Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Knows how to post...

und wenns nix wird dann wirst du der erste sein, der künftige Leistungen unserer Stürmer an Phantasieleistungen dieses Marokkanerns bzw. an Soriano misst. :super:

das kann man so sicher nicht sagen. ich hätte auch moniz oder hh nicht für den geplatzten soriano deal kritisiert, wenn der spieler halt lieber woanders hingegangen wäre. das kann man keinem verübeln, da gibts auch nichts zu meckern.

aber einem auf gepackten koffern sitzenden soriano abzusagen, weil man auf einmal die - noch dazu völlig wirklichkeitsferne - idee hat soriano wäre alan zu ähnlich, verdient schon ein gehöriges mass an kritik. das war dumm und auch unprofessionell von moniz.

würde er es bei aoui wieder so machen würde ich ihn abermals kritisieren. sicher aber nicht wenn der nl marokkaner halt lieber in eine höher angesehene liga wechseln will und der transfer deshalb nicht zustande kommt.

grauzone wäre für mich wenn es an geringfügigen finanziellen unterschieden scheitern sollte. das dürfte bei so einem kaliber einfach nicht passieren. da muss man ganz einfach froh sein wenn der überhaupt kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Keine Ahnung, warum er darauf besteht, den Namen falsch zu schreiben :ratlos: Ist wohl lustig im MyPhone Austria Stadion.

hm hatte ihn definitiv als traouri in erinnerung. und neben mir noch ein paar quellen in google wie die presse, afrika cup, fifa, news, österreich, kleine zeitung, SN... aber wenns wikipedia sagt bin ich auch davon überzeugt.

im myphone austria stadion ist es übrigens um diese jahreszeit zu kalt und es ist winterpause, weswegen ich bei mir daheim bin.

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, was du gemacht hast ist folgendes: sobald Maierhofer irgendwas verstolpert hat, darauf hinweisen was für unfähige Trottel wir im Kader haben und wenn Soriano gekommen wäre, wie toll das wäre und der hätte den sicher gemacht und bla bla.

Und in der Rückrunde, sollte es wieder nix mit dem Top-Transfer werden wirds genau gleich ausschauen bei dir.

Da ging es noch nicht mal um dein Hochauser-Bashing, das du dir aber, wie im Posting auch schön rüberkommt, zu keinem Zeitpunkt verkneifen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na, was du gemacht hast ist folgendes: sobald Maierhofer irgendwas verstolpert hat, darauf hinweisen was für unfähige Trottel wir im Kader haben und wenn Soriano gekommen wäre, wie toll das wäre und der hätte den sicher gemacht und bla bla.

Und in der Rückrunde, sollte es wieder nix mit dem Top-Transfer werden wirds genau gleich ausschauen bei dir.

Da ging es noch nicht mal um dein Hochauser-Bashing, das du dir aber, wie im Posting auch schön rüberkommt, zu keinem Zeitpunkt verkneifen kannst.

ich habe niemals sm9 kritisiert. er spielt was er kann. nicht mehr, aber auf keinen fall weniger. hochhauser war einer der ünfähigsten und in eigenschaftsunion arrogantesten trottel, der je für rbs gearbeitet hat. an dieser wahrheit ändert sich nichts, nur weil dieses ungetüm nun zum zweiten mal - und hoffentlich endgültig - ausgemustert wurde. mateschitz scheint also erkannt zu haben wie sehr er bei diesem dorfnapoleon ins klo gegriffen hat. aber was kann ich dafür? ist jetzt neuerdings jener schuldig, der die offensichtliche wahrheit ausspricht und nicht mehr der völlig zurecht kritisierte, weil überfordert und unfähige?

auch moniz war und ist zu kritisieren. er hat für die sommertransferperiode 3-4 neue versprochen. nicht mehr, aber allesamt klassespieler, die den unterschied ausmachen würden. gekommen sind ausrangierte blindgänger, massenware in 8 facher ausfertigung.

wiederum, bin ich jetzt schuld weil ich das anspreche oder nicht viel eher der, der uns belogen hat?

nächster fehler weder douglas noch mendes für die el zu nennen. ich habe das sofort kritisiert. zurecht, weil es ein wahnsinn ist, der uns jetzt auf den kopf fallen wird. sollte aoui kommen wird einer aus der reihe douglas, mendes, cristiano und aoui zuschauen müssen. ein schrecklicher fehler. euch wurscht, mich regt so viel dilettantismus eben auf.

