Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

ASB-Legende

Wobei man dazu sagen muss, dass Soma wirklich der "Solidere" der beiden ist, wenn man bei dieser IV überhaupt von solide sprechen kann.

Soma spielt besser raus, hat das bessere Stellungsspiel und antizipiert besser.

Sonnleitner machte sicher mehr individuelle Fehler, was sich definitiv auch statistisch belegen lässt, nur kann man ihm weniger böse sein als Soma. Er ist jünger, er verstellt keinen Legionärsplatz, er ist schnell und er macht Tore. Punkte, die auf Soma durch die Bank nicht zutreffen.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die komplette Innenverteidigung auswechseln. ABER: Man darf im modernen Fußball nicht unterschätzen, wie sehr die Innenverteidiger von ihren Außenverteidigern abhängig sind und die waren auch durch die Bank schwach. Auf diesen Positionen wird sich im Sommer sicher etwas tun. Mit Dober und Kayhan verlassen uns zwei Außenverteidiger, ein hoffentlich wiedererstarkter Thonhofer kommt zurück, bleiben noch der Perspektivspieler Schimpelsberger (von dem ich sehr viel halte!) und Baustelle Katzer. Aber statt Kayhan kommt sicher ein Neuer und wer das sein wird, hat sicher auch aktive Auswirkungen auf die kommenden Leistungen der Innenverteidigung.

Dazu ein ganz kurzer, banaler Gedankengang: Bisher haben wir es so gespielt, dass in der Viererkette Soma und Katzer nebeneinander spielten. Die "Schneckenschnittstelle" nutzten zahlreiche Gegner aus - nicht nur Schöttel mit Wiener Neustadt. Er weiß, dass diese nachbarschaftliche Konstellation ein Problem darstellt. Nur wenn man die Kette so spielen lässt...

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer

...und das ist momentan die realistischste Variante, hat man eine neue Ausgangssituation, nämlich...

Schnell - Langsam - Schnell - Langsam

...et voilá, die Schnittstellen sind zu. Mal ganz grob gesprochen. Natürlich steckt da noch etwas mehr dahinter. Aber ich denke, dass das Schöttels Überlegung sein wird.

Bei der Einschätzung Soma-Sonnleitner stimme ich Dir vollstens zu.

Die Abhängigkeit der IV von den Mitspielern würde ich auf jeden Fall auf das DM erweitern, v.a. Heikkinen aber auch Pehlivan nehme ich da in die Pflicht. Die trugen mMn nämlich noch viel mehr Mitverantwortung an der Defensiv-Misere als die AVs.

Bezüglich AV ist mir im letzten Meisterschaftsviertel aufgefallen (subjektiv, ohne Statistiken zu haben), dass die Angriffe des Gegner viel öfters über Kayhans Seite kamen als über Katzers Seite. Mag auch an Kayhans Vorderleuten gelegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Alar wirklich zu Rapid geht, dann frage ich mich was Hochhauser bei RBS aufführt :(

manchmal geht es auch nicht einfach nur ums geld. und das ist jetzt nicht negativ gegen rb gemeint. es gibt auch spieler, die haben den traum für einen bestimmten verein mal zu spielen...alar dürfte den traum haben, bei rapid zu spielen...zumindest ist es das, was man so hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal geht es auch nicht einfach nur ums geld. und das ist jetzt nicht negativ gegen rb gemeint. es gibt auch spieler, die haben den traum für einen bestimmten verein mal zu spielen...alar dürfte den traum haben, bei rapid zu spielen...zumindest ist es das, was man so hört.

Das ist mir schon klar, ich habe auch überhaupt kein Problem damit, nur habe ich erst vor ein paar Tagen ein Update zu Alar erhalten und da sah es nach einem Transfer zu RBS aus. Ich frage mich halt, was Hochhauser in der Zwischenzeit getan hat bzw. hatte Rapid vielleicht nur die besseren Argumente. Naja, wenigstens kenne ich jetzt den Namen des IV (der in der Eredivisie ein Legionär sein soll) mit dem verhandelt wird. Falls dieser kommt, ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler in Österreich :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Das ist mir schon klar, ich habe auch überhaupt kein Problem damit, nur habe ich erst vor ein paar Tagen ein Update zu Alar erhalten und da sah es nach einem Transfer zu RBS aus. Ich frage mich halt, was Hochhauser in der Zwischenzeit getan hat bzw. hatte Rapid vielleicht nur die besseren Argumente. Naja, wenigstens kenne ich jetzt den Namen des IV (der in der Eredivisie ein Legionär sein soll) mit dem verhandelt wird. Falls dieser kommt, ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler in Österreich :v:

Der bei euch oder bei "uns" gehandelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.