SK Rapid Wien - SV Josko Ried


LaDainian

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ganz kann ich diese Argumentation, dass man fürs 4-2-3-1 einen spielstarken Stürmer braucht, nicht nachvollziehen. Prinzipiell finde ich es natürlich schon mal immer besser einen spielstarken Stürmer zu haben, als einen der nur auf Bälle wartet. Aber wenn schon keiner da ist, ist für den Strafraumstürmer das 4-2-3-1 System deutlich besser als das 4-2-2-2, da er aus einem 5er Mittelfeld viel mehr brauchbare Vorlagen kriegt als aus dem 4er Mittelfeld mit dem berühmten Pacult-Loch. Sprich, er braucht sich die Bälle nicht selbst holen, da sie ihm vom Mittelfeld eh serviert werden. Beim 4-2-2-2 ist das anders. Da kommt aus dem MF nix und er muss sich die Bälle von weiter hinten holen, deshalb schaut Gartler in dem System auch besser aus als z.B. Salihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn der Gegner Favorit ist greift auch das System, für das wir eigentlich keine Spieler haben. Wenn wir dann die LASKe, Mattersburgen und Kapfenberge der Liga, idealerweise noch auswärts, dominieren müssen, hängen wir uns beim aktuellen Spielermaterial an der Doppelsechs auf.

Wir halten derzeit bei mageren 34 Punkten und das haben wir unserem System bzw. den falschen Aufstellungen für dieses System zu verdanken.

Man nehme diese Spiele her. Die bisher Bittersten mMn:

6.Runde: LASK (A) 0:1

10.Runde: Kapfenberg (A) 0:0 (lange Zeit einer mehr)

12.Runde: Wr.Neustadt (A) 1:1

15.Runde: Mattersburg (A) 2:2 (zwei Mann mehr!!)

23.Runde: Mattersburg (A) 0:1

3 Punkte aus diesen 5 Spielen. Wenn da stattdessen wenigstens 10 herausgeschaut hätten, hielten wir jetzt bei 41 Punkten, wären gleichauf mit der Austria und niemand würde sich beschweren, sondern nur darüber freuen, dass sich die anderen alle gegenseitig schlagen und schwächen. Und ich bin mir sicher: Hätten wir diese fünf Partien konsequent mit Fünfermittelfeld gespielt und vernünftig gewechselt, hätten wir garantiert diese zehn Punkte geholt!!

kann ich so unterschreiben; aber mit der lustlosen einstellung in der 2 hz gestern abend hilft auch das beste system nichts :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Auch wenn ichs mir wünschen würde, dass Ried gewinnt glaub ich an einen Heimsieg von Rapid.

Schon alleine weils für die Innviertler noch nie 3 Punkte im Hanappi zu holen gab.

Außerdem muss die Heimmannschaft die Fans halbwegs für die matte Darbietung in Mattersburg entschädigen.

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Ich denke das wird ein Sieg, komischerweise gewinnen wir derzeit eher Spiele, wenn unser Gegner der Favorit ist.

natürlich - wir sind favorit 8P

3:0 rapid, buisness as usual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außerdem muss die Heimmannschaft die Fans halbwegs für die matte Darbietung in Mattersburg entschädigen.

soviele tore können garnicht fallen dass da irgendwas entschädigt wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

hab mich auf das hier bezogen, aber egal. auch wenn wir aufs europacupsystem umsteigen würden. ich sehe weit und breit keinen geeigneten solostürmer bei rapid. gartler fehlts einfach an der durchschlagskraft. der hätte dafür das technische rüstzeug. nuhiu ist einfach im paket noch nicht stark genug, er wäre von seinem stil aber für mich am ehesten geeignet. salihi ist alleine und auswärts undenkbar für mich. hesselink sagt selber dass er nicht gerne alleine spielt und er ist einfach zu langsam um einerseits bälle verteilen zu können und anderseits schnell genug im strafraum zu sein um eben diese zu verwerten. leider werden wir so schnell keinen jelavic mehr bekommen, der war wie geschaffen für dieses europacupsystem.

Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich glaube, dass wir uns an der Doppelsechs aufhängen, wenn:

* Die beiden Sechser eine zu ähnliche Grundausrichtung (defensiv) haben, und

* das Problem der beiden Stürmer dasselbe ist (beide zu offensiv und nicht spielend)

Ganz kann ich diese Argumentation, dass man fürs 4-2-3-1 einen spielstarken Stürmer braucht, nicht nachvollziehen. Prinzipiell finde ich es natürlich schon mal immer besser einen spielstarken Stürmer zu haben, als einen der nur auf Bälle wartet. Aber wenn schon keiner da ist, ist für den Strafraumstürmer das 4-2-3-1 System deutlich besser als das 4-2-2-2, da er aus einem 5er Mittelfeld viel mehr brauchbare Vorlagen kriegt als aus dem 4er Mittelfeld mit dem berühmten Pacult-Loch. Sprich, er braucht sich die Bälle nicht selbst holen, da sie ihm vom Mittelfeld eh serviert werden. Beim 4-2-2-2 ist das anders. Da kommt aus dem MF nix und er muss sich die Bälle von weiter hinten holen, deshalb schaut Gartler in dem System auch besser aus als z.B. Salihi.

