Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Moniz war eigentlich immer sehr gesprächig wenn es um Transfers ging. Es wird aber in diesen Dingen auch viel gelogen und abgestritten.

Ist halt die Frage, ob da wirklich kein Interesse mehr da ist und eine alte Geschichte aufgewärmt wurde oder ob Moniz eine Nebelgranate geworfen hat.

Was Moniz noch gesagt hat klingt aber schon etwas komisch: HH hat sich die ganze Zeit mit Soriano beschäftigt, den Moniz nicht wollte und deshalb blieb keine Zeit mehr für seinen Wunschspieler? Hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ohne irgendjemand verteidigen zu wollen ... aber sowohl der KURIER als auch die KRONE haben nicht davon geschrieben, dass El Hamdaoui fix in Salzburg ist ... Beide Zeitungen haben geschrieben, dass er ein möglicher Stürmerkandidat ist ... In beiden Zeitungen ist gestanden, dass auch andere Vereine interessiert seien. Nicht mehr und nicht weniger.

Was daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht, weil das völlig normal für jede Transferzeit und für jedes Medium ist, das weltweit über Fußball berichtet ...

Ich finde diese Häme unangebracht, weil ohne diese Gerüchte gäbe es hier nichts zu diskutieren ...

Und noch was: Ich kenne auch wegen meiner beruflichen Tätigkeit in der PR-Abteilung eines Sportartikelherrstellers genug österreichische Fußball-Journalisten ... und so unwisswend, wie sie hier von vielen Usern dargestellt werden, sind sie nicht, sondern da sind schon einige dabei, die sich wirklich gut auskennen und auch mehr wissen, was bei den Vereinen wirklich los ist als die Leute, die irgendwo im Ausland sind und hier herinnen so gescheit daher schreiben.

Und was daran komisch? Den einen wollte der Trainer nicht, den anderen der alte Sportdirektor ... Und der dritte ist lieber zu Feyenoord gegangen ... Maierhofer hat damit nichts zu tun, der wäre nie gekommen, hätte HH nicht für Boghossian einen Klub gefunden ....

du hast zwar im grundsätzlichen recht, niemand hat davon geschrieben, dass hamdaoui kommen würde. es wurde aber schon davon gesprochen, dass rbs versucht ihn zu verpflichten. dem steht aber die aussage von moniz diametral entgegen, es gabe gar keinen kontakt mit besagtem spieler und die zeitungen in österreich würden sich immer wieder mal irgendwas aus den fingern saugen.

das problem im österreichischen sportjournalismus ist viel weniger die ahnungslosigkeit als die verhaberung. jeder journalist will es sich mit den clubverantwortlichen nicht verscherzen, er will mit den trainern möglichst gut sein und, wenn vorhanden, natürlich auch mit den sportdirektoren, auf dass vielleicht einmal doch eine insideinfo für sie abfällt.

der österreichische sportjournalismus ist kein kritischer, hinterfragender journalismus sondern all zu oft ein gefälligkeitsjournalismus. das ist das problem. nicht die ahnungslosigkeit.

@sommertransfer: auch hier siehst du meiner ansicht nach die sache zu red bull äugig. wie kann es sein, dass der sportdirektor einen monat lang mit soriano verhandelt und der trainer erst am tag vor der vertragsunterzeichnung diesen deal wegen dubiosen begründungen absagt? da ist doch etwas faul. erst recht ist es merkwürdig, wenn man genau deshalb el hamdaoui nicht gekauft haben sollte. immerhin ist der nl marokkaner mindestens eine stufe über soriano zu stellen. er hat ja seine torgefährlichkeit über jahre hinweg in hollands ehrendivisie bewiesen und war spieler des jahres.

hier also die merkwürdigkeiten und auffälligkeiten wegzuleugnen kann man doch eigentlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ist er eben nicht

Ja, es war ein guter Lückenfüller für einen Tag. Trotzdem wäre es informativer Dinge in die Welt zu setzen, an denen auch etwas dran ist.

Wollte nur testen, ob Du anbeißt, hat funktioniert.