soriano haben wir schon abgehandelt. ich habe sowohl die nichtverpflichtung als auch die art und den zeitpunkt kritisiert und erst recht die haarsträubend unrichtige begründung von moniz. ich bin eben ein kritischer mensch, das muss man nicht sein. ich bin es aber gerne.

ich bin aber schon auch bereit zu erkennen wenn jemand aus seinen fehlern lernt. sollte moniz also den marokkaner an land ziehen werde ich ihn intensiv und vehement loben dafür, denn das wäre ein transfercoup allererster güteklasse!

leute wie hh und manninger werde ich niemals loben (ausser sie werden sozial tätig und helfen die welt zu verbessern), aber für das was sie rbs angetan haben verfluche ich sie bis in alle ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

hm hatte ihn definitiv als traouri in erinnerung. und neben mir noch ein paar quellen in google wie die presse, afrika cup, fifa, news, österreich, kleine zeitung, SN... aber wenns wikipedia sagt bin ich auch davon überzeugt.

bei wikipedia, salzburgwiki, offizielle und bei transfermarkt wird traoui geschrieben. deine quellen sind großteils ö-medien und hier sollte die qualität jedermann - besonders dir - bekannt sein.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bei wikipedia, salzburgwiki, offizielle und bei transfermarkt wird traoui geschrieben. deine quellen sind großteils ö-medien und hier sollte die qualität jedermann - besonders dir - bekannt sein.

hörts jetzt endlich auf mit diesem blödsinn. das interessiert echt keinen mehr. schreibts euch den schmarrn per pm falls ihr es nicht lassen könnt, aber hört endlich auf zu nerven!

back to topic: laut folgendem artikel http://ajaxf-side.nl/shownews.asp?id=20402

sagt moniz, die gerüchte aus der krone sind frei erfunden. el hamdaoui ist ein toller spieler, mit grossen ambitionen und es gibt keinen kontakt mit ihm (es gab aber kontakt letzten sommer).

weiters sagt moniz sinngemäss, die österreichischen zeitungen saugen sich immer wieder mal was aus den fingern.

das klingt nicht gut. war aber wohl auch zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

dann kann man es grundsätzlich eh schon wieder vergessen, da moniz in der öffentlichkeit immer recht offen ist, wenn es um transfers geht. und wenn er sagt, dass er keinen kontakt zu hamdaoui hatte, dann wird es im normalfall auch so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/722794/Leipzig-hat-Interesse-an-Wallner

Am vergangenen Samstag hat Red Bull Salzburg den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Doch es stand bis dato lediglich ein Mannschaftstraining auf dem Programm. Leistungstests standen in Thalgau auf dem Programm. Am Mittwoch geht es wieder auf dem Red Bull Salzburg-Trainingsgelände Taxham weiter. Ricardo Moniz bittet seine Mannschaft auf den Platz.

sport10.at hat mit dem Salzburger Coach über die aktuellen Geschehnisse in Salzburg gesprochen. Was ist dran am Interesse an Stürmer Mounir El Hamdaoui von Ajax Amsterdam, geht Roman Wallner wirklich nach Leipzig und was sind Moniz' Aufgaben nach dem Abgang von Sportdirektor Heinz Hochhauser?

sport10.at: Herr Moniz, wie sind sind Sie in das neue Jahr 2012 gekommen?

Ricardo Moniz: Gut, am Samstag hatten wir ja schon unser erstes Training. Danach gab es die Leistungstests in Thalgau. Jetzt steht wieder Mannschaftstraining auf dem Programm und kommende Woche fahren wir ins Trainingslager nach Belek in die Türkei.

In den letzten Wochen hat sich ja einiges getan. Sportdirektor Heinz Hochhauser ist nicht mehr in Amt und Würden. Was hat sich für sie geändert?

Ich stehe in engem Kontakt mit Peter Vogl (neuer Geschäftsführer; Anm.) und auch mit Oliver Glasner, den ich schon kennengelernt habe. Er wird auch ins Trainingslager in die Türkei kommen. Ich halte Oliver Glasner für einen sehr intellektuellen Menschen.

Mit Piet Hamberg haben Sie einen weiteren Co-Trainer geholt. Peter Hyballa kommt als Juniors-Coach.

Man kann nicht genug Aufmerksamkeit auf das individuelle Training legen. Auch deswegen kommt Hamberg. Er war mein Chef bei Grasshoppers Zürich, daher kenne ich ihn. Wir können in diesen Bereich noch tiefer reingehen und die Spieler noch besser weiterentwickeln, das ist eine der Aufgaben von Piet. Und Peter Hyballa ist ein Arbeiter, der perfekt in unsere Philosophie bei Red Bull passt.

