saku

Members
  • Gesamte Inhalte

    483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über saku

  • Geburtstag 13.02.1983

Allgemeine Infos

  • Aus
    VB
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Schlechtestes Live-Spiel
    Vöcklamarkt 1:4 Feldkirchen
  • Bestes Live-Spiel
    Österreich 3:1 Frankreich
  • Beruf oder Beschäftigung
    Selbstständig
  • Selbst aktiv ?
    Nicht am Spielfeld...
  • Lieblingsverein
    UVB Vöcklamarkt

Letzte Besucher des Profils

8.599 Profilaufrufe

saku's Achievements

Weltklassekicker

Weltklassekicker (14/41)

108

Ansehen in der Community

  1. saku

    RL - Mitte

    Ja, der Abstiegskampf ist heuer ein Wahnsinn. Als Vöcklamarkter sehe ich, wie viel besser wir seit dem Trainerwechsel spielen und bin nicht nur zweckoptimistisch sondern recht optimistisch, das wir es schaffen. Tippe auch auf Gleichenberg, die WAC Amateure und so leid es mir irgendwie tut - Deutschlandsberg. Was ich aber befürchte ist, das heuer Lizenzen in Liga 2 wackeln und ich hoffe, das hat keine negativen Auswirkungen wie zB. 4 Absteiger.
  2. saku

    RL - Mitte

    Genau mein Humor. Beim letzten Heimspiel zwei Österreicher in der Startelf (davon kein einziger aus dem eigenen Nachwuchs), den Rest günstig am Balkan oder in Osteuropa eingekauft und sich dann beschweren, dass sich niemand für die Truppe interessiert. Außerdem eine Frage, die ich mir stelle: Ist in Kärtnen oder Steiermark keine Zweitmannschaft Pflicht? ASK hat ja scheinbar nichts dergleichen, in der Steiermark sehe ich auch Bad Gleichenberg oder den DSC ohne Zweitmannschaft. Das ist schon eine ordentliche Wettbewerbsverzerrung, wenn die Verpflichtung dazu in der Liga nicht einheitlich geregelt ist.
  3. saku

    Saison 2023/2024

    Das überraschende an der Sache ist für mich nicht die Sache an sich, weil die Schneeballsysteme sah man nach etwas Internetrecherche bei den Sponsoren schon vor 1-2 Jahren sehr deutlich. Das für mich überraschende ist, wie lange so etwas funktioniert bis es tatsächlich ins wanken kommt, bis die Justiz ermittelt und wie lange alle wegschauten (inkl. Liga)…
  4. Das hat das uns auch am meisten Überrascht, konnte niemand verstehen und führte zu Spekulationen. Die extra Away-Ausschank war tatsächlich ziemlich fürn Hugo. Zum Spiel: Ich fand euer Spiel gar nicht so schlecht! Nur halt etwas harmlos auf den letzten Metern. Im Grunde so wie wir auch meistens spielen. Gestern waren wir zum ersten mal seit Monaten aber effizient. Ich seh euch so am Ende in der oberen Tabellenhälfte, aber nicht ganz vorne aber auch nicht mit Abstiegssorgen. Wir sehn uns nächstes Jahr wieder!
  5. Danke! Eigentlich müsste schon genug Druck da sein, auch außerhalb des Zentralraumes zu investieren, wenn man sich anschaut wie viel Geld in Linz in neue Stadien gesteckt wurde. Bei euch liegen die Pläne ja auch schon in der Schublade und verstauben dort oder?
  6. Ja und Ja! Leider… Die Gemeinde hält sich nicht an Zusagen. Wahnsinn alles. Jetzt haben wir einen völlig veralteten Kunstrasenplatz und unser Trainingsgelände wird mit einem neuen Altenheim und Wohnungen zugebaut, bevor trotz Sportstättenerhaltungsgesetz eine konkrete Nachfolgelösung steht. Aber der Druck steigt, sogar das Land OÖ würde (erstmals seit den 80ern) Gelder zur Verfügung stellen, allein die Gemeinde schafft keine Lösung. Aber ich bin optimistisch, dass der Druck schon so groß ist, dass Trainingszentrum, Natur- statt Kunstrasen und neues Flutlicht bald kommen werden.
  7. Unbeständig trifft's auf den Punkt. Das sind wir bereits seit geraumer Zeit, ist aber halt auch nicht easy, die jungen Eigengewächse mit gestandenen Spielern zu kombinieren. Der Kunstrasenplatz dürfte mittlerweile auch mehr Nach- als Vorteile mit sich bringen. In Summe ist von uns wohl alles zu erwarten (hau auch 2 Euro ins Phrasenschwein), hab aber das Gefühl, das grad der Wurm drin ist und bin grad nicht recht optimistisch...
  8. Teile die Ansicht, dass in Wels durchaus etwas entstehen könnte. Aber mal abwarten. Man hört auch Geschichten von Spielern, dass im Frühjahr Gehälter nicht bezahlt wurden. Wie Nachhaltig es ist, wird (wie auch bei BW Linz oder Leoben) die Zukunft zeigen.
  9. Wenn die LASK Amas so spielen wie in der abgelaufenen Saison, dann sind sie für mich trotzdem klarer Favorit auf den Titel. Den versch. Berichten nach würde es mich stark überraschen, wenn Steyr diese Saison den Titel holt. Auch wenn ich es ihnen sehr gönnen würde. Ich glaube eher, die reihen sich im recht ausgeglichenen Verfolgerduell (welches wohl von Wels angeführt wird) ein und müssen erst Hausaufgaben erledigen, bevor wieder nach oben gehen kann. Gurten, Gleichenberg, Weiz, Junge Wikinger oder Deutschlandsberg, für mich allesamt starke Regionalliga-Clubs, aber irgendwie nicht mit dem Zeug, ernsthaft um den Titel mitzuspielen. Bei meinen Vöcklamarktern hab ich ein gutes Gefühl, das es heuer besser wird als im üblen letzten Jahr, das schon geprägt war von sehr viel Verletzungspech. Endlich genehmigte Verbesserungen in der Infrastruktur werden sicher auch für einen neuen Drive im Club sorgen. Hinten seh ich den ASK Klagenfurt. Kärntner Aufsteiger sind meistens da zu finden. Wallern bin ich gespannt. Voitsberg wird die Klasse halten. Ansonsten: Mich beschleicht das Gefühl, dass alle Regionalligaclubs finanziell den Gürtel enger schnallen müssen und Auswirkungen von Inflation und unsicherer Wirtschaft spüren. Geringere Sponsoreneinnahmen und rückläufige Zuschauerzahlen sind ein gefährlicher Mix. Kennt eigentlich wer das Gerücht, das St. Anna jahrelang Spieler nicht korrekt bezahlt hat, nun Probleme mit dem Finanzamt bekommen hat?
  10. saku

    RL - Mitte

    Das wird auf eine Übernahme hinauslaufen. Wie lange wirds dauern, bis der FC Wels endgültig verschwindet und diese Spielgemeinschaft zu Hertha wird? 1 Jahr? 2 Jahre? Oder bis man aufsteigt, falls man aufsteigt? Bohensky geht? Was das Logo betrifft gab's tatsächlich schon bedeutend schlechtere Logos.
  11. saku

    ÖFB-CUP 2023/24

    Wie Iniesta sagt, es macht Sinn, NÖ und Stmk. aufgrund der Aufsteiger einen Platz zu nehmen. Aber in OÖ Gurten (als RLM-Viertplatzierten) zu streichen, wenn OÖ/Vöcklamarkt ohnehin schon wegen Steyr um einen Platz fällt, das wär für mich schon stark. Zeitgleich sind zwei Kärntner RLM-Absteiger qualifiziert. Das wirft schon die Frage auf, ob die "kleinen" nicht etwas überbewertet sind und es nicht schlau wäre, hier vom Verbandsdenken wegzugehen und nach sportlichen Kriterien zu werten, also die ersten 6-7 Teams (ohne Zweitteams natürlich) in den Regionalligen sind qualifiziert + Landesmeister & Landescupsieger, fertig.
  12. saku

    Donawitz-Thread

    Schon eine Weile her, als ich mit meinen "Grün-Gelben" das erste (und letzte Mal) im Stadion Donawitz war. Muss 10 Jahre her sein. Auf jeden Fall ist mir hängengeblieben, wie trostlos das alles war. Vielleicht 200 Zuschauer, heruntergekommene Infrastruktur, sportlich desolat. Ein Club als Schatten seiner selbst. Gefühlt im Grunde quasi vor der Auflösung. Ihr seid's in dem Jahr glaub ich auch abgestiegen und damit auch von meinem Radar verschwunden. Und zack, plötzlich wieder auf meinem Radar in der RLM, und das gleich als Topteam. Was ist geschehen? Was sind die Gründe für euren Turnaround? Ich find gerade in diesen Zeiten eine ganz besondere Leistung...
  13. saku

    Super League

    Man muss sich mal vorstellen, wie viel Vorarbeit da schon gelaufen sein muss, um so reagieren zu können und hier unter der Decke bleibt. Oder ich erinnere mich noch an eine Kolumne von Philipp Lahm vor etwa zwei Wochen erinnern, welche auf allen großen Nachrichtenportalen gleichzeitig erschienen ist und mehr oder weniger direkt Werbung für die Europaliga gemacht hat. Man darf da wohl nicht als Fußballfan denken sondern immer mit Blick auf Mitbewerber. Komplett egal wie groß die Marke "Schalke" ist, ist das Ruhrderby in der SL ist sie nicht mehr in der deutschen BL. Damit wird die BL geschwächt und man hat zudem etwas zu vermarkten. Dadurch steigt der Wert der Marke Schalke und SL, die der BL fällt. Zusätzlich ist es oft ein berechtigtes Argument, dass einer SL die Derbys fehlen, was so auch entkräftet wird.
  14. saku

    Der UVB Vöcklamarkt Fred

    Vöcklamarkt hat ein interessantes Corona-Alternativ-Projekt gestartet. Immerhin steht der Amateurfußball ja noch... Zwar ist es „nur“ ein virtuelles eSport Turnier, aber die Modder haben hier offensichtlich wirklich viel Arbeit investiert, die heutige Auslosung macht Lust auf mehr... Ziel ist Unterhaltung für Fans, Präsenz für Sponsoren und etwas Spenden für den Verein. ??