ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 1. Juni 2011 wenn wirklich jemand 2,5 - 3,0 mio für juno bezahlt, dann danke und nicht lange nachdenken. bei summen um 1 mio brauchen wir ihn aber nicht gehen lassen. davon hat man im endeffekt nicht viel, denn richtigen ersatz wird man darum nur sehr schwer bekommen. siehe drago - für ihn haben wir zwar ein paar euros bekommen, im endeffekt aber die mannschaft deutlich geschwächt. wäre er geblieben, hätten wir wohl nicht so eine wackelabwehr quer durch die frühjahrsmeisterschaft erlebt und evt. die wichtigen punkte für den titel doch geholt. nachher sind solche aussagen natürlich immer leicht, aber für die zukunft sollten wir doch überlegen, ob man spieler nicht doch ablösefrei gehen lässt dadurch aber evt. meister wird. wären wir nicht in die euroleague gekommen, hätte uns die drago-verscherbel-aktion wohl mehr gekostet als gebracht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 1. Juni 2011 wenn wirklich jemand 2,5 - 3,0 mio für juno bezahlt, dann danke und nicht lange nachdenken. bei summen um 1 mio brauchen wir ihn aber nicht gehen lassen. davon hat man im endeffekt nicht viel, denn richtigen ersatz wird man darum nur sehr schwer bekommen. siehe drago - für ihn haben wir zwar ein paar euros bekommen, im endeffekt aber die mannschaft deutlich geschwächt. wäre er geblieben, hätten wir wohl nicht so eine wackelabwehr quer durch die frühjahrsmeisterschaft erlebt und evt. die wichtigen punkte für den titel doch geholt. nachher sind solche aussagen natürlich immer leicht, aber für die zukunft sollten wir doch überlegen, ob man spieler nicht doch ablösefrei gehen lässt dadurch aber evt. meister wird. wären wir nicht in die euroleague gekommen, hätte uns die drago-verscherbel-aktion wohl mehr gekostet als gebracht.. ohne dem Verkauf von Dragovic hätten wir vielleicht auf Barazite verzichten müssen, man weiß es nicht, aber wir haben mit seinem Abgang sicherlich die Abwehr geschwächt. Trotzdem bin ich der Meinung dass wir Junuzovic auch für 1 Mio verkaufen- und für dieses Geld Grünwald und Royer nach Favoriten holen sollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2011 Ich finde eigentlich, dass man unsere Kadersituation recht entspannt sehen kann. 1 Tormann, 1 IV und einen fürs MF muss man holen und das wird man unabhängig von Junuzovic und Baumgartlinger tun. Wenn das gelingt und damit die Defensive stabilisiert wird, passts schon mal recht gut und die Transferzeit hat ja jetzt erst so richtig begonnen. Sollten Junuzovic und Baumgartlinger eher spät wechseln, kommt auf jeden Fall eine Summe rein, mit der man Ersatz holen kann und die ersten Runden kann man zur Not auch mit Hlinka im DM und Linz, Barazite, Jun, Stankovic und Liendl in der Offensive bestreiten, ohne sich damit allzu viel zu verhauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) mal ein zwischenstand, wie ich aktuell unsere kadersituation beurteile. offen gesagt mit bauchweh, ich sehe viele (sich auch neu ergebnde, versteht sich)baustellen, die fast schon dringend behoben werden müssen. möglich, dass uns entweder Baumgartlinger oder Junuzovic erhalten bleibt. in der aktuellen übersicht scheinen sie aber beide nicht auf, weil ich ihren verbleibt als wirklich völlig offen einschätzen würde. ???LindnerArnberger Klein - Margreitter - Ortlechner - Suttner Koch -------- ???Rotpuller -------- ??? Wallner-------- Harrer Hlinka - ??? Salomon Dilaver - ??? Mally Stankovic - Barazite - Liendl ???Gorgon ------- Tomáš Jun ------- ???Leovac Linz Tadic Et violàvoilà und selbst damit ist der dritte Platz durchaus drinnen ! bearbeitet 1. Juni 2011 von Tanzbär 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 1. Juni 2011 was ist eigentlich mit dem patrick salomon? spielt der überhaupt keine rolle in den überlegungen zum profikader? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. Juni 2011 was ist eigentlich mit dem patrick salomon? spielt der überhaupt keine rolle in den überlegungen zum profikader? Denk ich mir auch öfter Gefällt mir eig sehr gut, aber was willst, spieln wird er eh nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2011 Trotzdem bin ich der Meinung dass wir Junuzovic auch für 1 Mio verkaufen- und für dieses Geld Grünwald und Royer nach Favoriten holen sollten. fließt da nicht ein teil des geldes an die rising stars-gönner? Denk ich mir auch öfter Gefällt mir eig sehr gut, aber was willst, spieln wird er eh nie. das einzige spiel in dem er mir gefallen hat war gegen dinamo bukarest in der türkei, einen schlechteren gegner hab ich seit dem aber auch nimma gsehen. sonst hat er mich (außer zeitweise bei den amateuren) nie überzeugt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 Was ich ja ned ganz kapier...wie soll man jemals Kohle mit Spielern machen wenn man immer nur 3 Jahre Vertrag macht....die brauchen alle minimum 1 1/2 Jahre bis man ueberhaupt erkennen kann ob er was drauf hat...dann nochmal ein halbes Jahr um die Leistungen auch konstant zu bestaetigen...und dann sinds eh weg...wie soll sich das jemals ausgehn bei 3 Jahren? Bzw. glaub ich dass wir halt immer alle um einen Nasenrammel hergeben werden weil sie eh nur noch 1 Jahr Vertrag haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2011 da kann der verein nichts machen, wenn die spieler nicht mehr als 3einhalb jahre wollen..... wir sind ja schließlich nicht real oder barca......entweder verlängerst jetzt für 5 jahre oder schleichst dich auf die tribüne... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Habe irgendwie das Gefühl das die Risingstar-Gönner auf einen sofortigen Wechsel von Junuzovic drängen damit sie ihre investierte Kohle zurückbekommen oder mit Gewinn aussteigen. Hoffe ich irre mich und die Gönner haben keine Mitsprache bei den Transfers. Bei einem Wechsel von Junuzovic ins Ausland würde ich Zladdi alles Gute wünschen. Sollte er jedoch zu den Bullen wechseln,Hals und Beinbruch. Ich bin normal nicht der, der einem Spieler die Chance auf mehr Kohle vorwirft, aber genau seinen Aussagen ( Kontakt zu RBS ist lächerlich ) machen mich rasend. Ich hoffe hier machen nicht manche den gleichen Fehler und steinigen Zladdi bevor irgendetwas fix ist. bearbeitet 1. Juni 2011 von hope and glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Juni 2011 Ich hoffe hier machen nicht manche den gleichen Fehler und steinigen Zladdi bevor irgendetwas fix ist. this! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) @Verträge Hängt einerseits glaub ich mit den Sponsorendeals zusammen, man will wohl nicht ein Gehaltsvolumen aufbauen, dass man wegen der anscheinend eher kurzfristigen Sponsorenverträge nicht sicher in der Zukunft abdecken kann und weiters sieht man bei Rapid, dass so lange, starre Verträge auch ein Nachteil sein können, wenn "Talente" wie Dober den Platz verstellen und man die Spieler nicht los bekommt. Also ganz unverständlich ist mir diese Politik nicht, obwohl ich auch längere Deals bevorzugen würde (am besten über Verlängerungs-Optionen), aber wie bereits erwähnt werden auch viele Spieler nicht länger unterschreiben wollen (zumindest zu normalen Gehältern), so lange sie jung und interessant sind. Die halb-gescheiterten Talente und die reinen Buli-Spieler bekomt man eh relativ leicht nach bzw. sind diese meist froh wenn sie bei einem Spitzenverein unterkommen, da sind kurze Verträge auf jeden Fall besser. bearbeitet 1. Juni 2011 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 1. Juni 2011 @Verträge Hängt einerseits glaub ich mit den Sponsorendeals zusammen, man will wohl nicht ein Gehaltsvolumen