Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Ein Monat später ...

Aufprall in der Realität. Ohne der Vorarbeit von Red Bull gäbe es heuer im Herbst keinen Europacup in Österreich, oder eben nur die Salzburger.

Die EC-Qualiphase war ein Offenbarungseid unserer Liga.

Vermutlich wird’s zum Boomerang aber ich bleib dabei: Sturm hätte es geschafft. Lass uns morgen ned ganz in die Kacke greifen und wir erleben paar Sternstunden in der Europa League.

Ps.: Die Vorarbeit hat zum Teil auch der LASK und Rapid geleistet, LASK hat glaube ich 2x die meisten Punkte beigetragen. Natürlich, was kam zuerst, Ei oder Henne… alles steht uns fällt mit dem Investment der Salzburger, die haben alle besser gemacht. 

Nur wie geht’s jetzt weiter mit dem Rest? Bergab?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Nur wie geht’s jetzt weiter mit dem Rest? Bergab?

Nicht notwendigerweise. Rapid ist jetzt in der Liga unter Zugzwang, da mit dem Ausfall ein bestenfalls fixer internat. Startplatz für nächstes Jahr hermuss. Die aktuellen Unruhen werden so sicherlich nicht lange andauern und man darf guter Dinge sein, dass Grün-Weiß in nicht ferner Zukunft wieder an anderes Gesicht zeigt. Praktischerweise erübrigen sich ab sofort jegliche Terminprobleme für das Nachtragspiel.
Der WAC würde bei anhaltender Form heuer das OPO ohnehin verpassen und potentiell durch den punktestarken LASK ersetzt werden und dass die Austria trotz -3 und erstmaliger Doppelbelastung seit '17 die Top 6 nach #22 schafft bzw. am Ende einen ECQ-Platz ergattert, ist zumindest im Bereich des Schaffbaren. Ganz oben werden's durch den Verschleiß im Herbst wohl nicht ankommen, bis Platz 4/5 ist jedoch nichts verloren.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
b3n0$ schrieb vor 4 Stunden:

Nicht notwendigerweise. Rapid ist jetzt in der Liga unter Zugzwang, da mit dem Ausfall ein bestenfalls fixer internat. Startplatz für nächstes Jahr hermuss. Die aktuellen Unruhen werden so sicherlich nicht lange andauern und man darf guter Dinge sein, dass Grün-Weiß in nicht ferner Zukunft wieder an anderes Gesicht zeigt. 

Keine Ahnung, ich hab mir eigentlich seit dem Stadionneubau deutlich mehr von euch erwartet, auch hatte ich unter Krammer einen fast schon visionären Eindruck. (der aber leider verflacht ist umso länger er im Amt war... wie schon oft gesagt: Das Top 50-Ziel fand ich leiwand, auch wenns zum Boomerang wurde) 

Zoki Barisic und Ferdl strahlen auf mich die totale Visionslosigkeit und Planlosigkeit aus. Ich verstehe einfach nicht: Warum bzw. auf welcher Grundlage hat man überhaupt Feldhofer verpflichtet?!  Nichts was aktuell passiert ist (für mich) überraschend. (gut, mit dem KO gegen Vaduz hab ich nicht gerechnet)

Mir kommt vor (und das kann gefährliches Halbwissen sein), dass ihr mit der Führung Bruckner/Peschek/Zoki Barisic ausschließlich selbstgefällige Stallgeruch-Typen in den Reihen habt und damit immer auf der Stelle treten werdet. Ihr machts den gleichen Fehler wie wir selbst ein Jahrzehnt lang, nur, dass es bei euch mit bissl mehr Geld kaschiert wird.

Aber ich weigere mich zu glauben, dass das was Rapid die letzten 5 Jahre geleistet hat, der natürliche Zenitdeckel ist bzw. sein darf.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Praktischerweise erübrigen sich ab sofort jegliche Terminprobleme für das Nachtragspiel.

ja, das war wirklich eine entscheidung mit weitsicht. denn kurzfristig war's ja ein reinfall, der mannschaft hätte weitere matchpraxis gut getan. noch dazu bei dieser vor allem offensiv wirklich tollen kaderdichte.

schade um die chance, aber 3 k.o.-runden sind kein bemmerl. gibt schon gründe, warum fixplätze eingeführt wurden, weil sich in einer quali eben nicht automatisch der am papier bessere verein durchsetzt.

gemeinsam mit den österreichinternen qualispielen hat der 5. startplatz schon ein bisserl intertotocup-flair. 8-9 zusätzliche spiele um in die gruppenphase zu kommen sind schon viel aufwand.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
raumplaner schrieb vor 39 Minuten:

gemeinsam mit den österreichinternen qualispielen hat der 5. startplatz schon ein bisserl intertotocup-flair. 9 zusätzliche spiele um in die gruppenphase zu kommen sind schon viel aufwand.

