Türkei - Österreich 2:0


OoK_PS

Recommended Posts

das problem ist, dass sie nicht viel mehr können. fehlende kreativität und ballsicherheit kann kein trainer der welt wettmachen. nochmals, ich bin auch kein dico fan, aber meiner meinung nach wird diese mannschaft schon wieder völlig überschätzt, aufgrund der anzahl der legionäre und jungen hoffnungsvollen talenten, die es jahrelang nicht gegeben hat. übersehen dabei wird, dass auch andere nationen nicht schlafen.

Ok, aber wenn sie nicht viel mehr können, dann gebe ich ihnen nicht alle Freiheiten, sondern teile ihnen Aufgaben zu, die sie auch erfüllen können. Das Sinnlos-Rotieren, etc. gegen Belgien war auch ein Produkt davon ua

Ich gebe Dir auch tw. Recht, dass die Mannschaft überschätzt wird, aber auch mit disziplinierten Antikickern kann man mehr erreichen als es unter DiCo der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ giovanni

ein trainer kann durchaus den unterschied machen. das sieht man ja auch zurzeit bei ried und gludovatz, wobei ich gludovatz jetzt nicht ins spiel bringen will als neuer trainer.

ried hatte eine gute herbstaison ja, aber am ende der meisterschaft werden sie genau auf jenem tabellenplatz landen der der qualität des kaders gerecht wird. wenn ried ein spiel machen muss oder einen vermeintlichen pflichtsieg einfahren muss haben sie genau die gleichen probleme wie österreich.

ich bin es leid, dass immer alles an einer person, in diesem fall dem teamchef, fest zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab die Türken übrigens überhaupt nicht stark gefunden, da hat man klar gesehen, dass die in einer krise sind und auch nur was läuft, wenn so ein inferiorer gegner wie Österreich daher kommt.

Ich detto, fand sie etwa bei dem letzten freundschaftsspiel gegen uns deutlich stärker. Irre eigentlich wie die dann zurückgeschalten haben und wir NULL Kapital daraus schlagen konnten. Im prinzip hatten wir inklusive elfer zwei torchancen- und da spricht tatsächlich noch jemand von mangelndem spielglück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ried hatte eine gute herbstaison ja, aber am ende der meisterschaft werden sie genau auf jenem tabellenplatz landen der der qualität des kaders gerecht wird. wenn ried ein spiel machen muss oder einen vermeintlichen pflichtsieg einfahren muss haben sie genau die gleichen probleme wie österreich.

ich bin es leid, dass immer alles an einer person, in diesem fall dem teamchef, fest zu machen.

unabgesehen davon ob sie zurückfallen, was völlig normal ist wegen der mangelhaften qualität des kaders, haben sie sich unter dem trainer trotzdem entwickelt. das war meine eigtl. kernaussage.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

der ÖFB is ganz einfach ein kasperlhaufen.

Da will ein sportlicher Leiter den Vertrag mit dem Trainer nach einem 0:2 gegen Belgien verlängern, weil er die Mannschaft "auf einem guten Weg" sieht.

Da sagt der Teamchef nach dem Spiel, dass er ab der 60. Minute der Mannschaft nichts mehr zugetraut hat.

da nominiert man 6 stürmer, dafür nur zwei echte flügelspieler.

da wird einem 18-Jährigen in einem Auswärtsspiel die Bürde des "Spielmachers" angehängt. Da wird der vierte der letzten fünf Elfer vergeben. Da wird reklamiert, anstatt dem Gegner nachzulaufen. Da wird ein 0:2, das das Ende aller EM-Träume bedeutet, als Erfolg gewertet.

Nicht böse sein, aber da passt vom Präsidenten, über die sportliche Führung bis hin zu den Nationalspielern GAR NICHTS.

Solange sich in den Strukturen des ÖFB nichts ändert, wird man bei keinem Großereignis teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

die entwicklung vom belgien match zum türkei match war bei mir nämlich genau bei 0

Das sehe ich auch so, der Windtner sieht das aber naturgemäß anders. Mir würde es mal gefallen, wenn er sich hinstellen würde und sagen würde, wie scheiße man nicht gespielt hat. Aber diese ewige Schönfärberei nervt gewaltig. Es ist egal, ob ich gut und schön spiele oder schlecht aber effizient. Ich kann mir nichts kaufen, wenn der Fuchs einen Freistoß über die Mauer zirkelt. Fußball ist ein ergebnisorientierter Sport und somit hat es gegenüber dem Belgien Spiel rein gar keine Verbesserungen gegeben. Solche Spiele gegen Gegner, die sich in einer Selbstfindungsphase befinden, darf man einfach nicht verlieren. Egal, wie sie auch immer heißen mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und du meinst ein teamchef kann in 1 woche die laufwege einer ganzen mannschaft einstudieren? Es hat mit krankl nicht geklappt es hat mit Hickersberger nicht geklappt es hat mit Brückner nicht geklappt und es klappt mit Constantini nicht. Ich würde mal sagen das hat auch was mit intelligenz und einfach können der einzelpieler zu tun. Du brauchst hald auch spieler die 1 gegen 1 gehen können und nicht luschi mässig den ball immer nach hinten spielen oder den nächst besten anspielen. Typen die Österreich seit herzog, polster einfach nicht mehr hat und wies aussieht in naher zukunft nicht haben wird.

Mit Hicke hats schon geklappt.

Wie die Mannschaft bei der EM aufgetreten ist, sowas hab ich schon laaaaaaange nicht mehr gesehen.

Das war Tempofußball vom feinsten, auch wenn die Ergebnisse net gestimmt haben wärs so weitergegangen hätt ma in den letzten 3 Jahren deutlich mehr zum lachen gehabt.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Die einzige Kontinuität im österreichischen Fußball sind die Fans:

in zufälliger Ordnung und natürlich nicht vollständig: Mauhart raus - Stickler raus - Windter raus - Hickersberger raus - Brückner raus - Constantini raus....

und dann glauben, beim nächsten Kandidaten würde es besser werden.

Es sind die Spieler Freunde, quite simple...

THIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS!

Auch den nächsten Trainer wird man spätestens nach der 1. verhauten Quali verwünschen. Danach werden unsere heutigen Jung"stars" so alt, dass auch der letzte gelernte Österreicher einsieht, dass da eigentlich nie was "im Enstehen" war.

Irgendwann kommt dann neues Spielermaterial nach und die Medien werden es wieder einmal schaffen, den Österreichern einzureden, dass erneut "was im Entstehen" sei... Sollte es zwischendurch Durchhänger geben, werden dem Trainer in sämtlichen Beisln, Stammtischen und Medien unserer Bananenrepublik sämtliche Kompetenzen abgesprochen, der ÖFB gehorcht und bringt zur Freude des österreichischen Volkes ein neues mediales Opfer.

Ich sage nicht, dass Constantini es auch nur annähernd wert ist, um an der Furzfahne von Pep, SAF, Mourinho oder Wenger schnüffeln zu dürfen, aber auch keiner der vier genannten könnte aus dieser Gurkentruppe eine Mannschaft machen, die es in die EM Gruppenphase schafft und dort eventuell mit kämpferischer Manier als Sieger der Herzen ausscheidet, geschweige denn weiterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und du meinst ein teamchef kann in 1 woche die laufwege einer ganzen mannschaft einstudieren? Es hat mit krankl nicht geklappt es hat mit Hickersberger nicht geklappt es hat mit Brückner nicht geklappt und es klappt mit Constantini nicht. Ich würde mal sagen das hat auch was mit intelligenz und einfach können der einzelpieler zu tun. Du brauchst hald auch spieler die 1 gegen 1 gehen können und nicht luschi mässig den ball immer nach hinten spielen oder den nächst besten anspielen. Typen die Österreich seit herzog, polster einfach nicht mehr hat und wies aussieht in naher zukunft nicht haben wird.

Also dass es unter Hickersberger nicht funktioniert hat, wage ich zu bezweifeln. Zumindest bei der EM haben die Laufwege absolut gestimmt. Und abgesehen davon, wir sind jetzt nicht das einzige Nationalteam, das die Spieler nur zu den Matches sieht bzw. zum ein oder anderen Trainingslager. Warum funktioniert das denn bei anderen Teams so viel besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und du meinst ein teamchef kann in 1 woche die laufwege einer ganzen mannschaft einstudieren? Es hat mit krankl nicht geklappt es hat mit Hickersberger nicht geklappt es hat mit Brückner nicht geklappt und es klappt mit Constantini nicht. Ich würde mal sagen das hat auch was mit intelligenz und einfach können der einzelpieler zu tun..

Das ist genau die Diskussion die man in Deutschland vor 10 Jahren geführt hat. die Abwesenheit der grossen Spieler, die nachfolgenden Generationen könnten nicht mehr Fussballspielen, das fehlen der Straßenkicker bzw. Die Generation PlayStation wäre schuld.

Und dann hat sich der Verband entschlossen geplant konzeptionell zu arbeiten vom Nachwuchs hin zur A Mannschaft. Und siehe da 6,8 und 10 Jahre später sieht die Welt schon anders aus

Aber wir in Österreich machen das eben nicht bei uns wird immer nur auf die Symptome eingegangen es gibt keine strukturellen Änderungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.