Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

Postinho

Weißt du einen Preis oder wie kannst du das beurteilen :ratlos:

Naja, ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich kann mir nicht vorstellen das er so viel Kosten wird. Ein Fornezzi wäre da sicher teurer gewesen. Vertraue da voll und ganz auf Tommy Parits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Naja, ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich kann mir nicht vorstellen das er so viel Kosten wird. Ein Fornezzi wäre da sicher teurer gewesen. Vertraue da voll und ganz auf Tommy Parits.

Aber auch um mindestens eine Klasse besser mMn .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon vor einiger Zeit mal gesagt hab, der herr parits darf dann auch mal den Blick ins ausland werfen. Gibt noch ein paar länder außer österreich wo man auch fußballspielen kann...

!

P. Grünwald wär so ein lächerlicher Transfer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Grünwald haut mich auch nicht aus den Socken , aber schau ma mal

wie ich schon vor einiger Zeit mal gesagt hab, der herr parits darf dann auch mal den Blick ins ausland werfen. Gibt noch ein paar länder außer österreich wo man auch fußballspielen kann...

Afrika wäre einmal ganz interessant, vielleicht nicht unbedingt für die Tormann-Position aber an sich gibts da viele Spieler mit guter Technik und starker Physis (was uns momentan etwas abgeht) die vielleicht die Austria als Sprungbrett nutzen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wie ich schon vor einiger Zeit mal gesagt hab, der herr parits darf dann auch mal den Blick ins ausland werfen. Gibt noch ein paar länder außer österreich wo man auch fußballspielen kann...

richtig, und bitte keine Tiroler mehr! Aus Tiroler kam nur Schmarn die letzten Jahre, angefangen von Jezek über Aigner bis hin zu Hattenberger und jetzt Koch! Solche Kicker brauchen wir nicht, die machen uns um nix stärker und kosten nu Geld. Koch ein MEgaflop bis dato, jede zweite Flanke meilenweit übers Tor...

Afrika wäre einmal ganz interessant, vielleicht nicht unbedingt für die Tormann-Position aber an sich gibts da viele Spieler mit guter Technik und starker Physis (was uns momentan etwas abgeht) die vielleicht die Austria als Sprungbrett nutzen wollen.

jeder Afrikaner der grad auf den Ball treten kann ist in Frankreich... Das bringt nichts, die fühlen sich hier einfach nicht wohl (und das ist jetzt überhaupt nicht rassistisch gemeint). Afolabi wollt schnell weg, Akoto, Ipoua und wie die alle geheißen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im gegensatz zum üblichen blanchard geschwafel kann die austria froh sein, einen mann wie grünwald zu bekommen... und ja, er ist klar besser wie fornezzi siehe u.a. folgende torwartvergleich:

http://www.laola1.at/429+M58f6c88227b.html

fornezzi mit insgesamt 5 schweren fehlern vor einem gegentor!

man muss halt auch bei der austria den österreichertopf nicht ganz aus den augen verlieren... ergo ist grünwald eine gute option. wieiviel nationaltorhüter kämen denn sonst noch in frage? man kann natürlich immer von einem 2. didulica träumen... in der realität sind solche transfers aber die klare ausnahme und nicht etwa die regel.

richtig, und bitte keine Tiroler mehr! Aus Tiroler kam nur Schmarn die letzten Jahre, angefangen von Jezek über Aigner bis hin zu Hattenberger und jetzt Koch!

stimmt, der jezek ist eh nur einer der besten BL legionäre der letzten 10 jahre (dass es bei euch nicht geklappt hat, ist auch kein wunder... gerade in der zeit habt's ihr ja innerhalb von einer saison alles verheizt, was einen graden schuss z'sammen gebracht hat). und der aigner war doch mal euer toptorjäger wenn ich mich recht erinnere.

jeder Afrikaner der grad auf den Ball treten kann ist in Frankreich...

blanchard's weltsicht... immer wieder erheiternd.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber auch um mindestens eine Klasse besser mMn .......