Das hoffe ich ja wohl stark, btw. auch wenn man im Ausland ist, kann man mit Menschen kommunizieren, believe it or not.

SM9 hat nichts mit dem Scheitern der 3 Transfers zu tun, aber war im Endeffekt die einzige Verstärkung im MS (wenn man mal die Variaten Leo und Alex auslässt). Tatsache ist, dass die 3 Spieler aus verschiedenen Gründen nicht gekommen sind und man dann mit leeren Händen dagestanden ist. Und ich persönlich finde es witzig, wenn man an solchen Kalibern dran ist, und dann kein Einziger kommt.

Kannst mir glauben, dass er bis vorgestern auf jeden Fall ein Kandidat war, über den intern wie schon im Sommer intensiv gesprochen wurde. Damals soll HH die von Ajax geforderte Ablösesumme (angeblich 4,5 Mio. Euro) und die Gehaltswünsche des Spielers, der seinen Ajax-Vertrag 1 zu 1 übernommen haben wollte, zu hoch gewesen sein ... Meine Quelle sitzt beim Moniz praktisch auf der Schoss ... hab meinen Informanten heute leider noch nicht erreicht, ob zu fragen, warum Moniz das Thema runtermacht ...

du hast zwar im grundsätzlichen recht, niemand hat davon geschrieben, dass hamdaoui kommen würde. es wurde aber schon davon gesprochen, dass rbs versucht ihn zu verpflichten. dem steht aber die aussage von moniz diametral entgegen, es gabe gar keinen kontakt mit besagtem spieler und die zeitungen in österreich würden sich immer wieder mal irgendwas aus den fingern saugen.

das problem im österreichischen sportjournalismus ist viel weniger die ahnungslosigkeit als die verhaberung. jeder journalist will es sich mit den clubverantwortlichen nicht verscherzen, er will mit den trainern möglichst gut sein und, wenn vorhanden, natürlich auch mit den sportdirektoren, auf dass vielleicht einmal doch eine insideinfo für sie abfällt.

der österreichische sportjournalismus ist kein kritischer, hinterfragender journalismus sondern all zu oft ein gefälligkeitsjournalismus. das ist das problem. nicht die ahnungslosigkeit.

Also grad bei Salzburg stimmt das nicht ... da gibt es einige extrem kritische Geister ... Und Moniz ist bei den meisten Haus- und Hof-Journalisten nicht sehr beliebt, weil sie ihn erstens oft nicht verstehen und er zweitens andauernd seine Aussagen selbst relativiert ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kannst mir glauben, dass er bis vorgestern auf jeden Fall ein Kandidat war, über den intern wie schon im Sommer intensiv gesprochen wurde. Damals soll HH die von Ajax geforderte Ablösesumme (angeblich 4,5 Mio. Euro) und die Gehaltswünsche des Spielers, der seinen Ajax-Vertrag 1 zu 1 übernommen haben wollte, zu hoch gewesen sein ... Meine Quelle sitzt beim Moniz praktisch auf der Schoss ... hab meinen Informanten heute leider noch nicht erreicht, ob zu fragen, warum Moniz das Thema runtermacht ...

Also grad bei Salzburg stimmt das nicht ... da gibt es einige extrem kritische Geister ... Und Moniz ist bei den meisten Haus- und Hof-Journalisten nicht sehr beliebt, weil sie ihn erstens oft nicht verstehen und er zweitens andauernd seine Aussagen selbst relativiert ...

ok, glaub ich dir, wenn es für mich aber schon sehr unpassend ist wenn zb blumenschein mit jedem trainer per du ist. das lässt auch eher eine verhaberung denn kritischen journalismus erkennen.

