Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

wie kommst du auf das?

genau wie von ruefl geschrieben. und darüber hinaus stimme ich auch supporter_nord voll und ganz zu.

wie im berufsleben: stets wird beteuert, wie wichtig alleskönner sind. wenn es aber drauf ankommt, wird der spezialist dem allrounder fast immer vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wohl deswegen.

is zwar sicher im affekt gesagt worden, klingt aber recht eindeutig.

muss zugeben, die zeile hab ich irgendwie überlesen, sorry.

denke aber nicht, dass das so heiß gegessen wird. er macht wenigstens den mund auf, das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wiederhol mich, aber man sollte den spielern tunlichst einimpfen, dass das einwechseln eigentlich die größte auszeichnung ist. Der trainer ist überzeugt, dass genau der eingewechselte neuen schwung ins spiel bringt. Eine mannschaft, die niemanden auf der bank hat, dem das zuzutrauen ist, ist arm dran (bzw deren trainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

und nochmal was zum thema royer auf laola1.

Ich weiss nicht, wie's euch dabei geht, aber mittlerweile geht's mir auf die Nerven. WIe wär's, wenn die Herrn Sportjournalisten mal recherchieren, welche anderen (Roh-)diamanten noch bei uns kicken und z.B.: dem Anel oder dem Reifeltshammer oder dem Riegler huldigen? Unsere beiden jungen Verteidiger haben ja auch relativ ordentliche Statistiken, von denen Sturm z.B. nur träumen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wie kann man sich bei Laola1 nochmal kurz die Zweikampfwerte, Ballkontakte,... der einzelnen Spieler ansehen?

ich muss es auch immer googlen, weil ich keine verlinkung finde. von hier aus kannst du dich durchklicken.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Auch ich hab Probleme mit der neugestalteten laola1-Seite. Ich finde keine Vereinsstatistik in Bezug auf Zuschauer, Österreicheranteil, Altersschnitt, ... mehr.

Für die 2. Runde gab es auch noch keine "Elf der Runde". Müsste doch möglich sein, das alles unter Fußball, Österreich, Bundesliga unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

gestern hat man wieder gesehen das unsere Devensive sehr eng besetzt ist. Als glasner ausfiehl hatte sich unsere junge Verteidigung teilweiße blöd angestellt.

was häte man getarn wenn noch einer raus musste.

Da muss auf jeden fall noch ein spieler verpflichtet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

gestern hat man wieder gesehen das unsere Devensive sehr eng besetzt ist. Als glasner ausfiehl hatte sich unsere junge Verteidigung teilweiße blöd angestellt.

was häte man getarn wenn noch einer raus musste.

Da muss auf jeden fall noch ein spieler verpflichtet werden

2010/2011:

IV: Glasner, Stocklasa, Riegler, (Reifeltshammer), (Hadzic)

LV: Schrammel, ???, (Sammer)

RV: Brenner, (Hadzic)

2011/2012:

IV: Glasner, Reifeltshammer, Riegler, Karner, (Hadzic)

LV: Hadzic, Schreiner, (Basala)

RV: Hinum, Basala, (Hadzic)

Bis auf den Fakt, dass die Neuerwerbung für die linke Seite lieber auf der rechten spielt, hat der Verein da eh schon nachgebessert. Ich denk, wir sind mit dem derzeitigen Kader schon konkurrenzfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

2010/2011:

IV: Glasner, Stocklasa, Riegler, (Reifeltshammer), (Hadzic)

LV: Schrammel, ???, (Sammer)

RV: Brenner, (Hadzic)

2011/2012:

IV: Glasner, Reifeltshammer, Riegler, Karner, (Hadzic)

LV: Hadzic, Schreiner, (Basala)

RV: Hinum, Basala, (Hadzic)

Bis auf den Fakt, dass die Neuerwerbung für die linke Seite lieber auf der rechten spielt, hat der Verein da eh schon nachgebessert. Ich denk, wir sind mit dem derzeitigen Kader schon konkurrenzfähig.

Du hast Prettenthaler vergessen. Und genau so ein spieler der IV,LV spielen kann, geht uns jetzt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Du hast Prettenthaler vergessen. Und genau so ein spieler der IV,LV spielen kann, geht uns jetzt ab.

Guter Hinweis, aber dafür haben wir jetzt Basala, der das auch können sollte und Karner als reinen IV. Seh da wohl immer noch keine Baustelle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Guter Hinweis, aber dafür haben wir jetzt Basala, der das auch können sollte und Karner als reinen IV. Seh da wohl immer noch keine Baustelle ;-)

also basala will ich auf keinen fall auf der LIV/RIV position sehen. wenn ich mir sein schlechtes stellungsspiel auf der LAV Position der ersten 2 Partien und der Vorbereitung ansehe, dann wird mir bei dem Gedanken, dass er das in der letzten Abwehrreihe macht jetzt schon schwindlich. Ich persönlich finde 4 Innenverteidiger (+Hadzic, +Gabriel?!) auch ein wenig dünn besetzt, wenn man bedenkt, dass andere Vereine durchwegs 4 oder mehr Innenverteidiger besitzen allerdings mit einer 4rer Kette spielen. Falls wir den ganz großen EC Coup schaffen (also nicht nur den Coup Dänemark ;) ) und die Gruppenphase erreichen sollten wir auf der Innenverteidigerposition sowieso noch nachbessern, ebenso einen weiteren Flügelspieler verpflichten, auch da sind wir mMn eher mager besetzt. Das wir trotz dünnen Kader derzeit noch kaum Probleme haben mit dem ersetzen und sogar vorne ein wenig rotieren können, liegt daran, dass uns der Verletzungsteufel bis jetzt gnädig war (ich will nix verschreien) und wir mit Hadzic einen Spieler haben der theoretisch (und auch praktisch und auch gut) jede Position in jeder 3er Reihe spielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

... hat aber gegen Bröndby nach dessen Auswechslung sogar die Hinum-Position gespielt.

weil Basala schon draußen war und Hadzic links engagiert. Unendliche Kadertiefe brauchen wir wohl auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.