Genau so ist es.

Ein 4-2-2-2 erfordert einen oder sogar zwei spielstarke Stürmer. Ein 4-2-3-1 erfordert keinen, wobei es aber ideal wäre, wenn man einen Stürmer hätte, der über gutes Stellungsspiel verfügt und im Stande ist effektiv nach hinten zu arbeiten (Beispiel Charisteas EURO 2004).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

[Hinweis] Idealerweise auf http://www.wettstrategie.at - Teil des ASB, einfach mit eurem Nick einloggen und loswetten ;) [/Hinweis]

Since, wir haben vor dir auch schon die Schautze voll. Also bitte logg dich hier nicht mehr ein, danke.

juuuuuuungs, since setzt doch keine satzzeichen... vielleicht ist das sein grosser bruder..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich stell mir grad den platzsturm der etwas anderen art vor ...

11 maxln in adiletten, badehose und handtuch betreten das spielfeld.

als ersatz aufm gach aufgstellten heurigenbankl: herman munster, ein hamster und ronald mcdonald.

das ganze ergänzt durch ein witziges spruchband.

und ja, mir ist grad fad. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Platzsturm = Geisterspiel(e) und empfindliche Geldstrafe

Also leere Ränge gegen den LASK und/oder Sturm. Das kann sich doch kein Fan wirklich wünschen, oder??

Noch dazu wo es, wie schon von manchen angesprochen, wirklich gute Alternativen gibt. Wenn die West etwa 45 Minuten lang leer bleibt und dann die zweite Hälfte ohne Support oder mit dem Rücken zum Feld verbleibt, macht das auch mächtig Eindruck und wird medial genauso viel Aufmerksamkeit erzeugen wie ein Platzsturm, allerdings mit positiverer Begleitmusik (was auch für die Zukunft wichtig ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Platzsturm = Geisterspiel(e) und empfindliche Geldstrafe

Also leere Ränge gegen den LASK und/oder Sturm. Das kann sich doch kein Fan wirklich wünschen, oder??

Noch dazu wo es, wie schon von manchen angesprochen, wirklich gute Alternativen gibt. Wenn die West etwa 45 Minuten lang leer bleibt und dann die zweite Hälfte ohne Support oder mit dem Rücken zum Feld verbleibt, macht das auch mächtig Eindruck und wird medial genauso viel Aufmerksamkeit erzeugen wie ein Platzsturm, allerdings mit positiverer Begleitmusik (was auch für die Zukunft wichtig ist).

Sehe ich ähnlich, allerdings habe ich gegen einen Platzsturm nach dem Spiel, der friedlich verläuft, nichts einzuwenden. Zum Beispiel könnte sich die gesamte West/Ost/wer auch immer auf den Rasen setzen und "Wir wollen Rapid sehen" skandieren.

edit: wirds aber bei manchen unserer Westler eher nicht spielen; die würde eher Hofmann, der schlichten will, mit Bier anschütten :facepalm:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

persönlich seh ich das ried spiel weniger als problem.

ich denk der supergau für alle verantwortlichen wäre, wenn es beim derby explodiert.

das könnt dann für alle beteiligten ziemlich ungut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich würd ja gern so spielen lassen:

Payer

Kayhan - Soma - Sonnleitner - Schimpelsberger

Heikkinen

Prokopic

Saurer - Hofmann - Kavlak

Gartler

Was spricht dagegen? Peter Pacult!

Edith:

Viererkette eh schon egal..

Heikkinen soll sich komplett auf die defensive konzentrieren (find ihn momentan zwar extrem schlecht, aber Pehlivan trau ichs noch nicht zu)

Prokopic, als "8er", eben auch mit defensiven aufgaben, hat er in Tirol des öfteren bewiesen das er das kann.

SHFG rennt sowieso überall am Platz rum, außer rechts im MF, also soll er gleich in der mitte beginnen und dort die Regie übernehmen.

Saurer & Kavlak von beginn an, weil: Ich Drazan und Trimmel als joker viel effektiver finde, bzw. können sie da ihre stärken (Geschwindigkeit) besser ausspielen.

Im Sturm is eh auch egal.. Hat eh jeder unserer stürmer mehr schwächen als stärken..

....

Nachdems das eh nicht spielen wird, hoff ich wenigstens auf eine rasche ablösung Pacults!

bearbeitet von The_Special_One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.