Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Keine Ahnung, was sie verlangt hätten, aber eine Preisklasse etwas unterhalb von Alar würd ich schon für realistisch halten (zwischen 500k-600k). Weil wegen 300k oder so hätt ma uns ned so anstellen brauchen (vorausgesetzt, sie hätten Wolf überhaupt gehen lassen).

so in etwa hätt ich es auch geschätzt. nur wäre ich stark dafür gewesen für eine so wichtige position auch mal etwas geld locker zu machen oder nach anderen alternativen ausschau zu halten. so machts den eindruck dass man kein geld ausgeben wollt und und man den erstbesten unter vertrag genommen hat der ablösefrei ist.

für payer und seinen manager hätts nicht besser laufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wolf wäre mmn. auf alle fälle teurer als Alar gekommen, so ca. eine million hättet ihr für ihn schon hinlegen müssen. der ist einfach extrem wichtig für Kapfenberg und so eine art lebensversicherung. wo sollen die auf einmal einen annährend guten keeper herbekommen, zumal die liga schon wieder startet? dazu vertrag bis 2013 und damit länger als Alar.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wolf wäre mmn. auf alle fälle teurer als Alar gekommen, so ca. eine million hättet ihr für ihn schon hinlegen müssen. der ist einfach extrem wichtig für Kapfenberg und so eine art lebensversicherung. wo sollen die auf einmal einen annährend guten keeper herbekommen, zumal die liga schon wieder startet?

Novota wäre ablösefrei gewesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

so in etwa hätt ich es auch geschätzt. nur wäre ich stark dafür gewesen für eine so wichtige position auch mal etwas geld locker zu machen oder nach anderen alternativen ausschau zu halten. so machts den eindruck dass man kein geld ausgeben wollt und und man den erstbesten unter vertrag genommen hat der ablösefrei ist.

für payer und seinen manager hätts nicht besser laufen können.

Es wäre auch mein Wunsch gewesen, für so eine wichtige Position Geld auf den Tisch zu knallen, nur haben wir das schon bei Alar gemacht... und 2 Transfers in dieser Grössenordnung können wir uns ned leisten (zumindest ned in ein und der selben Transferperiode).

Desweiteren kann man bei einem jungen Goalmann von einem kleinen Verein ( ich red hier immer noch von Wolf) davon ausgehen, dass er Rapid als Sprungbrett für höhere Aufgaben sieht. Da wären dann 900k schon eine Menge, für Goalies kriegst naturgemäss ned so viel (bei einem Weiterkauf von unserer Seite). Bei Alar könnte sich so eine Investition rentieren (und wird sie hoffentlich auch), für Feldspieler wird einfach mehr gecasht.

Aber du hast schon recht, der schale Nachgeschmack bleibt....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wolf wäre mmn. auf alle fälle teurer als Alar gekommen, so ca. eine million hättet ihr für ihn schon hinlegen müssen. der ist einfach extrem wichtig für Kapfenberg und so eine art lebensversicherung. wo sollen die auf einmal einen annährend guten keeper herbekommen, zumal die liga schon wieder startet?

gleiches war bei alar auch der fall. solche spieler kann ein verein im normalfall nicht 1:1 ersetzen. nur können die meisten vereine nicht auf den transfererlös verzichten. bei alar hat es auch geheißen unter einer mille darf er nicht gehen und man hat sich dann irgendwo in der mitte getroffen. 900k-1 mio für wolf klingt mir etwas zu hoch gegriffen. als verhandlungsbasis ja, aber das wird kein verein zahlen. schon gar nicht einer wie rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ohne Novota je gesehen zu haben, bin ich aufgrund seines Profils eigentlich überhaupt nicht von ihm überzeugt. Was ich bei diesem Transfer einfach nicht verstehen kann ist, dass Rapid schon seit SEHR LANGER Zeit gewusst hat, dass man Hedl ersetzen muss und es kann mir keiner, aber wirklich keiner erzählen, dass es zu dieser Zeit keine Torhüter mit einem gewissen Profil gab. Leider verschlafen wir jedes Jahr diesbezüglich etwas. Genauso wie mit dem Innenverteidiger. Wochenlang wird uns ein neuer Chef versprochen und dann kommt Pichler. Nichts gegen ihn, aber unter Chef stelle ich mir doch etwas Anderes vor.

@ Wolf und Gebauer: Klar, dass sie viel an Ablöse kosten bei dieser Vertragslänge. Es kann aber nicht sein, dass Rapid nicht in der Lage ist, über den Tellerrand zu blicken und sich beispielsweise um andere Torhüter (wirkliche 1er Kandidaten) bemüht.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ich seh die verpflichtung novotas auch eher als "notlösung" - muss aber gestehen, dass ich mir diese meinung nur aufgrund von medien/asb-user-berichten bilden konnte, da ich besagtes testspiel nicht gesehen habe.

ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das der gewünschte goalie für die zukunft sein wird... viel jünger als payer is er ja nicht.

wolf wäre ein traum gewesen, glaub da hätte man auch ein bissl geld in die hand nehmen können, das hätte eine dauerlösung sein können.

hättiwari, rapid is halt kein wunschkonzert...

wünsch ma ihm das beste und hoffen, dass wir positiv überrascht werden... wie war das noch damals mitm ladi maier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@ Wolf und Gebauer: Klar, dass sie viel an Ablöse kosten bei dieser Vertragslänge. Es kann aber nicht sein, dass Rapid nicht in der Lage ist, über den Tellerrand zu blicken und sich beispielsweise um andere Torhüter (wirkliche 1er Kandidaten) bemüht.

Naja man muss das ganze auch so sehen : Payer kostet dem Verein schon irrsinnig viel Geld, wenn man jetzt noch einen Haufen Kohle für einen neuen Goalie hinlegt dann bläht schon allein die Torhüterposition das Budget ordentlich auf. Nächstes Jahr läuft Payers Vertrag aus, wenn Novota ein Griff ins Klo war dann wird man halt nächstes Jahr erneut zuschlagen, vielleicht zu einem Zeitpunkt wo man nicht die halbe Elf umstellen muss.

Ich bin nicht bös, ich kanns verstehen und ich werde Novota auf jeden Fall eine Chance geben. So überragend ist der Payer nicht dass er diesen "Angriff" mit links wegstecken wird :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne Novota je gesehen zu haben, bin ich aufgrund seines Profils eigentlich überhaupt nicht von ihm überzeugt. Was ich bei diesem Transfer einfach nicht verstehen kann ist, dass Rapid schon seit SEHR LANGER Zeit gewusst hat, dass man Hedl ersetzen muss und es kann mir keiner, aber wirklich keiner erzählen, dass es zu dieser Zeit keine Torhüter mit einem gewissen Profil gab. Leider verschlafen wir jedes Jahr diesbezüglich etwas. Genauso wie mit dem Innenverteidiger. Wochenlang wird uns ein neuer Chef versprochen und dann kommt Pichler. Nichts gegen ihn, aber unter Chef stelle ich mir doch etwas Anderes vor.

@ Wolf und Gebauer: Klar, dass sie viel an Ablöse kosten bei dieser Vertragslänge. Es kann aber nicht sein, dass Rapid nicht in der Lage ist, über den Tellerrand zu blicken und sich beispielsweise um andere Torhüter (wirkliche 1er Kandidaten) bemüht.

schöttel ist noch nicht wirklich lange im amt. einen abwehrchef bekamen wir nie versprochen, dass wurde nur von den usern hier herinnen in die aussagen hineininterpretiert. so hat S4-Tommy ganz ganz sicher gemeint, dass ein dunkelhäutiger holländischer IV kommen wird. schöttel hat nur gesagt, dass er einen IV holen will, der auf augenhöhe zu den aktuellen agieren kann und das trifft wohl auf pichler zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ohne Novota je gesehen zu haben, bin ich aufgrund seines Profils eigentlich überhaupt nicht von ihm überzeugt. Was ich bei diesem Transfer einfach nicht verstehen kann ist, dass Rapid schon seit SEHR LANGER Zeit gewusst hat, dass man Hedl ersetzen muss und es kann mir keiner, aber wirklich keiner erzählen, dass es zu dieser Zeit keine Torhüter mit einem gewissen Profil gab. Leider verschlafen wir jedes Jahr diesbezüglich etwas. Genauso wie mit dem Innenverteidiger. Wochenlang wird uns ein neuer Chef versprochen und dann kommt Pichler. Nichts gegen ihn, aber unter Chef stelle ich mir doch etwas Anderes vor.

@ Wolf und Gebauer: Klar, dass sie viel an Ablöse kosten bei dieser Vertragslänge. Es kann aber nicht sein, dass Rapid nicht in der Lage ist, über den Tellerrand zu blicken und sich beispielsweise um andere Torhüter (wirkliche 1er Kandidaten) bemüht.

ähm...

Im ASB wurde ein IV-Star angepriesen! PS5 sieht wohl Soma noch als Abwehrchef!

Kanntest du das Profil, von Ladislav Maier davor? Warum geht man gleich so negativ mit einer Neuverpflichtung um?

Klar würde man bei Wolf / Gebauer etc wissen was man bekommt - aber ich denke mal nicht, das PS5 blindlinks einen Torhüter verpflichtet - denn er hatte die Konkurrenz für HP24 gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.