SK Rapid Wien - Lask Linz 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Legende

ich finde nicht, dass rapid wieder über die großen neuzugänge nachdenken muss. ein saurer, prokopoic oder schimpelsberger wurden ja noch gar nicht richtig ausprobiert. vor allem nicht in einem etwas zeitgerechterem system. wenn man z.b. phelivan oder heikkinen zentral vor die abwehr stellt und vor ihnen ein 3er MF mit saurer, prokopic, hoffmann schaut das spielerisch gleich ganz anders aus. auch die ideal-besetzung im sturm ist bei weiten noch nicht klar. klar ist jedoch, dass rapid nicht nuhiu, hesselnik und salihi verkaufen (können) wird. insofern denke ich, dass das hauptproblem noch immer beim trainer zu suchen ist, gebe aber zu, dass vor allem im sturm zu viele ähnliche typen (bzw. zuviel durchschnittliche spieler) im kader sind.

was jedoch zu kaufen wäre m.m. nach: ein neuer, abwehrchef.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hesselink hatte nicht eine einzige zwingende chance heute. er ist da aber nicht aus der verantwortung zu nehmen, nur von genügend chancen zu reden ist ja fast lächerlich.

Andererseits wenn aus dem Mittelfeld nur unzusammenhängendes Alibigekicke kommt, ist es für einen Stürmer doppelt schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

schlagzeile der offiziellen:

"Rapid zuhause im Frühjahr weiter ungeschlagen: 0:0 gegen LASK" :facepalm:

Klare Realitätsverweigerung, schönreden was nur geht, ABER:

Jeder, der sich heute einen Sieg erwartet hat und dazu zähle ich mich auch, darf sich über diese Schlagzeile nicht beschweren.

Wir verweigern auch die Realität, haben auch alles Negative der Saison vergessen, wenn wir uns heute einen Sieg erwartet haben.

Wenn ich nämlich die Geschehnisse der letzten Zeit verfolge, muss ich mir heute eine Niederlage, oder bestenfalls ein Unentschieden erwarten.

Traurig, aber wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wahnsinn.

Eine solch eine Kotzorgie als Partie nach dem Derbysieg.

Kayhan eine Vorgabe, Heikkinen eine langsame Vorgabe, Steffen sehr schwach, VoH ist vollkommen fehl am Platz. Wir hätten heute auch mit einem 4-5-1 spielen können.

Noch dazu war nahezu jeder Ball nach vorne und jede Flanke, jeder Eckball ein Witz. Wenn ich an den kurz abgespielten Dodlpass von rechts denke... irr.

Saurer ist eine arme Sau, kommt rein, Kayhan spielt ihm jeden Pass dermaßen patschert hin anstatt in den lauf und dann gibts auch noch Elfer.

Ich hätte Saurer lieber in der Mitte gesehen, aber nicht statt Drazan, da spielen wir lieber mit drei Stürmern die sich vorne auf die Zehen steigen.

Nochwas. Mandl ist eine elendige Drecksfigur, ein Typ den du tagelang abwatschen könntest und du hättest noch immer nicht genug. Aber er war der beste Mann am Platz. so ehrlich...

und jetzt, geh ich mich übergeben.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das war wirklich schlecht, da passte überhaupt nix.

VoH stand blind vorne im Abseits

Salihi stand gleich daneben und bemühte sich nur sporadisch um einen Ball

Hofmann wurde gedoppelt und kam nicht ins Spiel

Drazan gelang überhaupt nix

Heikkinen defensiv stabil, die Pässe nach vorne nicht zum anschauen

Pehlivan konnte nicht an die Leistung zuletzt anknüpfen

Sonnleitner erinnert mit seinen Leistungen an die Zeit von Sturm

Soma war in HZ 1 eine Zumutung, HZ 2 war besser

Kayhan bemüht aber witzlos

Schimpelsberger ist wohl noch nicht so weit

einzig Payer wusste zu überzeugen.

Die Spieler wirkten, als wollten sie nicht. Standen nicht gut, bewegten sich kaum, nichts ging auf. Nach rund 5 Minuten werden wir 3 gegen 3 ausgekontert auf die billigste Art und Weise. Es hätte heute aber wohl auch nichts gebracht, wenn wir ohne einen DM gespielt hätten, da diese gerade in HZ 1 verdammt wichtig waren und einiges abfangen konnten.

So gehts nicht. Meistertitel habe ich abgehackt, für alles weitere warte ich die Spiele gegen Sturm ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Als Maierhofer hinten bei der West gestanden ist gabs nicht wenige die gesagt haben er solle sich umziehen. Und ja so einer fehlt uns heute, wenn JVoH nicht bald beginnt wie ein depperter zu netzen wars das. -> Fehlkauf³

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jo, aber das haben wir gewonnen..

gsd konnte ich die heutige Partie ned sehn :glubsch:

Warum sollte euch auch jedes Mal der Lucky Punch gelingen?

Wenn ihr das Spiel machen müsst tut ihr euch weiterhin schwer, wenn ihr Salihi nicht hättet, sähs überhaupt düster aus

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Derby war von der Einstellung her ein komplett anderes Spiel. (mit dem richtigen Ende ;) )

Von der Einstellung her schon, wobei man auch hier überlegen muss ob uns diese Spielweise auf Dauer hinaus passt.

Wie schon erwähnt, bewegen wir uns rein spielerisch her aus meiner Sicht in eine ungute Richtung, nämlich in eine solche, ein Mittelständlerspiel aufzuziehen, wo du auswärts quasi GAR NIX mehr reisst, ausser an einem guten Tag durch gut gefahrene Konter und ein bisserl Glück einen oder gar drei Punkte zu erbrunzen. Eine Mannschaft, die sich daheim oft sogar schwerer tut, weil sie mit den Erwartungen, das Spiel aufzuziehen, nicht klarkommt.

Spielerisch war das Derby aber ebenfalls auf einem äusserst üblen Niveau, wobei wir in dieser Hinsicht gsd nicht alleine dastehen. In Wirklichkeit hat das Niveau der Bundesliga GEWALTIG abgenommen in diesem Jahr, warum auch immer. Ich halte auch das für eine sehr ungute Entwicklung. Keiner der 'großen Vier' - dies im Prinzip nie gab - nimmt aus den internionalen Spielen was wirklich zählbares mit; taktisch und erfahrungsmäßig.

Als Maierhofer hinten bei der West gestanden ist gabs nicht wenige die gesagt haben er solle sich umziehen. Und ja so einer fehlt uns heute, wenn JVoH nicht bald beginnt wie ein depperter zu netzen wars das. -> Fehlkauf³

korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.