CL Halbfinale 2010/2011


b3n0$

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Najo, da hat sich diesmal Barca leider auf das Niveau von Di Maria & Co. fallen lassen - taugt mir zwar nicht unbedingt, aber wies schon jemand gschrieben hat - Auge um Auge, Zahn um Zahn, wenns der Gegner macht, darf man ruhig auch mal dieselben Mittel anwenden.

Btw bei der letzten Aktion muss aber Marcelos Hand auch nicht unbedingt so weit oben sein, aber seis drum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eh, grausam und furchtbar! Ich hasse es auch... aber LEIDER ist das derzeit Gang und Gäbe im Fußball. Das ist eines von zig Videos. Brauchst ja nur im YouTube "Football Dives" eingeben, wird dir eh schlecht dabei. Und da sind so ziemlich bei jeder Mannschaft zwei, drei GZSZ-Schauspieler-Likes dabei. Leider! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Najo, da hat sich diesmal Barca leider auf das Niveau von Di Maria & Co. fallen lassen - taugt mir zwar nicht unbedingt, aber wies schon jemand gschrieben hat - Auge um Auge, Zahn um Zahn, wenns der Gegner macht, darf man ruhig auch mal dieselben Mittel anwenden.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nettes Video, ist halt auch über 2 Spiele. Und ehrlich gesagt, Mourinho hat nix anderes verdient, in den restlichen Spielen übertreibts Busquets manchmal und und auch ein D. Alves. Pedro ist mir eigentlich nie so org unguad diesbzgl. aufgefallen, vl. auch aufgrund meiner Sichtweise durch die Fanbrille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

schon mal österreichische Bundesliga gesehen? :huh?deppat?:

da schau ich mir lieber SVM vs. KSV an, als diesen Scheißkick gestern...das sollen die zwei besten Mannschaften der Welt gewesen sein? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Mehr als vom spielerischen her haben mich aber die ständigen Raufereien, Fouls und schauspielerischen Leistungen geärgert. Ich bin enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nettes Video, ist halt auch über 2 Spiele. Und ehrlich gesagt, Mourinho hat nix anderes verdient, in den restlichen Spielen übertreibts Busquets manchmal und und auch ein D. Alves. Pedro ist mir eigentlich nie so org unguad diesbzgl. aufgefallen, vl. auch aufgrund meiner Sichtweise durch die Fanbrille.

Wobei der Arbeloa für die Aktion zu Recht gelb bekommen hat.

Wäre hält nett, wenn man die Unzahl an schmutzigen Fouls der Madrilenen auch zeigen würde. Das hat ja alles eine Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Tut mir Leid, falls das Video schon gepostet wurde, hab mir leider nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Die Schlagzeilen in der deutschsprachigen Presse, wenn das eine italienische Mannschaft machen würde, möcht ich nicht sehen.

:kotz: :kotz:

Mich würde mal interessieren, was ein Barca Spieler macht wenn er wirklich eine Faust ins Gesicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mich würde mal interessieren, was ein Barca Spieler macht wenn er wirklich eine Faust ins Gesicht bekommt.

Nicht viel:

http://www.youtube.com/watch?v=iX7ovFuZt28

Desweiteren gibt es auch andere Ansichten zu der Real-RoteKarten-Verschwörungstheorie... und die hat was mit Dummheit zu tun:

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Finde die "allgemeine Stimmung" ziemlich respektlos gegenüber Manchester United. Haben genauso eine Chance die CL zu holen wie Real Madrid. Barcelona ist immer Favorit, aber besonders in einem Finale kann alles passieren.

Habe ich jetzt gar nicht so empfunden, dass die Stimmung gegen ManUnited irgendwie respektlos war und natürlich haben die eine gute Chance die CL zu gewinnen, auch wenn Barca leichter Favorit ist.

Ich bin jetzt schon etwas spät dran, um noch etwas zu diesem Spiel zu sagen, aber ich habe auf jedenfall mal allergrössten Respekt vor Manchester.

Ich schaue schon seit vielen Jahren viele Fußballspiele und es ist sehr sehr selten, kommt weniger als 1x pro Jahr vor, dass ich mir denke, dass eine Mannschaft gerade ein perfektes Spiel abgeliefert hat. Am Dienstag war das so, weil ich mich an keinen einzigen Fehler im ManUnited- Spiel erinnern kann. Laufspiel perfekt, Stellungsspiel perfekt, ein derart variables Offensivspiel, wie man es ganz ganz selten sieht. Die spielen einen Angriff Kurzpass durch die Mitte, den nächsten spielen sie mit einem langen Ball über Aussen und das alles so schnell und auf den Millimeter präzise. Fehlpässe über ein ganzes Spiel gleich Null.

