Türkei - Österreich 2:0


OoK_PS

Recommended Posts

auch wenn die türken gestern sich nicht schlecht gespielt haben,

auch wenn die österreicher prinzipiell einsatzbereitschaft zeigen

constantini hatte seine chance, jetzt braucht es dringend veränderung

ich hab das belgien spiel nicht gesehen, wenn dann der reporter meint, dass da gestern eine klare steigerung zu erkennen war, dann wird mir richtig schlecht

es ist für mich zwar nicht die schuld des trainers wenn unsere spieler durch haarsträubende abspielfehler glänzen und man muss einfach davon ausgehen, dass unsere "starspieler" wie fuchs, dag,..

international biederste mitläufer in funktionierenden mannschaften sind - gilt für die von constantini verjagten garics, ivantschitz, stranzl, ibertsberger in gleicher weise

aber dennoch gibt es im schnitt an jedem qualispieltag eine echte sensation eines underdogs, wo schlechtere einzelspieler bessere einzelspieler besiegen,

wenn wir so weitermachen werden wir allerdings nie zeugen einer solchen überraschung werden

dass der österreichische fan einen schweren hang zur selbstüber- und damit fehleinschätzung und das anfeuern seines teams auch nicht gerade erfunden hat ist auch nichts neues,

aber das hat mit den gezeigten leistungen auch nur am rande zu tun und kann kein spieler als ausrede verwenden, (auch wenn das steigerungspotential dort ähnlich wie bei der mannschaft wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

baumgartlinger hat heute gar nix geziegt. auswechslung daher ok. auch gegen belgien waren die wechsel nicht so schlecht m.m. nach. im nachhinein ist man immer g'scheiter... wenn er gegen belgien einen 2. stürmer einwechselt und wir verlieren heißt halt, dass 2 stürmer nix bringen ohne g'scheites mittelfeld.

Schwach waren ja wohl alle.

Baumgartlinger hat wenigstens etwas offensivdrang gezeigt und ein paar mal die Bälle nach vorne gut verteilt. Auch er hat aber natürlich gestern einige Fehlpässe gemacht. Nur wennst eh schon 1:0 hinten bist, nimmst nicht noch den letzten zentralen Spieler mit Offensivqualitäten raus, sondern einen Scharner, der noch weniger gezeigt hat oder einen Pehlivan. Ich bin erst zu Matchbeginn nach Hause gekommen und hab erst so Ca. in Min. 25 registriert, dass der Pehlivan überhaupt mitspielt. Der war total unscheinbar und hat mal wieder nur Alibipässe gespielt. Der bringt halt offensiv gar nichts.

Heute schreibens wieder alle, dass das Team wenigstens eine Reaktion auf das Belgien-Desaster gezeigt hätte. Mir ist diese leider nicht aufgefallen.

Null Bewegung, lauwarmes Attackieren. Das war genauso Sch... wie gegen Belgien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

eine GOLDRICHTIGE entscheidung scheinbar, das Spiel nicht anzuschauen...aber jetzt geht sogar mir der sture Tiroler auf der Bank eindeutig auf die Nerven. Aufstellungstechnisch eine Katastrophe, Maierhofer bei einem Arnautovic am Feld als Elfmeterschützen auszugeben (Scharner als Alternative :facepalm: )

Wenn der Windtner nit die gleich sture Kuh ist, sollte er den DiCo noch heute rauswerfen, sonst sind wir nicht mal unter den 24 Teams, die sich in 4 Jahren für die EURO 2016 qualifizieren könnten.

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zu dem spiel gibts nix zu sagen. einen quasistürmer rechts im mittelfeld, 4 zentrale spieler, eine taktisch indisponiierte verteidigung und monsieur maierhofer. des kann doch nicht funktionieren

das ist doch blödsinn, es lag mMn genauso wie gegen belgien nicht an der aufstellung. es lag am fehlendem konzept, die spieler waren ratlos. aber wer sich aufs system rausreden will, der soll das machen.

dazu kommen einfach qualitative mängel beim spielermaterial, das muss man einfach mal sagen. die sind ja nicht in der lage das spiel zu spielen, das sie gerne spielen wollen bzw was ihnen vom teamchef vorgegeben wurde. und ob da ein junuzovic oder ein kavlak, ein alaba oder wer auch immer spielt ist völlig für die würste, weil die qualitätsunterschiede so gering sind, dass es egal ist. unterm strich sind alle um das eitzerl zu schwach um es sich leisten zu können nur mit einem konzept (konter, hohe bälle auf maierhofer) zu agieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das wars! Ist Constantini noch Teamchef - hoffentlich erkennt der ÖFB dass eine österreichische Lösung mit einem mittelmäßigen Trainer nichts bringt - es braucht einen Klassetrainer, falls sich überhaupt einer findet, der unsere Gurkentruppe trainieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das wars! Ist Constantini noch Teamchef - hoffentlich erkennt der ÖFB dass eine österreichische Lösung mit einem mittelmäßigen Trainer nichts bringt - es braucht einen Klassetrainer, falls sich überhaupt einer findet, der unsere Gurkentruppe trainieren will.

hast wohl gestern das interview vom windtner verschlafen.... aber dass du wenig bis gar nichts mitbekommst, weiß ja das halberte ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn ich heute (nach einer überschlafenen Nacht !!) noch immer an den Scharner denken muß, wird mir noch immer schlecht ... natürlich unter den ganzen

anderen; aber der war ja der Überhammer !! :angry: :aaarrrggghhh:

Das gibts do nicht, daß man keinen einzigen Pass nach vorne spielen kann - ... der hat sich immer eingedreht und dann entweder auf die Seite

oder nach hinten gespielt; v.a. auch unbedrängt !! Der hat keinen einzigen Meter in 93 Minuten den Ball nach vorne gespielt ?!?!?!