@aoui: ich glaube dir auf jeden fall, dass er auch in diesem transferfenster ein thema ist. sonst hättest du ja auch nicht davon schon gewusst (auch wenn du nichts erzählt hast, was ich immer noch ein wenig unkollegial finde). mein eindruck ist, moniz lobt aoui in den höchsten tönen und will sich als mögliche interessante last option präsentieren, falls ein transfer in eine höhere liga letztlich doch nicht klappt. an finanziellen forderungen des marokkaners würde ein transfer zu uns nicht scheitern, ich denke, auch das will moniz in seinem lob verdeckt aussagen.

auf jeden fall halte uns bitte auf dem laufenden. tx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ok, glaub ich dir, wenn es für mich aber schon sehr unpassend ist wenn zb blumenschein mit jedem trainer per du ist. das lässt auch eher eine verhaberung denn kritischen journalismus erkennen.

@aoui: ich glaube dir auf jeden fall, dass er auch in diesem transferfenster ein thema ist. sonst hättest du ja auch nicht davon schon gewusst (auch wenn du nichts erzählt hast, was ich immer noch ein wenig unkollegial finde). mein eindruck ist, moniz lobt aoui in den höchsten tönen und will sich als mögliche interessante last option präsentieren, falls ein transfer in eine höhere liga letztlich doch nicht klappt. an finanziellen forderungen des marokkaners würde ein transfer zu uns nicht scheitern, ich denke, auch das will moniz in seinem lob verdeckt aussagen.

auf jeden fall halte uns bitte auf dem laufenden. tx.

Blumi ist mit Moniz, was ich weiß. nicht per Du. Mit Stevens war er per du ... aber die haben sich einfach gut verstanden ... Er redet auch heute nicht von Stevens, sondern von "meinem Trainer" und jeder weiß, wenn er meint ...

War bei einigen Moniz-PK's live im Internet dabei und der einzige, der mit ihm per Du ist, ist der Wastl Viehauser von der APA ... der redet aber auch immer von Salzburg als "wir"! Aber als Agentur-Teilzeit-Journalist darfst du eh nicht kritisch sein ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

jaja, der blumi. :)

ich hab mich nun auch etwas informiert. anscheinend soll man noch immer interessiert sein, es gibt allerdings bessere angebote, bei denen man nicht unbedingt gewollt ist, mitzuziehen. man hält sich vermutlich eher bedeckt, um einen transferverlauf ala soriano aus dem weg zu gehen und entäuschungen bei den fans zu vermeiden.

ganz abhaken braucht man die sache noch nicht, aber die chancen stehen bescheiden. daher vermutlich auch die lobeshymnen im interview, man versucht ihm wohl eine interessante alternative zu bieten.

mal schaun, ein stürmer wird auf jeden fall gesucht. ob wir solch einen transfercoup landen können, bezweifle ich allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der blumi. :)

ich hab mich nun auch etwas informiert. anscheinend soll man noch immer interessiert sein, es gibt allerdings bessere angebote, bei denen man nicht unbedingt gewollt ist, mitzuziehen. man hält sich vermutlich eher bedeckt, um einen transferverlauf ala soriano aus dem weg zu gehen und entäuschungen bei den fans zu vermeiden.

ganz abhaken braucht man die sache noch nicht, aber die chancen stehen bescheiden. daher vermutlich auch die lobeshymnen im interview, man versucht ihm wohl eine interessante alternative zu bieten.

mal schaun, ein stürmer wird auf jeden fall gesucht. ob wir solch einen transfercoup landen können, bezweifle ich allerdings.

Na, hoffentlich gibt es einen Plan B, wenn es ganz überraschend nix wird. So etwas wie bei Bakkal brauche ich nicht mehr. Wahrscheinlich wird Wallner gehen und dann kein Stürmer kommen :davinci::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na, hoffentlich gibt es einen Plan B, wenn es ganz überraschend nix wird. So etwas wie bei Bakkal brauche ich nicht mehr. Wahrscheinlich wird Wallner gehen und dann kein Stürmer kommen :davinci::nervoes:

nicht uninteressant, in diesem artikel der leipziger volkszeitung wird der wechsel von roman wallner zu rb leipzig als so gut wie fix bezeichnet und als grund wird angeführt, dass salzburg mit mounir el hamdaoui den gesuchten ersatz gefunden hat!!

