Transfers Sommer 2011/2012


thomas1982

Recommended Posts

Einer von Uns!

Schöttel:

[...]„Auch wenn manche Spieler aktuell in der Kritik stehen, glaube ich hundertprozentig an die Qualität dieser Spieler. Wenn ich Soma und Heikkinen beispielsweise hernehme, die massiv kritisiert werden, dann sage ich: Die habe ich schon so gut gesehen. Ich schaue nach vorne und glaube, dass sie uns mit ihrer Routine und Qualität noch helfen können.“[...]

Quelle: laola1.at

Tut mir leid... Nein, danke. :ratlos:

Heikkinen: Ja, aber wann zuletzt konstant (nicht nur für eine Halbzeit oder ein Spiel)?! Der Mann wird 33 Jahre alt... Da fehlt jetzt noch der Patockareske 2 Jahresvertrag zur "Glückseeligkeit"... :facepalm:

Soma: Nein, nein, nein... :nein: Es kann doch nicht wahr sein, dass jemand der von 2 Vertragsjahren bei "good will" eine Halbsaison wirklich konstant stark war, ernsthaft einen neuen Vertrag bei uns bekommt, wie kann das sein?! Ich versteh' die Welt nicht mehr...

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit Heikkinen könnte ich ja noch irgendwie leben, wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag und wir einen 8er bekommen.

Soma ist natürlich eine Vorgabe, wobei ich dann sein Statement bezüglich fehlender Schnelligkeit in der Abwehr nicht ganz verstehe. Wenn er nicht Soma meint, kann er ja nur Katzer meinen und er wird ja wohl nicht am Rapid-Denkmal Katzer sägen wollen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Mit Heikkinen könnte ich ja noch irgendwie leben, wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag und wir einen 8er bekommen.

Ja, wie gesagt, ich war immer ein Heikkinen-Fan aber er wäre, auch für mich als Anhänger, aus sportlich-perspektivischer Sicht "fällig". Dieses "der war ja schon sooo stark, vielleicht wirds ja wieder" hat im Profisport nichts zu suchen, so leid mir das für Heikkinen persönlich tun würde (wir sind doch seine mittlerweile längste Profistation und es ist sicherlich auch eine gewisse "Bindung" zu Rapid entstanden). Der einzige Grund, warum ich mir im Hintergrund vorstellen könnte, dass man ihn um 1 Jahr (und wenn, dann hoffentlich sehr stark leistungsbezogen) verlängert (bitte keinesfalls um 2 Jahre), ist der Grund, dass durch das nicht vorhandene Europacup-Zuckerl für mögliche Neuzugänge möglicherweise der Glaube daran fehlt, gleichwertigen Ersatz zu finden, denn rein vom Spielverständnis, der Spielintelligenz und prinzipiellen Auslegung her, ist Heikkinen sogar in seiner jetzigen Form noch immer der stärkste Sechser den wir haben (was so nebenbei, eklatant gegen Pehlivan spricht, meiner bescheidenen Meinung nach). Dennoch, ginge es nach mir, er wäre weg, frisches Legionärsblut ist einfach dringend notwendig, wenn man mich fragt. Denn Heikkinen wie auch Soma spielen konstant außerhalb den ihnen zugestandenen "Legionär als Leistungsträger"-Rollen, that's it.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit Heikkinen könnte ich ja noch irgendwie leben, wenn er einen leistungsbezogenen Vertrag und wir einen 8er bekommen.

Soma ist natürlich eine Vorgabe, wobei ich dann sein Statement bezüglich fehlender Schnelligkeit in der Abwehr nicht ganz verstehe. Wenn er nicht Soma meint, kann er ja nur Katzer meinen und er wird ja wohl nicht am Rapid-Denkmal Katzer sägen wollen? :D

Grad aus der Aussage werd ich net schlau eben. Wenn wir uns zusätzlich einen schnellen IV holen - fein, freut mich. Was wird dann mit Sonnleitner, sägt man den jetzt ab? Ich würd ja auch eine österreichische Variante nehmen, aber der Fixstarter Soma wird dann weiterhin net zu verhindern sein.

