Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

V.I.P.

Ich finde es ohnehin fahrlässig seinen Vertrag aufzulösen. Wenn er fit ist und die gesamte Vorbereitung mitmacht, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er uns nicht weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut sie ja nicht, aber ich würd mich schon mal darauf einstellen :D

Eine Vertragsauflösung bei VoH würde uns wohl geschätzte 300k-500k kosten, ich bezweifle dass dann auch noch viel Kohle dabei rausschaut gute ausländische Stürmer zu holen

Mehr Geld als wuerden wir ihn behalten +Legionärs/Kaderplatz frei.

Natuerlich wäre das auch keine teure Variante und wohl auch ein Risiko wie Kragl/Hammerer, aber da hast wenigstens noch die Chance wen zu holen der schon einige Tore gemacht hat und vl auch mit mehr Erfahrung. Von Kragl/Hammerer hab ich genug gesehen, um zu glauben dass die fuer Rapid nicht reichen (kann mich natuerlich auch irren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Jetzt erspare ich mir Schreibarbeit.

Habe mit an Kollegen, der Ried Fan ist, gesprochen. Er meinte, dass Hammerer nicht so das Talent sei wie etwa Royer oder die Legionäre. Da wäre mir Kragl noch lieber, wobei dessen Abschluss (derzeit) noch katastrophal ist. Es wäre halt mit Risiko verbunden, ihn zu holen.

ahhh Pironi hat also auch so ein Gefühl bei Kragl.

Wo die Legionäre ihren Platz finden hängt halt von verschiedenen Faktoren ab.

Wird man VoH los? Können wir vl. doch Grünwald holen? Liegen Legionäre die wirklich eine Verstärkung darstellen im finanziell machbaren Bereich?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich finde es ohnehin fahrlässig seinen Vertrag aufzulösen. Wenn er fit ist und die gesamte Vorbereitung mitmacht, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er uns nicht weiterhilft.

Ist die Frage was uns diese Vertragsauflösung kosten würde.

An der Qualität von VoH zweifle ich nicht aber ob er mal länger verletzungfrei bleibt bezweifle ich.

Nachdem er mit seiner Mischung aus Salihi und Nuhiu nicht wirklich ein eigener Spielertyp ist, könnte ich mit einer billigen Vertragsauflösung leben.

Sollte das nichts werden und er bleibt fit wird er uns denk ich aber auch weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich finde es ohnehin fahrlässig seinen Vertrag aufzulösen. Wenn er fit ist und die gesamte Vorbereitung mitmacht, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er uns nicht weiterhilft.

Der Meinung bin ich auch.

Bevor wir (Hausnummer?) 400k für die Vertragsauflösung zahlen, und für den "Gewinn" (also die Differenz zum sonst fälligen Gehalt) einen Stürmer á la Kragl/Hammerer holen, würde ich ihm doch nochmal den Ofen heiß machen. Das Risiko ist natürlich, dass er wieder 3/4 der Spielzeit verletzt out ist, und wir erst recht nix davon haben.

Mal schaun was der Peter da machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was ist eigentlich an Grünwald so toll? Das muss mir mal jemand erklären.

Ich sehe da jetzt nicht den neuen Boskovic aber er wäre wohl einer sehr gute österreichische Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ohnehin fahrlässig seinen Vertrag aufzulösen. Wenn er fit ist und die gesamte Vorbereitung mitmacht, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er uns nicht weiterhilft.

Da gibts aber fuer mich noch ein anderes Problem, eigentlich wuerde ichs ähnlich sehen wie du, aber:

Wir haben momentan keinen schnellen Stuermer, brauchen diesen aber wie einen Bissen Brot. Wen abgeben?

- Salihi: Unser einziger Stuermer der regelmäßig trifft, entscheidende Tore macht sowie eigentlich so gut wie nie verletzt ist.

- Nuhiu: Perspektivspieler mit Sprung nach vorne im Fruehjahr, scheint das Training mit Jancker einiges zu helfen. Trifft auch mittlerweile das Tor und auch ein Brecher fuer eine eventuelle Schlussoffensive.

- Gartler: einziger Stuermer der das spielerische Element reinbringt, sich die Bälle gut von hinten holt und verteilt (Nuhiu versuchts auch, ist auf einem guten Weg aber das dauert noch). Natuerlich auch nicht immer fit, aber das Option könnte er noch wertvoll werden.

- VOH: Mehr Muskelfaserrisse als Tore, Großverdiener, ähnlicher Typ wie Nuhiu aber auch wenn gespielt, wenig gezeigt und auch sehr Kaltschnäuzigkeit oft vermissen lassen. Man sieht das er Qualität hat und normalerweise muesste er unserer Liga seinen Stempel aufdruecken, aber das geht vom Krankenbett schwer.

Da wir sicher nicht mit 5 Stuermern in eine Saison ohne EL gehen (auch mit EL wärs schwachsinnig) muss einer von diesen 4 gehen, da wäre Hesselink das kleinste Uebel. Dann hätten wir alle Stuermertypen, der Schnelle, der Vollstrecker, der Lange Arbeiter und der (manchmal zu) Verspielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kommt drauf an. Wenn es lukrative Angebote für Salihi geben sollte, dann wäre das wohl die beste Lösung (leider). Es gab ja schon mal Gerüchte, dass Kiev 2,5 Mille zahlen würde. Oder täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jetzt erspare ich mir Schreibarbeit.

Habe mit an Kollegen, der Ried Fan ist, gesprochen. Er meinte, dass Hammerer nicht so das Talent sei wie etwa Royer oder die Legionäre. Da wäre mir Kragl noch lieber, wobei dessen Abschluss (derzeit) noch katastrophal ist. Es wäre halt mit Risiko verbunden, ihn zu holen.

so ist es, hammerer immer wieder mal ganz gute spiele, aber royer ist hat meiner meinung nach eine grosse zukunft. der hat was in der "birne", arbeitet hart und hat das nötige talent dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich kann es aus sportlicher Sicht unter keinen Umständen die beste Lösung sein, unseren mit Abstand besten Torschuetzen zu verkaufen (wirtschaftlich schaut das natuerlich anders aus). Wenn Nuhiu in seiner Entwicklung stagniert, VOH/Gartler sich weiter 2/3 der Saison ein Krankenzimmer teilen und der neue Legionär nicht einschlägt, auch wenn er eventuell ein eher bekannter und teurer Spieler ist, haben wir komplett den Arsch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das hat man vor einem halben Jahr bei Prokopic auch gesagt.

Von Prokopic hat sich die Mehrheit wirklich mehr erwartet.

Zur Grünwald-Geschichte: Ich wollte ihn damit jetzt nicht fordern.

Ein richtiger 8er mit Spielmacher-Qualitäten der schon im Ausland war wäre mir natürlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.