Transferthread Saison 2011/12


Recommended Posts

ASB-Legende

svnto ist mMn einer der wichtigsten spieler in salzburg - und das schon seit jahren.

:nervoes: ma hoffentlich bleibt er... jetzt, wo man endlich mal seinen Namen richtig ausspricht kann er doch nicht wechseln. Ich könnte mir vorstellen, dass da das ein oder andere Angebot aus Frankreich dabei sein könnte. Wer hätte dort nicht gern einen PSG-Killer im Kader?

edit: die Forcierung von Savic lässt aber darauf schließen, dass sich bald was tun könnte in der Sache :nervoes:

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Soriano kann man vergessen, im Normalfall nur eine Aussage, um noch mehr Geld verlangen zu können. Der wird ziemlich sicher zu Benfica gehen.

Schade, hätte eine gute Alternative zu Hamadoui dargestellt.

Die Aussage "Wir suchen, aber wenn wir nix finden, ist es auch egal" taugt mir hingegen schon wieder gar nicht, weil er das vermutlich auch so meint und nicht als taktische Maßnahme für weitere Verhandlungen verwendet.

Und ja. Die 100.000 sind ein Geschenk. Leo muss schon viel Scheiße dort gebaut haben, dass so eine Summe zustande gekommen ist. :D

Orobitg: "Soriano wants to go because Benfica are a very good club. It is true that I have been in Lisbon and that Benfica are interested, we have known this since the summer."

Orobitg: "He can sign a contract with another club already, but there are some things going right now, we will see how they go."

:augenbrauen:

edit: die Forcierung von Savic lässt aber darauf schließen, dass sich bald was tun könnte in der Sache :nervoes:

Inwiefern? Savic und Svento spielen nicht wirklich auf den gleichen Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Also mittlerweile arbeitet Salzburg mal wieder daran kein gutes Bild abzugeben...wallbash.gif

Neuer Spieler seit einem (oder mehr?) Monat getestet - er ist noch nicht so weit...unhappy.gif (freut mich aber irrsinnig für Savic)

Es wird mal wieder von Soriano & Co geredet, schlussendlich wirds wieder ein Spieler der wenn wir Glück haben was kann oder aber, wie die meisten Transfers, ein Flop ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Inwiefern? Savic und Svento spielen nicht wirklich auf den gleichen Positionen.

erstens: das heißt bei Moniz gar nix...

zweitens: hab eh den Adjei gmeint :holy:

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich würd nicht alles so schlecht sehen. der kader ist gut. zudem sind 2-3 juniors mit (wirklichem) potenzial am sprung. bedarf besteht (bis alan zurückkommt) im sturm, beim linken av und ev. im zentralen mf. generell freu ich mich aber auf die frühjahrssaison. gegenüber der herbstsaison ist - dank den genesenen - ohnehin schon ein mehr an potenzial vorhanden. also nochmal: seh die transferperiode entspannt und hoff wie die meisten hier auf einen kracher im sturm (zwecks el), wenn nicht wirds auch gute lösungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also mittlerweile arbeitet Salzburg mal wieder daran kein gutes Bild abzugeben...wallbash.gif

Neuer Spieler seit einem (oder mehr?) Monat getestet - er ist noch nicht so weit...unhappy.gif (freut mich aber irrsinnig für Savic)

Es wird mal wieder von Soriano & Co geredet, schlussendlich wirds wieder ein Spieler der wenn wir Glück haben was kann oder aber, wie die meisten Transfers, ein Flop ist.

stimmt, oder aber moniz arbeitet einfach nur weiter an seinem bild:

chema anton im sommer ausgiebig getestet, verpflichtet und dann doch als so schwach eingestuft, dass er nicht einmal für die zum teil schrecklich agierenden pasanen und sekagya randurfte. weil aber der gute herr moniz immer noch nicht weiss, was von ohm zu halten ist, wird anton jetzt im trainingslager wieder getestet...

jefferson, alex wurden ebenfalls lange getestet und stellten sich als nicht stark genug heraus...

das meisterstück von moniz in sachen gigantischer umnachtung war die verpflichtung von bruins. erst ausgiebig getestet, dann nicht nur, wie angekündigt, mit einem vertrag bis zum winter ausgestattet, sondern gleich bis saisonende, durfte er ein paar minuten ran um letztlich auf der tribüne zu landen, ausgemustert zu werden und die sofortige vertragsauflösung angeboten zu bekommen...

und dann kam cristiano. ein monat lang getestet, mit einem 3,5 jahres vertrag ausgestattet muss man schon bei der ersten pressekonferenz hören, dass er noch sehr hart und lang arbeiten muss um sich an den fussball bei uns zu gewöhnen. richten soll es nun vielleicht savic. sicher ein grosses talent, aber in punkto körperlicher robustheit ist sogar zarate ein bodybuilder verglichen mit savic.

@stürmer: im sommer noch war soriano dem lieben alan zu ähnlich. in moniz phantasie vielleicht, auf dem spielfeld niemals. nun scheint aber el hamdaoui nicht nach österreich zu wollen und somit baggert man, wie man hört, doch wieder den spanier an.

ist er nun auf einmal doch nicht so ähnlich, haben die mittel aufgehört zu wirken, oder was ist da los?

in summe ein dreifaches bravo herr moniz! ich hätte bitte auch gerne etwas von dem, was sie sich so täglich reinziehen. auf natürlichem wege kann dieser ganze schwachsinn nämlich nicht zustande gekommen sein. da muss man schon nachhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal: seh die transferperiode entspannt und hoff wie die meisten hier auf einen kracher im sturm (zwecks el), wenn nicht wirds auch gute lösungen geben.

