Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

ei - klar

Die heurige Saison lädt natürlich nicht zum Zungenschnalzen ein - aber ich empfinde das Niveau speziell der Außenseiter in der Liga sehr hoch (die sind unfassbar schwer zu schlagen). Die Spitzenklubs haben etwas eingebüßt, aber das liegt ganz klar an den Transfers in den letzten zwei, drei Jahren, die man mit unseren Budgets nur schwer auffangen kann. Dennoch sind österreichische Vereine Stammgäste in den Gruppenphasen des kleinen Europacups. Das passt schon so.

In diesem Absatz steckt viel Wahres drinnen, Valdi!

Blumenschein schrieb neulich in anderem Zusammenhang, dass die "Kleinen" eben auf junge Akademiespieler zurückgreifen (M'burg sechs stetig), die halt alle ein ähnliches Leistungsniveau haben. Das muss sich halt niederschlagen. Dem gegenüber stehen halt Spieler wie Trimmel, Gartler, Leonardo und so weiter und sofort, die vielleicht von den Voraussetzungen nicht glkeich geschliffen sind und höhere Ausreißer nach oben haben, aber diese Leistungen nicht stetig abrufen.

Die Aka-Spieler v.a. beim SCWN, Admira und Mattersburg haben halt allesamt ein ähnliches Ausbildungsniveau und bringen das Grundmaß stetig. Das ist möglicherweise ein Grundproblem der Großen, dass die halt dann ein Spiel super spielen, die Kicker glauben, sie können sich ein bisserl gehen lassen. Graphisch:

Akaspielerniveau: -----------------------------------------------------------------------

Leistungsträgerniveau: ******---_____****____-----*******

Get it? Das führt dann eben dazu, dass die "Kleinen" stetig ihre Pünktchen sammeln und die Fehler der "Großen" besser ausnutzen können (Noch dazu sind die ****-Phasen eher weniger in diesem Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

ich finde es grundsätzlich auch richtig was valdi schreibt, aber ich warte mal ab ob es nächste saison wieder mehr als 2 mannschaften in den euro league bewerb schaffen.

Ich hab ja Hoffnung dass im Sommer no a bissl was kommt. Schau ma mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bezieht sich jetzt sowohl auf den Zuseherschnitt als auch auf das Niveau der Liga bzw die Einstellung und Motivation der Spieler. Was mir besonders auffallt ist der Unterschied der Österreichischen Medien mit den Deutschen. Typisch Österreichisch ist, dass die Medien nicht die positiven sondern die negativen Sachen hervorheben !

Beispiel: Einer Mannschaft gelingt ein sehr guter Spielzug, in Deutschland wird dieser Spielzug gelobt, in Österreich wird die gegnerische Verteidigung schlecht gemacht. Wenn man alles immer nur kritisiert und schlecht redet, dann ist es ja wohl klar, dass die Motivation der Spieler sinkt, die Zuseher daheimbleiben weil sie ja genau so von den Medien beeinflusst werden und somit auch das Niveau darunter leidet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Beispiel: Einer Mannschaft gelingt ein sehr guter Spielzug, in Deutschland wird dieser Spielzug gelobt, in Österreich wird die gegnerische Verteidigung schlecht gemacht. Wenn man alles immer nur kritisiert und schlecht redet, dann ist es ja wohl klar, dass die Motivation der Spieler sinkt, die Zuseher daheimbleiben weil sie ja genau so von den Medien beeinflusst werden und somit auch das Niveau darunter leidet !

Ja, das ist ein Grundproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich dachte ja das niedrige Niveau könnte an den Trainern liegen, wenn man sich dann aber ansieht, mit welchem Spielermaterial die arbeiten (Okotie, Prager, Bodul, Barazite, Beichler, Hofmann, Leonardo, Spanier aus 2 und 3 Ligen,...) Spieler die allesamt im Ausland "gescheitert" sind, dann kann es an den Trainern irgendwie auch nicht so ganz liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das derby ist zum zweiten mal in folge die reinste katastrophe. für mich ist hier die schuld aber vor allem bei den trainern zu suchen, denn auch wenn die kader sicher schwächer geworden sind, SO etwas - und das zum zweiten mal - rechtfertigt das garantiert nicht.

die Austria hat sicherlich Junuzovic und Barazite verloren, aber deswegen verlernt man doch das fussballspielen nicht. wenn ich daran denke, wie die vor wenigen monaten Alkmaar an die wand gespielt haben...

außerdem ist dieses spiel mittlerweile völlig emtotionslos, keine der mannschaften verfügt über typen.

da war ja Sturm - Salzburg gestern fast eine andere sportart.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.