Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

das spiel von salzburg beeindruckt mich wirklich immer mehr. scheint als wäre jetzt der knoten geplatzt und sie haben das niveau was sie wollten. sbg vor allem in der ersten hz sehr souverän aufgetreten. gegen uns haben sie halt solche chancen (leider) nicht ausgelassen. die werden dieses jahr international noch für aufsehen sorgen. wenn sie die gruppenphase überstehen, wird sicher eingekauft (verteidigung) und selbst für diesen marktwert wirklich enorm gut. wenn ich mir vorstelle, dass fener nochmal das doppelte hat ist das wirklich überragend. schaut so aus, als kommt das schön langsam ins rollen und man hat vermutlich die richtigen spieler, die auch miteinander können. mit einigen aus den topf 1 kann man da sicher mithalten!

bin übrigens auch gespannt wie wir und rapid mit der doppelbelastung umgeht. rapid ist zwar noch dünner besetzt als wir, aber da hat salzburg dann die besten karten. um einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mmn. wird die Austria im herbst noch einige spiele wie gegen Innsbruck zeigen und daher auf Salzburg terrain einbüßen, einfach weil die umstellung von der CL gigantisch ist (nicht zuletzt mental) und die zweite reihe nicht die qualität hat, sodass man ohne verlust durchrotieren kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Da es nirgendwo wirklich passt, poste ich es hier:

Im aktuellen Format is ein kurzer Artikel zum Verbund und dessen Sponsoring bei der Austria drinnen, inkl Hinweis das einige Stromproduzenten im Fussball aktiv sind -> Wien Energie, Energie AG, EVN -> wo zum Teufel sponsort die EVN :ratlos:

evn fördert den nachwuchs in niederösterreich (haben auch einen eigenen cup)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red bull erntet heuer die früchte der kontinuität. denen trau ich ebenfalls sehr viel zu.

ich bin daweil noch vorsichtig mit einer prognose. den fußball selbst den sie am platz praktizieren zeigt auf jeden fall leidenschaft. das ist wichtig. vor allem auch deshalb weil es die anderen vereine mitzieht.

unsere liga ist bis auf wenige ausnahmen eindeutig erfrischender geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

international traue ich redbull auch einiges zu, einfach weil man mehr räume bekommt, da man immer wieder auf gegner stoßen wird, die sich nicht nur hinten reinstellen werden. national werdens immer wieder umfaller, wie gegen sturm, rapid hinlegen.da scheinens auch immer wieder das problem zu haben, den gegnern den todesstoß zu versetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn hat die österreichische Liga in den letzten Jahren klar an Qualität gewonnen :clap:

Salzburg dürfte endlich die richtigen Leute gefunden haben & wird dafür belohnt auch Vertrauen in sie zu setzen. Momentan spielen sie einen super Fussball- weiter so ;)

Der Championsleague-Einzug der Austria tut der Liga sowieso gut ( & vorallem Salzburg, da sie einen richtigen Konkurrenten haben).

Ohne jetzt irgendwie Zahlen oder Fakten zu haben kommt es mir momentan auch vor als würden mehr österreichische Talente spielen (Bsp: Rapid, Ried,.. aber wie gesagt- rein vom Bauchgefühl)- das ist auch sehr erfreulich.

Also wenn die Vereine so weiterarbeiten wirds eine positive Zukunft für die österreichische Liga geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Das klingt dann eher ernüchternd:

http://mobil.derstandard.at/1378248075040/Ladenhueter-Bundesliga

Gut RB ist auf Transfererlöse nicht angewiesen, die Austria wollte die Mannschaft zusammenhalten und Rapid hat sich international nicht gerade ausgezeichnet, Sturm mit einem Seuchenjahr. Mit Ausnahme von Fuchs und Royer fällt mir jetzt auch kein internationaler Transfer von Nicht-Big-4-Vereinen ein.

Ich befürchte fast die Ausbildungsliga ist eher ein Marketing-Gag und soll rechtfertigen dass man auf billige Akademie Absolventen setzt und sie wieder fallen lässt sobald sie etwas mehr verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn die ganzen talente bereits im akademie-alter von ausländischen vereinen abgefischt werden, können sie ganz einfach nicht aus der Bundesliga wechseln, ergo tut man der liga hier mmn. unrecht. ein Alaba oder Holzhauser sind in Deutschland stammkräfte, haben aber nie im heimischen oberhaus gespielt, aber dafür können die vereine nichts. die müssen - brutal gesagt - mit dem material vorlieb nehmen, das nicht schon im jugendalter wegverpflichtet wird.

leider ist nur Salzburg in der lage, mal eben ein angebot über zehn millionen für einen spieler wie Kampl zurückzuweisen.

