CL Halbfinale 2010/2011


b3n0$

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

...Aber das ist sowieso alles nur Hirnwixerei,...

... WENN er zurückzieht und Alves nicht so herumspielt, endet das Spiel VERMUTLICH anders....

mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen - diese wenn-spielchen sind wirklich lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Also eins gleich vorweg: Ja, ich habe gestern mit Real sympathisiert. Aaaaber:

Was soll das ganze Bashing an Real? So wie Real gestern gespielt hat ist die einzige Möglichkeit, gegen Barca zu bestehen, das sollten schön langsam alle gecheckt haben - das hat sich Barca durch ihre Spielweise und Dominanz auch selbst zuzuschreiben. Auch so eine Taktik, wie von Real gestern praktiziert, gehört zum Fußball, genau so wie die Taktik von Barca zum Fußball gehört. Ich finde das Ballgeschiebe zwischen den Verteidigern und dem Mittelfeld auch größtenteils total langweilig, na und?

Zur "dreckigen" Spielweise: Ja, Real spielte gestern dreckig - aber nicht minder dreckig war Barca. Da endet jedes noch so kleine Foul in einer derartigen Theatralie, dass man meinen könnte im Burgtheater zu sein (Busquets ! - Pedro !! - Alves!!!). Messi "schießt" Bälle weg, Messi springt mit dem Ellbogen voran ohne Chance auf den Kopfball in Mitspieler (gestern und Maicon letztes Jahr erinnert sich auch sicherlich noch daran), Messi spielt den Ball absichtlich am Boden liegend klar mit der Hand und nicht einmal eine Gelbe (der Maßstab der Barcafans, wenn ein Realspieler das macht, ist gleich gelb/rot -> siehe di Maria, der, Anm. von der Redaktion, des Öfternen wirklich gefoult wurde von Alves)? Im Gegenzug fordern alle Barcafans in den div. Foren sogar nochmals Rot für Marcelo und Adebayor (!!). Na gehts denn noch?! :glubsch:

Das Spiel war eine typische 0-0 Partie in der sich beide Team neutralisierten. Kein gutes Spiel, geprägt von Härteeinlagen und destruktivem Spiel. Die zugegeben harte, aber vertretbare Rote, hat das Spiel entschieden - und nicht das Coaching von Guardiola oder die intergalaktische Vorstellung von Barca, wie man es auch alles lesen konnte. Wenn Pepe nur ein bisschen mehr zurückzieht und nicht Alves, sondern einen Fußballspieler und keinen Schauspieler im Zweikampf trifft, dann sieht er gelb und das Spiel endet vermutlich X.

:super:

noch ein edit: Sowohl Barca, als auch Real wären mit einem 0-0 zufrieden gewesen. Ich behaupte sogar, dass Real mit dem 0-0 besser bedient wäre als Barca. Also einfach mal akzeptieren, dass es auch Heimspiele gibt, in denen die Heimmannschaft nicht hirnlos auf Tor zustürmt.

Sehe es als "neutraler" Zuseher ähnlich.

Dass Barca mittlerweile einen gewissen Bonus bei den Schiedsrichtern hat und auch versucht diesen auszuspielen, hat man mMn bei den Rudelbildungen gesehen, die gestern primär von Barca ausgegangen sind. Da wird ebenfalls massiv versucht auf den Schiedsrichter einzuwirken, was ja wiederum einer der großen Kritikpunkte an Mourinho ist. Ich will jetzt in keinster Weise sagen, dass Real nicht auch "schmutzig" spielt und mit fragwürdigen Methoden arbeitet, aber zumindest hebt man sich nicht auf das "fairer Sportsmann"-Podest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ob Mourinho wirklich so nen Star-Trainer ist bezweifle ich ..

Diese Arroganz hat sich ja mal wieder an zahlreichen Aussagen nach dem Spiel bestätigt. Hoffentlich ist da was dabei das an die UEFA gehen könnte.

Um zum Spiel zu kommen für meine Begriffe war die rote an Pepe definitiv dunkelrot, da kann man drehen und reden und sich beschweren wie man will.

Messi im übrigen wieder mal ne Glanzleistung beim 2:0 gezeigt, wobei da eher die Madrider Abwehr ihn eher durchlässt.

2. Kritikpunkt an R. Madrid: Die Auswechslung von Özil war ja wohl die schlechteste in der CL die ich wohl je gesehen hab, nen kreativen Mann für einen im Sturm or wie war das? Somit hatte Barca mehr und mehr die Oberhand (zum Glück) gewonnen.

Jedoch muss ich sagen die SR-Leistung war auch nicht grad die bessere, das Foul an Pedro hätte geahndet werden müssen und sonst so war er überhaupt überfordert.

Hab selten so ein Spiel erlebt, aber war klar ein El Clasico ist ja nicht irgendwas.

Barca vs Man U im Finale das wäre es auf alle Fälle, 2 Mannschaften mit 2 schnellen Außenstürmer/Flügel spieler

bearbeitet von SiLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab Stark den Umständen entsprechend gestern eigentlich ziemlich stark gefunden, und ich sage dass obwohl mMn 3 Spieler bei Real rot hätten sehen können.

Wie der Vorposter erwähnt hat, es war halt ein Clasico in einem CL-Halbfinale, und dass, nachdem man sich innerhalb kürzester Zeit schon 2x gegenüber gestanden ist und die Intensität/Emotionen von Spiel zu Spiel zugenommen haben, nicht zuletzt aufgrund der Pressekonferenzen vor dem Spiel. Nicht umsonst hat Del Bosque seine Bedenken geäußert, was die Stimmung zwischen den Nationalspielern Spaniens in beiden Reihen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welche Mannschaft hätte denn über ähnliche Mittel verfügt? Nur Real. Noch einmal, sieh dir Offensivspieler an die da zur Verfügung stehen, das ist mit anderen Mannschaften einfach nicht vergleichbar. Wenn man aus den letzten Aufeinandertreffen etwas gelernt hätte, wäre es mmn ein System aus schnellen Kontern und oftmaligem Pressing gewesen, aber sicherlich nicht diese Mauertaktik.

Da sind wir wieder beim hätti-wari Spielchen, welches du ja schon angesprochen hast. Du siehst, wir drehen uns im Kreis :D

Und Marcelo ;)

Natürlich können wir uns darauf einigen, haben ja wirklich beide darauf angelegt. Solche Aufrechnungen halte ich wie du für entbehrlich.

d’accord :yes:

Weil dir ein Messi halt immer einen macht. Schlicht und einfach. Kannst dir ja gerne die zu 0 Spiele der letzten 2-3 Jahre heraussuchen. Da kommen auch Mourinhos Mannschaften nicht herum.

Keine Ahnung, dazu verfolge ich die span. Liga viel zu selten. Dass messi natürlich ein außergewöhnlicher Spieler ist, steht nicht zur Diskussion.

Ist klar, wenn ich diesen Plan auch nicht 100% verstehe. Vor allem ist das Risiko eines Ausschlusses wenn ich Leute wie ramos, pepe und co von der Leine lasse und ihnen wohl auch noch Anweisungen für physisch raues Spiel mitgebe nun mal relativ hoch. (was man ja auch in den bisherigen partien gesehen hat). War mmn, trotz dieses Plans, eine fehlerhafte taktische Ausrichtung.

Naja, ich denke, mit einem 0-0 wäre Real sicher zufrieden gewesen (die Spielanlage deutete ja darauf hin). dass auch Mourinho nicht immer alles richtig machen kann ist klar - immerhin ist er ja auch nur ein Mensch, oder? ;)

Verboten bekommst du von mir natürlich gar nichts und selbstverständlich gehört eine gewisser Spekulationsspielraum dazu. Wenn man aber beginnt eine regelrichtige Karte mit halbseidenen Argumenten so zu biegen, dass diese möglicherweise, irgendwann, zu irgendeiner Zeit manchmal nicht gegeben wird usw. wirds halt einfach abstrus. Fakt ist Pepe hat ein rotwürdiges Foul getätigt und wurde dafür ausgeschlossen. Natürlich hätte (!) das spiel anders laufen können, aber diese Aussage ist einfach gegen alle Fakten.

Nochmals, dass die Rote in dieser Form gegeben worden ist, daran gibts nix zu rütteln. Ich möchte nur darauf hindeuten, dass eine Kleinigkeit wie diese (früher zurückstecken, paar zehntel früher beim ball, etc.) gereicht hätte und wir nächstes Woche ein spannendes Rückspiel erwarten könnten - so aber ist eigentlich alles klar und die Spannung ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ob Mourinho wirklich so nen Star-Trainer ist bezweifle ich ..

Diese Arroganz hat sich ja mal wieder an zahlreichen Aussagen nach dem Spiel bestätigt. Hoffentlich ist da was dabei das an die UEFA gehen könnte.

:facepalm::lol:

Mourinho ist der beste Trainer der Welt.

Charakterlich mag er ein Arschloch sein,aber was der in seinen jungen Jahren schon geleistet hat ist einfach unglaublich.

Allein die 8 Jahre in denen er kein Heimspiel verloren hat sind unglaublich.