Als Deutscher habe ich natürlich schon Schalke die Daumen gedrückt, aber als Fan des Spiels an sich muss ich echt sagen, dass es toll war zu sehen, wie perfekt ManUnited da die Schalker Mannschaftsteile auseinander gespielt hat.

Es war ja klar, dass es zwischen Manchester und Schalke einen Klassenunterschied gibt, aber ich hatte vor dem Spiel damit gerechnet, dass Sc halke es schaffen würde, den nicht so gross aussehen zu lassen. ManUnited hat mich dann etwas überrascht, weil ich sie nicht so derart stark erwartet hatte.

Normalerweise bin ich kein grosser Freund des Premiere League Fußballs, aber bei Manchester gefällt mir auf jedenfall die Kontinuität im Verein und die Tatsache, dass man die Mannschaft nicht mit den allergrössten Namen spickt, sondern mit jungen Talenten einen perfekten Systemfußball hinlegt.

Übrigens finde ich auch, dass sich Schalke Respekt verdient hat. Natürlich dafür, dass man überhaupt soweit gekommen ist und das auch verdient und auch dafür, dass sowohl Spieler als auch letztendlich Fans anerkennen können, wenn ein Gegner klar besser war.

Schalke hat Manchester sicher den nötigen Respekt entgegengebracht und zwar damit, dass man die Schalker Spieler nach dem 0:2 beklatscht und bejubelt hat. Jeder wusste, dass die Reise hier zu Ende ist, aber das ist nicht weiter schlimm, weil der Gegner einfach zu gut ist.

So wird das dann, auch wenn das Spiel total einseitig war, zu einer Werbung für den Fußball, weil der Verlierer seine Niederlage fair einstecken kann, ganz anders wie bei diesem Schandenspiel in Madrid.

ich bin kein Barcelona-fan, aber seit ich fussball verfolge, ist die aktuelle FCB-mannschaft das mit abstand beste, was ich je gesehen habe. und irgendwie zweifle ich daran, dass da noch eine weitere steigerung möglich ist (jaja, fussball ändert sich über die jahrzehnte und man kann das nicht so wirklich vergleichen, aber trotzdem).

Ja, das sehe ich auch so. Ich habe nie das Brasilien um Pele gesehen, aber ich habe ein grosses Ajax gesehen, einen AC Milan mit der besten Viererkette (um Franco Baresi) allerzeiten, die Galaktischen von Real um den grossartigen Zidane, aber ich denke auch, das derzeitige Barca ist die grösste Ansammlung von individuellen Superstars, die auch als Mannschaft perfekt funktionieren. Die beste Mannschaft die es je gab? Ja, ich denke schon.

Eine ganz kleine Schwäche sehe ich noch, Barca kann niemals seinen Spielstil ändern. Funktioniert ihr Tiki-Taka nicht, dann gibts keinen Plan B, was aber kaum etwas ausmacht. Zwar weiss jeder genau wie Barca spielt, aber praktisch keiner bekommt es verteidigt.

Mourinho weiss, wie man gegen Barca spielen muss. Er hats mit Inter geschafft und es war gestern klar ersichtlich was er vor hatte. Gut, dass es diesesmal nicht aufgegangen ist.

bin barca sympathisant aber sicher keiner von messi, weil zum weltfußballer fehlt ihm eine kleinigkeit und die heisst bedingungslose fairness, die hat zwar kein fußballer aber bei messi fehtl ziemlich viel.

und mourinho ist aus genau diesen, und noch vielen weiteren gründen keiner der top 10 trainer sondern für mich nur ein arroganter schnösel.

Kannst du mal Beispiele nennen wo Messi viel zur bedingungslosen Fairness fehlt?

Ich sehe eigentlich immer einen Messi der sehr viel gefoult wird, dann aber aufsteht und weiterspielt, ohne grosse Theatralik oder das Fordern von gelben Karten für den Gegenspieler. An ganz üble Schwalben oder Tätlichkeiten kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern.

Das er in manchen Situationen "professionell" reagiert ist auch klar, aber als unfairen Spieler habe ich ihn eigentlich nie wahr genommen.