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Der erste Red-Bull-interne Spielerwechsel zwischen RB Salzburg und RB Leipzig steht bevor, der österreichische Erstligist gibt Stürmer Roman Wallner für L.E. frei. Die Salzburger hatten zuvor Handelseinigkeit mit Mounir Hamdaoui (Ajax Amsterdam) erzielt, haben den gesuchten Ersatz für Wallner. Der könnte zu einer Art Lebensversicherung im Aufstiegskampf des Regionalliga-Spitzenreiters werden.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Na wenn das stimmt .. cool wär's scho', wenn die angeblich nie stattgefundenen Gespräche nur Beschwichtigungsstrategie von Moniz waren, um niemandem voreilig Hoffnungen zu machen und dann zu enttäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht uninteressant, in diesem artikel der leipziger volkszeitung wird der wechsel von roman wallner zu rb leipzig als so gut wie fix bezeichnet und als grund wird angeführt, dass salzburg mit mounir el hamdaoui den gesuchten ersatz gefunden hat!!

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Der erste Red-Bull-interne Spielerwechsel zwischen RB Salzburg und RB Leipzig steht bevor, der österreichische Erstligist gibt Stürmer Roman Wallner für L.E. frei. Die Salzburger hatten zuvor Handelseinigkeit mit Mounir Hamdaoui (Ajax Amsterdam) erzielt, haben den gesuchten Ersatz für Wallner. Der könnte zu einer Art Lebensversicherung im Aufstiegskampf des Regionalliga-Spitzenreiters werden.

Na hoffentlich wissen die bei der Leipziger Volkszeitung mehr als wir.

Das finde ich ja fast interessanter:

Vollzug haben sie weder in Salzburg noch in Leipzig gemeldet. Ein Grund fürs Schweigen: Mit einer dürren Presseaussendung ist es diesmal nicht getan. Die Rochade soll Aufsehen erregen, den Blätterwald rauschen lassen. Wahrscheinlich werkeln Marketing-Experten von RB justament an einem Gesamtkunstwerk der Präsentation.

So ist es denkbar, dass der Wechsel im türkischen Belek - dort üben beide RB-Teams Ende Januar - vollzogen wird. Reizvoller Gedanke: Morgens schwitzt Wallner in der Salzburger Trikotage, verabschiedet sich mittags von seinen Ösi-Kollegen und schlüpft nachmittags in die Leipziger Kluft ...

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kann jemand die Seriösität der leipziger Volkszeitung einschätzen?

Kann ja auch sein, dass man like 'Österreich' auf gut Glück irgendwas schreibt und einfach hofft, dass dies so auch eintritt.

Die haben in Leipzig ein ziemliches Informationsmonopol ... sonst gibt es dort nur die Bild mit einer eigenen Redaktion!

Immer liegen sie aber auch nicht richtig ... beim Thema Pacult waren sie aber z.B. ziemlich gut informiert - ähnlich wie Krone und Kurier ... Kann aber auch sein, dass diese Zeitungen untereinander vernetzt sind ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die haben in Leipzig ein ziemliches Informationsmonopol ... sonst gibt es dort nur die Bild mit einer eigenen Redaktion!

Immer liegen sie aber auch nicht richtig ... beim Thema Pacult waren sie aber z.B. ziemlich gut informiert - ähnlich wie Krone und Kurier ... Kann aber auch sein, dass diese Zeitungen untereinander vernetzt sind ...

na gut, aber das würde dann ja bedeuten, dass diese geschichte einen ziemlich hohen wahrscheinlichgrad hat, oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die haben in Leipzig ein ziemliches Informationsmonopol ... sonst gibt es dort nur die Bild mit einer eigenen Redaktion!

Immer liegen sie aber auch nicht richtig ... beim Thema Pacult waren sie aber z.B. ziemlich gut informiert - ähnlich wie Krone und Kurier ... Kann aber auch sein, dass diese Zeitungen untereinander vernetzt sind ...

mille grazie!

würd' mich zwar verwundern, aber hoffentlich stimmt diese meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.