aufbauen, dass man wegen der anscheinend eher kurzfristigen Sponsorenverträge nicht sicher in der Zukunft abdecken kann und weiters sieht man bei Rapid, dass so lange, starre Verträge auch ein Nachteil sein können, wenn "Talente" wie Dober den Platz verstellen und man die Spieler nicht los bekommt. Also ganz unverständlich ist mir diese Politik nicht, obwohl ich auch längere Deals bevorzugen würde (am besten über Verlängerungs-Optionen), aber wie bereits erwähnt werden auch viele Spieler nicht länger unterschreiben wollen (zumindest zu normalen Gehältern), so lange sie jung und interessant sind. Die halb-gescheiterten Talente und die reinen Buli-Spieler bekomt man eh relativ leicht nach bzw. sind diese meist froh wenn sie bei einem Spitzenverein unterkommen, da sind kurze Verträge auf jeden Fall besser. ziemlich gut geschrieben, dennoch für meinen geschmack ein wenig zu einseitig. natürlich darf man weder das gesamte gehaltsgefüge nach oben schrauben(finanzieller selbstmord, eh klar), noch wahllos alle passablen, halbwegs jungen spieler mit langfristigen verträgen ausstatten. es gibt aber die möglichkeit, bei den wichtigsten und gleichzeitig aufstrebensten spielern zum frühestmöglichen zeitpunkt jeweils die entscheidung zu treffen, ob man risiko nehmen, oder sie mit großer wahrscheinlichkeit spätestens nach vertragsablauf verlieren will. (wir haben uns bisher IMMER für möglichkeit zwei entschieden) unsere vorgangsweise war da mMn in gleich mehreren fällen nicht nur unglücklich, sondern jedenfalls fehlerhaft und naiv, wahrscheinlich auch unklug. mehrmals kommuniziert man im letzten moment "gute gespräche" und "verhandlungen", um dann kein einziges mal ein ergebnis präsentieren zu können. beispiele wird man immer wieder finden können. so wundere ich mich gerade über die gezogene option von Floria Klein. da muss spätestens(!) JETZT ein neuer vertrag her, wenn man den leistungsträger der rechten seite längerfristig halten will, oder nächsten sommer zumindest ein schmerzensgeld kassieren kann, mit dem man sich wieder verstärken kann. Klein ist mMn deswegen ein hervorragendes beispiel, weil er für mich mittlerweile über recht vielen kaderspielern steht, was die wichtigkeit seiner rolle anbelangt, er aber gleichzeitig auf seiner neuen position noch keine "perfekte" saison gespielt hat, die ihn zu teuer machen würde. kann man hier wieder nicht im entscheidenden moment zuschlagen(der könnte schon zurückliegen), wird sich so bald nichts zum positiven wandeln. um noch ein wenig ins detail zu gehen: die jungen kicker wie Margreitter(IV..) oder Dilaver wird man immer hinsichtlich ihrer entwicklung ganz genau beobachten müssen, um zum optimalen zeitpunkt vertragsverhandlungen aufzunehmen. das aber berücksichtigt, gibt es bei den meisten kaderspielern nicht den unbedingten druck, frühzeitig mit zusätzlichen geldscheinen zu wacheln. viele sind durchaus sehr zufrieden damit, überhaupt gute verträge bei der Austria zu bekommen. knackpunkt sind daher ja genau die spieler, die sportlich eine richtig wichtige rolle spielen und auch noch am transfermarkt gut vermittelbar sind. hier muss man in zukunft viel vorausschauender agieren und gleichzeitig auch "flexibler" werden, sonst werden die unangenehmen "überraschungen" am transfermarkt kein ende nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Juni 2011 Denk ich mir auch öfter Gefällt mir eig sehr gut, aber was willst, spieln wird er eh nie. Der wäre m.M. nach ein klassischer Fall für eine Leihe. Salomon leihweise zu WN - Grünwald für eine Aufzahlung zu uns. Und obwohl das Pferd sicher nicht so ein gutes Händchen hat wie der Schöttel , könnte er dann in einem Jahr als Alternative zurückkommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 ziemlich gut geschrieben, dennoch