Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Einer von Uns!

Da hast du mich glaub ich ein bisschen falsch verstanden. Der Leistungsverfall bei ihm setzte meiner Meinung nach ein, als Boskovic weg war. Plötzlich verlangte man von ihm in der Zentrale für Kreativität zu sorgen bzw. Steffen teilweise zu entlasten. Darum hab ich auch die 8er-Bedingung angeführt, da Heikkinen mMn als reiner Staubsauger noch immer seine Leistung bringen kann. (da wären wir dann doch wieder bei der Hoffnung :D)

Nein falsch verstanden nicht wirklich, ich hab das so nur nie von ihm verlangt, deswegen hab ich das vorhin ausgeklammert. Ich finde nur, dass er in der Spieleröffnung (abgesehen von Bosko's Abgang), und meiner bescheidenen Meinung nach auch in der Staubsaugerrolle stark abgebaut hat. Die Heikki'sche Kontinuität und absolute Kompromisslosigkeit ist einfach flöten gegangen und die war bei ihm in den ersten Jahren einfach ein Wahnsinn und es war einfach traumhaft ihm Woche für Woche bei seinen größtenteils staubtrockenen und übersichtlichen Partien zu zusehen.

Aber ja, wie du sagst, es ist reine Hoffnung, dass Heikkinen wieder konstant zu solchen Leistungen findet, mal ganz abgesehen davon, dass wir einen Bosko-Typ brotbissentechnisch gebraucht hätten oder brauchen könnten (wobei da wirklich abzuwarten bleibt, wie Schöttel unser Spiel anlegen wird), die Frage ist nur, ist soetwas (aus der Rapid-und-was-mache-ich-um-Spieler-zu-verpflichten- Sicht) zu finden? Abgesehen davon, dass wir jetzt eben Leute wie Saurer, Prokopic & Hinum im Kader haben und sich daran auch nächste Saison nichts ändern wird, egal wie man dazu steht.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenns off topic ist: Aber auch zurecht nicht, da verstehe ich Kreuzer und Foda voll und ganz, beide alt und vor allem mit Sicherheit zu teuer für 70 Minuten Bank pro Wochenende, auch wenn sie momentan nochmals stark aufzeigen, davon kann man einfach nicht auf lange Sicht ausgehen und schon gar nicht perspektivisch damit planen.

No na weit in die Zukunft kannst mit denen nimmer planen.

Aber ein Jährchen oder zumindest ein halbes kann man solche Routiniers die du immer bringen kannst, schon verlängern.

Vorallem da der EC schon fix ist.

Find ich zumindest, aber Geschmackssache, deine Meinung is genauso einleuchtend und somit..... genug von Sturm hier :=

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

No na weit in die Zukunft kannst mit denen nimmer planen.

Aber ein Jährchen oder zumindest ein halbes kann man solche Routiniers die du immer bringen kannst, schon verlängern.

Vorallem da der EC schon fix ist.

Find ich zumindest.

Aber genug von Sturm hier :=

Geschmackssache, die beiden werdens unter einem gewissen Salär auch nicht mehr tun und da bleibt eben die nicht zu beantwortende Preis-Leistungsfrage offen. Aber wie du sagst, genug dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, wie du schon sagst kommt es einfach auf die Pläne von Schöttel an bzw. was sich sonst im Sommer tut. Wenn sich zum Beispiel Kulovits und Pehlivan verabschieden (bei beiden gibts dementsprechende Gerüchte), würde man auf einmal mit Heikkinen als einzigem Staubsauger dastehen.

Auf jeden Fall lass ich mir wie gesagt eine Heikkinen-Verlängerung (bei reduzierten Bezügen) noch eher einreden als eine Soma-Verlängerung. Brauchen tu ich, wie die meisten, beide nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Da hast du mich glaub ich ein bisschen falsch verstanden. Der Leistungsverfall bei ihm setzte meiner Meinung nach ein, als Boskovic weg war. Plötzlich verlangte man von ihm in der Zentrale für Kreativität zu sorgen bzw. Steffen teilweise zu entlasten. Darum hab ich auch die 8er-Bedingung angeführt, da Heikkinen mMn als reiner Staubsauger noch immer seine Leistung bringen kann. (da wären wir dann doch wieder bei der Hoffnung :D)

als reinen staubsauger können auch kulo und pehlivan ihre leistung bringen, und im gegensatz zu heikkinen sind die noch nicht in einer abwärtsspirale. abgesehen davon finde ich es sehr bedenklich, dass der führungsspieler heikkinen plötzlich von der qualität anderer abhängig sein soll - genau das will ich nicht, genau das sollte von einem älteren legionär verlangt werden können: gute leistung unabhängig davon, ob grad ein begnadeter balkankicker die 8 macht oder nicht. abgesehen davon war die leistung auch schon im frühjahr 2010 wesentlich schlechter als zuvor.

in den nächsten 2 jahren wird boskovic wenn das so weitergeht zu einer lebenden legende, die von tormann bis platzwart alle um eine klasse besser erscheinen ließ .. heikkinen spielt scheisse weil bosko weg ist, hofmann spielt schlechter weil bosko weg ist, und ich möchte gar nicht wissen was ich sonst noch so gelesen hab. wenn wir jetzt noch anfangen spieler zu verlängern weil 'als der bosko da war hat er doch eh leiwand gespielt' dann geht ma des gimpfte auf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei Soma versteh ich sowieso nicht die Eile mit der Verlängerung, wenn sein Vertrag eh bis angeblich Ende des Jahres läuft. Da hat Schöttel ja noch die Gelegenheit ihn selber beim Training zu beobachten bevor er sich auf eine Meinung festlegt.

Also wenn beide verlängert werden, Kragl kommt und es das dann war, dann geh ich auch mal auf die Barrikaden bzw. bin mehr als skeptisch und hinterfrage das ganze ab Runde 1. Denn dann macht man von Personal her genau da weiter wo man aufgehört hat, was noch SO einer Saison nicht sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also wenn Heikkinen und Soma verlängert werden, dann kann Schöttel im Oktober seine Koffer wieder packen...

Solange es nicht fix hoffe ich das Beste. Aber es schaut ja nicht grad nach einem großen Umbruch aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

als reinen staubsauger können auch kulo und pehlivan ihre leistung bringen, und im gegensatz zu heikkinen sind die noch nicht in einer abwärtsspirale. abgesehen davon finde ich es sehr bedenklich, dass der führungsspieler heikkinen plötzlich von der qualität anderer abhängig sein soll - genau das will ich nicht, genau das sollte von einem älteren legionär verlangt werden können: gute leistung unabhängig davon, ob grad ein begnadeter balkankicker die 8 macht oder nicht. abgesehen davon war die leistung auch schon im frühjahr 2010 wesentlich schlechter als zuvor.

in den nächsten 2 jahren wird boskovic wenn das so weitergeht zu einer lebenden legende, die von tormann bis platzwart alle um eine klasse besser erscheinen ließ .. heikkinen spielt scheisse weil bosko weg ist, hofmann spielt schlechter weil bosko weg ist, und ich möchte gar nicht wissen was ich sonst noch so gelesen hab. wenn wir jetzt noch anfangen spieler zu verlängern weil 'als der bosko da war hat er doch eh leiwand gespielt' dann geht ma des gimpfte auf ..

Wie oben schon erwähnt brauch ich auch nicht unbedingt eine Heikkinen-Verlängerung. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass eine Heikkinen-Verlängerung unter Umständen mehr Sinn macht als eine Soma-Verlängerung.

Zum zweiten Absatz: Ich hab nicht gesagt, dass Heikkinen schlecht spielt weil Boskovic weg ist. Meine Aussage war, dass bei manchen die Erwartungshaltung an Heikkinen durch den Boskovicwegfall erhöht wurde. (das er auch in der reinen Staubsaugertätigkeit stark an Leistung eingebüßt hat streite ich nicht ab)

Bezüglich Hofmann: Hofmann spielt nicht unbedingt schlechter weil Bosko weg ist, sondern er tut sich schwerer weil Bosko weg ist. Hat aber weniger mit Bosko zu tun als mit dem System (System = alle passen zu Hofmann, vielleicht kann der was machen mit dem Ball :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja Panikkäufe sind jetzt auch kein Mittel.

Venegoor dürfte ja auch eher in diese Kategorie fallen.

Aber gezielt VERSTÄRKEN wird finanziell net drin sein, bleibt also nur zu hoffen das man Spieler mit Potenzial kriegt.

Auch wenn diese erst übernächste Saison die Mannschaft verstärken könnten, und ne weitere EC lose Saison droht seh ich keine andere Möglichkeit.

Ob diese Sch... Situation jetzt Hausgemacht is oder nicht sei mal dahingestellt.

Aber den Transfermarkt nach möchtegern Verstärkungen krampfhaft abklappern könnt euch wieder Jaahre zurückwerfen.

Und auch wenn ich kein Rapidler bin seh ich trotzdem gerne einer guten Grün Weißen Truppe in nem vollen Hanappi auf die Beine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nicht dass es momentan wichtig wäre aber weil ich grad dabei bin:

[[...]Der Kontrakt von Verteidiger Schösswendter, der als Leihspieler in der Ersten Liga 31 Einsätze absolvierte, wurde von Bundesligist Rapid nicht verlängert.[...]

Quelle: laola1.at

Mit gemischten Gefühlen nehme ich diese Nachricht zu Kenntnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

weil? :ears:

Ich hab zwar Schösswendter kaum spielen sehen, aber seit der Schrammel-Geschichte bin ich halt ein bisserl vorsichtig wenns um junge , ursprünglich als talentiert geltente Spieler geht, die dann hergegeben werden, während man bei den Vertragsverlängerungen von zwei über 30-Jährigen sogenannten 'Leistungsträgern' gar net schnell genug mit dem neuen Kontrakt wacheln kann.

Net dass es dann nach ein paar Jahren wieder heißt, es war ein Fehler, Schösswendter gehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich hab zwar Schösswendter kaum spielen sehen, aber seit der Schrammel-Geschichte bin ich halt ein bisserl vorsichtig wenns um junge , ursprünglich als talentiert geltente Spieler geht, die dann hergegeben werden, während man bei den Vertragsverlängerungen von zwei über 30-Jährigen sogenannten 'Leistungsträgern' gar net schnell genug mit dem neuen Kontrakt wacheln kann.

Net dass es dann nach ein paar Jahren wieder heißt, es war ein Fehler, Schösswendter gehen zu lassen.

du verstehst es nicht .. für villa war katzer gut genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

du verstehst es nicht .. für villa war katzer gut genug!

das sowieso. Und Soma auch.

Im Ernst:

Ich mein,das Routine überschätzt wird. Wie soll ich mich als junger österreichischer IV beispielsweise an einem Soma oder einem Katzer orientieren können, die selber in jeder zweiten Bundesligapartie von irgendwelchen Schulbubn schwindlig gespielt werden.

Nein, ich bin mir nicht sicher, ob man da den richtigen Weg einschlägt. Und mit den angekündigten Vertragsverlängerungen zeichnet sich ja ab,dass man davon vorerst nicht abweichen wird wollen. Für den leidenden Fan wirkt das halt so, dass immer mehr 'junge talentierte Kicker' nicht nur deswegen wieder abwandern, weils 'nicht gut genug' sind, sondern weil man sich von den vergangenen glorreichen Heldentaten alternder (Pseudo-)Führungsspieler blenden lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.