Ich würde mal bei Zidan anfragen. Will im Winter weg, ist 30 (damit keine Konkurrenz für Alan, vor der Moniz ja so viel Angst hat) und vom Können her sollte das noch locker für RBS reichen. Kann aus allen Situationen ein Tor machen (auch außerhalb des 16m), ist sehr dribbelstark und eher ein Alan-Typ, auch wenn er mit dem Kopf nicht so stark ist. Beim HSV haben sich Zidan und Moniz wohl nur sehr kurz gekreuzt, wenn überhaupt, aber das muss ja keine Grundvoraussetzung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich würde mal bei Zidan anfragen. Will im Winter weg, ist 30 (damit keine Konkurrenz für Alan, vor der Moniz ja so viel Angst hat) und vom Können her sollte das noch locker für RBS reichen. Kann aus allen Situationen ein Tor machen (auch außerhalb des 16m), ist sehr dribbelstark und eher ein Alan-Typ, auch wenn er mit dem Kopf nicht so stark ist. Beim HSV haben sich Zidan und Moniz wohl nur sehr kurz gekreuzt, wenn überhaupt, aber das muss ja keine Grundvoraussetzung sein.

in dieser kategorie würde ich auch einen neuzugang sehen. vittek wär auch ein solcher gewesen. ansonsten macht man sich mittelfristig ein neues problemfeld auf (und das befürchtet ja auch moniz - für mich zurecht).

@ george chuvalo: anstrengend deine postings... was man/du so hört, muss bei weitem nicht der "wahrheit" entsprechen. jefferson, alex vom kooperationspartner, anton, pasanen, lindgren, bruins allesamt ablösefrei, damit ohne risiko und als überbrückung geholt. cristiano nimmt er den druck und bereitet eventuell einen stürmerwechsel (el) damit vor. savic soll noch gar nichts richten - moniz hat ihn im herbst aus der schusslinie der zuschauer genommen. abgerechnet wird für mich ohnehin frühestens im sommer, dann hat moniz den kader, den er zu verantworten hat.

ps: für mich ist der beste wechsel im winter bereits vollzogen. jener von hochhauser in die pension...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in dieser kategorie würde ich auch einen neuzugang sehen. vittek wär auch ein solcher gewesen. ansonsten macht man sich mittelfristig ein neues problemfeld auf (und das befürchtet ja auch moniz - für mich zurecht).

@ george chuvalo: anstrengend deine postings... was man/du so hört, muss bei weitem nicht der "wahrheit" entsprechen. jefferson, alex vom kooperationspartner, anton, pasanen, lindgren, bruins allesamt ablösefrei, damit ohne risiko und als überbrückung geholt. cristiano nimmt er den druck und bereitet eventuell einen stürmerwechsel (el) damit vor. savic soll noch gar nichts richten - moniz hat ihn im herbst aus der schusslinie der zuschauer genommen. abgerechnet wird für mich ohnehin frühestens im sommer, dann hat moniz den kader, den er zu verantworten hat.

ps: für mich ist der beste wechsel im winter bereits vollzogen. jener von hochhauser in die pension...

bei deinem letzten satz gebe ich dir vollkommen recht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ps: für mich ist der beste wechsel im winter bereits vollzogen. jener von hochhauser in die pension...

Hochhausers Arbeit wird man wohl erst nach einiger Zeit bewerten können, nach der ersten Amtszeit hat er eine intakte Mannschaft hinterlassen und der nachfolgende Meister hat sehr viel Geld verbrannt bzw unseren Topscorer vergrault.

HH scheint kein leichter Typ zu sein, jedoch hat er die Phantasien der Konkurrenz (RB zahlt ohnehin jeden Preis) ein wenig dem Boden der Realität genähert und den Soriano Vertrag hat er lt. Moniz schon unter Dach und Fach gebracht, also so unfähig kann er nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochhausers Arbeit wird man wohl erst nach einiger Zeit bewerten können, nach der ersten Amtszeit hat er eine intakte Mannschaft hinterlassen und der nachfolgende Meister hat sehr viel Geld verbrannt bzw unseren Topscorer vergrault.

HH scheint kein leichter Typ zu sein, jedoch hat er die Phantasien der Konkurrenz (RB zahlt ohnehin jeden Preis) ein wenig dem Boden der Realität genähert und den Soriano Vertrag hat er lt. Moniz schon unter Dach und Fach gebracht, also so unfähig kann er nicht gewesen sein.

Ist eben die Frage, ob man die Arbeit überhaupt nur aufgrund der Transferpolitik beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ist eben die Frage, ob man die Arbeit überhaupt nur aufgrund der Transferpolitik beurteilen kann.

Sicherlich nicht "nur", jedoch gehört die Zusammenstellung eines funktionierenden Kaders zu einem guten P/L-Verhältnis zu den Prioritäten eines Sportdirektors.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

was auch interessant ist, moniz hat in der PK gesagt dass er beim spiel ajax-alkmaar war um einen stürmer zu beobachten, jedoch war es nicht Mounir El Hamdaoui! mein tip altidore

Dann doch Altidore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.