Türkei - Österreich 2:0


OoK_PS

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

warum zur hölle ist schon wieder Scharner als elferschütze vorgesehen, der penalty in Klagenfurt gegen Kamerun war mit das erbärmlichste, was ich je gesehen habe.

Ich geh mal davon aus, daß die Elferschützen bestimmt wurden unter denen die am Feld sind vor dem Spiel und da hat keiner an die Bankerldrücker oder Einwechslungen gedacht. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

hmm, hätte man ihn doch, wenn er wollen hätte, oder erinner ich mcih da falsch?

Ja, Hicke wollte nicht mehr. Weil man ihm ein gehalt geboten hat, das nicht zu akzeptieren war.

Hauptsache, man hat Brückner die Euros in den Arsch geschoben.

Die Elferschützen:

Scharner vergibt gegen Kamerun

Klein vergibt gegen Griechenland

Arnautovic trifft gegen Niederlande

Maierhofer vergibt gegen Türkei

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass der Elfer vor Scharner auch vergeben wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich erwarte mir ja eh keine Himmelbäume, wie du gelesen hast, reicht mir schon ein Mitspielen bis zum Ende der Quali/Play-Off, die Latte is eh nicht so hoch gelegt, entspricht deinen 10-20 Prozent, dann könnt ma wenigstens mit Europas 2ter Reihe auf Augenhöhe herumkicken.

Nein. Mit regelmäßigen (!!!) 10-20 Prozent kommen wir mMn - und da nehme ich als ausgangsbasis unsere Leistungen über die letzten 10 Jahre her - nicht an die 2. Garnitur heran. Das ist ja das Problem. Das Maximum für Österreich ist mMn aufgrund des Spielerreservoirs die absolute Mittelmäßigkeit und mit einer absoluten Spitzengeneration vielleicht tatsächlich ein kurzfristiges Vorrücken in höhere Gefilde wie zB die Schweiz.

nach vorne gabs ja fast nur die hohe bälle auf maierhofer, der heute an frühere kabarettreife auftritte erinnert hat, einmal hat er doch glatt ein kopfballduell gegen sich selber verloren.

:D:D:D:D Ein guter Lacher am Abend. ich freue mich, dass nicht nur ich das so gesehen habe. Herrlich, wie ma Zweikämpfe ohne Gegenspieler verlieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja, Hicke wollte nicht mehr. Weil man ihm ein gehalt geboten hat, das nicht zu akzeptieren war.

Hauptsache, man hat Brückner die Euros in den Arsch geschoben.

Die Elferschützen:

Scharner vergibt gegen Kamerun

Klein vergibt gegen Griechenland

Arnautovic trifft gegen Niederlande

Maierhofer vergibt gegen Türkei

Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass der Elfer vor Scharner auch vergeben wurde...

Fuchs hat gegen die Schweiz im sommer auch vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Diese Lobeshymnen auf Hickersberger lasse ich auch nicht gelten, der hat schon bei der WM'90 in Italien gezeigt, was er definitiv nicht ist: ein guter Teamchef. Gegen die Italiener verlieren wir, gegen die CSSR machen wir einen Punkt und gegen die Amerikaner machen wir 2 Punkte. Mit der immer wiederkehrenden Milchmädchenrechnung, die natürlich nicht aufgegangen ist, wollte man aufsteigen. Da haben die guten Testpiele gegen Argentinien, Spanien und Holland zu sehr geblendet. Ähnlich erging es dem Prohaska in Frankreich, der nur das Glück hatte, gegen Kamerun und Chile in den allerletzten Minuten mit einem Destruktivfußball einen Punkt einzufahren. Das große Denkmal wollte er sich wohl ausgerechnet gegen die Italiener setzen, nur ging das auch in die Hose.

hast du das team im jahr 2008 gesehen? hast du jemals in deinem leben eine österreichische Nationalmannschaft gesehen, die mit so viel Tempo, Spielwitz und Kombinationssicherheit gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil die meisten eben von der Jugendauswahl weg ein Konzept im Spiel verfolgen. Wenn man von 16 weg eine Spielweise gewohnt ist fällt es dann auch mit 22 leichter sich in dieses bekannte System einzugliedern auch wenn man im Klub anders spielt

Vielleicht gibt es diese groben Strukturen beim ein oder anderen Verband. Ob das aber viel mehr Verbände so umsetzen wie die Deutschen oder die Schweizer, glaub ich nicht. Weiß ich aber auch nicht, da bin ich zu wenig gut informiert.

Aber ja, ein einheitliches Konzept, das von kleinauf gespielt wird, wäre schon eine Möglichkeit für eine kleine Nation die großen zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Ich geh mal davon aus, daß die Elferschützen bestimmt wurden unter denen die am Feld sind vor dem Spiel und da hat keiner an die Bankerldrücker oder Einwechslungen gedacht. Ganz einfach.

Naja, wenns so is, dann is des eh saubled.

Anstatt einfach a Reihenfolge zu haben, bei der der beste Schütze immer schießt und wenn er net am Feld is der Nächstbeste, sollte der Beste eingewechselt werden, ist er klar wieder der erste Schütze fürn Elfmeter. Aber was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Das ist genau die Diskussion die man in Deutschland vor 10 Jahren geführt hat. die Abwesenheit der grossen Spieler, die nachfolgenden Generationen könnten nicht mehr Fussballspielen, das fehlen der Straßenkicker bzw. Die Generation PlayStation wäre schuld.