Wo gibts auf Gottes Erden so einen Angsthasenfußballer wie den Scharner ... natürlich nur bei Österreich ... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das ist doch blödsinn, es lag mMn genauso wie gegen belgien nicht an der aufstellung. es lag am fehlendem konzept, die spieler waren ratlos. aber wer sich aufs system rausreden will, der soll das machen.

dazu kommen einfach qualitative mängel beim spielermaterial, das muss man einfach mal sagen. die sind ja nicht in der lage das spiel zu spielen, das sie gerne spielen wollen bzw was ihnen vom teamchef vorgegeben wurde. und ob da ein junuzovic oder ein kavlak, ein alaba oder wer auch immer spielt ist völlig für die würste, weil die qualitätsunterschiede so gering sind, dass es egal ist. unterm strich sind alle um das eitzerl zu schwach um es sich leisten zu können nur mit einem konzept (konter, hohe bälle auf maierhofer) zu agieren.

ich sehe unsere spieler schon in der lage, zu reüssieren, und wenn ich schon kein taktisches konzept habe, dann muss ich zumindest so aufstellen, dass was weitergeht. da darf ich in so einem spiel einen korkmaz nie draußen lassen und brauche einen stürmer, der auch mal aus 20 meter ein türl macht (warum nicht wallner - ok, holt sich seine gelbe nach 10 minuten ab, aber bitte). außerdem is das mit der qualität und dem mitläufertum ein kompletter schaß. wie is den slowakei/slowenien zu wm gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich verstehe nicht warum Spieler auf Positionen eingesetzt werden Alaba und Harnik, auf denen sie bei Ihren Vereinen nicht spielen.

Das Spiel war schon fast nicht anzusehen, doch die Interviews danach machten den Hass auf das gesamte Team dann perfekt, auch das von Fuchs.:facepalm:

Also für mich steht nach den beiden Spielen fest, unter Dico fahren wir zu keinem Großereignis, auch wenn man noch 10 Jahre an ihm festhält.

Und zu guter letzt Arnautovic :kotz: . Es ist eine Frechheit das ein Spieler mit dieser Einstellung und dieser Intelligenz eine Mio. € im Jahr verdient, unglaublich.

Würde gerne wissen was Dico ihm vor dem 0:2 sagte, war kurz eine Großaufnahme von ihm zu sehen, und er sprach Richtung Arnautovic, der für mich Mitschuld war am 0:2, weil er keine Defensivleistung zeigte, aber ein paar Minuten später dann voll mitn Gestreckten in den Gegner, wie behindert kann man eigentlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ohne den restlichen Fredl gelesen zu haben, muss ich jetzt mal Dampf ablassen. Wo fange ich an? Am besten am Donnerstag voriger Woche. Ich hab mich ernsthaft seit langer Zeit auf ein Länderspiel gefreut. Und warum? Weil ich mich von der Euphorie anstecken hab lassen. Warum denn auch nicht? Es ist einfach zu lange her, dass man das Nationalteam und Euphorie verband. Und das war wirklich schön. Doch dann folgten diese beiden Spiele.

Ich verlange nicht von unserem Team, dass sie 6 Punkte holen aus diesen beiden Spielen. Nicht einmal 4 Punkte hätte ich verlangt. Ich verlangte nur nach einem Team, dass mir zeigt, dass es 6 Punkte WILL. Wir haben uns zuletzt 98 sportlich für ein Großereignis qualifiziert, daher verlange ich keine Wunderdinge vom Team. Aber das Spiel gegen Belgien war eine Frechheit sondergleichen. 0 Einsatz. 0 Wille. Und das von den besten Fußballern, die Österreich zu bieten hat. Ist dieses rote bzw. weiße Trikot so wertlos geworden? Als ich noch ein kleiner Junge war, war es immer mein größter Wunsch einmal dieses Dress anzuziehen und mein Land zu repräsentieren. Mir für Österreich den Arsch aufreißen. Leider hat das Talent dafür nicht gereicht. Wenn ich mir aber die Akteure von Freitag und gestern ansehe, weiß ich allerdings nicht, ob es sinnvoller wäre, Leute mit weniger Talent aber mit unbändigen Willen aufzustellen. Denn diesen Willen konnte ich nicht erkennen. Gratulation an dieses Team, dass es innerhalb von wenigen Tagen diese Euphorie mit Füßen getreten hat (eigentlich hat sie sie mit Füßen getreten, bespuckt und geschändet, aber ich will ja nicht übertreiben...).