Naja, um so viel besser war er in dieser Saison auch wieder nicht, aber da hat jeder seine eigene Sichtweise. ;)

Fornezzi wäre einfach vom Gehalt her zu teuer gewesen. Die Austria hat eben ihre Grenzen und das ist auch gut so, dann schaut man sich eben eine günstigere Alternative an. Safar wäre für mich auch in Ordnung, aber der wird immer verletzungsanfälliger und auch nicht jünger. Bei Lindner wird man schauen müssen wie er sich in der Vorbereitung zur neuen Saison anstellt.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

richtig, und bitte keine Tiroler mehr! Aus Tiroler kam nur Schmarn die letzten Jahre, angefangen von Jezek über Aigner bis hin zu Hattenberger und jetzt Koch! Solche Kicker brauchen wir nicht, die machen uns um nix stärker und kosten nu Geld. Koch ein MEgaflop bis dato, jede zweite Flanke meilenweit übers Tor...

Komisch? Bei uns haben die meistens ihre Leistung gebracht? Woran das wohl liegt? Fühlen sie sich beim "geilsten Club der Welt" etwa nicht wohl? ;)

A bissl mehr Respekt vor den Personen, die nicht nur Namen darstellen, wie im Bundesliga Manager. Danke.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

!

P. Grünwald wär so ein lächerlicher Transfer :lol:

Ich denke das Du da Grünwald schwer unterschätzt. Hab ihn in einigen Spielen diese Saison gesehen. Er zeigt Übersicht, gutes Stellungsspiel, sehr gute Reflexe, aber vor allem RUHE vor dem eigenen Tor.

Wie wir alle wissen, fehlt das (noch !!??) unserem Einser Goalie.

Ob er wirklich schwächer wäre als Fornezzi ?? Würde ich gar nicht sagen. Fornezzi wurde (vor allem von einigen Fans) hier hochgepusht, der über - drüber Goalie ist er auch nicht. Im gegenteil, ich hab bei Fornezzi den ein oder anderen erschreckenden Stellungsfehler gesehen.

Vor allem, und ich hoffe ich steig jetzt damit keinem auf die Zehen, hätte ich ein besseres Gefühl mit dem "reiferen" Grünwald in die EL zu gehen, als mit dem "Nerverl" Lindner.

Es wäre immer noch Luft nach oben, bei nem Transfer, heisst es gibt no na, immer noch Spieler die besser und/oder interessanter wären. Jedoch ist das hier kein Wunschkonzert, und ich bin mir sicher, das Parits aus den ihm gegebenen Möglichkeiten das optimum herausholt. Und ist es in diesem Fall (für Parits) eben Grünwald, wird das seine Gründe haben, und soll es so sein.

Grünwald im vorhinein abzuwerten, weil ich mir als Fan etwas "besseres" erwartet habe, ist m.M.n. ein bisserl vorschnell.

Grünwald ist (wäre) ein guter, hat sich eine Chance verdient, und wenn er den Veilchen doch nicht weiterhilft, haben wir ja unser Talent Lindner. Oder soll der vielleicht zur Nr.2 herabgesetzt werden ?? :finger:

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Komisch? Bei uns haben die meistens ihre Leistung gebracht? Woran das wohl liegt? Fühlen sie sich beim "geilsten Club der Welt" etwa nicht wohl?

A bissl mehr Respekt vor den Personen, die nicht nur Namen darstellen, wie im Bundesliga Manager. Danke.

bitte hör auf mit dem Respekt-Schmäh, wenn jemand sehr viel Geld fürs Kicken bekommt muss er eben auch mit Kritik leben. Ich sage ja nichts gegen die menschlichen Qualitäten, Hattenberger und Aigner waren da top, aber fussballerisch hatten die absolut nichts bei uns zu suchen. GEnauso ein Koch wenn er sich nicht bald steigert, das ist einfach viel zu wenig.

Und woran das liegt? Vielleicht da ihr seit 2003 kein Spitzenverein mehr seid sondern notorisch Pleite, mit jungen Tirolern für die das höchste der Gefühle Platz 6 in der Bundesliga ist?!

Oder willst du behaupten das auch nur einer aus dem Trio Hatten, Aigner oder Koch auch nur Ersatzspieler in eurem Meisterteam gewesen wäre... von der Qualität her. Wohl kuam.

Jezek ist ein Klassekicker, bei dem hats aus anderen Gründen nciht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Kritik ja, sofern sie konstrktiv ist. Tatsache ist, und das belegen sämtliche Statistiken, dass Grünwald mindestens zu den Top 3 Torhütern der Liga gehört. Somit hat deine Kritik am möglichen Transfer weder Hand, noch Fuß.

