Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Posting-Pate

Einen weiteren Abgang neben McDober haben wir bereits, auch wenn er (noch) nicht die Profi-Mannschaft betrifft.

http://kurier.at/sport/fussball/2102529.php

Traurig diese Entwicklung. Jetzt betriffts schon 10-Jährige ...

Frage an Insider: Im Artikel steht, dass Rapid später vielleicht dennoch ein wenig Geld sehen könnte, wie kann man das verstehen? Vertrag mit Real, falls sowas mit einem solchen Alter überhaupt schon gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

´junge? der ist 37 jahre alt, willst drüber diskutieren?

ja, denn es ist nunmal beim lask nicht so einfach zu treffen wie zB bei uns, bei Sturm oer am Verteilerkreis. Die Spielanlage ist weit weniger offensiv und es fehlt auch an der allgemeinen Klasse im Kader. Bei Rapid hat er im Spiel mehr als eine Chance, nicht so wie beim LASK. Salihi macht auch meist erst seine dritte chance zu einem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Einen weiteren Abgang neben McDober haben wir bereits, auch wenn er (noch) nicht die Profi-Mannschaft betrifft.

http://kurier.at/spo...all/2102529.php

Traurig diese Entwicklung. Jetzt betriffts schon 10-Jährige ...

Frage an Insider: Im Artikel steht, dass Rapid später vielleicht dennoch ein wenig Geld sehen könnte, wie kann man das verstehen? Vertrag mit Real, falls sowas mit einem solchen Alter überhaupt schon gibt?

willkommen im ausbildungsverein rapid. ich finde dass wir gut arbeiten und die strukturen haben, diese jungen auch in unsere kampfmannschaft zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Genau das gleiche Thema habe ich schon vor 2, 3 Tagen angesprochen. Nuhiu machte heuer bei uns acht Pflichtspieltore und Kragl hätte vermutlich genausoviele gemacht, wenn er die selben Nebenspieler wie Nuhiu gehabt hätte.

willkommen im ausbildungsverein rapid. ich finde dass wir gut arbeiten und die strukturen haben, diese jungen auch in unsere kampfmannschaft zu führen.

Markus, man muss es nicht bei jedem Thema auf die Spitze treiben. Wenn wir den mit 16, 17 zum Nulltarif zu Real ziehen lassen, ok, dann geh ich auch auf die Barrikaden. Aber der Bursche ist 10 Jahre alt, seine Familie wird von Real Madrid unterstützt werden und wir reden hier von einer Chance, die man nur einmal im Leben kriegt. Nie und nimmer könnte Rapid Daniliuc halten, somit ist es müßig sich darüber aufzuregen. Man darf einem 10jährigen halt leider - oder zum Glück - noch keinen Jungprofivertrag geben. Aber um dich zu beruhigen: Wir sind nicht alleine mit derartigen Ärgernissen... das kommt überall auf der Welt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Markus, man muss es nicht bei jedem Thema auf die Spitze treiben. Wenn wir den mit 16, 17 zum Nulltarif zu Real ziehen lassen, ok, dann geh ich auch auf die Barrikaden. Aber der Bursche ist 10 Jahre alt, seine Familie wird von Real Madrid unterstützt werden und wir reden hier von einer Chance, die man nur einmal im Leben kriegt. Nie und nimmer könnte Rapid Daniliuc halten, somit ist es müßig sich darüber aufzuregen. Man darf einem 10jährigen halt leider - oder zum Glück - noch keinen Jungprofivertrag geben. Aber um dich zu beruhigen: Wir sind nicht alleine mit derartigen Ärgernissen... das kommt überall auf der Welt vor.

Laut Artikel weiß der Vater noch nicht, wie er das finanziert, also unterstützt Real die Familie nicht wirklich. Schade, dass man bereits bei 10-jährigen Kindern Angst haben muss, dass ein großer Verein sie abwirbt. Aber ist sowieso abzuwarten, ob aus dem jungen was wird, da kann noch alles passieren.

@Flo14: Wahrscheinlich ist eine Ausbildungsentschädigung fällig, falls er einigen Jahren wechselt. Wird zwar nicht viel sein, aber besser als gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Flo14: Wahrscheinlich ist eine Ausbildungsentschädigung fällig, falls er einigen Jahren wechselt. Wird zwar nicht viel sein, aber besser als gar nichts.

wir haben ja angeblich auch beim werdertransfer von arnautovic mitkassiert, weil er kurz mal in unserer jugend mitgespielt hat:

Ausbildungsentschädigung an vier ÖFB- Vereine

Werder- Manager Klaus Allofs konnte die ursprüngliche Forderung des neuen niederländischen Meisters Twente doch noch bedeutend drücken. "Wir freuen uns, dass es möglich war, in guten Verhandlungen mit dem FC Twente eine Einigung zu erzielen", meinte Allofs. Über Ausbildungsentschädigungen für Arnautovic dürfen sich in Österreich Austria, Rapid, die Vienna und vor allem sein Stammverein Floridsdorfer AC freuen. Im Falle des Regionalliga- Ost- Klubs FAC soll es sich um einen Betrag von mehr als 100.000 Euro handeln.

Krone-Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Genau das gleiche Thema habe ich schon vor 2, 3 Tagen angesprochen. Nuhiu machte heuer bei uns acht Pflichtspieltore und Kragl hätte vermutlich genausoviele gemacht, wenn er die selben Nebenspieler wie Nuhiu gehabt hätte.

