Stadion


Recommended Posts

Banklwärmer

Dieses Argument killt einfach alles :glubsch:

Allerdings war das Stadion auch in der Aufstiegssaison, als der FCK einen UefaCup-Platz rausgespielt hat, optimistisch geschätzt, bei nur 8 Partien ausverkauft.

naja.. wer geht schon gern in ein altes baufälliges stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Aha und wann soll das gewesen sein?

Es gab's zwar nicht die ganze Saison, dafür aber Frauentage an denen keine gekommen sind. Aufstiegssaison.

Edi: oder in der Saison danach. Ich habs gut in Erinnerung, damals war auch der Jörgor Leader.

Hehe, naja ok, es war in der zweiten Saion glaub ich. However, es war die gleiche rationale Planung hinter der Aktion

bearbeitet von cormo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Also bestimmt nicht. Die Aktion gabs auch beim FCK und da is genau nix passiert: :skull:

Die Sitzplätze waren insgesamt mit 4000 Stück (oder warens sogar noch ein bissl weniger?) auch leicht voll zu kriegen. Trotzdem waren auch die Sitzplätze meistens nur zu 3/4 voll.

Dagegen kann ich einfach nicht argumentieren. Aber trotzdem sagt mir mein persönliches Gefühl, dass es ein zacher Reinfall wird :hammer:

Und sollten diese Zahlen tatsächlich zustande kommen, dann bestimmt nur für die ersten 3 Spiele in der Saison, danach pendelts sich bei Toppartien wieder auf 6-7k ein wenn Rapid oder Salzburg kommen. Normalbesuch: 5-6k :yes:

du darfst aber nich das neue stadion, und vor allem die em ausser aucht lassen!

Ich freu mich nicht im geringsten auf die erste Heimpartie und werd auch nicht ins Stadion gehen. Obwohl mir die Stadionatmosphäre schon ziemlich abgeht. In mir entwickelt sich Abscheu und Wut über den "Verein" und ich bin bestimmt nicht der Einzige in Kärnten dem es so geht. Ich glaub jeder hat's verstanden welche Zwecke das BZÖ damit verfolgt und deswegen glaub ich auch, dass viele potentielle Zuseher (und innen) gerade deshalb nicht ins Stadion gehen werden.

Deshalb empfinde ich jede Zahl jenseits der 10k als absolut utopisch.

Na gut, ich darf nicht von mir auf andere schließen. :x

ich teile deine meinung absolut.

nur verstehen tut es leider lang nicht jeder bzw glauben die leute nicht an einen politischen effekt, den es aber zweifelsohne gibt.

du überschätzt den durchschnittsbürger da bei weitem ;-)

und auch wenn es so wäre, weivielen der über 40 % haiderwählenden kärtner würde das schon großartig interessieren. der effekt müsste sie doch eher freuen.

vielleicht gehens sogar extra hin um dem jorg die stange zu halten?

und ich kenne auch einige dem bzö sehr ferne leute die halt ins neue stadion gehen wollen um dort "topkick" :laugh: zu sehen. dass sie damit dem bzö vorschub leisten glauben sie entweder nicht, oder es ist ihnen egal.

Trotzdem. Das Stadion in dieser Größe will ich alleine schon aufgrund der Länderspiele behalten :v:

:v:

nur hoffentlich spielt der öfb da mit :confused: beim geplanten kunstrasen eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Heute aus deer Krone:

In der Klagenfurter EM-Arena grünt es endlich - sieben Wochen vor dem Eröffnungsspiel gegen Japan wurden die ersten Rasenteppiche verlegt. Sie sind 15 cm dick, müssen nun answurzeln!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gibt`s auch irgendwo Fotos?

Die Stadionseite funktioniert bei mir gar nicht!

ich weiß auch nicht... hab heute danach gsucht, aber nichts gefunden... es war nur ein foto vom stadion+rasen bei den beitrag dabei... aber ich glaube, dieses blatt von der krone, war nur kärnten weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Unglaublich: Gibts denn in Kärnten wirklich keine Fußball-Fans, die mal im Stande wären, Fotos online zu stellen??? ;-)

NEIN, ANSCHEINEND NICHT DU SCHLAUMEIER... Wie denn auch?! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hat es nicht immer geheissen, dass die stadien ein jahr vor der em fertig sein müssen und im meisterschaftsbetrieb stehen müssen. derzeit gleichen ja noch alle stadien einem provisorium :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bericht heute in der Kleinen Zeitung, sollte alles fertig werden:

Das EM-Stadion wird jetzt "dicht" gemacht

Der Rasen im Klagenfurter Euro-Stadion kann schon wachsen, aber die Sitze lassen noch auf sich warten. Vertrag mit Chinesen storniert.

Noch ist es "offen", das neue Klagenfurter EM-Stadion, so, als sollte die totale Transparenz signalisiert werden. "Kommt und schaut!" Aber schon in den nächsten Tagen geht es zu Ende mit dem Freiraum zwischen den Stahlträgern im oberen Rang. Dann fehlt der Durchblick völlig und die Insassen sind dann buchstäblich eine "geschlossene Gesellschaft". Eine undurchlässige Alu-Stahl-Konstruktion bildet die Basis für die fast 20.000 Schalensitze im zweiten Stock, der nach der Euro 2008 wieder abgetragen werden soll. Aber die vordringlichste Frage lautet: "Wird das Stadion rechtzeitig fertig?" Am 7. September erfolgt die Eröffnung mit dem Länderspiel zwischen Österreich und Japan, sechs Wochen Luft und die wird immer dünner.

Rasen erregt Aufsehen."Betreten strengstens verboten." Der Rasen ist verlegt, laut den Bauherren geschah dies zum richtigen Zeitpunkt, nun darf er anwachsen, jede Stunde wird die Bewässerung aktiviert. Zweifel an der Rasen-Güte werden von den Bauherren ausgeräumt. Es seien mehrere voneinander unabhängige Expertenmeinungen eingeholt worden. Der Greenkeeper habe schon Kontakt zur UEFA aufgenommen. Und die duldet keine Oberflächlichkeiten. So muss der Mittelpunkt exakt 25 Zentimeter höher liegen als die Seitenlinien.

"Geteilte" Sitze.Dafür fehlen in der gesamten Arena noch die Sitzgelegenheiten, aber bis Mitte August soll diese große Lücke geschlossen, das Material eingetroffen sein. Vor acht Wochen wurde der Vertrag mit einer chinesischen Firma storniert, weil die Qualität des Produkts nicht den Anforderungen entsprach. In Salzburg, wo die chinesische Ware bereits eingelangt war, wurden die Schwächen aufgedeckt. So erwies sich etwa der Stahl-Unterbau als zu weich. Nun wurde der Auftrag geteilt. Die 14.000 Klappstühle für den unteren Rang sind italienischer Herkunft, die Firma Bertele hatte sich schon an der Ausschreibung beteiligt. Die höher gelegenen Schalensitze werden von einem deutschen Unternehmen (Giwa) beigesteuert. "Es geht sich aus, aber es wird bis zum letzten Tag gearbeitet werden", so ein Insider. Die Montage der Sitze wird zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen.

Arbeiten in der Endphase. Im Bauch des Stadions wird intensiv gearbeitet, die Fliesen sind großteils verlegt, einige Böden folgen noch, Decken werden eingezogen, Türen montiert. Ansonsten lebt die Hoffnung auf einen weiteren milden Winter, denn der Rasen ist nicht beheizt. Nach der Euro wird der Kunstrasen verlegt. Erst dann kann nichts mehr passieren.

7.9. Österreich - Japan

15.9. Austria Kärnten - Austria Wien

für mich das schönste stadion im land, freu mich schon wenn es in der Bundesliga zum einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
So muss der Mittelpunkt exakt 25 Zentimeter höher liegen als die Seitenlinien.

Is das wegen Drainage usw., daß die Plätze nicht mehr eben sind oder nur eine Uefa-Sinnlos-Vorschrift?

Werd mir die Hütten wohl bei der wahrscheinlichen Bulieröffnung gegen uns geben...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.