SK Rapid Wien - Lask Linz 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Prokopic und Hinum können uns in so einer Situation auch nicht wirklich helfen, glaub mir. Dieser Kader ist in seiner Gesamtheit leider zu schwach um konstant arbeiten zu können, man hats, wie gesagt, leider über mehrere Transferperioden hinweg verbockt. Der Hesselink-Transfer war mmn the icing on the cake.

Wie gesagt - wenn man im Sommer IRGENDEINEM Fan ernsthaft noch verkaufen möchte, wir befänden uns auf einem guten Weg, dann baut man hier ganz bewusst einen Mittelständler auf.

Ein Mittelständler gewinnt aber gegen die "Kleinen" und verliert gegen die "Großen".

Deswegen kann ich deine Meinung nicht teilen, auch was die Qualität unseres Kaders betrifft.

Bei uns hat es irgendetwas anderes, muss einfach so sein, aber keine Ahnung was!

Vielleicht liegt es am Trainer, vielleicht an einer vorherrschenden mentalen Schwäche der Mannschaft?!

Aber mit so einer großen Konstanz die Top 4 biegen und gegen die letzten 4 ausrutschen kann kein Zufall mehr sein und ist für mich keine Frage von zu wenig Qualität, dies wäre eine zu einfache Ausrede.

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry das ich das sage ,aber wer hat euch Saurer als Boskovic NAchfolger verkauft!

A jeder der ihn spielen sieht,weiss das er nie in die rolle schlüpfen kann!

Saurer ist für mich ein guter spieler ,keine frage,aber ich denke er braucht auch den richtigen Trainer,und der pacult ist glaub net der Richtige!

Ihr habts Spieler in euren reihen ,die aus meiner sicht bei Rapid nix verloren haben!

Soma-seine Zeit is vorbei

Patocka-Dem seine zeit is scho länger vorbei als die vom Soma!

Katzer,ja ab und an macht er sein tor,aber das gibt es denke ich besseres als ihn!

Dober-der hat für mi überhaupt ka berechtigung in einer bundesliga

Heikkinen-Brauchts ihr den jetzt no wirklich?

Ihr habts soweit ich weiss aktuell 4 stürmer in euren kader!

VoH-da passt des preisleistungsverhältnis überhaupt net

Nuhiu-Als 4.Stürmer okay,aber a net notwendig den ihm kader zu haben

Salihi-ohne ihn schauts düster aus ,hat relativ viele tore gemacht,aber des nur glaub ich gegen paar mannschaften,wenn man gescheite stürmer hat,die normal sein sollten für Rapid ,wäre der aber auch nur 3.wahl!

Gartler-wahrscheinlich der spieler der aus seinen möglichkeiten zu lnage nix draus gemacht hat!

Die ersten 3 sind sich ziemlich ähnlich,der 4.(Gartler ) kann wenigstens Kicken!

Also sry dazu kommen noch Hinum,Kulovits, und so weiter und dann wundert man sich das man net meister wird (wahrscheinlich)?

Man kann vieles über meine Austria sagen,aber punkto management hinkt ihr gewaltig hinterher!

Und das sollte der punkt sein wo gehandelt werden sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was soll man dazu noch sagen, wir holen unsre Punkte gegen die Top5 in der Tabelle und lassen Sie gegen untere Tabellenhälfte liegen. Speziell wenn man sich die derzeitigen Zwischenstände der andren Partien anschaut, haben wir da eine ordentliche Chance liegen gelassen noch höher in der Tabelle zu steigen. Trotz des Unentschiedens holen wir sogar einen Punkt auf Ried auf, wenn die Ergebnisse so bleiben :augenbrauen: (wenn man trotzdem das Positive sehen will)

Haha Wacker führt gegen Sturm, noch ein Punkte den wir gut machen.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Rapid-ASB wieder in der depressiven Phase.

