Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

hellimperator

ich bezweifle halt stark, dass unsere Kicker besser werden, wenn wir 1:1 solche Trainingsmethoden aus Länder kopieren die aus den Vollen schöpfen könne, weil mans wie schon von mir erwähnt nicht 1:1 umlegen kann aufgrund des weniger talentierten Spielmaterials.

die spieler die ins ausland gehen und davon schwärmen meinen alle durch die bank, dass es sich auszahlt. mehr brauch ich da eigentlich nicht wissen um mich im glauben bestärkt zu fühlen, dass es sich auszahlt. natürlich werden wir ned plötzlich messis und xavis ausspucken aus unseren akademien .. aber zumindest müssen sie den ball in zukunft nicht mehr siezen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spieler die ins ausland gehen und davon schwärmen meinen alle durch die bank, dass es sich auszahlt. mehr brauch ich da eigentlich nicht wissen um mich im glauben bestärkt zu fühlen, dass es sich auszahlt. natürlich werden wir ned plötzlich messis und xavis ausspucken aus unseren akademien .. aber zumindest müssen sie den ball in zukunft nicht mehr siezen :davinci:

die Spieler die ins Ausland gehen, gehören 1.mal zu den talentiertesten Kickern und 2. sehen sie das ganze halt auch ein bisschen verklärt, weil ihre Mitspieler keine Holzgnschitzten mehr sind, daher ist es viel zu einfach den Klasseunterschied auf das Spiel mit den Ball herunterzubrechen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die Spieler die ins Ausland gehen, gehören 1.mal zu den talentiertesten Kickern und 2. sehen sie das ganze halt auch ein bisschen verklärt, weil ihre Mitspieler keine Holzgnschitzten mehr sind, daher ist es viel zu einfach den Klasseunterschied auf das Spiel mit den Ball herunterzubrechen.

noch viel einfacher ist es natürlich a priori zu sagen 'wir haben nicht das talent' und deswegen jegliche änderungen abzulehnen - so wie du es vorzeigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

alleine die tatsache, dass sie dennoch da sind, zeigt, dass die anderen, die zuschauer und infrastruktur haben, anscheinend um nichts besser sind.

naja, da sind vereine dabei, die nur auf grund einzelner personen überhaupt in die liga (admira, rbs, neustadt, grödig) gekommen sind... zwei davon nicht einmal sportlich (neustadt, rbs)...

dass ein kleiner verein raufkommt und ein solides umfeld aufstellt, das hat in ried geklappt und klappt mit abstrichen in altach. ansonsten sind die dorfvereine nur spielzeuge von irgendwelchen mäzenen oder sie bleiben nur eine beschränkte zeit in den oberen beiden spielklassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch viel einfacher ist es natürlich a priori zu sagen 'wir haben nicht das talent' und deswegen jegliche änderungen abzulehnen - so wie du es vorzeigst.

jegliche Veränderung lehn ich nicht ab, nur sollte man schauen was vergleichbare Nationen besser machen und sich nicht an Ländern orientieren wo Milch und Honig fließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

naja, da sind vereine dabei, die nur auf grund einzelner personen überhaupt in die liga (admira, rbs, neustadt, grödig) gekommen sind... zwei davon nicht einmal sportlich (neustadt, rbs)...

dass ein kleiner verein raufkommt und ein solides umfeld aufstellt, das hat in ried geklappt und klappt mit abstrichen in altach. ansonsten sind die dorfvereine nur spielzeuge von irgendwelchen mäzenen oder sie bleiben nur eine beschränkte zeit in den oberen beiden spielklassen.

kann man mit faktischen unwahrheiten aufhören? beim SCWN stimmts ja noch, aber entschuldige?

jetzt müsst man fast wieder "rapid" und "94" und "bank austria" und "finanzstaatssekretär" sagen :nein:

egal wie und warum die teams oben sind, sie sind da und aus.

ansonsten bin ich durchaus beim herrn Mark Aber, was die Orientierung betrifft. Eine gute Defensive, schnelles Vorspielen und die Sache hat sich schon, dass ist halt Ö-Klubs in Europa. in der Liga schaut das dann halt entsprechend aus, wenn das alle machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, da sind vereine dabei, die nur auf grund einzelner personen überhaupt in die liga (admira, rbs, neustadt, grödig) gekommen sind... zwei davon nicht einmal sportlich (neustadt, rbs)...

dass ein kleiner verein raufkommt und ein solides umfeld aufstellt, das hat in ried geklappt und klappt mit abstrichen in altach. ansonsten sind die dorfvereine nur spielzeuge von irgendwelchen mäzenen oder sie bleiben nur eine beschränkte zeit in den oberen beiden spielklassen.

wieso rb ?

was ist mit mattersburg

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Pucher investiert selbst überhaupt nix in den Verein.

Hab mal gelesen das der SVM jedes Jahr einen Überschuß erziehlt, aber der Pucher sitzt eben wie Dagobert Duck auf dem Geld.

bearbeitet von Khudiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

kann man mit faktischen unwahrheiten aufhören? beim SCWN stimmts ja noch, aber entschuldige?

hehe... stimmt, aber ich wollte auch mal einfach in den provokationsgenuss kommen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg unterscheidet sich insofern von Wr.Neustadt, weil DM die Lizenz eines Klubs gekauft hat, der schon in der BuLi gespielt hat, Stronach dagegen hat mit Wr.Neustadt tatsächlich erst in Liga 2 begonnen - so wie Trenkwalder mit der Admira. Wenn man einen Vergleich zu RBS (vulgo Austria Salzburg) ziehen will, dann bietet sich viel mehr Austria Kärnten (vulgo Pasching) an, das relativ bald nachdem die Sonne vom Himmel gefallen war zum Glück ebenfalls verschwand.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Salzburg unterscheidet sich insofern von Wr.Neustadt, weil DM die Lizenz eines Klubs gekauft hat, der schon in der BuLi gespielt hat, Stronach dagegen hat mit Wr.Neustadt tatsächlich erst in Liga 2 begonnen - so wie Trenkwalder mit der Admira. Wenn man einen Vergleich zu RBS (vulgo Austria Salzburg) ziehen will, dann bietet sich viel mehr Austria Kärnten (vulgo Pasching) an, das relativ bald nachdem die Sonne vom Himmel gefallen war zum Glück ebenfalls verschwand.

was aber weniger an trenkwalder, haider und DM liegt, sondern am statut. das system ist halt immer nur so sinnvoll wie die vorgaben und da ist der statut halt schwachsinnig.

wobei ich mir trenkwalder noch einreden lass, dass er schwadorf quasi "trenkwalder admira" genannt hat...war 07 so dass schwadorf auf und die admira abgestiegen ist, das legitimiert das ganze zwar nicht, ist aber noch besser als kärnten und neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

jegliche Veränderung lehn ich nicht ab, nur sollte man schauen was vergleichbare Nationen besser machen und sich nicht an Ländern orientieren wo Milch und Honig fließt.

Trotzdem bist du dagegen, dass die Spieler lieber ohne statt mit Ball ihre Runden im Kreis rennen.. Da fehlt mir das Verständnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Trotzdem bist du dagegen, dass die Spieler lieber ohne statt mit Ball ihre Runden im Kreis rennen.. Da fehlt mir das Verständnis!

wir entwickeln uns somit auch nicht weiter als Fußballnation. Ich glaube nicht, dass unsere Spieler körperlich so abbauen werden, wenn mehr mit dem Ball gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.