Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Amateur

Ich bin der Meinung, dass Soma unbedingt ersetzt gehört, er steckt die ganze Abwehr mit seinen Fehlern an! Es wäre wichtig einen Ersatz zu finden, der die Abwehr wieder stabilisiert, denn einige haben es schon hier geschrieben, Soma hat genau 10 gute Spiele gemacht! Heikkinen wäre zu geringeren Bezügen noch möglich und auf jeden FAll muss der schnelle Stürmer kommen.

Das wir einen Abnehmer für JvoH finden ist wahrscheinlich utopisch!! Leider!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich sehs genau umgekehrt. Mit Heikkinen könnte ich leben, weil man bei dem weiß, dass er es zumindest mal konnte. Soma hingegen spielt eigentlich nur Orsch, mit Ausnahme der ersten 10 Partien.

Du hältst also von einem Mann nichts, der ca jede 100 Minuten nen Scorerpunkt aufweist? Irgendwie komisch!

es ist nicht komisch - nicht jeder kann trotz der torquote drüber hinwegsehen, was er für defizite hat - salihi ist unser linz und mit dem roli sinds bei den violetten auch teilweise sehr unglücklich, trotz der vielen tore, die er macht

wenn solche typen dann ihre chancen (wie etwa salihi gegen mattersburg) nicht machen und sonst genau gar nix leisten fürs spiel, dann sind sie absolut fehl am platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mt Kragl könnte ich nicht wirklich was anfangen. Entweder sieht man bei ihm eine starke Entwicklung in allem ... ausser Tempo, oder wir holen wirklich nur Alibimässig einen schnellen Kicker und wundern uns dann, wenn er nicht trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerer und Kragl sind eh recht ähnlich, nicht nur vom Typ her sondern auch in der Entwicklung - nach einem Senkrechtstart gings doch für längere Zeit bergab, jetzt haben sich aber beide wieder dafangen. Könnt mir bei beiden recht gut vorstellen dass sie sich weiterentwickeln in unserem schönen Dress

von der Schnelligkeit sinds ziemlich gleich veranlagt, aber Hammerer ist viel abgebrühter als Kragl. Außerdem hat Hammerer auch eine Auge für die Mitspieler, welches Kragl überhaupt nicht hat. Auch in der Entwicklung ist Kragl eher stehen gebleiben während Hammerer sich ja in der OÖ Liga beweisen durfte und dort auch regelmässig aufgetrumpft hat. Einen Guillem musst mal verdrängen, wennst aus der 4 Liga kommst. Für mich gilt Hammerer >> Kragl

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein, ich denke halbwegs realistischer Wunsch:

Ab:

Konrad

Dober

Hedl

VOH

Kavlak

Pehlivan

Soma

Eder

(Kulovits)

Zu:

Neuer, schneller Stuermer (aber nicht Kragl)

Neuer IV (Legionär)

Neuer ZM (Prager?)

Burgstaller

Thonhofer

Verlängern:

Heikkinen (Leistungsbezogen!)

(Kulovits)

Weiter verleihen:

Ildiz

Bergmann

Jelenko

Wäre eine Verkleinerung des Kaders um 2-3 Positionen, sollte man Kulovits auch abgeben könnte man andenken, Ildiz jetzt schon zurueckzuholen, allerdings denke ich, vorallem wegen seiner Verletzung könnte er gut noch ein halbes oder ein ganzes Jahr bei Wacker brauche. Heikkinen wuerde ich leistungsbezogen noch ein Jahr geben, da hab ich noch Hoffnung. Wenn er sich nicht erfängt, Hinum/Schimpelsberger auf seiner Position und im Winter nachruesten oder Ildiz retour. Aufstellungsvarianten:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Neuer IV - Kayhan/Katzer

Hofmann - Prokopic/Neuer ZM - Heikkinen - Drazan

Neuer schneller Stuermer - Salihi

Ersatz: Blatnik/Königshofer, Katzer/Kayhan, Thonhofer, Burgstaller, Trimmel, Hinum, Neuer ZM/Prokopic, Saurer, Nuhiu, Gartler, (Kuleski)

Oder:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Neuer IV - Katzer/Kayhan

Heikkinen - Prokopic/Neuer ZM/Hinum

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Salihi

Kann auch als 4-3-3 verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

hm, also ps möchte die herde ausdünnen und verlängert aller voraussicht nach mit heikkinen und soma? und ps möchte dynamik und schnelligkeit und verlänger aller voraussicht nach mit heikkinen und soma? klingt spannend .... :wos?:

Das wiederspricht sich vollkommen,soma und Heikkinen kennen schnelligkeit und Dynamik wh nur ausn Duden! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das wiederspricht sich vollkommen,soma und Heikkinen kennen schnelligkeit und Dynamik wh nur ausn Duden! :aaarrrggghhh:

zwecks "Widerspruch" würde ich auch mal den Duden empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fakt ist:

Heikkinen ist läuferisch nicht langsam.

Das Problem bei Heikkinen ist eher, dass er das Spiel zu stark verlangsamt, wenn er an den Ball kommt.

dies kann in Spielen, in denen man unter Druck gesetzt wird (zb. international, national gegen Top 3) ein großer Vorteil sein, weil er es schafft auch unter starkem gegnerischen Pressing, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Diese Stärke ist eben aber auch der Nachteil gegen schwächere Gegner. Um Druck auf Gegner wie Mattersburg & Co. aufzubauen, muss man das Spiel schnell machen.

Prinzipiell ist es also nicht schlecht einen routinierten Mann wie Heikkinen in der Manschaft zu haben - aber man muss ihn seinen Fähigkeiten entsprechend einsetzen und ihn gegen die "Kleinen", zugunsten einer offensiveren Variante, auch mal auf die Bank setzen...

so seh ich das jedenfalls :)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WR 11 Fitzgerald

Was haltet ihr von Royer als Kavlak Ersatz? Der hat unsere rechte Abwehrseite letztens sehr schwindlig gespielt und hat mir vom Tempo und Dribbling sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was haltet ihr von Royer als Kavlak Ersatz? Der hat unsere rechte Abwehrseite letztens sehr schwindlig gespielt und hat mir vom Tempo und Dribbling sehr gut gefallen.

kein schlechter aber wir haben Burgstaller ,Saurer und Drazan auf dieser Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Was haltet ihr von Royer als Kavlak Ersatz? Der hat unsere rechte Abwehrseite letztens sehr schwindlig gespielt und hat mir vom Tempo und Dribbling sehr gut gefallen.

Würd mir irre gut gefallen. Der spielt nicht nur gegen uns gut (also nicht das Wolf-Syndrom :D), sondern fällt schon das ganze Frühjahr positiv auf. Schnell, kann was mim Ball, hat scheinbar auch ein Hirn.

Mal schaun was Schöttel mit Drazan/Trimmel anfängt, die sind ähnliche (aber mMn schwächere) Spielertypen, mit Burgstaller haben wir ja sogar schon eine Verstärkung in die Richtung.

War Royer nicht sogar schon irgendwo richtung Ausland im Gespräch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.