Zum Spiel gestern: Vor allem in der ersten Halbzeit hat man sehr gut gesehen wie weit der österreichische Fußball hinterherhinkt. Während die Österreicher im Defensivverhalten stur nach Aufstellungsmuster verschoben, attackierten die Türken bei gegnerischen Ballbesitz mit 2 bis 3 Mann und schafften eine Überzahl am Ballführenden. Es ist mir unerklärlich, wie ein Team mit 9 Legionären sich auf so eine Situation nicht einstellen kann, da sie das von ihrer täglichen Vereinsarbeit gewohnt sein müssten. Keine Laufbereitschaft, niemand bot sich an und forderte den Ball. Alles wurde nur ideenlos hoch nach vorne gedroschen. Das könnte aber auch eine Mannschaft aus Regionalligakickern. Und dann diese unsäglichen Kommentare nach dem Spiel. "Ja es war besser als gegen Belgien." Kuhscheiße ist nicht viel besser als Hundescheiße nur weil sie in der Regel nicht auf dem Gehsteig liegt. Scheiße bleibt nunmal Scheiße.

Gestern hab ich mir gewünscht, dass ich einen Migrationshintergrund hätte, dann müsste ich mir das Elend der österreichischen Nationalmannschaft nicht antun. Vielleicht wander ich ja doch noch nach Malta aus und meine zukünftigen Kinder hätten dann ein Nationalteam auf das sie öfters stolz sein könnten.

Ein Post voller Polemik? Natürlich. Aber diese beiden Spiele haben mich so zur Weißglut gebracht, dass ich das mal loswerden musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe unsere spieler schon in der lage, zu reüssieren, und wenn ich schon kein taktisches konzept habe, dann muss ich zumindest so aufstellen, dass was weitergeht. da darf ich in so einem spiel einen korkmaz nie draußen lassen und brauche einen stürmer, der auch mal aus 20 meter ein türl macht (warum nicht wallner - ok, holt sich seine gelbe nach 10 minuten ab, aber bitte). außerdem is das mit der qualität und dem mitläufertum ein kompletter schaß. wie is den slowakei/slowenien zu wm gekommen?

slowenien wäre mit diesem taktischen konzept und mit dieser mannschaft plus trainer nie zu irgendeinem großereignis gefahren. abernochmal: es lag nicht an der aufstellung und welcher stürmer der österreicher aus 20 meter international mal ein tor gemacht hat, möchte ich wissen. unsere fußballer treffen in 95% der weitschüsse nicht einmal das tor, das ist blamabel. und hör mir auf mit dem korkmaz, der ist meilenweit von irgendeiner ernstzunehmenden form entfernt. aber bitte, wer wieder glaubt, dass es nur die aufstellung und die fehlenden spieler waren, der soll sich an diese hoffnung festklammern. mMn realitätsverweigerung.

Ich verstehe nicht warum Spieler auf Positionen eingesetzt werden Alaba und Harnik, auf denen sie bei Ihren Vereinen nicht spielen.

falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

slowenien wäre mit diesem taktischen konzept und mit dieser mannschaft plus trainer nie zu irgendeinem großereignis gefahren. abernochmal: es lag nicht an der aufstellung und welcher stürmer der österreicher aus 20 meter international mal ein tor gemacht hat, möchte ich wissen. unsere fußballer treffen in 95% der weitschüsse nicht einmal das tor, das ist blamabel. und hör mir auf mit dem korkmaz, der ist meilenweit von irgendeiner ernstzunehmenden form entfernt. aber bitte, wer wieder glaubt, dass es nur die aufstellung und die fehlenden spieler waren, der soll sich an diese hoffnung festklammern. mMn realitätsverweigerung.

das hab ich gar nicht geschrieben. WENN schon einen trainer, der glaubt, taktik sei eine aufstellung machen, dann soll er sie richtig machen (korkmaz hin oder her). slowenien hatte ein klres konzept und die einzelspieler sind wohl im großen und ganzen schwächer als unsere kicker. aber wie hats der pogerl net unterm hicke mal so schön gesagt: "wir gehen wie schüler, die nicht auf eine schularbeit vorbereitet wurden, in ein match"....mMn hat sich daran nix geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das hab ich gar nicht geschrieben. WENN schon einen trainer, der glaubt, taktik sei eine aufstellung machen, dann soll er sie richtig machen (korkmaz hin oder her). slowenien hatte ein klres konzept und die einzelspieler sind wohl im großen und ganzen schwächer als unsere kicker. aber wie hats der pogerl net unterm hicke mal so schön gesagt: "wir gehen wie schüler, die nicht auf eine schularbeit vorbereitet wurden, in ein match"....mMn hat sich daran nix geändert

ja aber das hat nix mit der aufstellung zu tun und das könntest mal kapieren anstatt wieder mal einfach nur polemisch namen ins spiel zu werfen. weil ob alaba oder korkmaz ist völlig tuttel, weil maierhofer oder wallner ist völlig tuttl - solange kein konzept und keine ordentliche taktik vorhanden ist, kann bei unserem einheitsbrei an durchschnittsspielern am platz stehen wer will.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.