Als Fünftplatzierter komme ich auf 8 Spiele.   (6 Europacupspiele und österreichische Barrage mit Hin+Rückspiel). 

Spoiler

Mal sehen wo mein Denkfehler liegt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Als Fünftplatzierter komme ich auf 8 Spiele.   (6 Europacupspiele und österreichische Barrage mit Hin+Rückspiel). 

  Inhalt unsichtbar machen

Mal sehen wo mein Denkfehler liegt :D

mir ist die UPO-perspektive irgendwie geläufiger :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb am 25.8.2022 um 23:26 :

 

Ein Monat später ...

Aufprall in der Realität. Ohne der Vorarbeit von Red Bull gäbe es heuer im Herbst keinen Europacup in Österreich, oder eben nur die Salzburger.

Die EC-Qualiphase war ein Offenbarungseid unserer Liga.

Siehe Fünfjahreswertung Fredl, finde da hat's @LASK08 ganz gut beschrieben:

LASK08 schrieb vor 14 Stunden:

Es sind auch wieder Dinge zum Tragen gekommen, die wir eh schon wissen. Wir holen als Liga seit vielen Jahren so ziemlich das Maximum heraus, was geldtechnisch möglich ist. Einige Ligen, aber vor allem eine Vielzahl an Klubs aus diesen Ländern verfügt über ein deutlich höheres Sportbudget als jeder österreichische Klub (mit Ausnahme von Salzburg). Und wenn es Abgänge gibt, kann man kaum die Spieler adäquat ersetzen. aucht ja nur schauen, um welche Summen zB belgische Mittelständler für Transfers ausgeben. 

- Der WAC hat 4 Kaderspieler (Stammspieler) verloren, keine Chance, einen Linedl zB auch nur annähernd zu ersetzen. Vom Trainer bin ich auch gar nicht überzeugt. Eine ECL-Teilnahme wär für den WAC Gold wert gewesen, weil es in einer der wirtschaftlich schwächsten Regionen Österreichs einen enormen monetären Mehrwert darstellen würde. 

- Rapid hat praktisch kein zentrales Mittelfeld mehr - niemand, der zB einen R. Ljubicic annähernd ersetzen kann. Die Abwehr ist einem UPO-Kandidaten würdig, eine kadertechnische Fehlplanung von vorne bis hinten. Mal schauen, ob sie sich dann zumindest in der Liga mit neuem Trainer dann einmal zusammenreißen können. 

- Sturm überzeugt mich nach wie vor in dieser Saison nicht so richtig. Nimmst jetzt mit Höjlund die gefährlichste Waffe heraus (wird ja sicher noch jemand kommen zugegebenermaßen), dann hast eine sehr gute erste Elf, wo aber bei 1-2 Verletzten/Gesperrten quasi die Jugend von Sturm II was bewegen muss, das reicht auf diesem Niveau einfach nicht. Ein paar Punkte schauen dann hoffentlich in der Gruppe doch heraus. 

- Die Austria hatte auch ein paar Spieler vor der Saison verloren - und der jetzige Kader ist großteils unerfahren in internationalen Partien - für sie muss es halt darum gehen, in der ECL ihren Koeffizienten aufzufetten und Geld zu verdienen, damit das Minus reduziert wird. 

- Salzburg ist schwer einzuschätzen. Aus meiner Sicht haben sie heuer den schwächsten Kader seit vielen Jahren, mal schauen, was sie holen. 

Und trotzdem hat jedes Land in unserer Kragenweite 1x pro 5-Jahreswertung ein so schlechtes Jahr drinnen (ist ja auch noch gar nicht einmal fix, dass es unter 5,x Punkte werden) und dann wird man nächstes Jahr wieder Besseres im Sinne haben. Ich mache mir keine übertriebenen Sorgen. 

Von meinem Verständnis her seid ja ihr @halbe südfront und @Vöslauer zwei Veteranen im ASB, von daher versteh ich nicht warum ausgerechnet ihr zwei grad so weinerlich reagiert 😁😅

Rapid hat sich maximal blamiert, aber sie waren nicht die erste und werden nicht die letzte Mannschaft sein, die dieses Martyrium durchlaufen muss.