Der LASK hat das gut gemacht, genau so gespielt, wie man im Hanappi spielen muss: Sehr hoch verteidigt (Aufhauser hat das sensationell organisiert), dazu immer wieder kleine Fouls weit weg vorm Tor. Mit dem Glück, dass unsere Standards schwach waren (die Linzer im Abwehrzentrum aber auch sehr beherzt verteidigt haben, wieder ist Aufhauser herauszuheben), wir kein frühes Tor geschafft haben und unser zentrales Mittelfeld in dieser Konstellation den Totalausfall Heikkinen nicht kompensieren konnte. Die beiden Stürmer für einen derart eingestellten Gegner natürlich absolut nicht geeignet, durch die hohe Abwehrreihe waren sie immer so weit vom STrafraum weg, dass nichts passieren konnte. Die unzähligen Abseitsentscheidungen gegen VoH bei den weiten Bällen waren entweder auf Verdacht gewachelt oder der Holländer war echt sehr unkonzentriert.

Was man der Mannschaft jedoch nicht absprechen kann, ist das Bemühen gewesen. Sie haben einfach kein Mittel gegen die 5er-Kette (!) der Linzer gefunden, Sonnleitner und Soma sind eben keine guten Spieleröffner. Das Problem seh ich vor allem darin, dass weder Pehlivan noch Heikkinen ihnen diese Rolle abnehmen konnten/wollten und somit immer nur der lange Ball gespielt werden konnte, den haben die Linzer meist gut verteidigt oder es war abseits.

Also, was bleibt: Ich glaube, dass der LASK in den letzten paar Wochen auch unter Wert geschlagen wurde und auch anderen Mannschaften noch unangenehme Spiele bereiten wird. Wir konnten sie heute nicht bezwingen, der Weltuntergang ist aber noch in weiter ferne, weil insgesamt noch 30 Punkte auszuspielen sind und wir es gegen jeden Gegner selbst in der Hand haben. Ich weigere mich aber trotzdem, nach jedem schlechten Spiel eine Trainer-, Sportdirektor-, Saurer-, Soma-, Boskovic- oder Systemdiskussion zu führen. Diese manisch-depressive Grundeinstellung (nach Derbysieg alles geil; nach LASK-Remis alles scheiße,...) macht dieses Forum inzwischen echt mühsam.

Gratulation an den LASK, auch wenn die Zeitschinderei von Mandl echt nicht notwendig war.

Apropos: Wäre ein Hands-Elfer in der Nachspielzeit gerechtfertigt gewesen? Konnte man aus dem Stadion nicht so gut sehen. Abpfiff bei Freistoß für Rapid vom Strafraumeck fand ich außerdem kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hesselink hat mich heute verzweifeln lassen. Außer dass er viermal nicht rechtzeitig aus dem Abseits zurückgekommen ist, war da nichts zu sehen.

Und die Aufstellung mit zwei Sechsern und zwei Pfosten vorne (zum Schluss sogar der Dreierpfosten) ist natürlich fürs Spiel eine Katastrophe, wenngleich es heute noch mehr an der absolut fehlenden Einstellung gelegen ist. Wir waren unendlich weit entfernt, mit Energie und Willen zu spielen. Im Endeffekt war das ein unfassbares und unsägliches Häuslspiel.

Normalerweise musst du die Partie ja eh verlieren. Dass der Aufi Aufhauser den Penalty so kläglich verhaut, war wenigstens einen kleinen Schmunzler wert.

Soma hätte für sein Revanchefoul an der Seitenlinie Rot sehen müssen. Saurers Gelbe war auch dem Augenzudrücken des Schieris zu verdanken. Diese beiden Szenen seien exemplarisch genannt für die Verkrampfung und den Frust, was sich über die 90 Minuten aufgebaut hat.

Das Spruchband bzgl. der Austria hat mir übrigens sehr gut gefallen, auch wenn es im Nachhinein mit Betrachtung unseres Ergebnisses eher bitter ist. Peinlich dagegen mMn ein Spruchband der Linzer, welches an die oberösterreichische Fußballseele animierte zum LASK, zu Ried und zu Steyr zu gehen (etwas komisch, mMn).