Mourinho kein Top10 Trainer. Naja, ich kann den Typen auch nicht ausstehen und definitiv ist er ein arroganter Schnösel, aber seine Erfolge sprechen schon sehr für ihn. Was ist schon ein Top-10 Trainer, das ist ja immer sehr schwer zu bemessen, aber mit Porto und Inter die CL zu gewinnen, das muss ihm eben erstmal einer nachmachen und das bringt ihn schon in die Reihen der "Grossen." Diese Erfolge sind schon klar höher einzustufen, als ein CL-Sieg mit dem FC Barcelona z.B..

Von aussen kann man Trainerarbeit sehr schwer einschätzen, aber Mourinho kann gut mit Stars, hat einen guten Blick für Spieler und ist ein Taktikfachmann,das lässt sich schon erkennen. Seine Mannschaften spielen oftmals keinen schönen, aber einen erfolgreichen Fußball, das kann niemand abstreiten.

Sensationelle Leistung des Schiedsrichters. Ich hätte an seiner Stelle wohl spätestens nach 35 Minuten weinend das Feld verlassen.

Sehr unfaire Spieler auf beiden Seiten, fast nicht auszuhalten. Dieses ständige sich vor Schmerzen krümmen und dann noch mit der gesamten Mannschaft den Schieri bestürmen: :kotz:

Die Rote Karte war aber sowas von zurecht gezückt. Dieses Draufsteigen, wenn der Gegner ausputzen möchte, ist unendlich letztklassig - das ist ja dann so, als ob man mit dem Schienbein mit voller Wucht gegen die Außenkante einer Hauswand tritt und da kann oftmals alles kaputt gehen. Dass sich der wahnsinnige Portugiese auf der Realbank danach noch hinstellt und diese Rote hinterfragt: :nein:

Obwohl sich Barca wahrlich nicht von der besten Seite gezeigt hat, bin ich mit dem Ausgang zufrieden. Dieses Real gehört unbedingt eliminiert. Ronaldo ist fraglos ein guter Spieler, aber ein unendlicher Kotzbrocken (dieses sich breitbeinig hinstellen bei einem Freistoß weckt riesige Aggressionen in mir).

Von der Taktik haben mir die ersten 30 bis 35 Minuten am besten gefallen. Real ist nur dreckig hinten gestanden und Barca hat sich angenähert wie eine Schlange dem Kaninchen. Das war sehr geil anzusehen. Und man hat gemerkt, dass beide Mannschaften bis in die Haarspitzen motiviert waren - dass sich das dann so entlädt, habe ich aber auch nicht erwartet.

Da kann ich dir nur in allem recht geben. Rot sowieso klar. Wenn Pepe Rot bekommt, dann immer zurecht. Der sollte in jedem Spiel in der ersten Minute eine "Pauschal-Rote" bekommen, weil solche Psychopathen nichts auf einem Fußballfeld verloren haben. Der Typ hat einfach einen ganz gewaltigen Dachschaden, kann man nicht anders sagen.

Ronaldo, oh ja. Ich bin ja versucht leicht für Real zu sein, wegen Özil und Khedira, aber kaum kommt der schöne Christiano zum ersten Mal durchs Bild gegockelt, kann ichs einfach nicht mehr.

Er ist ein ungeheuer effektiver Fußballer, der wirklich gar alles kann, aber als Typ geht er einfach gar nicht. Grösster Unsympath im Weltfußball allerzeiten.

Insgesamt sehr trauriges Fußballspiel, so viel Talent auf dem Feld und heraus kommt ein Spiel, das eine Schande für den Fußball ist. Ein einziges Mal, beim 0:2, blitzte die Schönheit des Spiels auf und ansonsten nur Treten, schauspielern, versteckt foulen und Karten fordern. Das sogar noch, wenn spanische Nationalspieler unter sich waren. Keine Ehre am Leib. Ekelhaft.

Der Schiri hat eine absolute Topleistung gebracht, das hab ich auch so gesehen. Wundert mich aber auch nicht, der Stark ist nämlich arroganter als Mourinho und Ronaldo zusammen. Das hat gut gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

da schau ich mir lieber SVM vs. KSV an, als diesen Scheißkick gestern...das sollen die zwei besten Mannschaften der Welt gewesen sein? :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Mehr als vom spielerischen her haben mich aber die ständigen Raufereien, Fouls und schauspielerischen Leistungen geärgert. Ich bin enttäuscht.

more like SVM vs SCR ;)

allein das zweite Tor von Messi war das Eintrittsgeld wert

ein Spiel mit viel Action und Emotion v.a. in der 2. Hälfte, die überwiegende Kritik hier kann ich nicht nachvollziehen

noch dazu wurde Real vorgeführt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.