Der WAC ist momentan nicht besser. Pflichtaufgabe erfüllt, einen Sieg gegen Molde erreicht. Klar schade ist es tdm, aber der Gesamtscore von 4:1 zu Gunsten von Molde (Tabellenführer, Selbstvertrauen, international in den letzten Jahren recht konstant gut) gegen den WAC (Tabellenletzter, kein Selbstvertrauen, qualitativ sowohl vom Kader, als auch vom Trainer unter Molde anzusiedeln) entspricht den Kräfteverhältnissen in diesem Duell.

Aufgrund der jämmerlichen Darbietung von Rapid wird's leider ein schwieriges Jahr, aber versteh den großen Katzenjammer ehrlich gesagt nicht. Die Frage war nur wann dieses schlechte Jahr kommt und auch wenn's clicks bringt  jetzt jedes Duell aufzulisten wo ein schwächerer Gegner einen österreichischen geschlagen hat (bspw Kurier Artikel).... Das macht halt den Europa Cup aus. Gerade heuer wird's gut möglich noch die eine oder andere Situation geben, in der unsere Vertreter nicht die Blamierten, sondern die Blamierenden sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich bin nicht weinerlich, ich fand nur die geespielte Euphorie über unsere Ligastärke eben heillos übertrieben. Wir stehen dank Red Bull dort wo wir stehen, der Lask nutzte das für 2 - 3 gute Jahre und andere konnten ab und an mal aufzeigen. Heuer haben wir in der Qualiphase nur Misserfolge stehen und die 3 Tteilnehmer in den Gruppenphasen sind der Stellung in der 5-Jahreswertung gedankt, welche ohne Red Bull völlig anders aussehen würde. Weder die Austria noch Sturm konnten sich da für eine Gruppenphase empfehlen, selbst Salzburg überzeugt bislang noch nicht wirklich. Das ist halt ernüchternd, aber auch nicht so überraschend. Die meisten größeren Klubs versuchen den Abstand zur kleineren Konkurrenz dadurch zu vergrößern diese zu schwächen. Sinnvoller wäre es sich nach oben zu orientieren, versuchen selbst stärker zu werden und in der Liga auch gegen stärkere Konkurrenz zu bestehen. Das wird nicht funktionieren, wenn man Durchschnittsspieler von Abstiegskandidaten und zweitklassige Legios verpflichtet - dazu sollte man selbst gute Spieler ausbilden und erstklassige Legios holen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich bin nicht weinerlich, ich fand nur die geespielte Euphorie über unsere Ligastärke eben heillos übertrieben. Wir stehen dank Red Bull dort wo wir stehen, der Lask nutzte das für 2 - 3 gute Jahre und andere konnten ab und an mal aufzeigen. Heuer haben wir in der Qualiphase nur Misserfolge stehen und die 3 Tteilnehmer in den Gruppenphasen sind der Stellung in der 5-Jahreswertung gedankt, welche ohne Red Bull völlig anders aussehen würde. Weder die Austria noch Sturm konnten sich da für eine Gruppenphase empfehlen, selbst Salzburg überzeugt bislang noch nicht wirklich. Das ist halt ernüchternd, aber auch nicht so überraschend. Die meisten größeren Klubs versuchen den Abstand zur kleineren Konkurrenz dadurch zu vergrößern diese zu schwächen. Sinnvoller wäre es sich nach oben zu orientieren, versuchen selbst stärker zu werden und in der Liga auch gegen stärkere Konkurrenz zu bestehen. Das wird nicht funktionieren, wenn man Durchschnittsspieler von Abstiegskandidaten und zweitklassige Legios verpflichtet - dazu sollte man selbst gute Spieler ausbilden und erstklassige Legios holen.
 

Das mit der Stellung von Salzburg ist wie es ist. Anderen Ligen streichen wir in der Wertung ja auch nicht das finanzkräftige Zugpferd in der Wertung raus. Im Schatten von Salzburg haben sich die anderen Vereine hochgearbeitet. Das war mehr als nur der LASK. Nochmal das ist ja eigentlich unsere Stärke bis jetzt gewesen, dass auch der sogenannte "Rest" gut punkten konnte. Das müssen dieses Mal eben Austria und Sturm abfedern oder zumindest den Schaden in Grenzen halten. Die zwei haben jetzt eh lange genug profitiert, ohne selbst viel beigetragen zu haben. Kann man eben auch als Chance sehen.

