Kaderplanung Sommer/Herbst 2011


obi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Nachdem ich gerade diesen Artikel gelesen habe:

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/bundesliga/glasner-notoperiert-so-entsteht-ein-blutgerinnsel-im-hirn-und-mit-diesen-spaetfolgen-muss-gerechnet-werden-r276

gehe ich davon aus das wir Glasner nicht mehr im Profifussball sehen werden (in der Hinrunde auf alle Fälle nicht mehr).

Wir benötigen auf alle Fälle einen gestandenen Innenverteidiger da unsere Verteidigung mit (Karner/Reifeltshammer/Riegler) am Donnerstag gegen Bröndby doch gewaltig geschwommen hat.

Nichts gegen unsere 3 Jungen, aber gegen solche Mannschaften wird einfach eine gewisse Erfahrung benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nichts gegen unsere 3 Jungen, aber gegen solche Mannschaften wird einfach eine gewisse Erfahrung benötigt.
ich will dir den spass nicht verderben, aber wie oft spielen wir gegen eine "solche" mannschaft wie brondby?

in meinen augen brauchen wir zwar auch noch eine verstärkung, aber nicht weil der gegner psv, brondby, etc. heißt. für die meisterschaft sind die drei genannten IVs in meinen augen stark genug, jedoch müssten die dann immer durchspielen. für mich stellt sich eher folgende frage: was ist wichtiger, ein iv oder ein lv? einer wird vermutlich schon noch kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich will dir den spass nicht verderben, aber wie oft spielen wir gegen eine "solche" mannschaft wie brondby?

in meinen augen brauchen wir zwar auch noch eine verstärkung, aber nicht weil der gegner psv, brondby, etc. heißt. für die meisterschaft sind die drei genannten IVs in meinen augen stark genug, jedoch müssten die dann immer durchspielen. für mich stellt sich eher folgende frage: was ist wichtiger, ein iv oder ein lv? einer wird vermutlich schon noch kommen...

Also Salzburg ist in der derzeitigen Form von Bröndby nicht weit weg, es geht aber auch darum das wir nur mehr 3 Innenverteidiger im Kader haben, wenn sich von diesen 3 einer verletzt siehts ganz schlecht aus. Hadzic sehe ich überhaupt nicht gerne auf der Innenverteidiger-Position, nicht weil er es nicht könnte, sondern weil er auf anderen Positionen viel stärker ist.

Ein gestandener Innenverteidiger ist meiner Meinung nach Priorität Nummer 1, Links hätten wir Basala, Hadzic und Schreiner. (Ich weiß das sich Basala auf rechts wohler fühlt, diese Seite ist aber mit Hinum schon besetzt, er wird sich wohl mit der Rolle als linker Außenverteidiger abfinden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Also Salzburg ist in der derzeitigen Form von Bröndby nicht weit weg, es geht aber auch darum das wir nur mehr 3 Innenverteidiger im Kader haben, wenn sich von diesen 3 einer verletzt siehts ganz schlecht aus. Hadzic sehe ich überhaupt nicht gerne auf der Innenverteidiger-Position, nicht weil er es nicht könnte, sondern weil er auf anderen Positionen viel stärker ist.

Ein gestandener Innenverteidiger ist meiner Meinung nach Priorität Nummer 1, Links hätten wir Basala, Hadzic und Schreiner. (Ich weiß das sich Basala auf rechts wohler fühlt, diese Seite ist aber mit Hinum schon besetzt, er wird sich wohl mit der Rolle als linker Außenverteidiger abfinden müssen.

zuerst willst du hadzic nicht als innenverteidiger verheizen und dann meinst du er muss sich mit der LV position abfinden, die bei weitem auch nicht seine stärkste ist. 08.gif

ich sehe hadzic eher auf der carril-position und ich hab vor der saison schon gesagt, dass er ihn da heuer auch in der startformation ablösen wird.

momentan haben wir leider nicht mehr den kader für das 3-3-3-1, aber zu einer umstellung des systems wirds wohl eher nicht kommen.

hammerer

royer - hadzic - lexa

mader - hinum

LV(?) - riegler - reifeltshammer - basala

gebauer

würde sich als klassisches 4-2-3-1 anbieten. wahlweise mit hinum und hadzic, hadzic und carril oder hinum und carril als DRM bzw. OZM

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Reiter u. Co haben in den letzten Jahren in Bezug auf Spielerverpflichtungen fast alles richtig gemacht, vor allem, wenn man die Budgetsituation einbezieht. Im Nachhinein weiß man alles besser. So z.B., dass es falsch war, Stocklasa wegzuschicken. Klar, dass auch Stocklasa nicht so wertvoll ist, wenn der Chef (Glasner) fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zuerst willst du hadzic nicht als innenverteidiger verheizen und dann meinst du er muss sich mit der LV position abfinden, die bei weitem auch nicht seine stärkste ist. 08.gif