Übrigens: Wir nehmen den Koch gern ablösefrei zurück wenn er bei euch nichts daugt.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und woran das liegt? Vielleicht da ihr seit 2003 kein Spitzenverein mehr seid sondern notorisch Pleite, mit jungen Tirolern für die das höchste der Gefühle Platz 6 in der Bundesliga ist?!

Oder willst du behaupten das auch nur einer aus dem Trio Hatten, Aigner oder Koch auch nur Ersatzspieler in eurem Meisterteam gewesen wäre... von der Qualität her. Wohl kuam.

Jezek ist ein Klassekicker, bei dem hats aus anderen Gründen nciht geklappt.

wir sind stolz auf das team, das den 6. platz erreicht hat. und das mit so vielen tirolern.

da kommt wieder einmal die wiener überheblichkeit raus; verdammt uns schiebt nicht der bürgermeister wie euch das geld in den a.... .

und so toll ist es bei euch finaziell auch nicht, auch lizenz mit auflagen.

und wennst a problem mit die tiroler hast, dann lass sie in rúh. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Kritik ja, sofern sie konstrktiv ist. Tatsache ist, und das belgen sämtliche Statistiken, dass Grünwald mindestens zu den Top 3 Torhütern der Liga gehört

das hat nichts zu heißen, da es derzeit auch kaum gute Torleute gibt in Österreich. Weder Legionäre noch Österreicher. Hatte ÖSterreich jahrelang super Goalies haben wir derzeit ein massives Problem auf dieser Position, sowohl im Team, als auch bei vielen Vereinen wo von Klasseleuten wie Tschertschessow, Didulica oder Ladi Maier keine Rede mehr sein kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

das hat nichts zu heißen, da es derzeit auch kaum gute Torleute gibt in Österreich. Weder Legionäre noch Österreicher. Hatte ÖSterreich jahrelang super Goalies haben wir derzeit ein massives Problem auf dieser Position, sowohl im Team, als auch bei vielen Vereinen wo von Klasseleuten wie Tschertschessow, Didulica oder Ladi Maier keine Rede mehr sein kann....

Wieder keine konstruktive Kritik. Mehr als "früher war alles besser" sagt auch das dieses Posting deinerseits nicht aus. Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Forderung nach einen Klassegoalie schon nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an Grünwald. Du hast keine konkreten Punkte warum Grünwald zu schwach für die Austria sein soll, aber er ist es einfach?!

Er hat Übersicht im Spiel, Ruhe am Ball, ordentliche Reflexe auf der Linie, keine Schwäche bei hohen Bällen und ist ein Führungsspieler der enorm fokusiert in ein Spiel geht und sich nicht dafür scheuht seine Mitspieler aufzurütteln. Zudem charakterlich die letzten 10 Jahre vom Sorgenkind zum Vorzeigeprofi gereift.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wieder keine konstruktive Kritik. Mehr als "früher war alles besser" sagt auch das dieses Posting deinerseits nicht aus. Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Forderung nach einen Klassegoalie schon nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an Grünwald. Du hast keine konkreten Punkte warum Grünwald zu schwach für die Austria sein soll, aber er ist es einfach?!

Er hat Übersicht im Spiel, Ruhe am Ball, ordentliche Reflexe, auf der Linie, keine Schwäche bei hohen Bällen und ist ein Führungsspieler der enorm fokusiert in ein Spiel geht und sich nicht dafür scheuht seine Mitspieler aufzurütteln. Zudem charakterlich die letzten 10 Jahre vom Sorgenkind zum Vorzeigeprofi gereift.

Ich hab ihn noch nicht sooo oft gesehen, aber doch einige male. Und demzufolge kann ich Dir da nur zustimmen. Allein da ist er vielleicht schon über "unseren" Lindner zu stellen. Ich hoffe zwar genauso wie viele andere, das Lindner die Zukunft gehört, und er den Hoffnungen und Wünschen die in ihn gesetzt werden, gerecht wird, aber in der Gegenwart ist Grünwald mit Sicherheit um nix schlechter als eben Lindner. Eher sogar besser. Ergo eine Verstärkung, und auf das kommt es ja unterm Strich an. Oder ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.