Die große "Sinnkrise" gibt's vor allem bei Rapid, weil man es seit dem Stadionneubau immer noch nicht geschafft hat zu definieren, welche Rolle man spielen möchte und wie man das (eben was dieses "das" ist) erreicht. 

Die Austria ist finanziell am Sand, der sportliche Weg wird wenigstens von allen mitgegangen, wenn gleich ich für die Raguz Verpflichtung (Stichwort Ablösesumme) alleine gerne die Zurechnungsfähigkeit in Favoriten überprüft gewusst hätte.

Und der Rest: Salzburg erneuert sich Jahr für Jahr selbst, Sturm stößt gerade in Sphären vor, die man sich so nie hätte erträumen lassen können. Der LASK hat sich einen netten Kader gebastelt, baut ein Stadion. Da muss ihnen nur bewusst sein, dass der Trainerjob in zwei Jahren vllt wieder ganz akut werden könnte.

Und die Kleinen machen eh Jahr für Jahr mal mehr, mal weniger das Beste aus ihren Möglichkeiten.

Insgesamt ist die Liga auf einem Allzeithoch. Das kann man ganz nüchtern und objektiv so bestätigen. Von Euphorie ist eh keine Spur, sonst wären die Stadien voller. Im Gegenteil man muss krampfhaft die vielen positiven Dinge hervorheben, weil's sonst eh keiner mitkriegen würde. Hingehen den FC Vaduz kennt jetzt logischerweise selbst der sportdesinteressierteste Österreicher.

Ja hast recht die Euphorie ist tatsächlich gespielt. Echte Euphorie und Begeisterung wäre viel eher angebracht.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fußball123oö123 schrieb vor 55 Minuten:

Von Euphorie ist eh keine Spur, sonst wären die Stadien voller. Im Gegenteil man muss krampfhaft die vielen positiven Dinge hervorheben, weil's sonst eh keiner mitkriegen würde.

 

Richtig. Genau das meine ich mit "gespielter" Euphorie. Es sind eben nur einige wenige die krampfhaft versuchen alles besser darzustellen als es ist. Da wird arrogant herabgesehen auf Ligen in anderen Ländern mit ähnlichen Voraussetzungen. In Wahrheit bewegt unser Fußball herzlich wenig, ernstgenommen und wahrgenommen wird international nur Red Bull - und das meist eher nicht positiv. Man verlangt von den "Kleinen" einen hohen Zuschauerschnitt und Investitionen in die Infrastruktur, gleichzeitig aber zeigt man mit dem Finger auf deren Gönner und schneidet ihnen die Luft zum Leben ab wo sich eine Chance bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lustenau, vor der Runde 3. nach 5 Spielen, unterliegt den Salzburgern daheim 0:6. Wenn Salzburg will, zeigen sie den Klassenunterschied auch. Bin gespannt, ob der LASK heuer dagegen halten kann, wenn die Salzburger so auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Richtig. Genau das meine ich mit "gespielter" Euphorie. Es sind eben nur einige wenige die krampfhaft versuchen alles besser darzustellen als es ist. Da wird arrogant herabgesehen auf Ligen in anderen Ländern mit ähnlichen Voraussetzungen. In Wahrheit bewegt unser Fußball herzlich wenig, ernstgenommen und wahrgenommen wird international nur Red Bull - und das meist eher nicht positiv. Man verlangt von den "Kleinen" einen hohen Zuschauerschnitt und Investitionen in die Infrastruktur, gleichzeitig aber zeigt man mit dem Finger auf deren Gönner und schneidet ihnen die Luft zum Leben ab wo sich eine Chance bietet.

❤️ Toller Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
b3n0$ schrieb vor 19 Minuten:

Lustenau, vor der Runde 3. nach 5 Spielen, unterliegt den Salzburgern daheim 0:6. Wenn Salzburg will, zeigen sie den Klassenunterschied auch. Bin gespannt, ob der LASK heuer dagegen halten kann, wenn die Salzburger so auftreten.

Warum hebst du ihre Platzierung extra hervor? Damit implizierst du, dass sie das drittbeste Team in Österreich wären, obwohl eigentlich jedem mit nur ein bisschen Sachverstand klar ist, dass es sich hierbei nur um eine Momentaufnahme handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fußball123oö123 schrieb vor 13 Stunden:

Siehe Fünfjahreswertung Fredl, finde da hat's @LASK08 ganz gut beschrieben:

Von meinem Verständnis her seid ja ihr @halbe südfront und @Vöslauer zwei Veteranen im ASB, von daher versteh ich nicht warum ausgerechnet ihr zwei grad so weinerlich reagiert 😁😅

Rapid hat sich maximal blamiert, aber sie waren nicht die erste und werden nicht die letzte Mannschaft sein, die dieses Martyrium durchlaufen muss.