Bei uns ist der LV ja eine flexible Position, Schrammel hat ja öfters fast wie ein linker Mittelfeldspieler gespielt. Worauf ich hinaus will ist, die LV-Position ist ja für Basala gedacht, solange er aber mit dem System und der Spielweise noch nicht richtig klar kommt wird Hadzic auf dieser Position spielen müssen. Die problematische Rolle von Hadzic wurde ja schon öfters diskutiert, da er an Carril und Mader nicht vorbeikommt, Lexa und Royer sind ebenso gesetzt, bleibt eigentlich nur mehr die LV-Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich zitiere dich noch mal:

Hadzic sehe ich überhaupt nicht gerne auf der Innenverteidiger-Position, nicht weil er es nicht könnte, sondern weil er auf anderen Positionen viel stärker ist.

und ergänze folgende eigene meinung:

Hadzic sehe ich überhaupt nicht gerne auf der LV-Position, nicht weil er es nicht könnte, sondern weil er auf anderen Positionen viel stärker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

lt. heutiger krone soll noch ein schrammel-ersazt (also LV) kommen.

wäre auch mMn weitaus wichtiger als ein zusätzlicher IV.

ich verstehe es einfach nicht.

wir haben mit Schreiner, Ben und Hadzic DREI Leute die diese EINE position spielen können. Auch wenn viele Basala auf rechts lieber hätten, ich sehe nicht wie er sich gegen Hinum (bzw Hadzic durchsetzen könnte). Schreiner hatte auch noch keine Möglichkeit sich auf dieser Position zu beweisen.

wir haben jetzt 4 Innenverteidiger für DREI Positionen - wobei hinter Glasner ein Fragezeichen steht - dazu kommt noch Hadzic und Gabriel. Ich sehe die Innenverteidigung als größere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich verstehe es einfach nicht.

wir haben mit Schreiner, Ben und Hadzic DREI Leute die diese EINE position spielen können. Auch wenn viele Basala auf rechts lieber hätten, ich sehe nicht wie er sich gegen Hinum (bzw Hadzic durchsetzen könnte). Schreiner hatte auch noch keine Möglichkeit sich auf dieser Position zu beweisen.

wir haben jetzt 4 Innenverteidiger für DREI Positionen - wobei hinter Glasner ein Fragezeichen steht - dazu kommt noch Hadzic und Gabriel. Ich sehe die Innenverteidigung als größere Baustelle.

Sind wir schon zwei mit der selben Meinung und nachdem was man so liest ist ein Einsatz von Glasner in Zukunft sehr unwahrscheinlich. Mit 3 Innenverteidigern, von denen einer erst 1 Bundesligaspiel in den Beinen hat, in eine komplette Saison mit Cup / Europapokal zu gehen wäre schon sehr riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

ich verstehe es einfach nicht.

wir haben mit Schreiner, Ben und Hadzic DREI Leute die diese EINE position spielen können. Auch wenn viele Basala auf rechts lieber hätten, ich sehe nicht wie er sich gegen Hinum (bzw Hadzic durchsetzen könnte). Schreiner hatte auch noch keine Möglichkeit sich auf dieser Position zu beweisen.

wir haben jetzt 4 Innenverteidiger für DREI Positionen - wobei hinter Glasner ein Fragezeichen steht - dazu kommt noch Hadzic und Gabriel. Ich sehe die Innenverteidigung als größere Baustelle.

in der IV haben wir derzeit 3 leute, bei denen ich zum jetzigen zeitpunkt glaube, dass es funktionieren wird. auf der LV-position sehe ich derzeit keinen, der mich richtig zufrieden stellt. bei ben wärs mir deutlich lieber, wenn er den konkurrenzdruck auf der rechten seite etwas erhöht und schreiner kann wohl keiner von uns einschätzen derzeit. hadzic ist sowohl für den LV als auch für den IV ein notnagel.

ich geb dir schon recht, dass es ein nicht erhebliches risiko ist, ohne weiteren gestandenen IV in diese intensive herbstaison zu gehen. mir ist es halt wichtiger, dass zuerst einmal die erste elf ordentlich besetzt ist und sollte uns in der IV noch jemand ausfallen, hoffe ich einfach darauf, dass hadzic das loch füllen kann oder gabriel diese einmalige chance nützen wird.

wie gesagt, ist vielleicht nicht die absolut vernünftigste lösung, aber mir ist sie irgendwie sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

im heutigen krone interview sagt glasner dass er wahrscheinlich montag oder dienstag von kopenhagen nach österreich zurück fliegen kann. 3 monate darf er keinen sport betreiben. deutet wohl auf karriereende hin.

von mir auch alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.