Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Fußballgott

könnt ma bitte ein für alle mal ehemalige spieler von RBS aus dem spiel lassen?

jeder wappler dort bekommt mindestens so viel wie bei uns grad mal hofmann bekommt!

danke!

das is ja wieder der selbe troll wie schon gio90 und wall.

dann konvertiere zur Austria 8-)

abwarten. noch ist das letzte wort nicht gesprochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn wir angenommen Royer, Alar und einen gestandenen IV bekommen steh ich beim Aboverlängern schon am Vorabend an. :lol:

Sollte noch ein Mann fürs Mittelfeld (GRÜNwald wink amoi) kommen tick ich komplett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

nach den türken-transfers sollt genügend geld da sein also - royer, grünwald, alar holen :allaaah:

:support: soma, heikkinen, hesselink verkaufen

als iv hab ich einen alten bekannten zumindes für die die sich bissl mit da jugend vo rapid auseinandersetzn..

auch wenn a kein internationaler, gestandener routiner is, würd ihn trotzdem früher oder später wieder im rapid dress sehen:

post-32616-0-56535300-1306601606_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir angenommen Royer, Alar und einen gestandenen IV bekommen steh ich beim Aboverlängern schon am Vorabend an. :lol:

Sollte noch ein Mann fürs Mittelfeld (GRÜNwald wink amoi) kommen tick ich komplett aus.

Lustig wie schnell man vergisst! :D

Mir geht's genauso. Ich hab so das Gefühl, dass man a) richtig ausmistet und b) einige venuenftige Verstärkungen im Auge hat!

Die neue Saison darf kommen! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

man verliert natürlich leicht den Überblick, aber mittlerweile steht schon im Raum dass Soma + neuer IV Legionär unser Duo innen werden könnte ...

da scheinst nicht ganz am laufenden zu sein - es wird sehr wohl ein neuer iv-legionär gesucht

oha, ja ich versuche den transferthread die meiste zeit zu meiden. - in diesem fall, also bezüglich neuem IV-legionär, verstehe ich die soma verlängerung aber gerade überhaupt nicht ...

wie schaut dann die innenverteidigung aus?

1.möglichkeit: soma + mr. innenverteidiger.

sonnleitner als 3.en IV auf die bank zu setzen ist allerdings absolut kontraproduktiv.

2.möglichkeit: sonnleitner + mr. innenverteidiger

soma als patocka#2 zu installieren wäre ebenfalls fragwürdig, zumal letzterer noch vertrag bis 2012 hat.

ist für mich nicht schlüssig. heißt das womöglich, dass sonnleitner doch noch das weite sucht ( suchen "darf" )? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Lustig wie schnell man vergisst! :D

Mir geht's genauso. Ich hab so das Gefühl, dass man a) richtig ausmistet und b) einige venuenftige Verstärkungen im Auge hat!

Die neue Saison darf kommen! :feier:

Ganz so ist es nicht, aber ich vertraue Schöttel das er weiss was er tut und unsere Schwachstellen ausbessert.

Ich bin weit optimistischer für nächste Saison als noch vor ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

oha, ja ich versuche den transferthread die meiste zeit zu meiden. - in diesem fall, also bezüglich neuem IV-legionär, verstehe ich die soma verlängerung aber gerade überhaupt nicht ...

wie schaut dann die innenverteidigung aus?

1.möglichkeit: soma + mr. innenverteidiger.

sonnleitner als 3.en IV auf die bank zu setzen ist allerdings absolut kontraproduktiv.

2.möglichkeit: sonnleitner + mr. innenverteidiger

soma als patocka#2 zu installieren wäre ebenfalls fragwürdig, zumal letzterer noch vertrag bis 2012 hat.

ist für mich nicht schlüssig. heißt das womöglich, dass sonnleitner doch noch das weite sucht ( suchen "darf" )? :x

Im Kader Thread steht auch, er soll abgegeben werden...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1.möglichkeit: soma + mr. innenverteidiger.

sonnleitner als 3.en IV auf die bank zu setzen ist allerdings absolut kontraproduktiv.

Geplant ist anscheinend diese Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, ob man Sonnleitner auf die Bank setzt oder abgeben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss feststellen, dass mir die Vorstellung eines Sturmduos Kragl-Alar durchaus Entzücken bereitet. Wenn ich mir ausmale, dass dahinter mit Hofmann, Saurer und Prokopic drei Spieler am Platz sind, die allesamt gute Steilpässe spielen können, würde das durchaus Reiz bieten.