Der WAC ist momentan nicht besser. Pflichtaufgabe erfüllt, einen Sieg gegen Molde erreicht. Klar schade ist es tdm, aber der Gesamtscore von 4:1 zu Gunsten von Molde (Tabellenführer, Selbstvertrauen, international in den letzten Jahren recht konstant gut) gegen den WAC (Tabellenletzter, kein Selbstvertrauen, qualitativ sowohl vom Kader, als auch vom Trainer unter Molde anzusiedeln) entspricht den Kräfteverhältnissen in diesem Duell.

Aufgrund der jämmerlichen Darbietung von Rapid wird's leider ein schwieriges Jahr, aber versteh den großen Katzenjammer ehrlich gesagt nicht. Die Frage war nur wann dieses schlechte Jahr kommt und auch wenn's clicks bringt  jetzt jedes Duell aufzulisten wo ein schwächerer Gegner einen österreichischen geschlagen hat (bspw Kurier Artikel).... Das macht halt den Europa Cup aus. Gerade heuer wird's gut möglich noch die eine oder andere Situation geben, in der unsere Vertreter nicht die Blamierten, sondern die Blamierenden sein können.

Momenterl, als Veteran würde ich mich zwar nicht bezeichnen (auf die Südfront trifft das verdientermaßen zu, weil der ist wirklich Jahrzehnte dabei) aber unabhängig davon: Auch als Alteingesessener darf man einmal angepisst sein. Ich hab vom Martyrium "österreichischer Europacup" so gut wie keine Minute verpasst (wie jedes Jahr) und kann nicht anders als zum Fazit kommen, dass der Großteil der Leistungen einfach schrecklich war. Schlussendlich bin ich (wie viele hier) Fan des österreichischer Klubfußballs, man möge mir verzeihen, dass ich enttäuscht war und noch immer bin. Das werd und würde ich auch mit 70 Lenzn noch sein, falls ich es daleb. UND JA: Vielleicht war ich auch bissl geblendet vom ständigen Top 10-Geschwafel... aber das ist natürlich auch meine Schuld. 

Und du widersprichst dir auch bisserl, du versteht den Katzenjammer nicht, schreibst aber im selben Satz, dass Rapid jämmerlich war.  Wenn jemand jämmerlich spielt, dann muss man auch jammern, das geht Hand in Hand. ;)

Und ja, will man als ungesetzte (!) Mannschaft in eine Gruppenphase, dann ist der Weg über Mittelständer aus Malta und dem norwegischen Tabellenführer Molde ein sehr dankbarer. Jetzt kann man über Molde noch hinwegsehen (der WAC-Auswärtssieg war zwar unverdient, aber hey, Sieg ist Sieg - Hut ab) aber die Leistung gegen Gzira war skandalös. Auch wenn man es unter dem Maßstab stellt, dass hier der Tabellenletzte Österreichs gespielt hat. Schlussendlich wenig verwunderlich, dass man kein einzigen Treffer zu Hause gegen diese Mannschaften zu Stande gebracht hat. 

Also ja:  Ich bin nicht verwundert. Aber ich bins auch nicht, der unsere Liga in Sphären hineinlobt, wo sie nicht hingehört. Ausscheiden ist auch immer die eine Sache, die Frage nach dem "wie" ist entscheidender. Zu sagen, dass Gzira, Vaduz, Larnaka, Haugesund, Breidablik (fucking 2x - gegen 2 unterschiedliche österr. Mannschaften... wie viele Niederlagen brauchts eigentlich noch gegen Isländer?) unverdient etc. waren, wäre gelogen. Es waren auch keine schlechten Tage... die anderen waren halt einfach besser oder anders gesagt: Wir mindestens genau so schlecht.  Sachen wie Gliwice (Hartberg) oder das 1:6 gegen ZSKA Sofia von der Admira (Gesamtscore) werden ja sowieso ned erwähnt. Im übrigen, Molde hat auch Rapid 2020 an die Wand gespielt und vollkommen verdient aus Europa rausgeschmissen. 