Markus, man muss es nicht bei jedem Thema auf die Spitze treiben. Wenn wir den mit 16, 17 zum Nulltarif zu Real ziehen lassen, ok, dann geh ich auch auf die Barrikaden. Aber der Bursche ist 10 Jahre alt, seine Familie wird von Real Madrid unterstützt werden und wir reden hier von einer Chance, die man nur einmal im Leben kriegt. Nie und nimmer könnte Rapid Daniliuc halten, somit ist es müßig sich darüber aufzuregen. Man darf einem 10jährigen halt leider - oder zum Glück - noch keinen Jungprofivertrag geben. Aber um dich zu beruhigen: Wir sind nicht alleine mit derartigen Ärgernissen... das kommt überall auf der Welt vor.

es geht ja nicht nur um den 10 jährigen. fakt ist, die besten verlassen uns vor dem ersten einsatz in der kampfmannschaft. wir haben weder akademie noch ein moderne trainingsmöglichkeiten. die leute quatschen aber was von ausbildungsverein. lassen sich das von den verantwortlichen schönreden. wie toll das ist...

dafür haben wir heuer die rechnung präsentiert bekommen.

mitterweile sind wir zu einer lachnummer geworden, und diese lacher werden mit PS sicher nicht weniger.

und ps: das thema mit abwarten, geduld und vertrauen, hatten wir beide schon vor 1 jahr beim fall boskovic als thema, was das bringt haben wir ja über 1 saison antun dürfen

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

es geht ja nicht nur um den 10 jährigen. fakt ist, die besten verlassen uns vor dem ersten einsatz in der kampfmannschaft. wir haben weder akademie noch ein moderne trainingsmöglichkeiten. die leute quatschen aber was von ausbildungsverein. lassen sich das von den verantwortlichen schönreden. wie toll das ist...

dafür haben wir heuer die rechnung präsentiert bekommen.

du hast nicht unrecht, nur passiert das in ganz europa, auch mit aka und tollem schnickschnack. selbst wenn wir tollste trainingsmöglichkeiten haben, wenn bei einem unserer jungen die bayern oder ein andere großclub anruft, dann werden die meistens recht schnell weg sein. das hat nichts mit pacult, edlinger oder dem weihnachtsmann zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

du hast nicht unrecht, nur passiert das in ganz europa, auch mit aka und tollem schnickschnack. selbst wenn wir tollste trainingsmöglichkeiten haben, wenn bei einem unserer jungen die bayern oder ein andere großclub anruft, dann werden die meistens recht schnell weg sein. das hat nichts mit pacult, edlinger oder dem weihnachtsmann zu tun.

Dass man sich aber als Verein sieht, der junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu Profis ausbildet, aber dann nicht mal eine Akademie sich leistet, ist eigentlich schon eine Farce erster Güte. Die Akademie wird uns zwar nicht vor solchen Verlusten bewahren, aber es wird schon einen Grund haben, wieso die ganzen Dinger überall auf der Welt gebaut werden und nicht nur Kooperationen mit Schulen eingangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Dass man sich aber als Verein sieht, der junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu Profis ausbildet, aber dann nicht mal eine Akademie sich leistet, ist eigentlich schon eine Farce erster Güte. Die Akademie wird uns zwar nicht vor solchen Verlusten bewahren, aber es wird schon einen Grund haben, wieso die ganzen Dinger überall auf der Welt gebaut werden und nicht nur Kooperationen mit Schulen eingangen werden.

du rennst offene türen ein .. alle anderen ausrutscher / fehler / was auch immer kann ich akzeptieren, aber die schmierenkomödie rund um die aka ist halt ein klares zeichen der inkompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass man sich aber als Verein sieht, der junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu Profis ausbildet, aber dann nicht mal eine Akademie sich leistet, ist eigentlich schon eine Farce erster Güte. Die Akademie wird uns zwar nicht vor solchen Verlusten bewahren, aber es wird schon einen Grund haben, wieso die ganzen Dinger überall auf der Welt gebaut werden und nicht nur Kooperationen mit Schulen eingangen werden.

Egal, wir leihen uns eh die zwei Trainingsplätze vom Gymnasium :D

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder die Freddy Adu schiene zu fahren.....

http://www.transfermarkt.at/de/savio-nsereko/transfers/spieler_43100.html

Der hier, damals ein "großes Talent" und für 11 Millionen gewechselt, scheint auch ein paar probleme zu haben sich wo durchzusetzen.... Talent hat der Junge sicherlich, wenn man ihn richtig in den Griff bekommt..... Ich meine, wirklich teuer wird er nicht sein, ist halt ein Risiko alá k.a Boskovic mMn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um mal wieder die Freddy Adu schiene zu fahren.....

http://www.transfermarkt.at/de/savio-nsereko/transfers/spieler_43100.html

Der hier, damals ein "großes Talent" und für 11 Millionen gewechselt, scheint auch ein paar probleme zu haben sich wo durchzusetzen.... Talent hat der Junge sicherlich, wenn man ihn richtig in den Griff bekommt..... Ich meine, wirklich teuer wird er nicht sein, ist halt ein Risiko alá k.a Boskovic mMn....

Da steht Marktwert 2 Mio.? Ich weiß normal sollte man die Marktwerte nicht all zu ernst nehmen, von der Seite, aber ungefähr wird es schon hinkommen. Ich glaube auch nicht, dass wir 1-1,5 Mio für einen Spieler Ablöse zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht Marktwert 2 Mio.? Ich weiß normal sollte man die Marktwerte nicht all zu ernst nehmen, von der Seite, aber ungefähr wird es schon hinkommen. Ich glaube auch nicht, dass wir 1-1,5 Mio für einen Spieler Ablöse zahlen.

Sorry schau dir nur mal kurz an, wie viele Vereine er schon besucht hat bzw. wie viel er bei denen Gespielt hat.... Er gilt mMn als gescheitertes Talent und wird wohl locker zum Ausleihen sein für 200.000 mit KO oder wenn man ihn wirklich loswerden will für 800.000 oder so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.