehen habe. und irgendwie zweifle ich daran, dass da noch eine weitere steigerung möglich ist (jaja, fussball ändert sich über die jahrzehnte und man kann das nicht so wirklich vergleichen, aber trotzdem).

Denk ich auch und als Barcafan/sympathisant macht das natürlich seit Jahren Spaß. Der riesige Vorteil dieser Mannschaft ist einfach, dass sie seit Jahren zusammen spielen und gewachsen sind. Wenn du dann noch Glück hast und solche Ausnahmekicker wie Messi, Xavi und Iniesta dabei sind ist da schon einiges möglich. Die meisten wichtigen Spieler sind in und mit Barcelona groß geworden und diesen Vorteil kann kein Geld der Welt wettmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Dass dieses Real Barcelona noch nicht übertrumpfen kann, sollte allen mal klar sein.

Ich denke, im Sommer werden noch ein-zwei Leute geholt und dann wird angegriffen, gestern sah man schön den Versuch des sehr frühen Attackierens (z.b. Ronaldo, den sie aber immer im Stich ließen). Di Maria ist in meinen Augen ein unnediger Stehgeiger, der muss immer 10 Übersteiger machen, bevor er einmal Zug zum Tor bekommt,

geschweige denn sein Auge für den Mitspieler öffnet. Ein paar Leute von Real passen einfach nicht in das System.

Starkes Beispiel: Barca in der eigenen Hälfte stark in Bedrängnis mit einem Fehlpass 40m vorm eigenen Tor, der ins Out geht.

Di Maria, Alonso und der aufgerückte Marcelo stehn zu dritt beim Einwurf, Marcelo fordert ne schnelle Ausführung, doch Alonso hält den Ball und schaut in die Luft, anstatt einen schnellen Angriffszug einzuleiten und die kurze Überzahl auszunutzen.

Reals Standardsituationen lasse ich hier lieber unkommentiert, der Selbstdarsteller Ronaldo sollte sich lieber mehr auf die fußballerische Ausführung seiner Freistöße konzentrieren, als sich mit seinem depperten "schwulsteh-atme-atme"-Programm zum Affen zu machen.

Özil sowieso unter jeglicher Kritik, der Junge hat in 45min 4 Pässe zusammengebracht, von denen fanden lediglich 2 den Mitspieler, das sagt eigentlich alles.

Unterm Strich hatte ich nicht das Gefühl, dass Real unbedingt ein Tor schießen wollte und Barca musste es eigentlich nicht.

Man hat Barca zu sehr vielen Fehlern gezwungen, was mich eigentlich ziemlich gewundert hat, da flogen Bälle ins Out, sowas hab ich bei denen noch selten gesehen. Jedoch hat man sich bei den meisten der wenigen Kontermöglichkeiten zu viel Zeit gelassen und ließ die Barca-Mannschaft wieder zurückrücken. So macht man gegen Barca wohl kein Tor.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

bin barca sympathisant aber sicher keiner von messi, weil zum weltfußballer fehlt ihm eine kleinigkeit und die heisst bedingungslose fairness, die hat zwar kein fußballer aber bei messi fehtl ziemlich viel.

und mourinho ist aus genau diesen, und noch vielen weiteren gründen keiner der top 10 trainer sondern für mich nur ein arroganter schnösel.

dieses deppade nachtreten auf der PK, wie ichs auf orf.at gelesen habe, passt genau zu ihm und darum passt er auch gut zu real.

ich mag real aus mehreren gründen einfach nicht, drum freuts mich umso mehr dass es barca gestern gelungen ist mit einer mittelmäßigen leistung eine taktisch sehr schwach agierende madrider mannschaft zu schlagen.

für mich ist es einfach immer wieder schön guten fußballern beim kicken zuzuschauen, ballsicherheit, pässe über 50-60m genau auf den fuß, spielverständnis, einstudierte laufwege, einfach geil da zuzuschauen, und auch wenn sich der teuerste kicker der welt zu einem freistoß genau 5,5, schritte vom ball entfernt in pistoleropose hinstellt und den ball 20m übers tor schiesst, da schmeckts bier gleich noch besser.