Was mich mehr stört, dass unseren Gegnern dann solche saublöde Meldungen entgegengeworfen werden wie "würden in Österreich in der zweiten Liga spielen"  oder "wären bei uns im Abstiegskampf"). Ein Scheissdreck wärens. Ein Schweizer Zweitligist hat unseren Rekordmeister phasenweise an die Wand gespielt. Verdient. Das war kein schlechter Tag von Rapid. Es waren auch keine schlechten Tage von Rapid. Das war und ist Rapid. Und ja, dieser Kick reicht offensichtlich noch immer für Platz 4-5 in Österreich. Da brauchts übrigens auch keine Häme anderer österr. Bundesligisten, wir sitzen im selben Boot. Und zwar im schon 3x geflickten Schlauchboot, falls jemand eine passende Metapher braucht. :davinci:

Also halten wir fest: Rapid und WAC mussten den Quali-Weg gehen, hatten durchaus Losglück (da bleib ich dabei) und sind am Ende kläglich im Playoff gescheitert. Sturm und die Austria hatten die Chance auf eine "Zugabe", zwei mal sind die Trauben sicherlich auch hoch gehangen... wir haben es knapp gegen das schwächste Dynamo der letzten 15 Jahre (aber noch immer kein schwaches Dynamo) ned geschafft, die Austria hatte gegen die Türken keinen Funken einer Chance. Alles nicht enttäuschend, aber ernüchternd. Überhaupt in Kombi mit den Malta/Liechtenstein-Killern WAC/Rapid. ;)

Und da kommen wir wieder zum Pudels Kern wenn wir z.B. Fenerbahce erwähnen -> die türkische Liga (sympathisch sinds mir a ned... wie auch...) wird ständig durch den Dreck und Kakao gezogen... aber Basaksehir hat mit dem WAC vor paar Jährchen den Boden aufgewischt (dass es a Rentner-Truppen war, machts weder für uns noch für die Türken besser...) und Fenerbahce sowie Besiktas haben in den letzten Jahren ebenfalls Sturm, LASK und die Austria aus allen Quali-Träumen rausgekickt. FAKT. Derzeit übrigens 21. stärkste Liga Europas, wenn man nach der 5-Jahreswertung geht. 

Wie auch immer: Man kann den Spieß natürlich auch umdrehen, die (heuer) viel gescholtenen Kärntner blieben ja bekanntlich 2020 & 2019 gegen die aktuellen ECL-Finalisten Feyenoord und AS Roma in 4 Spielen... 4x ungeschlagen. Aber dafür haben wir sie auch mit viel Lob überschüttet (Gladbach war sowieso ein Meilenstein).  Aber auch hier brauchts Realismus... Bodo hat unmotivierter Römer auch mal mit 6:1 weggeschossen, im Viertelfinale hat man dann selbst 4 Dinger gefressen. 

Zitat

Ja hast recht die Euphorie ist tatsächlich gespielt. Echte Euphorie und Begeisterung wäre viel eher angebracht.

Die Art und Weise wie derzeit einige der Genannten spielen wird zwar aktuell niemanden begeistern, aber JA, da bin i dabei. Begeisterung für den heimischen Fußball, egal ob Landesliga oder Bundesliga. Und wenn nächstes Jahr z.B. der LASK gegen Breidablik gezogen wird und es mich nicht verwundern würde wenn der dritte Ö-Vertreter wieder und einmal mehr kläglich scheitert (obwohl "BrEiDaBlIk wÄrE bEi uNs Nur ZwEiTlIgIsT" ), ich würde trotzdem zuschauen, voller Vorfreude, Hoffnung und Erwartungshaltung. Ich werd immer unsere Mannschaften verteidigen, gerade vor denjenigen, welche ihr Lob an gschissenen internationalen Blutgeldsvereinen verteilen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 18 Stunden:

Warum hebst du ihre Platzierung extra hervor? Damit implizierst du, dass sie das drittbeste Team in Österreich wären, obwohl eigentlich jedem mit nur ein bisschen Sachverstand klar ist, dass es sich hierbei nur um eine Momentaufnahme handelt.

Klar ist es eine Momentaufnahme, jedoch kamen bei Lustenau zusätzlich zur guten Platzierung noch der Schwung vom Derbysieg, der Aufsteigerbonus und Heimvorteil hinzu. Und genau das wollte ich aufzeigen, dass das alles genau nichts wert ist, sobald sich Salzburg mal hinstellt und entscheidet, die Partie gewinnen zu wollen. Entsprechend war auch die rhetorische Schlussfrage mit dem LASK zu verstehen. War das so unverständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.