Ist ein schneller AV gemeint? Wenn ja - kann nur die LV-Position betreffen, was heissen würde, dass Katzer (zurecht) öfters auf der Bank Platz nehmen müsste. Das wär zwar eine feine Lösung, aber trotzdem: Wir haben ein MASSIVES Problem in der IV, das aus meiner SIcht allein an Soma festzumachen ist. Erkennt das der Schöttel nicht?

Bist du deppat die zwei Vertragsverlängerungen sind unnedig...

...denn rein vom Spielverständnis, der Spielintelligenz und prinzipiellen Auslegung her, ist Heikkinen sogar in seiner jetzigen Form noch immer der stärkste Sechser den wir haben (was so nebenbei, eklatant gegen Pehlivan spricht, meiner bescheidenen Meinung nach).

schon eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja k.a ihm ist fad und er hat nix besseres zu tun....

Oder man will Hoisner als alternative, jedenfalls auf keinen Fall als der neue Wunderwuzzi im Sturm....

Wäre mMn schon ein Armutszeugnis, jemanden mit NULL Bundesligaminuten von Absteiger der 2en Liga zu verpflichten, egal wie viel er dort getroffen hat....

z.B ein Kragl hat ja schon bewiesen, dass er den Bundesliga-Verteidigern zumindest davonlaufen kann....

Einen Wunsch äußerte der 44-Jährige gegenüber Sportmanager Stefan Ebner: „Wir suchen nach einem schnellen Stürmer im In- und Ausland um.“ Lukas Kragl von LASK ist ein Kandidat.

Laola1 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich versuche weiterhin optimistisch zu bleiben und vertraue darauf, dass mit einer wiedererstarkenden Manschaft auch ein Soma wieder stärker wird.

Hatten wir schon mal, bei x Spielern.

Schau:

Der Soma ist einer der Spieler, der einfach Fehler macht, die er sich als IV, egal welche Statur er hat, oder welcher Spieltyp er ist / wäre, net leisten kann. Schon gar net als angeblicher Leistungsträger. Das hat nix mit seiner fehlenden Schnelligkeit und seiner Hüftsteifheit zu tun, da sind Fehler dabei, da stellts da die Haare auf. Das sind Fehler, wo ich enorme Zweifel an der Grundqualität hab. Diese Fehler hat er halt das erste halbe Jahr net begangen, schön für ihn - aber nocheinmal, diese Fehler sind für mich eine Frage der Grundqualität völlig unabhängig von den dazugehörigen Fähigkeiten. Und grad deshalb wundert mich Schöttels Aussage, der von der 'Qualität' der beiden überzeugt ist, schon, ehrlich gesagt. Routine - ja. Spielintelligenz - teils. Qualität: Nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich versuche weiterhin optimistisch zu bleiben und vertraue darauf, dass mit einer wiedererstarkenden Manschaft auch ein Soma wieder stärker wird.

kannst du mir und dem verein einen großen gefallen machen? jedes mal wennst du einen rapid spieler als avatar hast endet es böse. bitte ändern :davinci:

soma --> :nervoes:

hesselink --> :nervoes:

salihi --> :nervoes:

schimli :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schöttel:

Quelle: laola1.at

Tut mir leid... Nein, danke. :ratlos:

Heikkinen: Ja, aber wann zuletzt konstant (nicht nur für eine Halbzeit oder ein Spiel)?! Der Mann wird 33 Jahre alt... Da fehlt jetzt noch der Patockareske 2 Jahresvertrag zur "Glückseeligkeit"... :facepalm:

Soma: Nein, nein, nein... :nein: Es kann doch nicht wahr sein, dass jemand der von 2 Vertragsjahren bei "good will" eine Halbsaison wirklich konstant stark war, ernsthaft einen neuen Vertrag bei uns bekommt, wie kann das sein?! Ich versteh' die Welt nicht mehr...