.. natürlich nur, wenn jemand dem Kragl auch noch das Toreschießen beibringt. :yes:

Mit Heikkinen, Kulo und Hinum haben wir eh 3 Leute die Pehlivans Position spielen können. Da brauchen wir eigentlich gar keinen Ersatz.

Wenn man bedenkt, dass Schöttel angekündigt hat aus seiner 4231-Grundausrichtung heraus spielen zu lassen, dann könnten drei DMer schnell einmal zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

oha, ja ich versuche den transferthread die meiste zeit zu meiden. - in diesem fall, also bezüglich neuem IV-legionär, verstehe ich die soma verlängerung aber gerade überhaupt nicht ...

wie schaut dann die innenverteidigung aus?

Schöttel siehts anscheinend wie Dannyo:

Wobei man dazu sagen muss, dass Soma wirklich der "Solidere" der beiden ist, wenn man bei dieser IV überhaupt von solide sprechen kann.

Soma spielt besser raus, hat das bessere Stellungsspiel und antizipiert besser.

Sonnleitner machte sicher mehr individuelle Fehler, was sich definitiv auch statistisch belegen lässt, nur kann man ihm weniger böse sein als Soma. Er ist jünger, er verstellt keinen Legionärsplatz, er ist schnell und er macht Tore. Punkte, die auf Soma durch die Bank nicht zutreffen.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die komplette Innenverteidigung auswechseln. ABER: Man darf im modernen Fußball nicht unterschätzen, wie sehr die Innenverteidiger von ihren Außenverteidigern abhängig sind und die waren auch durch die Bank schwach. Auf diesen Positionen wird sich im Sommer sicher etwas tun. Mit Dober und Kayhan verlassen uns zwei Außenverteidiger, ein hoffentlich wiedererstarkter Thonhofer kommt zurück, bleiben noch der Perspektivspieler Schimpelsberger (von dem ich sehr viel halte!) und Baustelle Katzer. Aber statt Kayhan kommt sicher ein Neuer und wer das sein wird, hat sicher auch aktive Auswirkungen auf die kommenden Leistungen der Innenverteidigung.

Dazu ein ganz kurzer, banaler Gedankengang: Bisher haben wir es so gespielt, dass in der Viererkette Soma und Katzer nebeneinander spielten. Die "Schneckenschnittstelle" nutzten zahlreiche Gegner aus - nicht nur Schöttel mit Wiener Neustadt. Er weiß, dass diese nachbarschaftliche Konstellation ein Problem darstellt. Nur wenn man die Kette so spielen lässt...

Schimpelsberger - Soma - Neuer IV - Katzer

...und das ist momentan die realistischste Variante, hat man eine neue Ausgangssituation, nämlich...

Schnell - Langsam - Schnell - Langsam

...et voilá, die Schnittstellen sind zu. Mal ganz grob gesprochen. Natürlich steckt da noch etwas mehr dahinter. Aber ich denke, dass das Schöttels Überlegung sein wird.

Wenn man bedenkt, dass Schöttel angekündigt hat aus seiner 4231-Grundausrichtung heraus spielen zu lassen, dann könnten drei DMer schnell einmal zu wenig sein.

Dann möglicherweise ja. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht gerade ein großer Fan der Doppel-6 bin. Von daher können wir dann von mir aus gern auch "gezwungenermaßen" nur mit einem DM spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss feststellen, dass mir die Vorstellung eines Sturmduos Kragl-Alar durchaus Entzücken bereitet. Wenn ich mir ausmale, dass dahinter mit Hofmann, Saurer und Prokopic drei Spieler am Platz sind, die allesamt gute Steilpässe spielen können, würde das durchaus Reiz bieten.

.. natürlich nur, wenn jemand dem Kragl auch noch das Toreschießen beibringt. :yes:

Wenn man bedenkt, dass Schöttel angekündigt hat aus seiner 4231-Grundausrichtung heraus spielen zu lassen, dann könnten drei DMer schnell einmal zu wenig sein.

Und genau da seh ich das problem von kragl...den kann man das tore schießen nicht beibringen...zumindest ist er glaub ich für die bundesliga zu schwach!

Kastrati wäre da schon die bessere wahl! (ich weiß ich wiederhole mich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und genau da seh ich das problem von kragl...den kann man das tore schießen nicht beibringen...zumindest ist er glaub ich für die bundesliga zu schwach!

Kastrati wäre da schon die bessere wahl! (ich weiß ich wiederhole mich)

Seine Torausbeute in der 2.Liga in Deutschland war jetzt aber auch nicht grad der Hammer glaub ich,und 500000 na ich weiss nicht so recht,da bin ich eher skeptisch.

Kragl brauch ich aber auch keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.