Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

ich seh nur 3 Legionäre - oder haben wir Hofmann geklont ?! :augenbrauen:

Denk der neue IV sollt ausm Ausland kommen, Österreicher bietet sich außer Stranzl eigentlich niemand wirklich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dem Kadervorschlag von Staro kann ich mich anschließen, mit der Ausnahme, dass Kulo gerne bleiben darf und dass ich gar keinen so großen Umbruch sehe und auch nicht für nötig befinde.

Auch der oft geforderte "schnelle Stürmer" muss mMn nicht unbedingt kommen, das kann Trimmel und evtl. auch Burgstaller sein.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sollten wir nicht lieber mal ne Vereinsphilosophie haben, sprich ein Konzept, eine Linie wonach sich SD und TR richten müssen?

wär ich auch stark dafür.

ein umbruch muss eingeleitet werden, das ist wohl jedem klar. wie staro schon richtig geschrieben hat, darf man jetzt nicht mehr die gleichen fehler wie in die vergangenheit machen und mit jedem blindgänger verlängern. wichtig wäre es so schnell wie möglich einen neuen trainer + sportdirektor zu bekommen um mit der planung gleich zu beginnen. wenn wir es schaffen würden auf diesen positionen zwei fähige leute zu holen, dann wär uns natürlich sehr geholfen damit. schritt 1 wurde getan, jetzt müssen die nächsten folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollten wir nicht lieber mal ne Vereinsphilosophie haben, sprich ein Konzept, eine Linie wonach sich SD und TR richten müssen?

Das von Hörtnagl und Edlinger oft angesprochene Pro-Rapid ist die Vereinsphilosophie, soweit ich das verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Es muss jetzt einfach auch beim Kader einen großen Schnitt gehen - natürlich wird dies ein Prozess werden, weil wir einige Spieler mit unnötigen Verträgen ausgestattet haben. Aber diesen Fehler sollten wir nicht noch einmal machen. Daher bin ich stark dafür, die Verträge von Hedl, Soma, Heikkinen, Kulovits und Konrad nicht mehr zu verlängern. Begründungen:

Hedl: Blockiert im Prinzip einen Jungen, hat uns heuer irrsinnig viele Spiele gekostet. Payer + zwei Junge reicht vollkommen aus.

Soma: Ein starkes halbes Jahr, danach meistens ziemlich schwach -> zu wenig für einen Legionär

Heikkinen: Wir alle wissen, wie stark er abgebaut hat - noch dazu will er scheinbar heim, danke für alles, machs gut

Kulovits: ein Wahnsinn, dass dieser Kicker nach all den Jahren immer noch Rapid-Kaderspieler ist... es wird Zeit, dass sich die Wege trennen

Konrad: War leider zu schwach für Rapid

Dober: Es hat nicht gereicht

Kavlak: Wird wohl nicht über den Sommer hinaus bleiben

Ersatz muss auf mehreren, aber nicht auf allen Positionen kommen. Burgstaller haben wir schon verpflichtet, das ist positiv, da er unsere Angriffsoptionen erweitert. Pacult hat schon im Sommer letzten Jahres festgestellt, dass der Kader zu groß ist - daran wird sich wenig ändern, da wohl der ein oder andere Verliehene zurückkommen wird und sich unser Spielraum aufgrund der Vertragssituation erst im Jahr 2012 erheblich erhöhen wird. Als Zugänge würde ich sagen kommen in Betracht...

Burgstaller: Ist schon da und wird uns eine variable Offensivoption bieten

Eder: Zurück von der Leihe, bekommt denk ich noch eine Chance unter dem neuen Trainer - konnte ja mit Pacult gar nicht

Thonhofer: Detto, sollte zB Schöttel kommen meine ich, dass er sich sehr ins Zeug legen wird

Ein Innenverteidiger: Das ist absolute Pflicht, wenn Soma abgegeben wird

So, nun werden viele sagen, warum kein ZM, Erklärung: Wir haben mit Pehlivan (der Heikkinen in der heurigen Saison wohl 1:1 ersetzen soll, geben wir ihm halt das Vertrauen), Hinum, Prokopic sowie Hofmann - den ich in Zukunft eher zentraler sehe, wo seine abnehmende Dynamik nicht so schlimm ist und er dem Spiel trotzdem mit seinem Passspiel Impulse geben kann - vier Spieler für die Zentrale. Hinum/Pehlivan und Hofmann sind erfahren genug, um die Defizite ausgleichen zu können. Dennoch wäre ein erfahrener Abwehrchef wichtig, um die Koordination in der Rückwärtsbewegung - das war zuletzt unser primäres Problem - zu verbessern. Stürmer wird wohl auch keiner kommen, außer man macht Salihi zu Geld. Ansonsten sind wir - dabei bleibe ich - rein grundsätzlich mit Vennegoor, Salihi, Gartler und Nuhiu nicht schlecht aufgestellt, solange kein Trainer mehr auf die Idee kommt, die beiden Großen gemeinsam in die Schlacht zu werfen.

