Türkei - Österreich 2:0


OoK_PS

Recommended Posts

Fußballgott

Ja, das Team hab' ich gesehen und ich spreche der Mannschaft auch nicht das Tempo und den Spielwitz ab, aber was nützt mir das, wenn ich dennoch verliere? Da kann ich mir nichts kaufen davon, das Ergebnis hat nicht gepaßt. Was nützt es Österreich, wenn wir immer nur von den guten Bemühungen sprechen, von Tempo und Spielwitz? Sowas setze ich bei aller Liebe eigentlich voraus. Die Frage ist halt, warum die von dir genannten Tugenden nun wieder völlig abhanden gekommen sind!? Sollte ich als Profi nicht ein gewisses Rüstzeug mitbringen, egal wer der Teamchef ist? Davon sind unsere Nationalhelden leider meilenweit entfernt.

Ich geb dir völlig Recht, die Resultate haben vor und während der EM nicht gepasst.

ABER:

Damals gabs guten Fußball ohne gute Ergebnisse.

Heute gibts unterirdischen Fußball ohne gute Ergebnisse.

Da bevorzuge ich immer noch Variante 1, auch weil dabei die Chancen auf Resultate weitaus höher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber ja, ein einheitliches Konzept, das von kleinauf gespielt wird, wäre schon eine Möglichkeit für eine kleine Nation die großen zu ärgern.

Ich hab das schon vor 1-2 Jahren geschrieben Holland ist da DAS Beispiel. Die waren in den 50er 60er (fast) nirgends im Fußball. Die haben auch nicht plötzlich durch ein Gottesgeschenk das Genmaterial für tolle Spieler gehabt. Die haben sich ihre Qualität seit den 70ern schlicht erarbeitet.

Wir dagegen sind dagegen im Bewusstsein aufgewachsen dass uns alle 10 20 Jahre eine große Fussballgeneration geschenkt wird die dann glänzt. Nur sehen wir an der Tendenz der Leistungen der letzten 80 Jahren dass wir immer schlechter werden als die letzte Generation es war. Und wir sehen Tatenlos zu und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das mit dem tempo mag stimmen, der weg dorthin war aber ein elendiglich schwerer mit vielen tiefpunkten. Am ende weiß ich nicht, ob es nicht auch zu einem großen teil das adrenalin des heimturniers war, dass den unterschied gemacht hat.

Wenn man allerdings bedenkt, was danach kam, gebe ich dir recht mit hicke. Hätte mir damals aber nicht gedacht, dass ich ihm einmal nachtrauern würde.

ich trauere Hicke sowohl bei Rapid als auch beim ÖFB seit Jahren nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wieder mal ein trauerspiel... diesmal aber das erwartete..

sensationell finde ich die selbstbeweihräucherung von Dico und Windtner... :facepalm: :facepalm:

ich habe eigentlich Keinen Fortschritt gesehen

die türken haben im Schongang mit 2:0 gewonnen. , wenn sie wollen hätten locker mit 4-5 toren mehr....

ich bin der Ansicht das man einen Constantini jetzt entlassen sollte.

es kann eigentlich Nur besser werden, noch dazu hätte der NEUE Teamchef noch ein paar ordentliche "Prüfsteine" mit 2x Deutschland und 1 x Türkei um zu zeigen was in ihm steckt...

ob ein neuer Teamchef der Heilbringer ist, ist allerdings auch zu bezweifeln, aber ich behaupte das jeder andere Coach mehr Ahnung von Taktik und Spielverständnis hat als DiCo....

DiCos Fehltritte bei den letzten beiden Spielen:

wie hier schon im Thread geschrieben.. die einberufung von 5 od 6 stürmer .. wo man dann eh in jedem Spiel nur mit 1ner Spitze beginnt ist reiner Irrsinn,

Damit hat er auf adäquate Flügelspieler verzichtet und wenn 2-3 Mittelfeldspieler ausfallen geht unsere mannschaft am Stock...

