Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Solange wir in Österreich nicht endlich alles professioneller machen wird das eh nix werden. Sind wir mal ehrlich es gibt in der 1-2 Liga genug Vereine die da eigentlich überhaupt nix zu suchen hätten.

alleine die tatsache, dass sie dennoch da sind, zeigt, dass die anderen, die zuschauer und infrastruktur haben, anscheinend um nichts besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade weil der Fokus bei uns mehr auf Robustheit liegt, können unsere Mannschaften international nicht so schlecht mithalten. Aber ja legen wir den Fokus auf das Spie mit den Ball dann gibts zwar nur mehr Klatschen für die heimischen Vereine, aber die Bulispiele würden attraktiver aussehen.

wenn man nicht jetzt anfängt mit so einem training wann dann ??? :aaarrrggghhh: zu spät kann es für sowas vl für ältere spieler sein, aber schaden wird es ihnen trotzdem nicht.

Wir würden mit so einem Training keinen Stich machen, weil wir einfach nicht aus so einen großen Pool schöpfen können. Diese Vergleiche mit Barca sind so lächerlich, dass es ärger nicht mehr geht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wir würden mit so einem Training keinen Stich machen, weil wir einfach nicht aus so einen großen Pool schöpfen können.

wieso kann man deswegen (also wegen des kleinen spielerpools) nicht mehr mit dem ball trainieren, um ballsicherheit und -behandlung zu verbessern?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso kann man deswegen (also wegen des kleinen spielerpools) nicht mehr mit dem ball trainieren, um ballsicherheit und -behandlung zu verbessern?

es wird nur behauptet dass nicht soviel wie mit dem Ball trainiert wird wie in der spanischen und deutschen Liga, und bei aller Liebe dass sind keine Ligen mit denen wir uns messen brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

es wird nur behauptet dass nicht soviel wie mit dem Ball trainiert wird wie in der spanischen und deutschen Liga, und bei aller Liebe dass sind keine Ligen mit denen wir uns messen brauchen.

Und was genau ist schlecht daran, sich Sachen von Stärkeren abzuschauen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau ist schlecht daran, sich Sachen von Stärkeren abzuschauen? :ratlos:

weil mans nicht vergleichen kan, bei unseren Vereine spielen nicht monatlich (hausnummer:10.000) talentierte Kicker von jedem Jahrgang vor. Da ist es dann ein leichtes, dass man sich die besten aussucht und die dann mit den Ball immer trainieren läßt, weil die das Rüstzeug sowieso von hausaus mitbringen. Um international mitzuhalten muss man eben schauen, welches Spiematerial man zu verfügen hat und den Fokus dann auf dessen Stärke ausrichten. Irland wird auch nicht spielerisch den Gegner dominieren, mit ihre gepflegten Kick und Rush mit einer starken Defensive reichte es aber doch für die EM. Hätten sie die spielerische Note ausgepackt wärs soweit nicht gekommen, behaupte ich mal

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

hm, ich glaube, man sollte das nicht so eindimensional sehen. ich glaube durchaus, dass eine mannschaft beides können muss. wenn ich mit das rbs-spiel in bilbao anguck, dann denke ich schon, dass dort eine kombination ausgepackt wurde (und das spiel ist 2:1 gewonnen worden, punkt).

Man kann durchaus eleganz und gute Defensive verbinden, das ist ganz und gar kein Widerspruch. es kommt dann halt auch auf die spielanlage des gegners an. Österreich steht da halt klassisch mittendrin. Stärker als Osteuropa (minus Russland/Ukraine) aber schwächer als Westeuropa. So ist es dann halt auch schwierig, zu trainieren. Es geht da mAn um gewisse Automatismen, die stimmen müssen.

Und da möchte ich dem Makaberen widersprechen: Es ist sehr wohl schwierig, am Sonntag 65 % Ballbesitz gegen M'burg zu haben und dann am Donnerstag 25 gegen PSG. Wobei man eigentlich schon klar unterscheiden muss zwischen EC und Liga. Im EC ist es Glück, Tagesverfassung etc., ein Schiri und so weiter. In 36 BuLi-Runden bei vier Mal head-to-head kann man schon mal einmal schlecht drauf sein.