Jeder halbwegs objektive Fußballfan wird dir das bestätigen können.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum hat Mourinho eigentlich nicht Benzema für Özil gebracht (statt Adebayor)?

das fragt er sich vielleicht inzwischen selbst auch, vermutlich weil sich adebayor in den ersten beiden clasicos ganz gut geschlagen hat und vorallem weil er in der luft am stärkste ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Warum hat Mourinho eigentlich nicht Benzema für Özil gebracht (statt Adebayor)?

Wsl weils im Cup recht gut funktioniert hat. Plan war wohl im späteren Spielverlauf mehr mit hohen Bällen zu operieren. Verstehs aber eigentlich auch nicht warum der Antikicker einem 30+Tore Stürmer und dem Franzosen vorgezogen wird.

:facepalm::lol:

Mourinho ist der beste Trainer der Welt.

Charakterlich mag er ein Arschloch sein,aber was der in seinen jungen Jahren schon geleistet hat ist einfach unglaublich.

Allein die 8 Jahre in denen er kein Heimspiel verloren hat sind unglaublich.

Jeder halbwegs objektive Fußballfan wird dir das bestätigen können.

Der beste Trainer der Welt ist SAF. Was der erreicht hat muss ein Mourinho erst nachmachen.

Diese Mourinhohörigkeit ist sagenhaft. Natürlich ist er kein schlechter, in den Himmel heben braucht man ihn dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wsl weils im Cup recht gut funktioniert hat. Plan war wohl im späteren Spielverlauf mehr mit hohen Bällen zu operieren. Verstehs aber eigentlich auch nicht warum der Antikicker einem 30+Tore Stürmer und dem Franzosen vorgezogen wird.

va wurde Kombinationsfluss (der schon kaum vorhanden war) endgültig zerstört, im 1 gegen 1 wusste er sich auch kaum zu helfen. Benzema wäre für eigentlich die einzige Wahl gewesen und so überzeugt hat mich der Auftritt von Ade im Cup auch nicht.

Der beste Trainer der Welt ist SAF. Was der erreicht hat muss ein Mourinho erst nachmachen.

Diese Mourinhohörigkeit ist sagenhaft. Natürlich ist er kein schlechter, in den Himmel heben braucht man ihn dennoch nicht.

Darüber lässt sich wohl vortrefflich streiten, bei den "Erfolgstatistiken" schneidet Mourinho mMn besser ab, das muss Ferguson mal nachmachen, aber dazu müsste er den Verein wechseln :=

Ist aber eine sinnlose Diskussion, nur kann man mMn Ferguson nicht besser nennen, weil er "mehr" erreicht hat. Gleichzeitig hat kaum ein Trainer bei mehreren Vereinen so viel erreicht wie Mourinho.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ist aber eine sinnlose Diskussion, nur kann man mMn Ferguson nicht besser nennen, weil er "mehr" erreicht hat. Gleichzeitig hat kaum ein Trainer bei mehreren Vereinen so viel erreicht wie Mourinho.

Dafür hat sich dieser immer ins gemachte Nest gesetzt. Und mit Chelsea bei diesen Möglichkeiten in der CL Jahrelang zu scheitern ist mmn auch eher eine negative Errungenschaft ;).

Aber ja, natürlich lässt sich darüber streiten. Wollte nur dem "Mourinho scheißt Gold" Argumenten etwas entgegentreten ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Messi scheisst eben auch kein Gold und deswegen hätte man das Spiel auch 0:0 enden können.

Barca "Fans" reden immer vom besten Team das es je gegeben hat o_O (für mich waren die Galacticos besser).

wie hoch war den gestern die Fehlpassquote bei Barca? Wann waren sie jemals so ideenlos?

Wer sagt das Real nicht in der Schlussphase noch Chancen bekommen hätte?!

Gegen 11 Madrilenen hätte Barca noch ne Zeit lang spielen

Messi scheisst eben auch kein Gold und deswegen hätte man das Spül auch 0:0 beenden können.

Barca "Fans" reden immer vom besten Team das es je gegeben hat o_O (für mich waren die Galacticos besser).

wie hoch war den gestern die Fehlpassquote bei Barca? Wann waren sie jemals so ideenlos?

Wer sagt das Real nicht in der Schlussphase noch Chancen bekommen hätte?!

Gegen 11 Madrilenen hätte Barca noch ne Zeit lang spielen können, Torgefährlich waren sie eigentlich kaum.

Real hat sicher nicht gut gespielt(offensiv), aber Barca genau so wenig. Und ein Messi ist auch "unsichtbar" gewesen.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.