Er lässt sich im Trainingslager den Waldlauf abschwatzen von seinen Spielern, das sagt wohl auch alles zu seinen Führungskompetenzen und Respektperson....

Im "Jahrzent" Spiel gegen Belgien greift er taktisch völlig in die Mülltüte und läuft mit 5 ZM auf die sich gegenseitig auf den füßen stehen und überhaupt nix zusammenbringen..

die Solospitzen Janko und Maierhofer hingen dadurch völlig in der luft , weil KEINE aussenspieler vorhanden waren., die ordentliche Flanken schlagen...

Weiters hat er beim STand von 2:0 NICHT auf offensive umgestellt sondern anstatt eine weitere Sturmspitze zu bringen , mit Pehlivan weiter die defensive abgesichtert :facepalm:

gegen die Türkei machte sich die mangelnde Kaderdichte im Mittelfeld negativ bemerkbar und es wurde ein 18 jähriger in die "Spielmacher" rolle gesteckt...

es wurde wieder mit der Angsthasentaktik begonnen , wobei diesmal noch weniger nach vorne ging...

Das war ein aLLES oder NICHTS Spiel, da sollte man zu Beginn schon versuchen mit 2 Stürmer druck aufzubauen....

Der Höhepunkt war wohl die Realitätsverweigernde Analyse zu diesem Spiel

DiCO hätte eine Menge Pluspunkte bei mir gesammelt wenn er gleich zurückgetreten wäre

Über den verschossenen Elfmeter von Maierhofer kann man nur herzlich lachen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Natürlich muss man auch die Spieler in die Pflicht nehmen, aber ich bin der Meinung das wir ein nicht soooo schlechtes spielermaterial haben, wie vielleicht noch vor ein paar Jahren.

Spieler wie Pogatetz, Harnik, Fuchs, Alaba, Arnautovic, Prödl, Scharner,Janko sammeln in den letzten Jahren einiges an Spielpraxis in internationalen TopLigen und sollten von der Qualität schon ein gewisse Klasse aufweisen können, schaffen es aber derzeit nicht ihre Qualitäten im nationalteam zu zeigen.

Danke das wars.... das werden 2 schwere Gänge ins Happel Stadion.... trotzdem bin ich dabei..

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diskussion is gar nicht nötig. Hickes Erfolge sprechen für sich.

naja... man kann's auch übertreiben. war auch ein hicke fan, aber man muss schon sagen, dass ein paar arg negative partien dabei waren und die aufstellungen teilweise sehr originell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab das schon vor 1-2 Jahren geschrieben Holland ist da DAS Beispiel. Die waren in den 50er 60er (fast) nirgends im Fußball. Die haben auch nicht plötzlich durch ein Gottesgeschenk das Genmaterial für tolle Spieler gehabt. Die haben sich ihre Qualität seit den 70ern schlicht erarbeitet.

Wir dagegen sind dagegen im Bewusstsein aufgewachsen dass uns alle 10 20 Jahre eine große Fussballgeneration geschenkt wird die dann glänzt. Nur sehen wir an der Tendenz der Leistungen der letzten 80 Jahren dass wir immer schlechter werden als die letzte Generation es war. Und wir sehen Tatenlos zu und verschwinden in der Bedeutungslosigkeit

Der sog. Fluch von Cordoba. Bin da voll auf deiner Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der sog. Fluch von Cordoba. Bin da voll auf deiner Linie.

Nicht erst Cordoba schon früher. Man bedenke wir haben uns 78 das erste mal seit 20 Jahren wieder für die WM qualifiziert. Und 54 war Österreich 3. DRITTER

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Bin ich nicht ganz bei dir, Schweden, Schweiz, Dänemark usw. sollten auch vom Reservoir in Reichweite liegen, auf dieses Niveau können wir es auch dauerhaft schaffen, fehlen aber halt die grundlegenden strukturellen Änderungen wie schon wer angemerkt hat.

