Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Postaholic

mit staros kader würd ich mich nicht in die neue saison gehen trauen! 4 zentrale mittelfeldspieler sind mir zuwenig, vorallem da zwei davon alles andere als 6er sind. da brauchts definitiv einen heikkinen nachfolger und der darf weder pehlivan oder hinum heißen. auch bei prokopic lege ich mich noch nicht fest ob er überhaupt das zeug hat dauerhaft bei rapid spielen zu können. ob kavlak wirklich im sommer einen verein findet, wage ich momentan anzuzweifeln. na vielleicht in irgendeiner zweiten liga oder in der türkei. ich glaube aber auch dass ein verbleib denkbar ist. warten wir mal ab. insgesamt fehlt mir einfach die qualität in der mannschaft.

Das sind wir ganz einer Meinung.

Nix gegen Staros guten Denkansatz - mit seinen Abgängen geh ich ja prinzipiell konform, nur ich wiederhole nocheinmal:

Liebe Leute, wenn wir kommende Saison OHNE einen Heikkinen-Nachfolger und OHNE mindestens (ja, mindestens!) einem zentral Offensiven - das darf auch ein Ausländer sein - reingehen, dann spielts auf kreativer Ebene dasselbe Trauerspiel wie heuer. Vergessts es. Ich leg mich jetzt einmal fest, ich trau Pehlivan die Heikkinen-Nachfolge weiterhin nicht zu, tut mir leid. Noch nicht. Es fehlt im Mittelfeld an Leistungsträgern, und es wär aus meiner Sicht sehr unklug, würd man von Burgstaller kommende Saison denselben Unfug verlangen wie mans derzeit bei Prokopic tut. Diese Leute müssen sich an wem orientieren können, und da wird ein Hofmann nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das sind wir ganz einer Meinung.

Nix gegen Staros guten Denkansatz - mit seinen Abgängen geh ich ja prinzipiell konform, nur ich wiederhole nocheinmal:

Liebe Leute, wenn wir kommende Saison OHNE einen Heikkinen-Nachfolger und OHNE mindestens (ja, mindestens!) einem zentral Offensiven - das darf auch ein Ausländer sein - reingehen, dann spielts auf kreativer Ebene dasselbe Trauerspiel wie heuer. Vergessts es. Ich leg mich jetzt einmal fest, ich trau Pehlivan die Heikkinen-Nachfolge weiterhin nicht zu, tut mir leid. Noch nicht. Es fehlt im Mittelfeld an Leistungsträgern, und es wär aus meiner Sicht sehr unklug, würd man von Burgstaller kommende Saison denselben Unfug verlangen wie mans derzeit bei Prokopic tut. Diese Leute müssen sich an wem orientieren können, und da wird ein Hofmann nicht reichen.

man stelle sich vor der neue trainer will auch hin und wieder mit einer doppel6 spielen - na dann hätt er ja nicht gerade die qual der wahl. ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man a) kulovits ziehen lässt und b) keinen nachfolger für heikkinen holen würde, falls uns dieser wirklich verlassen sollte. nachdem prokopic gerade mal auf ein jahr verlängert wurde, scheint er auch nicht gerade den status eines leistungsträgers haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man stelle sich vor der neue trainer will auch hin und wieder mit einer doppel6 spielen - na dann hätt er ja nicht gerade die qual der wahl. ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man a) kulovits ziehen lässt und b) keinen nachfolger für heikkinen holen würde, falls uns dieser wirklich verlassen sollte. nachdem prokopic gerade mal auf ein jahr verlängert wurde, scheint er auch nicht gerade den status eines leistungsträgers haben.

Bei Prokopic wurde einfach nur die Option gezogen auf ein weiteres Jahr, war nicht wirklich eine Vertragsverländerung in dem Sinn, da er keinen neuen Vertrag bekommen hat.

Ich könnt mit Staros Kader leben, obwohl ich Kulovits auch behalten wurde. Und als DM Optionen reichen mir Pehlivan, Hinum, Kulovits und Schimpelsberger. Ich traue Pehlivan die 6er Rolle neben Prokopic z.B. schon zu, das was mich an ihm stört ist seine ideenlosigkeit im Spiel nach vorne, aber da muss von ihm neben Heikkinen mehr kommen, als alleiniger 6er braucht er nicht unbedingt das Spiel nach vorne machen und den Ball so lange wie Heikkinen haltet er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kulovits sollte bleiben, ab und an brauchts eine Krätzn im Spiel. Pehlivan abgeben, sollte Heikkinen auch gehen hat man genug Spielraum einen guten Nachfolger für den Finnen zu finden. Als Ergänzung/Ersatz reichen dann die vorhandenen Spieler.

Wichtigster Neuzugang wäre jedoch der Herr Kurzpassspiel, ob wir den jedoch jemals wieder sehen werden steht seit Hickersbergers Abgang in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann mich mit Staros Kader schon anfreunden, für den Fall, dass wir die EC-Saison verpassen.

Ansonsten darfs gern noch ein OM/ZM, AV und ST sein.

Leider wirds das mangels finanzieller Mittel nicht spielen, dann am liebsten nen ZM/OM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich persönlich glaube ja dass Salihi im nächsten Jahr nicht mehr bei uns kicken wird. Nicht weil ich oder der Verein ihn unbedingt loswerden will, aber er hat ja schon im Winter damit "geprotzt" was für Vereine hinter ihm her sind - was auch verständlich ist : bei uns trifft er doch sehr regelmäßig, im albanischen Team ist er vorne erfolgreicher Alleinunterhalter, dazu hat er genau das Alter wo man noch gut ins Ausland wechseln kann.