Wie ich so schreib ist das vielleicht das Hauptproblem (und eine größere Liga predige ich auch immer). Wenn ich jetzt die besten 16 Teams hernehme, dann räumte ich Grödig in 2 Vergleichen durchaus gute Spiele gegen RBS (gut, das ist dann wieder Dörby) ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weil mans nicht vergleichen kan, bei unseren Vereine spielen nicht monatlich (hausnummer:10.000) talentierte Kicker von jedem Jahrgang vor. Da ist es dann ein leichtes, dass man sich die besten aussucht und die dann mit den Ball immer trainieren läßt, weil die das Rüstzeug sowieso von hausaus mitbringen. Um international mitzuhalten muss man eben schauen, welches Spiematerial man zu verfügen hat und den Fokus dann auf dessen Stärke ausrichten. Irland wird auch nicht spielerisch den Gegner dominieren, mit ihre gepflegten Kick und Rush mit einer starken Defensive reichte es aber doch für die EM. Hätten sie die spielerische Note ausgepackt wärs soweit nicht gekommen, behaupte ich mal

Jugendarbeit ist arbeit für die Zukunft.

Klar können deine Iren, um beim Beispiel zu bleiben, net sagen hey wir spielen jetzt Fußball mit denselben Spielern.

Aber die Jugendarbeit so umstrukturieren, das die Übernächste Generation oder eher Über-Übernächste dazu in der Lage sind geht schon.

Schau dir den Schnitt an, den die Deutschen gemacht haben, Physis Kampfgeist sind Prädikate die immer noch Voll und ganz auf die Deutschen zutreffen, aber mittlerweile kommen aus dem Nachwuchs immer mehr KICKER, welche physisch immer noch gleich präsent sind.

Außerdem dieser Physische Vorteil besteht sowieso nur im Nachwuchs, im Profifußball haben wir Physich 0 Vorteil.

Schaut euch die Topspieler doch an, das sind allesamt Modellathleten.

Nenn mir doch bitte irgendeinen Spieler unserer Liga, der irgendeinen Physischen(mal abgesehen von der Körpergröße) Vorteil gegenüber den Ballartisten in Europas erster oder 2ter Garde hat :ratlos:

Ich würd sogar das Gegenteil behaupten.

Wir sind nicht nur Spielerisch wir sind auch noch körperlich im Rückstand.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

es wird nur behauptet dass nicht soviel wie mit dem Ball trainiert wird wie in der spanischen und deutschen Liga, und bei aller Liebe dass sind keine Ligen mit denen wir uns messen brauchen.

inwiefern wir uns mit denen messen brauchen hat genau gar nichts damit zu tun, ob wir einen aspekt von ihrer trainingsgestaltung übernehmen können oder sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inwiefern wir uns mit denen messen brauchen hat genau gar nichts damit zu tun, ob wir einen aspekt von ihrer trainingsgestaltung übernehmen können oder sollen.

ich bezweifle halt stark, dass unsere Kicker besser werden, wenn wir 1:1 solche Trainingsmethoden aus Länder kopieren die aus den Vollen schöpfen könne, weil mans wie schon von mir erwähnt nicht 1:1 umlegen kann aufgrund des weniger talentierten Spielmaterials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden mit so einem Training keinen Stich machen, weil wir einfach nicht aus so einen großen Pool schöpfen können. Diese Vergleiche mit Barca sind so lächerlich, dass es ärger nicht mehr geht.

also weiterhin den fokus aufs konditionstraining setzen? 90 minuten durchlaufen, ob der ball läuft oder nicht is quasi egal, hauptsache wir sind körperlich gut beinander? wo ist da die logik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also weiterhin den fokus aufs konditionstraining setzen? 90 minuten durchlaufen, ob der ball läuft oder nicht is quasi egal, hauptsache wir sind körperlich gut beinander? wo ist da die logik?

du kannst Technik bolzen was du willst(der Ball wird nie so laufen in Ö wie du dir das ausmalst), Fußball hat auch was mit Talent zu tun, und wir haum halt in einer Generation max. 3 solche Spieler die das mitbringen, ich kann aber wegen dieser 3 nicht das ganze System auf Kurzpassspiel umlegen wenn die andern 8 die Klasse dafür einfach nicht mitbringen. Daher ist unsere einzige Waffe gegen stärkere technisch beschlagenere Mannschafften enfach die Physis, da benötigt man nichts auf den Weg, die kann trainiert werden. Genau daher hat auch Ried Bröndby vernichtet und ein respektables X gg PSV geholt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.