Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich dachte eigentlich, wenn Schöttel kommt, weht ein frischer Wind. Sollte man mit Heikkinen und Soma verlängern, kann ich die Sache allerdings nicht verstehen.

Man will den Kader verkleinern und damit müssen jene, die:

1. Nicht besser werden

2. von der Preis/Leistung nicht das bringen, was sie sollen

einfach nicht verlängern. Sollten die beiden für ein Butterbrot weiterspielen, kann es mir egal sein. Ich sehe hier aber nur, dass man Pehlivan und ev. Idliz einfach hemmt. Wenn man einen Heikkinen zu guten Konditionen verlängert, wird man ihn wohl nicht auf die Bank setzen. Für Soma muss man einen "erfahrenen" Verteidiger holen, der die jungen (und Sonnleitner) führt. Soma ist es aber nicht, ich habe schon seit Ewigkeiten kein gutes Spiel mehr von ihm gesehen und ich wette, der wird keine gute Saison mehr zusammenbringen.

Wenn man die ganzen Leihen noch hernimmt, müsste man einige aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also 2 Wochen sind jetzt nicht unbedingt eine Ewigkeit.

Zwischen gut und "hat keinen Mist gebaut" ist immer noch ein Unterschied. Wenn neben dir Patocka steht, sieht man auch meist besser aus. Für mich kein Indiz dafür, dass er eine wirklich gut Leistung gebracht hat. Und dass er als Verteidiger in 90 Minuten Zehn Zweikämpfe hat und davon acht gewonnen hat ... Mörderwert...

Wenn das Spiel in der nächsten Saison sein schlechtestes wird, kann es mir recht sein. Aber wenn jemand im ganzen Spiel nicht gefordert wird, würde ich ihn nicht in den Himmel loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Um den is es wirklich nicht schad

Da ich erm kaum beobachten konnte: War der wirklich so schlecht? An was ists gescheitert? Zu viele Defizite im spielerisch qualitativen Bereich?

Naja ein paar Verliehene wird man wohl so oder so aussortieren müssen.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

das sowieso. Und Soma auch.

Im Ernst:

Ich mein,das Routine überschätzt wird. Wie soll ich mich als junger österreichischer IV beispielsweise an einem Soma oder einem Katzer orientieren können, die selber in jeder zweiten Bundesligapartie von irgendwelchen Schulbubn schwindlig gespielt werden.

Nein, ich bin mir nicht sicher, ob man da den richtigen Weg einschlägt. Und mit den angekündigten Vertragsverlängerungen zeichnet sich ja ab,dass man davon vorerst nicht abweichen wird wollen. Für den leidenden Fan wirkt das halt so, dass immer mehr 'junge talentierte Kicker' nicht nur deswegen wieder abwandern, weils 'nicht gut genug' sind, sondern weil man sich von den vergangenen glorreichen Heldentaten alternder (Pseudo-)Führungsspieler blenden lässt.

geh so an blödsinn... es war immer so, dass sich die besten jugendspiler durchgesetzt haben. und wenn ich an einen katzer nicht vorbeikomme, dann soll ich nicht spielen, nur weil ich das gewisse geburtsdatum im pass habe. hoffer hat einen bazina verdrängt, korkmaz seinen habschi, pehlivan zwischen heikkinen und kulovits usw. und jetzt soll man junge spielen lassen, einfach weil sie jung sind?

bis auf die jungen abgewanderten kicker hat doch schrammel vielleicht ein wenig überrascht. ansonsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Prager bringt sich selbst ins Spiel für eine Rückkehr nach Österreich. (Quelle: Sportnet)

Obs was bringen würden,... Kreativer als so manch anderer ist er allemal bei uns. Aber da müsste im MF schon heftigst ausgemistet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

geh so an blödsinn

Kommt in letzter Zeit selten vor, aber da bin ich deiner Meinung.

Mag zwar sein, dass Katzer nicht der schnellste ist, dennoch ist er in der Offensive einfach einer der stärksten. Genau darum spielt man mit zwei DM damit die Lücke dann geschlossen wird.