Mein Kader für kommende Saison schaut somit so aus

Tor: Payer, Königshofer, Blatnik

LV: Katzer, Kayhan

RV: Thonhofer, Kayhan, Schimpelsberger

IV: Neuer IV, Sonnleitner, Patocka, Eder, Schimpelsberger

ZM:Pehlivan, Hinum, Prokopic, Hofmann _Deutschland_ , Schimpelsberger

RM: Hofmann _Deutschland_ , Saurer, Burgstaller, Trimmel

LM: Saurer, Burgstaller, Drazan

ST: Gartler, Salihi _Albanien_ , Vennegoor of Hesselink _Holland_ , Nuhiu

Macht 23 Kaderspieler (vier Legionäre) - plus den ein oder anderen Amateur.

Sehr gutes Posting, ABER:

1. Thonhofer will ich nicht mehr bei uns sehen, der ist höchstens matter Durchschnitt. Verkaufen bitte.

2. Ich bin dafür, den guten Nutschi zu verleihen. In die 2. Liga oder so- evtl. steigert er sich, seine Chancenverwertung ist einfach nur schrecklich.

3. Für Nutschi finde ich sollten wir einen schnellen, jungen Stürmer (höchstens 23 Jahre alt) mit Option ausleihen.

Das wären meine Wünsche... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin dafür, den guten Nutschi zu verleihen. In die 2. Liga oder so- evtl. steigert er sich, seine Chancenverwertung ist einfach nur schrecklich.

Was soll Nuhiu in der 2. Liga lernen, das ihm bei Rapid weiterhilft ?

Wenn verleihen, dann innerhalb der Liga

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nuhiu bitte verkaufen

VoH sollts aufgeben, sei Zeit is vorbei(und 2 Tore san a Witz)

Innenverteidigung muss unbedingt ein neuer her

ansonstn - wenn alle wieder in einigermaßen guter form sind, und sich alles wieder beruhigt hat - sollte doch wieder einiges gehen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Was soll Nuhiu in der 2. Liga lernen, das ihm bei Rapid weiterhilft ?

laufen zb.

es wäre nichts außergewöhnliches wenn rapid einen spieler zu einem erste liga verein schickt. gabs ja schon öfterts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

laufen zb.

es wäre nichts außergewöhnliches wenn rapid einen spieler zu einem erste liga verein schickt. gabs ja schon öfterts.

Richtig.

Wäre allerdings der einzige Spieler der gegen Aston Villa ein Tor geschossen hat.

All diejenigen die über ihn herziehen waren auch all jene die damals gejubelt haben wie zu den besten Zeiten.

Aus den Augen aus dem Sinn.

Wenn ich mir manche Fans anschau dann versteh ich langsam warum Pacult 5 Jahre lang Rapid Trainer war.

PS:

Pacult hat übrigens in seinem letztem Heimspiel mit der von den selbst ernannten Experten gewünschten Aufstellung spielen lassen.

Ergebnis: 0:2

Verteidigung ohne 2 DM wertlos,selbiges gilt paradoxerweise für den Spielaufbau.

beim Abpfiff kam Pacult ein Grinser aus.

Und ich weiß auch warum.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit staros kader würd ich mich nicht in die neue saison gehen trauen! 4 zentrale mittelfeldspieler sind mir zuwenig, vorallem da zwei davon alles andere als 6er sind. da brauchts definitiv einen heikkinen nachfolger und der darf weder pehlivan oder hinum heißen. auch bei prokopic lege ich mich noch nicht fest ob er überhaupt das zeug hat dauerhaft bei rapid spielen zu können. ob kavlak wirklich im sommer einen verein findet, wage ich momentan anzuzweifeln. na vielleicht in irgendeiner zweiten liga oder in der türkei. ich glaube aber auch dass ein verbleib denkbar ist. warten wir mal ab. insgesamt fehlt mir einfach die qualität in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.