:lol:

ich mag ihn halt nicht den christiano r.

hoffe dass barca die CL gewinnt, weil sie sichs verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Dazu hätte Real anders spielen müssen und vorallem zu Elft sein sollen. Diese hypothetischen Annahmen sind für die Katz. Real hat sich selbst geschwächt und hat dabei immer noch zu wenig Karten ausgefasst. Ich würde an deiner Stelle nicht Barcelona, sondern eine komplett hilflose Realmannschaft hinterfragen - die mit einem der besten Spielermateriale der Welt ausgestattet - sich verhält wie Mattersburg und dann auch noch weint über das gemeine Barcelona, welches sich auch noch erdreistet hat im Ballbesitz zu bleiben.

absolut korrekt. mein gedanke zum beim gestrigen gucken war nach 30 minuten ; kluge taktik von real, die einzige mögliche um gegen barca zu bestehen! je länger ich aber darüber nachdachte, desto absurder wirkte für mich dieses szenario: DAFÜR holen die ronaldo, kaka, özil, di maria? um im eigenen stadion gegen den erzrivalen aufzutreten wie der svm in wien?

sorry: als madridista würde mich das wahnsinnig machen. das ist eines RM definitiv nicht würdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wennst schon danach fragst:

Ballbesitz Barca 72%

Pässe:

Alves 89%

Pique 89%

Puyol 88%

Xavi 96% (107/112)

Villa 74%

Messi 81%

Mascherano 96%

Keita 93%

Busquets 94%

pedro 84%

afellay 77%

---

CR 70%

Özil 50% (2/4)

Xabi 72%

Di Maria 59%

quelle: uefa.com

War eigentlich wieder der einzige Spieler, der Gefahr versprühte, noch dazu immer von mind. 2 Spielern umstellt.

Aber danke RoNeX, solange solche Posts von dir kommen hab ich bzgl. Karma und so etwas mehr Ruhe, bissl Aberglaube gehört dazu. ;)

Schau an, die Offensiven die nicht immer nur zurück passen fallen aber deutlich ab, die anderen kannst aus der wertung nehmen, pässe über paar cm schaffen auch andere Spieler, obwohl busquets und co auch mal verzweifelt/Ideenlos(ich schreibs weils ja sonst ungewohnt von Barca ist) den Ball einfach ins Seitenout gepasst haben.

bei Real sinds halt schlechte Passquoten weil sie versucht haben schnell nach vorne zu Passen und es halt nicht geklappt hat.

von wo hast du die Quoten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Schau an, die Offensiven die nicht immer nur zurück passen fallen aber deutlich ab, die anderen kannst aus der wertung nehmen, pässe über paar cm schaffen auch andere Spieler, obwohl busquets und co auch mal verzweifelt/Ideenlos(ich schreibs weils ja sonst ungewohnt von Barca ist) den Ball einfach ins Seitenout gepasst haben.

bei Real sinds halt schlechte Passquoten weil sie versucht haben schnell nach vorne zu Passen und es halt nicht geklappt hat.

von wo hast du die Quoten?

Bist du irgendwie mit dem rapdi_fan verwandt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

bei Real sinds halt schlechte Passquoten weil sie versucht haben schnell nach vorne zu Passen und es halt nicht geklappt hat.

alleine dieser satz ist schon sensationell :laugh:

das was du unter schnell nach vorne spielen meinst, bedeutet bei mir: heiße Kartoffel, wir sind einfallslos, so schnell wie möglich vor mim Ball und hoffen dass irgendwas positives passiert. Viel einfallsloser und limitierter gings ja echt nicht mehr. Und glaube mir, wenn Real die Chance gesehen hätte den Ball lang in den eigenen Reihen zu halten und ruhig aufzubauen, dann hätten sie das auch gemacht.

Nochmal, wieso soll Barcelona als überlegenes Team dauernd Schnellschüsse riskieren und somit Real in die Karten spielen? War schon ganz gut, wie Barcelona das Spiel angelegt hat. Gegner hat den Ball alle paar Minuten mal gehabt und Real ist so gut wie nie ins Spiel gekommen und war dann schlussendlich auch frustriert und unkonzentriert (weil müde) genug sich zu solchen Aktionen hinreißen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Schau an, die Offensiven die nicht immer nur zurück passen fallen aber deutlich ab, die anderen kannst aus der wertung nehmen, pässe über paar cm schaffen auch andere Spieler, obwohl busquets und co auch mal verzweifelt/Ideenlos(ich schreibs weils ja sonst ungewohnt von Barca ist) den Ball einfach ins Seitenout gepasst haben.

bei Real sinds halt schlechte Passquoten weil sie versucht haben schnell nach vorne zu Passen und es halt nicht geklappt hat.

von wo hast du die Quoten?

du kannst das spiel ja mindestens so gut analysieren wie der zsak. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.