SK Rapid Wien - SV Josko Ried


LaDainian

Recommended Posts

hellimperator

Ich würd ja gern so spielen lassen:

Payer

Kayhan - Soma - Sonnleitner - Schimpelsberger

Heikkinen

Prokopic

Saurer - Hofmann - Kavlak

Gartler

Was spricht dagegen? Peter Pacult!

Edith:

Viererkette eh schon egal..

Heikkinen soll sich komplett auf die defensive konzentrieren (find ihn momentan zwar extrem schlecht, aber Pehlivan trau ichs noch nicht zu)

Prokopic, als "8er", eben auch mit defensiven aufgaben, hat er in Tirol des öfteren bewiesen das er das kann.

SHFG rennt sowieso überall am Platz rum, außer rechts im MF, also soll er gleich in der mitte beginnen und dort die Regie übernehmen.

Saurer & Kavlak von beginn an, weil: Ich Drazan und Trimmel als joker viel effektiver finde, bzw. können sie da ihre stärken (Geschwindigkeit) besser ausspielen.

Im Sturm is eh auch egal.. Hat eh jeder unserer stürmer mehr schwächen als stärken..

....

Nachdems das eh nicht spielen wird, hoff ich wenigstens auf eine rasche ablösung Pacults!

sehe es eigentlich auch so, man kann aber auch drazan statt kavlak beginnen lassen und diesen dann für hofmann bringen. schimpelsberger hilft es sicher, wenn ein spieler die GANZE zeit vor ihm ist und nicht wie hofmann zu oft in die mitte reinrückt. in der verteidigung sehe ich aber weniger handlungsbedarf als in der offensive, da wäre (bei der genannten aufstellung vorne) auch ein katzer-kahyan duo kein rechter dorn im auge. und ich hätte nie gedacht, dass ich diesen letzten satz noch einmal ernst meine.

bei spielen wie gegen den lask kann man dann auch pehlivan statt heikkinen bringen, damit er für kommende saison schonmal erfahrung sammelt. aber das ist wohl zu weitreichendes denken ..

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sorry, aber was zum Teufel würde einen Konsel für den Sportdirektorposten qualifizieren?

Vielleicht hätt ma ja dann einen 36 jährigen Francesco Totti in der Mannschaft der um eine Pizza vom Francesco spielt.

Werd mir vom Match ein paar Bier geben müssen anders drück ich das nicht durch.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Mario Sonnleitner über das sonntägige Spiel: " Wir müssen gemeinsam aus dem kleinen Tief herauskommen."

Ich komm aus dem Kotzen nicht mehr heraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mario Sonnleitner über das sonntägige Spiel: " Wir müssen gemeinsam aus dem kleinen Tief herauskommen."

Ich komm aus dem Kotzen nicht mehr heraus

ist ja alles nur eine momentaufnahme! es sind noch 39 punkte zu vergeben, da kann alles passieren. es ist ja nicht so, dass wir nicht schon seit 13 monaten stagnieren und abbauen würden. immer wenn wir auf die tabelle schauen, sollten wir daran denken , dass es uns in der über 110 jährigen geschichte rapids schon sogar 2-3 mal schlechter ging als jetzt.

alles wird gut, was sonst? :D

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ried in Hütteldorf noch ohne Sieg, Peter Pacult fühlt sich nach mattem Mattersburg-Auftritt nicht unter Druck

Wien/Ried - Auf Rapid wartet am Sonntag ein echtes Schlüsselspiel. Im Heimmatch gegen SV Ried muss unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren. Im Falle eines Punkteverlusts würde nicht nur die Teilnahme an einem internationalen Bewerb, sondern auch der Trainerstuhl von Peter Pacult wackeln.

Zumindest nach außen hin gab sich der Wiener gelassen. "Ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt", betonte Pacult. Präsident Rudolf Edlinger hatte im "Kurier" (Donnerstag-Ausgabe) gemeint: "Ich stehe hinter der sportlichen Leitung."

Für die derzeit herrschenden Turbulenzen beim Tabellensechsten, der acht Punkte hinter Spitzenreiter Austria liegt, hat Pacult nur bedingt Verständnis. "Rapid hat andere Ansprüche als den derzeitigen Tabellenstand, aber man muss alle Umstände einbeziehen und Ruhe bewahren, auch wenn es einmal unruhig wird. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Trainer ruhig bleibt."

Die Chancen für eine erfolgreiche Saison seien nach wie vor intakt. "Wenn wir nach 36 Runden das Ziel, das wir im Sommer ausgegeben haben, erreichen, wird wieder Sonnenschein sein", erklärte Pacult und verwies auf die Austria, die vor einem Jahr nach zunächst großem Rückstand am Ende fast Meister geworden wäre. "Es gibt noch genug Spiele, um unser Ziel zu erreichen. Wir sind nicht so weit weg, dass wir komplett abgeschlagen wären."

Ein Ausrutscher wie am Dienstag beim 0:1 in Mattersburg darf gegen Ried allerdings nicht passieren. "Wir wollen die drei Punkte unbedingt, und Rapid ist in einem Heimspiel immer Favorit", sagte Pacult und versprach: "Das Mattersburg-Match ist abgehakt."

Der missratene Auftritt der Rapidler im Burgenland bereitet indes Paul Gludovatz massives Kopfzerbrechen. "Deshalb stehen sie jetzt unter Druck und werden uns unter Druck setzen", befürchtete der Ried-Boss. Die Darbietung im Pappelstadion dürfe man nicht überbewerten: "Das Spiel gegen Mattersburg ist aufgrund der Bodenverhältnisse nicht zu kommentieren. Am Sonntag ist eine andere Rapid-Mannschaft zu erwarten."

Ried wartet vor dem 28. Auftritt im Hanappi-Stadion nach 20 Niederlagen und 7 Unentschieden noch immer auf den ersten Sieg. Sollte es diesmal wieder nicht nicht klappen, würde für Gludovatz aber die Welt auch nicht untergehen. "Im Herbst haben wir ein bisschen reingepfuscht. Doch am Ende werden ohnehin wieder die großen Vier vorne sein und alle anderen - auch wir - kämpfen um den fünften Platz und gegen den Abstieg", wiederholte der Burgenländer seinen bekannten Standpunkt.

Quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

selbst wenn wir am sonntag gewinnen, is unsere krise nicht überstanden. gegen ried muss ma als rapid daheim einfach gewinnen, wurscht ob die herbstmeister waren oder ned. wichtig wirds dann gegen die deppen vom verteilerkreis, weil die sind normalerweise unsere gegner um den meistertitel, wenn wir da bestehen, dann seh ich noch ein fünkchen hoffnung.

wenns aber am sonntag wirklich so sein sollte, dass wir verlieren, würd ich mir noch einen trainerwechsel vorm derby wünschen, obwohl ich jetz auf anhieb keine erfolgsversprechende kandidaten wüsste (wäre ja für schöttel, aber der würd sicher ned für rapid mitten unter der saison den verein wechseln... obwohl :D)

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich lass mich einfach überraschen, schlimmer als das Mattersburg Match kanns glaube ich nicht werden. Wahrscheinlich kommt jetzt nach der Niederlage eh wieder mind. ein X, wenn nicht sogar ein Sieg. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schimpelsberger ist von der Größe nicht grad nen idealer IV .. ich würde eher so spielen lassen.

bei nen 4-5-1:

Gartler/Nuhiu

Drazan - Hofmann/Brokopic - Kavlak

Pehlivan - Heikkinnen/Hinum

Kayhan - Soma - Lebedev - Sonnleitner

Payer

bei nen System mit 2 Stürmer so wie's PP nen 4-4-2 nennt:

Gartler - Salihi

Drazan - Pehlivan - Hofmann/Kavlak - Kavlak/Saurer

Kayhan - Soma - Lebedev - Sonnleitner

Payer

Lebedev aus dem Grund bislang hat man den Jungen noch nicht die Chance geboten zu zeigen was er drauf hat, ich würd ihm einfach mal die Chance geben. hängt aber auch von seinen Trainingsleistungen ab mit seiner Größe von 1,91 passt er besser in die IV als Sonnleitner, Sonnleitner hat schon mal bessere Leistungen gezeigt (speziell auf den AV Positionen).

bei Hofmann muss man schauen wegen der Fitness .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit der Größe in der Innenverteidigung ist doch höchst relativ. Wenn ich mir anschaue, auf welche Höhe ein Sonnleitner raufspringen kann, ist mir der genauso recht wie ein 1,95 Mann. Noch dazu ist Sonnleitner der wohl schnellste Verteidiger der Liga (mir würde zumindest kein schnellerer einfallen). Was der jedes Spiel an Laufduellen gewinnt, ist einfach herrlich und ich hoffe, dass er uns noch sehr lange erhalten bleibt. In einer schlechten Saison einer der wenigen, der konstant Leistung bringt und nur ganz selten mal patzt.

Außerdem erinnert mich die ganze Diskussion um die Größe ein wenig an meine Jugend im Volleyballverein. Da hatten wir einen 1,95m großen Mittelblock und einen eher kleinen Angreifer, der sicher eineinhalb Köpfe kleiner war, dennoch ist zweiterer im direkten Vergleich immer auf die selbe Höhe gekommen und hat oft genug den Ball auch über den Block geschlagen. Einfach weil er eine ungeheure Sprungkraft besessen hat. Ähnlich sehe ich das bei Sonnleitner ... und wer weiß, ob Schimpelsberger nicht auch durch Sprungkrafgt was wettmachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was der jedes Spiel an Laufduellen gewinnt, ist einfach herrlich und ich hoffe, dass er uns noch sehr lange erhalten bleibt. In einer schlechten Saison einer der wenigen, der konstant Leistung bringt und nur ganz selten mal patzt.

Im Herbst ja, die bisherigen Spiele im Frühling fand ich eher durchwachsen. mMn schaut Soma auch des Öfteren schlecht aus, weil ihm Sonnleitner zu wenig zu Hilfe kommt. Im Herbst noch erschien er mir viel aktiver, in den letzten Partien war er für mich extrem unauffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.