Und in der IV kann man nicht mit zwei unerfahrenen Spieler auflaufen. Mag sein, dass einem Soma genauso Fehler passieren, aber ich möchte an Sonnleitner beim GAK und bei Sturm erinnern. Was der für Böcke geschossen hat, unglaublich. Der hat erstmal 150 Spiele in den Beinen gebraucht, bis er sich gemausert hat und selbst heute würde ich ihn nicht mit einem jungen zusammenstellen.

Gerade in der IV brauchen wir noch jemanden, der Erfahrung hat. Patocka muss aussortiert werden, genauso wie Soma (in meinen Augen). Wenn er auf über 30% seines Gehalts verzichtet und einen maximal Zwei-Jahrestrakt unterschreibt (Ein-Jahr wird er nicht machen), dann kann ich mich mit viel Bauchweh auch drauf einstellen.

Mein Wunsch wäre dennoch einen erfahrenen IV zu holen. Viel schlechter kann er wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Prager bringt sich selbst ins Spiel für eine Rückkehr nach Österreich. (Quelle: Sportnet)

Obs was bringen würden,... Kreativer als so manch anderer ist er allemal bei uns. Aber da müsste im MF schon heftigst ausgemistet werden

Wir misten nicht aus, wir verlängern die Verträge.

Wie will man den Kader verkleinern, wenn man selbst die auslaufenden Verträge verlängert? Golden Handshakes? Dafür ist dann das Geld da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mag zwar sein, dass Katzer nicht der schnellste ist, dennoch ist er in der Offensive einfach einer der stärksten. Genau darum spielt man mit zwei DM damit die Lücke dann geschlossen wird.

Genau deshalb würde mich die Kombo Kayhan/Schimpelsberger mal interessieren. Kann ja nicht sein, dass wir uns an ein fixes System binden, nur wegen den Unzulänglichkeiten eines Spielers. (auch wenn er wie du schon sagst in der Offensive gut ist)

Dem Rest deines Posts stimme ich vollends zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Prager, wenn der Vertrag leistungsbezogen ist, warum nicht?

Sehe da kaum ein Risiko. Schlechter als unser derzeitiges Mittelfeld wird er nicht sein. Wenn er bei uns wieder zu alter Stärke zurückfindet - geil, wenn nicht, ein 0815-Kicker mehr...

Wäre der nicht was für die 8er Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wen will man denn abbauen wenn es Soma und Heikkinen nicht trifft??

Wenn PS wirklich reduziert dann müssen noch 2-3 aus dem Kader eliminiert werden.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Prager, wenn der Vertrag leistungsbezogen ist, warum nicht?

Damit wir unseren Kader weiter zumüllen? Wenn ein Spieler geholt wird, muss er den Kader jetzt, oder in absehbarer Zeit eine Bereicherung sein. Prager sehe ich da nicht als Bereicherung.

@koarl

Schimpelsberger wird einfach noch nicht soweit sein. Auch Kayhan ist für mich nicht so gut, wie es Dober einmal war. Wenn dann Schimpelsberger sich gegen beide nicht durchsetzen kann, wird es schon an etwas liegen. Er trainiert ja brav und wird zu seinen Chancen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich denke dass es folgende abgänge geben wird:

Hedl, Konrad und Dober sind ja fix weg.

Kulo und Soma werden sich auch noch vertschüssen

mit Hesselink wird der Vertrag wohl aufgelöst werden

einer aus dem Duo Kavlak/Pehlivan wird wohl verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Ich denke dass es folgende abgänge geben wird:

Hedl, Konrad und Dober sind ja fix weg.

Kulo und Soma werden sich auch noch vertschüssen

mit Hesselink wird der Vertrag wohl aufgelöst werden

einer aus dem Duo Kavlak/Pehlivan wird wohl verkauft

dann hoff ich mal du hast recht und es vertschüsst sich Pehlivan, für den bekommen wir wsl noch mehr Geld als für Kavlak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.