Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Posting-Pate

es is tragisch... beim hin und her zappen kommt tatsächlich Regionalliga - Frühschoppen - Niveau auf :facepalm: aber wie konnte man erst lesen "...keine 10 professionellen Vereine..."

Mir war das früher nie so bewusst. Irre ich mich echt total, oder ist die ganzheuitliche Fussballeuphorie in Österreich seit gut 10 Jahren komplett in die Knie gegangen. Die Stimmung in Bundesliga...es wirkte alles so...hmm.. i werd a bissl nostalgisch melancholisch..

und der Fussball..alles so langsam und behebig....vorhersehbar...das ist "sich zum Fussball quälen" iwie. :mimimi:

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn morgen Innsbruck und Rapid treffen wäre das die erste Runde in dieser Saison in der alle Mannschaften ein Tor erzielen konnten. Wem fad ist, der kann ja zurückblättern wann das das letzte Mal der Fall war in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn morgen Innsbruck und Rapid treffen wäre das die erste Runde in dieser Saison in der alle Mannschaften ein Tor erzielen konnten. Wem fad ist, der kann ja zurückblättern wann das das letzte Mal der Fall war in der Bundesliga.

:lol: Da muss man schon deppat sein das jetzt extra nachzuschauen, weil das eh nicht eintritt. Wahrscheinlich wird das ein 0:0 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

:lol: Da muss man schon deppat sein das jetzt extra nachzuschauen, weil das eh nicht eintritt. Wahrscheinlich wird das ein 0:0 werden.

26. Spieltag der Saison 2006/07 :p

Austria Wien - SV Mattersburg 1:1

Grazer AK - SCR Altach 4:1

FC Superfund - SV Ried 3:1

FC Wacker Tirol - Rapid Wien 2:3

RB Salzburg - Sturm Graz 3:1

Jetzt darf noch jemand nachschauen, wann es so eine Situation mit fünf Unentschieden gab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

es is tragisch... beim hin und her zappen kommt tatsächlich Regionalliga - Frühschoppen - Niveau auf :facepalm: aber wie konnte man erst lesen "...keine 10 professionellen Vereine..."

Mir war das früher nie so bewusst. Irre ich mich echt total, oder ist die ganzheuitliche Fussballeuphorie in Österreich seit gut 10 Jahren komplett in die Knie gegangen. Die Stimmung in Bundesliga...es wirkte alles so...hmm.. i werd a bissl nostalgisch melancholisch..

Seh ich ähnlich. Oder liegt das vl auch an mir? Mir kommts nämlich auch so vor, dass die CL vor ein paar Jahren noch einen viel höheren Stellenwert hatte und viel mehr Interesse widerfahren hat. Vl hats mich auch als kleiner Bub einfach mehr fasziniert. Aber bei der BL ist das denk ich nicht so :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Seh ich ähnlich. Oder liegt das vl auch an mir? Mir kommts nämlich auch so vor, dass die CL vor ein paar Jahren noch einen viel höheren Stellenwert hatte und viel mehr Interesse widerfahren hat. Vl hats mich auch als kleiner Bub einfach mehr fasziniert. Aber bei der BL ist das denk ich nicht so :nervoes:

Also ich find die Championsleague so spannend wie jedes Jahr :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woran es in Österreich besonders mangelt ist der spielerisch-technische Bereich. Da wird in Österreich zu wenig Wert darauf gelegt.

Interview mit Kavlak (Sport10):

Immer wieder hört man von Spielern, die ins Ausland wechseln, dass dort das Training viel härter ist. Siehst du das auch so?

Da habe ich nicht so einen großen Unterschied gemerkt. Ich habe unter dem Trainer Peter Pacult sehr hart trainiert. Der hat das ja auch aus dem Ausland zu Rapid mitgebracht und dort eingeführt. Deswegen war das für mich und Tanju (Kayhan; Anm.) nicht wirklich etwas Neues. Das ist uns ganz sicher zugute gekommen. Uns konnte das nicht überraschen. Was das Training schon ein wenig unterscheidet: Hier wird aber schon sehr viel mit dem Ball gemacht.

Interview mit Soriano (Sport10):

Wie unterscheiden sich die Trainingseinheiten im Vergleich zu jenen in Spanien?

Das Training in Barcelona ist total anders. Bei Barca haben wir bei jeder Trainingseinheit, bei jeder einzelnen Übung mit dem Ball gearbeitet. Wir haben unglaublich viel für die Technik gemacht und das Kurzpassspiel, das zeichnet Barcelona ja auch aus. Hier geht es mehr um Kondition, mehr um Fitness. In Barcelona haben wir diese Dinge auch alle mit dem Ball trainiert.

mMn sollte da in Zukunft ein Umdenken stattfinden.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Solange wir in Österreich nicht endlich alles professioneller machen wird das eh nix werden. Sind wir mal ehrlich es gibt in der 1-2 Liga genug Vereine die da eigentlich überhaupt nix zu suchen hätten. Teils miese Zuschauerzahlen und noch miesere Infrastruktur, würd sagen wir sind net viel besser als irgend ein Balkanland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.