Und dann hat sich der Verband entschlossen geplant konzeptionell zu arbeiten vom Nachwuchs hin zur A Mannschaft. Und siehe da 6,8 und 10 Jahre später sieht die Welt schon anders aus

Aber wir in Österreich machen das eben nicht bei uns wird immer nur auf die Symptome eingegangen es gibt keine strukturellen Änderungen

Das ist ein wirklich guter Beitrag und an sich auch sehr richtig. Tatsache ist halt, dass man die absolute Bereitschaft der gesamten Szene und das entsprechende Spielerreservoir bräuchte. Man kann in Österreich mMn keine Projekte wie in Deutschland der 0er Jahre oder in Frankreich der 80er oder 90er Aufziehen. Wir haben nicht die Vereine, wir haben nicht die Personen, wir haben nicht die Finanzen, wir haben als Fußball nicht das Standing in der Öffentlichkeit wie in den genannten Ländern. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin der Erste, der einen SPITZENtrainer in Österreich sehr begrüßen würde und ich glaube, man könnte 10-20 Prozent mehr Leistung herausholen. Diese unfassbaren Leistungsschwankungen, diese unfassbaren Fehlpässe, diese unfassbaren Individualfehler kann aber auch ein Spitzentrainer nicht verhindern, davon bin ich völlig überzeugt. Somit: Ja, her mit einem Spitzentrainer und dann wird man sehen, dass die Bäume halt auch nicht in den Himmel wachsen (schau dir den Hiddink in der Türkei an!) und dann wird das Muster wieder dasselbe sein: Alle raus.

genau so ist es... ausserdem kann sich österreich einen spitzentrainer nicht leisten, bzw. wird kein solcher kommen wollen und sich unser team antun. denn auch mit 10-20% mehr sind wir noch weit weg von einer EM quali.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nein. Mit regelmäßigen (!!!) 10-20 Prozent kommen wir mMn - und da nehme ich als ausgangsbasis unsere Leistungen über die letzten 10 Jahre her - nicht an die 2. Garnitur heran. Das ist ja das Problem. Das Maximum für Österreich ist mMn aufgrund des Spielerreservoirs die absolute Mittelmäßigkeit und mit einer absoluten Spitzengeneration vielleicht tatsächlich ein kurzfristiges Vorrücken in höhere Gefilde wie zB die Schweiz.

:D:D:D:D Ein guter Lacher am Abend. ich freue mich, dass nicht nur ich das so gesehen habe. Herrlich, wie ma Zweikämpfe ohne Gegenspieler verlieren kann...

Bin ich nicht ganz bei dir, Schweden, Schweiz, Dänemark usw. sollten auch vom Reservoir in Reichweite liegen, auf dieses Niveau können wir es auch dauerhaft schaffen, fehlen aber halt die grundlegenden strukturellen Änderungen wie schon wer angemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du das team im jahr 2008 gesehen? hast du jemals in deinem leben eine österreichische Nationalmannschaft gesehen, die mit so viel Tempo, Spielwitz und Kombinationssicherheit gespielt hat?

Jep, da konnte man fast den erbärmlichen Kick 2006 und größtenteils 2007 vergessen machen. Wobei man da wahrscheinlich auch zu positive Erinnerungen an die Partien vor und während der Euro hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt kommts noch besser:

"Marko Arnautovic wollte am Ende unbedingt den Elfmeter schießen. Doch Maierhofer schnappte sich den Ball und vergab."

orf.at

:augenbrauen:

Also wenn mas so betrachten, brauch ma ka Kabarett mehr. :) Wir haben die österreichische Nationalmannschaft.

War auch richtig - Maierhofer hat sich den arsch aufgerissen und arnautovic spielt noch wie ein Arsch, also warum soll er schiessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist ein wirklich guter Beitrag und an sich auch sehr richtig. Tatsache ist halt, dass man die absolute Bereitschaft der gesamten Szene und das entsprechende Spielerreservoir bräuchte. Man kann in Österreich mMn keine Projekte wie in Deutschland der 0er Jahre oder in Frankreich der 80er oder 90er Aufziehen. Wir haben nicht die Vereine, wir haben nicht die Personen, wir haben nicht die Finanzen, wir haben als Fußball nicht das Standing in der Öffentlichkeit wie in den genannten Ländern. Leider.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hast du das team im jahr 2008 gesehen? hast du jemals in deinem leben eine österreichische Nationalmannschaft gesehen, die mit so viel Tempo, Spielwitz und Kombinationssicherheit gespielt hat?

Dafür wars im kompletten Jahr 2007 halt noch unterirdischer als momentan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Jep, da konnte man fast den erbärmlichen Kick 2006 und größtenteils 2007 vergessen. Wobei man da wahrscheinlich auch zu positive Erinnerungen an die Partien vor und während der Euro hatte.

Die Partien gegen die Niederlande und Deutschland waren mit das beste, was ich von einem österreichischen Fußballnationalteam je live gesehen habe (Baujahr 88)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.