Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Postinho
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Ob ein Verein 2022/2023 niveaumäßig "abfallen" wird? Denke Altach wird eine bessere Figur machen als zuletzt, für Wattens & Klagenfurt sehe ich hingegen eher einen Einbruch.

Ich sehe nicht wirklich, warum Altach nächstes Jahr großartig besser dastehen sollte als heuer, wenn sie nicht am Transfermarkt großartig agieren. Die haben weiterhin für mich klar den schwächsten Kader der bisherigen Bundesligisten, da ist eigentlich kein einziger überdurchschnittlicher Spieler drin. 

Bei Wattens wirds halt davon abhängen, ob sie die Leihspieler, die sie verlieren, halbwegs ersetzen können, mit Sabitzer und vor allem Vrioni geht da schon ordentlich Qualität verloren. Ähnlich spannend könnte das am Verteilerkreis werden, ob dort die Abgänge von Martel, Ohio, Pentz, Suttner, Demaku und Grünwald ersetzt werden können, vor allem weils halt auch für niemanden davon Ablöse gibt und die Kohle dort weiterhin sehr knapp ist. 

Tendenziell würd ich die Kader aus jetztiger (viel zu früher Sicht) in etwa so einschätzen: 

1. Salzburg
2. Sturm
3.-4. Rapid, LASK
5.-6. Austria, WAC
7.-9. Ried, Hartberg, Klagenfurt
10. Wattens
11.-12. Altach, Lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vöslauer schrieb vor 50 Minuten:

Mal sehen ob Austria Lustenau ein sportliches Upgrade zu der Admira wird. Atmosphärisch ganz sicher, denke in der ersten Saison werden die Besucherzahlen ganz gut sein - hinzu kommen spannende Derbys gegen Altach. 

Gefühlsmäßig traue ich der Austria (aus Lustenau) schon zu, dass sie den Klassenerhalt schaffen, womöglich  sogar souverän. Aber zu weit will ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen, das können die Vorarlberger besser beurteilen wie die Mannschaft aussehen wird.

Ob ein Verein 2022/2023 niveaumäßig "abfallen" wird? Denke Altach wird eine bessere Figur machen als zuletzt, für Wattens & Klagenfurt sehe ich hingegen eher einen Einbruch.

Tendenziell, ist jedoch hier deplatziert, sollte auch die zweite Liga spannend werden. Admira wird sicher schnell wieder rauf wollen und ich denke auch St. Pölten wird stark verbessert sein. Dark horse wird zudem die Vienna, denen man ja mEn nachsagt, dass sie ein größeres Budget als z.B. die Admira stellen werden. 

Was das Grazer Rote Eck anstellt wird auch spannend. Wenn die Liendl holen ist das für mich schon ein Indiz dass sie es wissen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Was das Grazer Rote Eck anstellt wird auch spannend. Wenn die Liendl holen ist das für mich schon ein Indiz dass sie es wissen wollen.

Ich sehe den GAK einfach noch viel zu schwach aufgestellt für die Bundesliga, Liendl ist "spannend" und sicherlich ein toller Mann für die zweite Liga, aber der kommt sicher nur dann, wenn es auf anderen personellen Seiten Kompromisse gibt. Auch organisatorisch ist der GAK mMn derzeit gut aufgehoben in der zweiten Liga. Es würde mich übrigens nicht stören, falls ich mich täusche. 

So eine FAC-Saison kann unter Umständen schon gelingen... und dann wäre man eh bei der Musik dabei. 

Mal sehen was mit Kalajdzic und Bayern (?) passiert, hier kann sich die Admira noch einen Millionenregen erhoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Dark horse wird zudem die Vienna, denen man ja mEn nachsagt, dass sie ein größeres Budget als z.B. die Admira stellen werden.

Wir haben angeblich um die 5 Mio Budget - exkl der möglichen 2-3 Mio fürn Lange bei einem event Verkauf von Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

 

Bei Wattens wirds halt davon abhängen, ob sie die Leihspieler, die sie verlieren, halbwegs ersetzen können, mit Sabitzer und vor allem Vrioni geht da schon ordentlich Qualität verloren.