Sollte er gehen (größere Ablöse), dazu Kavlak (kleiner Ablöse) ,Heikkinen und Soma weg müssten ja theoretisch mächtige Ressourcen zur Verfügung stehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich persönlich glaube ja dass Salihi im nächsten Jahr nicht mehr bei uns kicken wird. Nicht weil ich oder der Verein ihn unbedingt loswerden will, aber er hat ja schon im Winter damit "geprotzt" was für Vereine hinter ihm her sind - was auch verständlich ist : bei uns trifft er doch sehr regelmäßig, im albanischen Team ist er vorne erfolgreicher Alleinunterhalter, dazu hat er genau das Alter wo man noch gut ins Ausland wechseln kann.

Sollte er gehen (größere Ablöse), dazu Kavlak (kleiner Ablöse) ,Heikkinen und Soma weg müssten ja theoretisch mächtige Ressourcen zur Verfügung stehen ...

Nur müsste man auch mächtig investieren. Man bräuchte für fast alle die du aufgezählt hast einen Ersatz (Kavlak wurde anscheinend schon ersetzt) und noch zusätzlich eventuell einen echten Nachfolger für Boskovic. Leicht wird das ganze nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich persönlich glaube ja dass Salihi im nächsten Jahr nicht mehr bei uns kicken wird. Nicht weil ich oder der Verein ihn unbedingt loswerden will, aber er hat ja schon im Winter damit "geprotzt" was für Vereine hinter ihm her sind - was auch verständlich ist

also das höre ich das erste mal? :ears:

ich hoffe, dass hesselink unter barisic ein wenig aufblüht, ansonsten muss dieser mann verkauft werden und zwar noch vor allen anderen, weil er einfach das größte loch in unser budget reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich persönlich glaube ja dass Salihi im nächsten Jahr nicht mehr bei uns kicken wird. Nicht weil ich oder der Verein ihn unbedingt loswerden will, aber er hat ja schon im Winter damit "geprotzt" was für Vereine hinter ihm her sind - was auch verständlich ist : bei uns trifft er doch sehr regelmäßig, im albanischen Team ist er vorne erfolgreicher Alleinunterhalter, dazu hat er genau das Alter wo man noch gut ins Ausland wechseln kann.

Sollte er gehen (größere Ablöse), dazu Kavlak (kleiner Ablöse) ,Heikkinen und Soma weg müssten ja theoretisch mächtige Ressourcen zur Verfügung stehen ...

ich will ja nix sagen ... aber wo spielt er denn jetzt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich will ja nix sagen ... aber wo spielt er denn jetzt? :lol:

Immer diese I-Tüpfel-Reiter. Ist doch eh klar, dass er besseres Ausland meint, als es Österreich ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Hier kann man ja leider nur wild spekulieren und Wunschspieler/aufstellungen posten.

Sinn macht das Ganze eigtl. recht wenig weil sich durch eine Vertragsverlängerung (Heikkinen od Soma) oder einen überraschenden Transfer (Pehlivan) einiges ändern kann.

Es sind extrem viele Fragen offen und mich stört die Tatsache dass der Trainer und der Sportdirektor noch nicht werken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hier kann man ja leider nur wild spekulieren und Wunschspieler/aufstellungen posten.

Sinn macht das Ganze eigtl. recht wenig weil sich durch eine Vertragsverlängerung (Heikkinen od Soma) oder einen überraschenden Transfer (Pehlivan) einiges ändern kann.

Es sind extrem viele Fragen offen und mich stört die Tatsache dass der Trainer und der Sportdirektor noch nicht werken können.

das is wirklich ein massives problem. der neue trainer/SD muss ja nicht unbedingt schon in Amt und Würden sein, aber man kann nur mit diesen beiden den neuen Kader planen. Dass gerade in einem Jahr, in dem so viele Verträge auslaufen und ein großer Schnitt zu erwarten ist, weder Trainer noch SD da sind, ist natürlich wieder typisch für die derzeitige Führung des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Pacult hat übrigens in seinem letztem Heimspiel mit der von den selbst ernannten Experten gewünschten Aufstellung spielen lassen.

Ergebnis: 0:2

Verteidigung ohne 2 DM wertlos,selbiges gilt paradoxerweise für den Spielaufbau.

beim Abpfiff kam Pacult ein Grinser aus.

Und ich weiß auch warum.

:wos?:

aha, Pacults letztes Spiel (das ihm wurscht war wie nur was) soll jetzt also der Maßstab für eine zukünftige Taktik und Aufstellung sein? Wenn ich solche Tore wie das zum 0:2 bekomme nützen mir unter Umständen auch 3 DMs nichts. Viel mehr bleibe ich bei meiner Meinung das Pacult nicht gerade hochgradig fähig war die Abwehrreihen zu trainieren. Immer noch hab ich seine Wörter zum Amtsantritt in Erinnerung: "es ist mir völlig egal wenn wir 5 Tore bekommen solange wir vorne 6 schießen." (sinngemäß)

Ob sowas zeitgemäß ist lass ich jeden selbst entscheiden. Unsere Abwehr hat in Wahrheit unter Pacult nie über einen längeren Zeitraum gut ausgesehen, und aus den Abwehrreihen haben wir nie Spieler verkauft und nicht leistungsgemäß nachbesetzt.

und das unser Spielaufbau ohne zwei DMs wertlos war liegt ja ganz bestimmt daran das unsere genialen Spieleröffner Heikkinen und Pehlivan nicht werkln durften.

Im Übrigen denke ich das Staros Kader ohne internationalen Startplatz schon das höchste der Gefühle sein wird. Es darf keinen Wundern wenn wir nach dem in letzter Zeit durchlebten kleiner Brötchen backen müssen. Ich hoffe das sich bald wieder mehr junges Blut durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.