Mit Cristiano da Silva wurde auch der Kader verstärkt. Er ist der erste Neuzugang 2012.

Er hat ja schon vor der Winterpause mit uns trainiert und ist daher kein ganz neuer Spieler. Cristiano hat sich in die Mannschaft schon gut integriert. Über seine fußballerischen Fähigkeiten braucht man nicht zu diskutieren. Er ist in der Offensive universell einsetzbar.

Er war im vergangenen Sommer ein Thema, jetzt ist er es nicht mehr.

Ricardo Moniz bei sport10.at

Kommt auch Mounir El Hamdaoui von Ajax Amsterdam nach Salzburg?

Er war im vergangenen Sommer ein Thema, jetzt ist er es nicht mehr. Damals wurde aus dem Transfer nichts, weil man zu sehr mit Jonathan Soriano beschäftigt war. Mounir war dann auch noch bei PSV Eindhoven ein Thema, der Transfer ist dann gescheitert.

Das heißt, er wird nicht kommen?

Ich kenne Mounir sehr gut. Wir haben in Tottenham gemeinsam gearbeitet. Ich verstehe nicht, warum er bei Ajax Amsterdam nicht spielt, denn er ist ein sehr guter Spieler. Jetzt gab es keinen Kontakt, wir haben mit ihm nicht gesprochen.

Und was passiert mit Roman Wallner?

Peter Pacult und Leipzig wollen ihn haben. Ich habe auch schon mit Peter über Wallner gesprochen. Aber im Moment ist auch bei Wallner nichts. Er ist ein Spieler von uns.

Peter Pacult und Leipzig wollen ihn haben. Ich habe auch schon mit Peter über Wallner gesprochen.

Ricardo Moniz

Heißt das, ein neuer Stürmer kommt nur dann, wenn Wallner geht?

Ich muss mit Roman sprechen, wie er die ganze Sache sieht. Es ist auch nicht so, dass ich mit ihm nicht zufrieden war. Roman hatte im vergangenen Jahr sehr gute Spiele. Vergessen wir nicht seinen Auftritt in Bilbao, wo er gegen eine Weltklassemannschaft richtig gut gespielt hat.

Ein weiteres Thema sind auch noch die Spieler, die Salzburg verlassen werden. Was gibt es da Neues?

Es kann sein, dass wir wieder den einen oder anderen unserer jungen Spieler verleihen werden.

Daniel Offenbacher?

Ja, das kann sein. Es gibt viele Anfragen für ihn. Ich schätze ihn als Spieler sehr. Er war auch fast immer im Kader. Er muss sich aber weiterentwickeln, so wie das ein Marco Meilinger, den wir nach Ried verliehen haben, getan hat. Offi muss aber, sollte er wirklich verliehen werden, eine gute Wahl treffen.

Es gibt viele Anfragen für Daniel Offenbacher.

Ricardo Moniz

Und was passiert mit Chema Anton und Jefferson, die vor dem Abschied stehen?

Das wird sich im nächsten Monat entscheiden. Jefferson ist von der Akademie in Brasilien, er ist also ein Spieler von uns. Bei Chema Anton müssen wir uns etwas überlegen.

Angeblich soll Andreas Ulmer auf der Wunschliste von Freiburg gestanden sein bzw. stehen.

Als er kaum gespielt hat, war er unzufrieden, das ist klar. Er hat sich aber wieder in die Mannschaft gekämpft.

Eine gute Zusammenfassung.

http://voetbalzone.nl/doc.asp?uid=156319

Und hier sagt, Moniz ein Wunschspieler sei, aber er weiss, dass Mounir andere Ambitionen hat (bezieht sich wieder auf voetbalprimeur). Ja, schade, war leider abzusehen, dass bei so einem Spieler nix dran ist :(

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

bei wikipedia, salzburgwiki, offizielle und bei transfermarkt wird traoui geschrieben. deine quellen sind großteils ö-medien und hier sollte die qualität jedermann - besonders dir - bekannt sein.

ich kann mich nur wiederholen: ihr habt mich überzeugt. mein erinnerungsvermögen hat mir wohl einen streich gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das wärs ja wieder, wenn die austria so einen spieler bekommt und wir gar nix bzw. einen christiano.