Das Publikum wäre ja so unendlich dankbar für guten Fußball. Bei den minimal wenigen guten Szenen geht das Stadion sofort mit. Aber im Großen und Ganzen ist Rapid, aber auch die Konkurrenten in der Liga, endlos am Sand. Das ist ein dermaßenes Gerumpele, dass es dem edlen Fanherzen riesig schmerzt. Grauslicher Fußball hoch umgedrehter Achter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dieses Nachweinen von Spielern hier im ASB geht mir dermaßen auf den Zeiger.

"Wir werden nie wieder einen Boskovic bekommen."

"Wir werden nie wieder einen Jelavic bekommen."

"Wo ist unser 50-Tore-Sturm hin?"

Alles Glücksgriffe, die es nie wieder geben wird.

Und dann das beschweren, dass kein Ersatz geholt wurde.

Wir haben einen Kader, der konstant in der Lage ist gegen die stärksten Mannschaften dieser Liga zu bestehen.

Und was viele hier glaube ich nicht wahrhaben wollen, dieser Kader, liebe Leute, ist auch in der LAGE, gegen die letzten 4 in der Tabelle zu gewinnen.

Und an was es liegt, warum es so konstant nicht passiert, weis niemand.

Aber sicher nicht daran, dass uns Spieler abhanden kamen und kein gleichwertiger Ersatz geholt wurde.

Das ist vielleicht ein Grund, warum wir nicht konstant die nächsten Jahre an der Spitze mitspielen werden, aber nicht für Niederalgen gegen Mattersburg oder den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

?

80 Minuten im 4-2-2-2 und danach Brechstange mit drei Stürmern.

80 Minuten ?

nach der roten Karte (63te Minute) ist Trimmel für Pehlivan gekommen ... ich hoffe du hast Trimmel nicht im defensiven Mittelfeld gesehen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Es is zum Rean.

DANKE erstmal an Helge Payer, der uns diesen Punkt mit einer erneut guten Leistung gerettet hat.

Der Rest der Mannschaft zum speim :kotz:

Taktikfuchs Pacult wiedermal mit der Weltaufstellung gegen den Tabellenletzten, VoH völlig indisponiert und die Abwehr auch :facepalm:

Anscheinend kann der Postler diese Jungs niecht mehr motivieren. Ohne einen neuen Trainer werden wir uns im Mittelmaß festsetzen. Die heurige Saison ist einem Rekordmeister einfach nicht würdig. Auch einige Spieler würde ich am liebsten persönlich herwatschn :angry::angry:

Oisdaun, i geh frustsaufn :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

80 Minuten ?

nach der roten Karte (63te Minute) ist Trimmel für Pehlivan gekommen ... ich hoffe du hast Trimmel nicht im defensiven Mittelfeld gesehen :=

Haha ja, ist mir mittlerweile eh auch aufgefallen. Spricht halt auch nicht wirklich für die Leistung Trimmels. :D

Aber gut, in der Phase waren wir trotzdem deutlich besser als in den 60 Minuten zuvor. So schwer wars nicht vorherzusehen, dass der LASK taktisch gut hinten drin steht - folglich war Heikkinen&Pehlivan wieder mal völlig unnötig. Einfach nur mehr frustrierend.

Wie bereits im BW-Thread geschrieben, die einzigen Highlights heute waren die Spruchbänder der West. Und eventuell die Stimmung nach dem gehaltenen Elfer.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man hat heute eine Spielstarke Rapid gesehen, die kämpft bis zur letzten Minute und sich mit der Leistung heute einen Sieg verdient hätte

Nach dem Spiel bleibt einem auch echt nichts anderes übrig als sich zu betrinken.

Deine Rechtschreibung ist aber für den Rausch noch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.