Ich will nicht behaupten, dass ich in allen Ländern die Situation genau kenne, nur mir kommt vor, dass dort Liga und Nationalteam jeweils getrennte Wege geht. Das soll heißen: Die schwedische Liga ist unterdurchschnittlich, die besten Spieler gehen ins (fußballerisch gute) Ausland und befördern so den Nationalmannschaftsfußball ohne dass die Liga dort Manderln machen würde. Bei uns glauben Vereine wie Rapid oder Salzburg noch immer, sie könnten regelmäßig und auf Dauer in Europa gute Figur machen. Das können sie ab und an ja auch, wenn ich aber von einem Rapidtrainer höre, dass Rapid kein Ausbildungsverein sein kann, dann kann ich nur lachen. Und wenn ein Schimpelsberger (völlig beliebiges Beispiel), dessen Werdegang ich bei Twente sehr genau verfolgt habe, nach Österreich zurückkommt, dann sieht man halt, dass die Spieler auch eigenartige Entscheidungen treffen: Ist das Sicherheitsdenken, Eingeständnis des Scheiterns oder tatsächlich der Glaube, man könne karrieretechnisch mehr reißen als bei Twente?

Man hat also Vereine, die glauben, sie müssten völlig wahnwitzig in Europa mithalten, Spieler, die beim ersten Gegenlüfterl zum LASK wechseln und einen Verband, der von Inkompetenten geführt wird. Wie soll man da erwarten, dass irgendwas strukturell verbessert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:D:D:D:D Ein guter Lacher am Abend. ich freue mich, dass nicht nur ich das so gesehen habe. Herrlich, wie ma Zweikämpfe ohne Gegenspieler verlieren kann...

na das war ja wirklich das amüsanteste am ganzen abend! ansonsten haben wir den salat, den wir ja schon zu lang kennen. weil die leute vom hicke reden und ich schätz den hicke ja recht, aber ob aufhauser den individuellen fehler oder dag/harnik/dragovic macht, ist ja eigentlich völlig blunzen. weitergegangen ist bisher leider nichts, die namen sind halt teilweise andere. ich halte wenig von DiCo, vorallem in menschlicher hinsicht, aber ich bezweifle dass sich der öfb den trainer leisten will, der uns wirklich helfen könnte und auch kommen würde. dazu kommen die immer wiederkehrenden rufe nach struktur änderungen, aber die gibts ja eh schon seit langem. die ganzen nachwuchsprojekte sind ja nicht so übel.wir arbeiten ja eh ganz anders als vor 15 jahren, als man sich auf die künste einzelner stars verlassen hat. das ergebnis ist aber bei gott nicht besser. der krankl würd halt sagen, na jetzt gewinnen wir halt zweimal gegen die deutschen. ich befürchte dass wir irgendwie eine komische österreichische fußballmentalität aufgebaut haben, eine mischung aus fantum, stellenwert, berichterstattungen (die teufelsgeigergeschichte wäre eher vor dem match zu bringen, der grinsende reporter am brunnenmarkt war einfach fehl am platz - operettenstyle), heimischer fußballkunst, qualität der liga, ... mir kommts vor die lässt nicht mehr zu! bin recht geknickt heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, stimmt schon, aber die Partien gegen Kanada, Venezuela, Ungarn, etc. waren schon wirklich extrem schlecht.

Ja schon aber die Kombination aus Freundschaftsspiel und solch klingenden Namen als Gegner.

Selbst Deutschland setzt bei solchen Spielen immer wieder komplett aus.

Aber alleine schon die Einstellung von unserer Mannschaft, welche Hicke mitgegeben hat unterscheidet sich von den Teamchefs vor und nach ihm Entscheidend.

Ich würd Hicke wahrlich nicht zu einem Toptrainer hochstempeln, aber man hat deutlich gesehen wo unsere Stärken liegen und wie unser Team aussehen kann wenn man sie Stürmen lässt.

Irgendwie haben wir auf der einen Seite nen Sladi, Alaba, Fuchs, Arnautoviv usw in der Mannschaft stehen, aber auf der anderen Seite spielen wir mit der taktischen Ausrichtung von Lichtenstein.

Verteidigen bis zum umfallen und vorne auf nen Konter hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.