PS:

ich freue mich schon auf die zeit, wenn irgendwann einmal die ganzen legionäre heim nach Österreich kommen, um ihre karriere ausklingen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn die ganzen talente bereits im akademie-alter von ausländischen vereinen abgefischt werden, können sie ganz einfach nicht aus der Bundesliga wechseln, ergo tut man der liga hier mmn. unrecht. ein Alaba oder Holzhauser sind in Deutschland stammkräfte, haben aber nie im heimischen oberhaus gespielt, aber dafür können die vereine nichts. die müssen - brutal gesagt - mit dem material vorlieb nehmen, das nicht schon im jugendalter wegverpflichtet wird.

leider ist nur Salzburg in der lage, mal eben ein angebot über zehn millionen für einen spieler wie Kampl zurückzuweisen.

genau so ist es. aber einmal um's eck denken ist im österr. fussball-journalismus natürlich zu viel verlangt. der artikel ist ja an sich schon ein enormer fortschritt zu früher. das von dir beschrieben problem (welches hier drinnen ja schön des öfteren angesprochen wurde), ist aber anscheinend noch nicht bis in die mainstream-medien vorgedrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist halt zum teil auch eine momentaufnahme.
kein wunder, dass es gerade für hosiner und kampl angebote gab, das sind doch spieler, die besonders aufgezeigt haben. aber auch klar, dass red bull kein großes interesse an verkäufen hat und im falle von hosiner gibt's auch einen konkreten grund fürs njet. geld war jedenfalls in diesen wochen die geringste sorge der austrianer.

bei rapid und sturm hat sich nicht wirklich ein spieler aufgedrängt (oder?), bei ried hätte einen abgang von gartler oder zulj niemanden gewundert, letzterer wird nun wahrscheinlich nächsten sommer wechseln (vertragsende), man wird sehen, ob zu einem österreichischen verein oder ins ausland (wobei wohl kaum zu einem verein in einer spitzenliga).

Mit Ausnahme von Fuchs und Royer fällt mir jetzt auch kein internationaler Transfer von Nicht-Big-4-Vereinen ein.

von ried wechseln regelmäßig spieler auch ins ausland. bei legionären ohnehin klar, dass sich die eher wieder ins ausland verziehen (ich glaube marco villa ist weiterhin unser teuerster verkauf), aber an österreichern sollten dir wohl auch kuljic, markus und hans-peter berger einfallen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob bei den bergers auch geld geflossen ist (womit sie auch aus einer solchen statistik fallen). im nachwuchsbereich ist kevin stöger und radlinger zu nennen.
allesamt keine weltbewegenden transfers, aber die würde ich ohnehin auch nicht in zukunft erwarten, dazu müssten wir sportlich schon außergewöhnliche leistungen zeigen (und vor allem auch international spielen, siehe royer), andererseits auch selbst geld für spieler in die hand nehmen (nur dadurch kann die austria überhaupt über hosiner verfügen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube in holland wird es auch genug talente geben die noch vor einem einsatz in der 1. holländischen liga von anderen ausländischen vereinen verpflichtet wurden. die statistik wäre da natürlich sehr interessant.

man muss der tatsache ins auge schauen. die letzten saisonen waren einfach grottig. daher interessiert sich momentan niemand für unsere liga. zum glück sind jetzt wieder 3 mannschaften in internationalen club bewerben vertreten. der erste schritt aus eigerner kraft ist damit getätigt um spieler ins ausland zu bringen die im endeffekt wertvoll werden können fürs nt.

damit kann man mit dem eingenommenen geld auch abgänge kompensieren und wir hatten schonmal weniger talente in österreich die zurzeit (ligaintern) nachkommen, noch bevor sie ins ausland gehen. aus der hinsicht mache ich mir weniger sorgen.

also ich hoffe diese konstanz kann endlich gehalten werden und die mannschaften ruhen sich nicht aus, weil sonst ist man wieder dort wo man jetzt steht.

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich befürchte fast die Ausbildungsliga ist eher ein Marketing-Gag und soll rechtfertigen dass man auf billige Akademie Absolventen setzt und sie wieder fallen lässt sobald sie etwas mehr verlangen.

Ich denke, wie die Vorposter.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass unsere Bundesligavereine sich teilweise noch zu sehr auf ehrenamtliche Trainer verlassen und, dass wirkliche Weiterbildung noch ein Fremdwort ist.

Noch dazu kommen, unterschiedliche Behandlung von "Transfers" in Ausland und Nachbarbundesland.

Die Wichtigkeit würde zumindest aus meiner Sicht vielmehr auf wirklichen Akademien, professionelleren Trainingsbedingungen für den Nachwuchs und andere "Vertragssituationen" um den österreichischen Fußball nach vorne zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag