Türkei - Österreich 2:0


OoK_PS

Recommended Posts

Das ist genau die Diskussion die man in Deutschland vor 10 Jahren geführt hat. die Abwesenheit der grossen Spieler, die nachfolgenden Generationen könnten nicht mehr Fussballspielen, das fehlen der Straßenkicker bzw. Die Generation PlayStation wäre schuld.

Und dann hat sich der Verband entschlossen geplant konzeptionell zu arbeiten vom Nachwuchs hin zur A Mannschaft. Und siehe da 6,8 und 10 Jahre später sieht die Welt schon anders aus

Aber wir in Österreich machen das eben nicht bei uns wird immer nur auf die Symptome eingegangen es gibt keine strukturellen Änderungen

Genau so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

damit hat er die aufstellung gemeint und nicht das spiel unserer mannschaft

Nach der Pause: Dag-Dragovic-Pogatetz-Fuchs; Pehlivan-Alaba-Scharner-Harnik; Hoffer-Maierhofer

Nach Wechsel #3: Arnautovic-Scharner-Alaba- Korkmaz; Maierhofer-Hoffer

naja, so "Hollywoodiös" find ich des auch wieder nicht. Kann man auch nach dem dritten Wechsel noch als ein 4-4-2 sehen, bzw ein 4-2-2-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich sage nicht, dass Constantini es auch nur annähernd wert ist, um an der Furzfahne von Pep, SAF, Mourinho oder Wenger schnüffeln zu dürfen, aber auch keiner der vier genannten könnte aus dieser Gurkentruppe eine Mannschaft machen, die es in die EM Gruppenphase schafft und dort eventuell mit kämpferischer Manier als Sieger der Herzen ausscheidet, geschweige denn weiterkommt.

So ist es. Sollte einer von den von dir erwähnten Granden mal unser Nationalteam coachen (Achtung Ironie!) und versagen, dann hätte man sicher die besten Ausreden parat à la "kennt die Liga nicht"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es hat mit krankl nicht geklappt es hat mit Hickersberger nicht geklappt es hat mit Brückner nicht geklappt und es klappt mit Constantini nicht.

Das sind ja auch alles Koryphäen auf der Trainerbank :facepalm:

Einzig Brückner war einer der die Mannschaft zumindest sinnvoll auf stärkere Gegner einstellen konnte, was man in den ersten beiden Spielen auch gesehen hat (Italien und Frankreich). Hickersberger hat vor der Euro gegen Holland und Deutschland etwas versucht, was im Ansatz Hand und Fuß hatte, ist aber bei der Euro leider wieder zurückgerudert. Ich hätte uns gegen Kroatien gerne so spielen sehen wie in diesen beiden Spielen. Leider hat er dann die Angsthasentaktik ausgepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich behaupte: Hätte man Hicke nach der EM 08 bis heute weiter arbeiten lassen, wäre das Team schon viel weiter.

hmm, hätte man ihn doch, wenn er wollen hätte, oder erinner ich mcih da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stefan Maierhofer: „Ich und Paul (Scharner) waren als Elferschützen vorgesehen. Ich habe mich gut gefühlt und bin hingegangen..."

orf.at

:)

warum zur hölle ist schon wieder Scharner als elferschütze vorgesehen, der penalty in Klagenfurt gegen Kamerun war mit das erbärmlichste, was ich je gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum funktioniert das denn bei anderen Teams so viel besser?

Weil die meisten eben von der Jugendauswahl weg ein Konzept im Spiel verfolgen. Wenn man von 16 weg eine Spielweise gewohnt ist fällt es dann auch mit 22 leichter sich in dieses bekannte System einzugliedern auch wenn man im Klub anders spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich behaupte: Hätte man Hicke nach der EM 08 bis heute weiter arbeiten lassen, wäre das Team schon viel weiter.

Leider wollte er nicht mehr. Und wenn der innere Antrieb verloren geht, dann hats auch wenig Sinn weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Jetzt kommts noch besser:

"Marko Arnautovic wollte am Ende unbedingt den Elfmeter schießen. Doch Maierhofer schnappte sich den Ball und vergab."

orf.at

:augenbrauen:

Also wenn mas so betrachten, brauch ma ka Kabarett mehr. :) Wir haben die österreichische Nationalmannschaft.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Diese Lobeshymnen auf Hickersberger lasse ich auch nicht gelten, der hat schon bei der WM'90 in Italien gezeigt, was er definitiv nicht ist: ein guter Teamchef. Gegen die Italiener verlieren wir, gegen die CSSR machen wir einen Punkt und gegen die Amerikaner machen wir 2 Punkte. Mit der immer wiederkehrenden Milchmädchenrechnung, die natürlich nicht aufgegangen ist, wollte man aufsteigen. Da haben die guten Testpiele gegen Argentinien, Spanien und Holland zu sehr geblendet. Ähnlich erging es dem Prohaska in Frankreich, der nur das Glück hatte, gegen Kamerun und Chile in den allerletzten Minuten mit einem Destruktivfußball einen Punkt einzufahren. Das große Denkmal wollte er sich wohl ausgerechnet gegen die Italiener setzen, nur ging das auch in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.