Wattens hat in den letzten beiden Jahren Fredriksen, Yeboah, Petsos, Celic und sicher noch wem, den ich vergessen habe, ersetzten können. Die kriegen das irgendwie immer hin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei altach darf man nicht vergessen, dass magnin nicht mehr dort ist. was er in kurzer zeit stabilisiert hat, wird man sich in der neuen saison wieder hart erarbeiten müssen. bei lustenau würde es mich nicht wundern, wenn sie auf der typischen aufsteiger welle sogar ins OPO kommen, aber lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 40 Minuten:

bei altach darf man nicht vergessen, dass magnin nicht mehr dort ist. was er in kurzer zeit stabilisiert hat, wird man sich in der neuen saison wieder hart erarbeiten müssen. bei lustenau würde es mich nicht wundern, wenn sie auf der typischen aufsteiger welle sogar ins OPO kommen, aber lassen wir uns überraschen.

Die Situation in Altach hat sich gegenüber der Winterpause massiv verbessert. Allerdings müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Leider ist das was man in den Medien bisher heraushört alles andere als der erhoffte Schlussstrich. Wenn wir das nicht ordentlich aufarbeiten sind wir schneller dort wo wir noch bis vor kurzem waren als uns lieb sein kann. Dann sind wir und gehörten wohl auch auf den 12.Platz.

Bei Lustenau hängt mMn viel davon ab wer neben den bisherigen Abgängen wie Tabakovic und Cham noch abhanden kommt und wie der vom Verein bzw. von Clemot ersetzt wird. Tabakovic empfinde ich nicht als so ein Problem als viel mehr Cham der doch der Kopf und Taktgeber war. Im Lustenau Channel wurde es schon mal angesprochen, die Eingespieltheit wird mit jedem weiteren Transfer zerrissen. Derzeit erwarte ich Lustenau rund um den Strich bei 6-9. Für eine seriöse Einschätzung ist es aber sowie als auch zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Es spricht übrigens schon auch sehr für unsere Liga wenn nun auch schon vielversprechende Talente aus Deutschland lieber den Weg über Österreich gehen wollen, anstatt innerhalb Deutschlands zu wechseln.

Würde behaupten ein Früchtl, Mühl oder Kühn wären auch ohne weiteres in der 2. Bundesliga untergekommen. 

 

Könnte wirklich neue Perspektiven für die Vereine auftauen wenn es gelingt in größerem Stil Talente aus Deutschland zu uns zu locken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird mit Sicherheit eine interessante Saison werden. Für meine Austria wird es denke ich mal schwieriger als letztes Jahr werden, weil jetzt auch noch EC Spiele dazu kommen. Wenn man sich die Transfers ansieht, kann man sagen, man versucht die Abgänge zu kompensieren, ob es aber gelingt den Kader auch in der Breite stärker zu machen wird man sehen. 

Rapid hat sich aus meiner Sicht gut verstärkt, zumindest von den Namen her. Ob sie alle dann auch gemeinsam als Mannschaft funktionieren muss man abwarten. Aus meiner Sicht auch richtig auf Routiniers wie Burgstaller und Sollbauer zu setzen. Frage ist halt, wieviel Einsatzzeit die jungen bekommen

Lustenau ist Aufsteiger und wäre naheliegend, wenn sie überraschen würden. 

Wattens wird es mit dem Abstieg zu tun haben,wenn sie weiterhin so inaktiv bleiben am transfermarkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ooeveilchen schrieb am 15.6.2022 um 17:46 :

Es spricht übrigens schon auch sehr für unsere Liga wenn nun auch schon vielversprechende Talente aus Deutschland lieber den Weg über Österreich gehen wollen, anstatt innerhalb Deutschlands zu wechseln.

Würde behaupten ein Früchtl, Mühl oder Kühn wären auch ohne weiteres in der 2. Bundesliga untergekommen. 

 

Könnte wirklich neue Perspektiven für die Vereine auftauen wenn es gelingt in größerem Stil Talente aus Deutschland zu uns zu locken. 

Die Italiener kommen auch schon auf den Geschmack.

Also die Klubs.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Wattens wird es mit dem Abstieg zu tun haben,wenn sie weiterhin so inaktiv bleiben am transfermarkt

Ich sehe Austria Klagenfurt als Abstiegskandidat Nr.1 . 

Wünschen würde ich mir einen Abstieg von Wattens. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volbeat schrieb vor 22 Stunden:

Also von den Namen der Verpflichtungen her, wird die Bundesliga so stark wie selten zuvor sein. Freu mich schon drauf. ;)

Wer sind denn aktuell die großen Namen die dich dazu bewegen zu glauben die Liga wird stark wie selten zuvor!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fixabsteiger schrieb vor 17 Stunden:

Die Italiener kommen auch schon auf den Geschmack.

Also die Klubs.

Juve mit Wattens (wegen Swarovski) und sonst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.