Wir haben doch einen Spieler mit Real Madrid-Vergangenheit und 8 Spielen in der U19 Spaniens :ratlos: Also falls die Aussagen von Moniz stimmen und nicht nur Ablenkungsmanöver sind, dann ist das irgendwie schon lustig, man war an Soriano, Bakkal und El Hamdaoui dran und im Endeffekt ist SM9 gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:lol: Am Barca-Spieler Riverola für Austria Wien ist wohl auch nix dran, toller Kurier.

Ohne irgendjemand verteidigen zu wollen ... aber sowohl der KURIER als auch die KRONE haben nicht davon geschrieben, dass El Hamdaoui fix in Salzburg ist ... Beide Zeitungen haben geschrieben, dass er ein möglicher Stürmerkandidat ist ... In beiden Zeitungen ist gestanden, dass auch andere Vereine interessiert seien. Nicht mehr und nicht weniger.

Was daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht, weil das völlig normal für jede Transferzeit und für jedes Medium ist, das weltweit über Fußball berichtet ...

Ich finde diese Häme unangebracht, weil ohne diese Gerüchte gäbe es hier nichts zu diskutieren ...

Und noch was: Ich kenne auch wegen meiner beruflichen Tätigkeit in der PR-Abteilung eines Sportartikelherrstellers genug österreichische Fußball-Journalisten ... und so unwisswend, wie sie hier von vielen Usern dargestellt werden, sind sie nicht, sondern da sind schon einige dabei, die sich wirklich gut auskennen und auch mehr wissen, was bei den Vereinen wirklich los ist als die Leute, die irgendwo im Ausland sind und hier herinnen so gescheit daher schreiben.

Wir haben doch einen Spieler mit Real Madrid-Vergangenheit und 8 Spielen in der U19 Spaniens :ratlos: Also falls die Aussagen von Moniz stimmen und nicht nur Ablenkungsmanöver sind, dann ist das irgendwie schon lustig, man war an Soriano, Bakkal und El Hamdaoui dran und im Endeffekt ist SM9 gekommen.

Und was daran komisch? Den einen wollte der Trainer nicht, den anderen der alte Sportdirektor ... Und der dritte ist lieber zu Feyenoord gegangen ... Maierhofer hat damit nichts zu tun, der wäre nie gekommen, hätte HH nicht für Boghossian einen Klub gefunden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne irgendjemand verteidigen zu wollen ... aber sowohl der KURIER als auch die KRONE haben nicht davon geschrieben, dass El Hamdaoui fix in Salzburg ist ... Beide Zeitungen haben geschrieben, dass er ein möglicher Stürmerkandidat ist ... In beiden Zeitungen ist gestanden, dass auch andere Vereine interessiert seien. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist er eben nicht

Was daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht, weil das völlig normal für jede Transferzeit und für jedes Medium ist, das weltweit über Fußball berichtet ...

Ja, es war ein guter Lückenfüller für einen Tag. Trotzdem wäre es informativer Dinge in die Welt zu setzen, an denen auch etwas dran ist.

Ich finde diese Häme unangebracht, weil ohne diese Gerüchte gäbe es hier nichts zu diskutieren ...

Wollte nur testen, ob Du anbeißt, hat funktioniert.

Und noch was: Ich kenne auch wegen meiner beruflichen Tätigkeit in der PR-Abteilung eines Sportartikelherrstellers genug österreichische Fußball-Journalisten ... und so unwisswend, wie sie hier von vielen Usern dargestellt werden, sind sie nicht, sondern da sind schon einige dabei, die sich wirklich gut auskennen und auch mehr wissen, was bei den Vereinen wirklich los ist als die Leute, die irgendwo im Ausland sind und hier herinnen so gescheit daher schreiben.

Das hoffe ich ja wohl stark, btw. auch wenn man im Ausland ist, kann man mit Menschen kommunizieren, believe it or not.

Und was daran komisch? Den einen wollte der Trainer nicht, den anderen der alte Sportdirektor ... Und der dritte ist lieber zu Feyenoord gegangen ... Maierhofer hat damit nichts zu tun, der wäre nie gekommen, hätte HH nicht für Boghossian einen Klub gefunden ....

SM9 hat nichts mit dem Scheitern der 3 Transfers zu tun, aber war im Endeffekt die einzige Verstärkung im MS (wenn man mal die Variaten Leo und Alex auslässt). Tatsache ist, dass die 3 Spieler aus verschiedenen Gründen nicht gekommen sind und man dann mit leeren Händen dagestanden ist. Und ich persönlich finde es witzig, wenn man an solchen Kalibern dran ist, und dann kein Einziger kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.