Mura und Haas werden dagegen wohl nimmer verlängert, verkehrte Welt momentan in Fußball Österreich :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Laola1 :D

wobei da schon der halbe Absatz zu ergänzen wäre:

Ebner: „Peter will schnelle Spieler auf der Seite und vorne in der Spitze. Wir schauen uns um einen schnellen Stürmer im In- und Ausland um.“ Lukas Kragl vom Absteiger LASK wäre solch ein Typ. Da stimmt Ebner zu. Es sollte in jedem Fall ein fertiger Spieler sein, Schöttel weiß auch nach seiner Rapid-Auszeit noch: „Viel Zeit bekommt man bei Rapid nicht.“ Wichtiger sei es aber noch, dass die Spieler zusammenpassen. In den nächsten Wochen sind dahingehend noch Fragen zu klären.

Kragl, fertig? Ja, für Liga 2 mit Sicherheit.

Ich will hier echt nicht am Tag der Präsentation schwarz malen aber wenn jetzt wirklich an Schicker, Kragl + einer Verlängerung von Heikkinen und Soma gedacht und gearbeitet werden sollte. Na Prost-Mahlzeit, dann dürften wir uns auch nächste Saison gratulieren. Ich hoffe (und nur das kann man ja anscheinend) es kommt - wirklich gänzlich oder zumindest in 3 von 4 Fällen - anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Mura und Haas werden dagegen wohl nimmer verlängert, verkehrte Welt momentan in Fußball Österreich :huh?deppat?:

Auch wenns off topic ist: Aber auch zurecht nicht, da verstehe ich Kreuzer und Foda voll und ganz, beide alt und vor allem mit Sicherheit zu teuer für 70 Minuten Bank pro Wochenende, auch wenn sie momentan nochmals stark aufzeigen, davon kann man einfach nicht auf lange Sicht ausgehen und schon gar nicht perspektivisch damit planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, wie gesagt, ich war immer ein Heikkinen-Fan aber er wäre, auch für mich als Anhänger, aus sportlich-perspektivischer Sicht "fällig". Dieses "der war ja schon sooo stark, vielleicht wirds ja wieder" hat im Profisport nichts zu suchen, so leid mir das für Heikkinen persönlich tun würde (wir sind doch seine mittlerweile längste Profistation und es ist sicherlich auch eine gewisse "Bindung" zu Rapid entstanden). Der einzige Grund, warum ich mir im Hintergrund vorstellen könnte, dass man ihn um 1 Jahr (und wenn, dann hoffentlich sehr stark leistungsbezogen) verlängert (bitte keinesfalls um 2 Jahre), ist der Grund, dass durch das nicht vorhandene Europacup-Zuckerl für mögliche Neuzugänge möglicherweise der Glaube daran fehlt, gleichwertigen Ersatz zu finden, denn rein vom Spielverständnis, der Spielintelligenz und prinzipiellen Auslegung her, ist Heikkinen sogar in seiner jetzigen Form noch immer der stärkste Sechser den wir haben (was so nebenbei, eklatant gegen Pehlivan spricht, meiner bescheidenen Meinung nach). Dennoch, ginge es nach mir, er wäre weg, frisches Legionärsblut ist einfach dringend notwendig, wenn man mich fragt. Denn Heikkinen wie auch Soma spielen konstant außerhalb den ihnen zugestandenen "Legionär als Leistungsträger"-Rollen, that's it.

Da hast du mich glaub ich ein bisschen falsch verstanden. Der Leistungsverfall bei ihm setzte meiner Meinung nach ein, als Boskovic weg war. Plötzlich verlangte man von ihm in der Zentrale für Kreativität zu sorgen bzw. Steffen teilweise zu entlasten. Darum hab ich auch die 8er-Bedingung angeführt, da Heikkinen mMn als reiner Staubsauger noch immer seine Leistung bringen kann. (da wären wir dann doch wieder bei der Hoffnung :D)

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kannst du mir und dem verein einen großen gefallen machen? jedes mal wennst du einen rapid spieler als avatar hast endet es böse. bitte ändern :davinci:

soma --> :nervoes:

hesselink --> :nervoes:

salihi --> :nervoes:

schimli :nein:

Gut, vielleicht werde ich diese unheimliche "Gabe" mal an einem Austria-Logo ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.