Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Womit wir wieder beim Thema wären, dass ein Großteil unserer Kicker einfach nur faule Hunde sind. Bei jedem österreichischen Durchschnittskicker würd sich nebenher locker ein Studium mit 1-2 Semester über Mindestzeit ausgehen, Fakt. Und wenn nicht sollens zumindest in die Muckibude gehen oder sonst irgendwas konstruktives machen.

warst eh du der meinte, jeder, der nicht zumindest einen ähnlichen körper wie ein ronaldo hat als fußballprofi, ist ein fauler hund. ist zwar sicher bissl extrem formuliert, aber da is schon was wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

warst eh du der meinte, jeder, der nicht zumindest einen ähnlichen körper wie ein ronaldo hat als fußballprofi, ist ein fauler hund. ist zwar sicher bissl extrem formuliert, aber da is schon was wahres dran.

Ein Pogatetz, ein Prödl, ein Scharner (jaja) sind nicht zufällig dort, wo sie sind. Und nicht, weil sie so talentiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn sich Spieler und Trainer in Österreich über die Doppelbelastung Euro League/Championsleague und Liga aufregen ist das an Lächerlichkeit sowieso nicht mehr zu überbieten. Internationale Topklubs spielen im Jahr ca. die doppelte Anzahl an Spielen. Und wenn man das mit anderen Sportarten vergleicht, wirds ja noch irrer. NHL wurde schon genannt, aber mir fallen zum Beispiel gleich mal Radsport und Tennis ein. Da gibt es mehr Spiele/Rennen im Jahr, die, meiner Meinung nach, noch dazu oft intensiver sind als ein Fussballspiel.

Vom Fortgehen und der mangelnden Disziplin in Österreich braucht man glaub ich gar nicht erst anfangen. Aber deswegen werden die Meisten halt früher oder später irgendwo herumgurken und Spieler wie Maierhofer, ohne viel Talent, ansprechende Karrieren hinlegen. Schlussendlich bleibt es eh jedem selbst überlassen. Der Fitnessanspruch an Fussballer ist aber, meiner Meinung nach, in Österreich, extrem niedrig.

Beiträge sind jetzt im Bundesliga-Channel.

:fuckthat:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Spieler und Trainer in Österreich über die Doppelbelastung Euro League/Championsleague und Liga aufregen ist das an Lächerlichkeit sowieso nicht mehr zu überbieten. Internationale Topklubs spielen im Jahr ca. die doppelte Anzahl an Spielen. Und wenn man das mit anderen Sportarten vergleicht, wirds ja noch irrer. NHL wurde schon genannt, aber mir fallen zum Beispiel gleich mal Radsport und Tennis ein. Da gibt es mehr Spiele/Rennen im Jahr, die, meiner Meinung nach, noch dazu oft intensiver sind als ein Fussballspiel.

Vom Fortgehen und der mangelnden Disziplin in Österreich braucht man glaub ich gar nicht erst anfangen. Aber deswegen werden die Meisten halt früher oder später irgendwo herumgurken und Spieler wie Maierhofer, ohne viel Talent, ansprechende Karrieren hinlegen. Schlussendlich bleibt es eh jedem selbst überlassen. Der Fitnessanspruch an Fussballer ist aber, meiner Meinung nach, in Österreich, extrem niedrig.

die ironie an der geschichte ist aber, dass ich zb. maierhofer bis jetzt am häufigsten getroffen habe beim fortgehen. aber sein "vorteil" ist/war die glutenallergie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

die ironie an der geschichte ist aber, dass ich zb. maierhofer bis jetzt am häufigsten getroffen habe beim fortgehen. aber sein "vorteil" ist/war die glutenallergie.

Gerüchteweise ist das mit der Glutenallergie auch mehr Show als sonst was ;) und saufen tut er genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und wenn man das mit anderen Sportarten vergleicht, wirds ja noch irrer. NHL wurde schon genannt, aber mir fallen zum Beispiel gleich mal Radsport und Tennis ein. Da gibt es mehr Spiele/Rennen im Jahr, die, meiner Meinung nach, noch dazu oft intensiver sind als ein Fussballspiel.

solche Quervergleiche sind aber höchst subjektiv, da die Belastungen bei den verschiedenen Sportarten unterschiedlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die ironie an der geschichte ist aber, dass ich zb. maierhofer bis jetzt am häufigsten getroffen habe beim fortgehen. aber sein "vorteil" ist/war die glutenallergie.

Ok, dann war er ein schlecht gewähltes Beispiel.

solche Quervergleiche sind aber höchst subjektiv, da die Belastungen bei den verschiedenen Sportarten unterschiedlich sind.

Ja sicher, aber ich denke nicht das 5/6 Stunden am Rad, oder 3/4 am Tennisplatz, oder auch ein Eishockeymatch so viel weniger intensiv sind als ein 90 Minuten Fussballmatch, eher das Gegenteil.

Bei Individualsportlern bestimmt eben auch nur der Sportler selbst seine Leistung. Da wird wahrscheinlich auch mehr versucht diese zu optimieren, während man als halbfitter, talentierter Fussballer schon eher mittraben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

solche Quervergleiche sind aber höchst subjektiv, da die Belastungen bei den verschiedenen Sportarten unterschiedlich sind.

Schätzt du die Belastung beim Fußball etwa höher ein als zB bei NBA oder NHL? (NFL mal bewusst außen vor gelassen, weil das doch ein sehr spezieller Fall is)

Und weiß jemand wie viel in den Top-Ligen des Fußballs trainiert wird? Unbestritten mehr als bei uns, aber vielleicht hat ja wer Einblick ins tägliche Pensum von Spielern dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja sicher, aber ich denke nicht das 5/6 Stunden am Rad, oder 3/4 am Tennisplatz, oder auch ein Eishockeymatch so viel weniger intensiv sind als ein 90 Minuten Fussballmatch, eher das Gegenteil.

mMn alles eine Frage des Trainings. Ein Eishockyspieler hätte aber wohl genauso Probleme im Fußball mitzuhalten, wie ein Fußballer auf dem Eis. Hinzukommt natürlich noch, dass es sich ein Fußballer nicht erlauben kann, sich dermaßen "aufzublasen" wie ein NHL- oder gar NFL-Spieler, weil er "geschmeidig" bleiben muss. Das machts dann v.a bei Vergleichssportarten wie Radfahren schwer. Dort ist man sich ja nichtmal einig, was sportintern härter ist - auf der Bahn oder auf der Straße. Ebenso bei der Leichtathletik.

Schätzt du die Belastung beim Fußball etwa höher ein als zB bei NBA oder NHL? (NFL mal bewusst außen vor gelassen, weil das doch ein sehr spezieller Fall is)

siehe oben. Die Schwierigkeit bei diesen Vergleichen ist, dass man im Fußball mehrere Belastungsarten hat. Ein Fußballer soll gleichzeitig schnell und zweikampfstark sein aber auch ausdauernd und leichtfüßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.