für meinen geschmack ein wenig zu einseitig. Danke! Ich habe versucht, die Vorzüge der aktuellen Vertragspolitik herauszuheben, natürlich würde ich mir wünschen, dass Baumi und Junuzovic jetzt mit 5-Jahres-Verträgen an uns gebunden währen. natürlich darf man weder das gesamte gehaltsgefüge nach oben schrauben(finanzieller selbstmord, eh klar), noch wahllos alle passablen, halbwegs jungen spieler mit langfristigen verträgen ausstatten. es gibt aber die möglichkeit, bei den wichtigsten und gleichzeitig aufstrebensten spielern zum frühestmöglichen zeitpunkt jeweils die entscheidung zu treffen, ob man risiko nehmen, oder sie mit großer wahrscheinlichkeit spätestens nach vertragsablauf verlieren will. (wir haben uns bisher IMMER für möglichkeit zwei entschieden) unsere vorgangsweise war da mMn in gleich mehreren fällen nicht nur unglücklich, sondern jedenfalls fehlerhaft und naiv, wahrscheinlich auch unklug. mehrmals kommuniziert man im letzten moment "gute gespräche" und "verhandlungen", um dann kein einziges mal ein ergebnis präsentieren zu können. Wie du richtig sagst, die Spieler mit Potential gehören rechtzeitig verlängert, nur der richtige Zeitpunkt ist oft nicht einfach: Verlängert man sie zu früh, gibt man den Spielern vielleicht das Gefühl schon am Ziel angelangt zu sein und im/nach dem zweiten Jahr sehen viele Spieler schon das Ausland. Dazu kommen natürlich auch die Medien und momentan auch DiCo, die nicht gerade dazu beitragen die Spieler am Boden zu halten und die Mangelnde Qualität unserer Liga. Auch haben die Verantwortlichen wahrscheinlich eine andere Sichtweise auf die Spieler die sie verpflichten. Für uns Fans ist ein Junuzovic natürlich schnell ein Messias, aber die Verantwortlichen sehen da wohl mehr die personellen Schwächen und z.B. Parits ist galub ich Jemand der sehr Vorsichtig arbeitet und wenig riskiert. beispiele wird man immer wieder finden können. so wundere ich mich gerade über die gezogene option von Floria Klein. da muss spätestens(!) JETZT ein neuer vertrag her, wenn man den leistungsträger der rechten seite längerfristig halten will, oder nächsten sommer zumindest ein schmerzensgeld kassieren kann, mit dem man sich wieder verstärken kann. Klein ist mMn deswegen ein hervorragendes beispiel, weil er für mich mittlerweile über recht vielen kaderspielern steht, was die wichtigkeit seiner rolle anbelangt, er aber gleichzeitig auf seiner neuen position noch keine "perfekte" saison gespielt hat, die ihn zu teuer machen würde. kann man hier wieder nicht im entscheidenden moment zuschlagen(der könnte schon zurückliegen), wird sich so bald nichts zum positiven wandeln. um noch ein wenig ins detail zu gehen: die jungen kicker wie Margreitter(IV..) oder Dilaver wird man immer hinsichtlich ihrer entwicklung ganz genau beobachten müssen, um zum optimalen zeitpunkt vertragsverhandlungen aufzunehmen. das aber berücksichtigt, gibt es bei den meisten kaderspielern nicht den unbedingten druck, frühzeitig mit zusätzlichen geldscheinen zu wacheln. viele sind durchaus sehr zufrieden damit, überhaupt gute verträge bei der Austria zu bekommen. knackpunkt sind daher ja genau die spieler, die sportlich eine richtig wichtige rolle spielen und auch noch am transfermarkt gut vermittelbar sind. hier muss man in zukunft viel vorausschauender agieren und gleichzeitig auch "flexibler" werden, sonst werden die unangenehmen "überraschungen" am transfermarkt kein ende nehmen. Das mit den Optionen hat micht auch etwas geärgert, im Verein dürfte man wohl der Meinung sein, dass die Betreffenden zufrieden mit ihrer Situation sind und im Ausland wenig perspektive haben. Ich sehe das zwar ähnlich, nur die Spieler trauen sich halt oft etwas mehr zu als sie realistisch können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts