Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weiß nicht wohin damit aber auf Spyro freu ich mich irgendwie schon.

http://www.krone.at/1686796

Da sieht man auch die Grafikunterschiede schon relativ deutlich.

@AngeldiMaria
Hab jetzt mal auf PSnow RDR1 gespielt bzw. bei so Spielen wie GTA Vice City oder San Andreas. Damals war das eine "Traumgrafik". Und das ist auch noch nicht ewig her. Aber wenn du solche Spiele jetzt spielst ist es schon ziemlich erschreckend oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 13 Stunden:

C64 Mini gestern angekommen. Heute ausprobiert. Nostalgie pur. Jetzt muss ich noch irgendwo Vermeer besorgen. Aber schon ernüchternd die Grafik. Wahnsinn wenn man die Entwicklung seit meiner Jugend betrachtet. 

BTW: Wer hat Battlefield 1 Revolution gezockt? Überlege es mir im Store für 19,99 zu holen. Möchte aber nur die Kampagne zocken. Ist die gut? Vermutlich wie bei CoD maximal 8h.

vermeer habe ich auch immer gespielt am c64 - das war der ultimative timekiller damals mit meinen freunden. es war einfach genial wie man damals seine plantagen aufgebaut hat. mir gings ja nie um die bilder, sondern immer um die handelsware. tabak aus afrika, welchen man dann in europa teuer verkauft. hoffentlich brennt kein lagerhaus ab - es war extrem cool. ich bin als 15 jähriger knabe mit den freunden gefühlte tage bei dem spiel gesessen. 

wie alt bist du? du musst ja inetwa meine generation sein oder? 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

vermeer habe ich auch immer gespielt am c64 - das war der ultimative timekiller damals mit meinen freunden. es war einfach genial wie man damals seine plantagen aufgebaut hat. mir gings ja nie um die bilder, sondern immer um die handelsware. tabak aus afrika, welchen man dann in europa teuer verkauft. hoffentlich brennt kein lagerhaus ab - es war extrem cool. ich bin als 15 jähriger knabe mit den freunden gefühlte tage bei dem spiel gesessen. 

Haben es zu zweit auch als 14jährige jeden Freitag und Samstag Abend gezockt. Einfach unvergessliche Abende. Bilder waren auch zweitrangig, Wobei schon lustig wenns eine Fälschung war. Leider der Freund früh verstorben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Haben es zu zweit auch als 14jährige jeden Freitag und Samstag Abend gezockt. Einfach unvergessliche Abende. Bilder waren auch zweitrangig, Wobei schon lustig wenns eine Fälschung war. Leider der Freund früh verstorben. 

coole zeiten waren das damals - ich bin 44 - du kannst nicht viel jünger sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

coole zeiten waren das damals - ich bin 44 - du kannst nicht viel jünger sein

Auch 44, im Juli 45 :D

Aber waren schon einzigartige Zeiten. Gemeinsames Spielerlebnis vor dem C64 oder auch danach auf Konsolen, PCs. Noch weit weg von Online MP Gaming. Viel geselliger. Heute zwar auch noch gelegentliche Fifa, Worms Abende vor der Konsole. Aber nicht mehr so häufig und lustig wie damals.

Wintergames oder Summergames etc. waren einfach auch der Renner zu viert.

Aber ich kann das Remake nur empfehlen. Der Preis ist voll ok. Einfach zu bedienen und bei den 64 Spielen schon einiges dabei. Bin schon gespannt was die Neffen dazu sagen werden. Werden einen Schock haben punkto Grafik.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Auch 44, im Juli 45 :D

Aber waren schon einzigartige Zeiten. Gemeinsames Spielerlebnis vor dem C64 oder auch danach auf Konsolen, PCs. Noch weit weg von Online MP Gaming. Viel geselliger. Heute zwar auch noch gelegentliche Fifa, Worms Abende vor der Konsole. Aber nicht mehr so häufig und lustig wie damals.

Wintergames oder Summergames etc. waren einfach auch der Renner zu viert.

ich werd im november 45 - alter teufel.

bin mit einem c64 sozialisiert worden. geile zeiten. eigentlich war ich spielfreak auch wegen der automatenspiele die ich so gesehen habe und leider konnte der c64 ja nie diese qualität erreichen. amiga hatte ich keinen, den hatten meine freunde bzw den atari st.  aber mit 16 hab ich mir dann bereits einen pc mit vga karte aus asien gekauft. dazu eine soundkarte. gespielt habe ich dann indiana jones - das adventure. das war ja auch endgeil.

in der c64 szene war ich voll drinnen - ich hatte rund 3000-4000 disketten. ich hatte damals ein postfach in st.pölten. da bekam ich wöchtenlich ca 30-50 disketten mit spielen aus der ganzen welt. ich war bei so einer "cracker" partie dabei, fürs coden war ich zu schwach, ich habe mich nur um die vertrieb gekümmert. programmiert habe ich zwar schon, aber ich war halt dann doch zu schwach für die demo szene oder auch für die cracker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich werd im november 45 - alter teufel.

bin mit einem c64 sozialisiert worden. geile zeiten. eigentlich war ich spielfreak auch wegen der automatenspiele die ich so gesehen habe und leider konnte der c64 ja nie diese qualität erreichen. amiga hatte ich keinen, den hatten meine freunde bzw den atari st.  aber mit 16 hab ich mir dann bereits einen pc mit vga karte aus asien gekauft. dazu eine soundkarte. gespielt habe ich dann indiana jones - das adventure. das war ja auch endgeil.

Oh Gott mein erster DOS Computer. Was für eine Qual bis ich herausgefunden hab wie ich Spiele zocke. War halt noch nicht so einfach. CD, in diesem Fall Disk rein, und das Spiel läuft hat es nicht gespielt. Indiana Jones hatte ich auch eines. Gab glaub ich mehr. Ich hatte das wo man in der Universität begann und ich hab stundenlang gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass ich beim Fenster raus muss. Tja da gab es noch kein googeln und das Problem war gelöst. Da musste man schon selbst rausfinden oder auf Hilfe von Freunden hoffen die es schon geschafft haben. Am schlimmsten war da Tombraider am Sega Saturn. Durch die Grafik waren Schalter oft nicht als Schalter zu erkennen und man ist 100x durchs Areal gerannt und wusste nicht weiter. Bis ein Freund kam und zeigte mir die Stelle an der ich zig mal vorbei gelaufen bin und der Level war in Sekunden erledigt. 

Ein Meilenstein waren für mich aber auch die  Monkey Island, Maniac Mansion und Zac McCracken Spiele. :love:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Oh Gott mein erster DOS Computer. Was für eine Qual bis ich herausgefunden hab wie ich Spiele zocke. War halt noch nicht so einfach. CD, in diesem Fall Disk rein, und das Spiel läuft hat es nicht gespielt. Indiana Jones hatte ich auch eines. Gab glaub ich mehr. Ich hatte das wo man in der Universität begann und ich hab stundenlang gebraucht bis ich herausgefunden habe, dass ich beim Fenster raus muss. Tja da gab es noch kein googeln und das Problem war gelöst. Da musste man schon selbst rausfinden oder auf Hilfe von Freunden hoffen die es schon geschafft haben. Am schlimmsten war da Tombraider am Sega Saturn. Durch die Grafik waren Schalter oft nicht als Schalter zu erkennen und man ist 100x durchs Areal gerannt und wusste nicht weiter. Bis ein Freund kam und zeigte mir die Stelle an der ich zig mal vorbei gelaufen bin und der Level war in Sekunden erledigt. 

Ein Meilenstein waren für mich aber auch die Maniac Mansion und Zac McCracken Spiele. :love:

ich glaub dass war das indiana jones, das ich gemeint habe. der letzte kreuzzug. ich glaub das hat in der universität begonnen. aber ja, da gabs ein paar. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wahrscheinlich kennst auch stunt car racer - das war auch so ein spiel bei dem ich stundenlang dabei war.

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ja ich glaub könnte es gewesen sein. Die bösen Jungs tauchten in der Uni auf und ich musste fliehen. War im Film ja glaub ich auch so.

genau - später war man dann in italien, hat nazis verprügelt und ist im motorrad (zweisitzer) durch die gegend gedüst

und man war in den zisternen von (ich denke) rom (wars) unterwegs

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber sehr gewöhnungsbedürftig ist beim C64 Mini die Umstellung auf den Joystick. Allein dieses Teil weckt alte Erinnerungen. 2 rote Knöpfe und der Stick. Keine Ahnung wie viele ich geschrottet habe. Vor allem bei Decathlon, ich habe das Spiel gehasst aber auch geliebt. War ja praktisch eine Übung für die Masturbation. Irre wie man an dem Ding rumgewerkt hat beim 100 m Lauf. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Aber sehr gewöhnungsbedürftig ist beim C64 Mini die Umstellung auf den Joystick. Allein dieses Teil weckt alte Erinnerungen. 2 rote Knöpfe und der Stick. Keine Ahnung wie viele ich geschrottet habe. Vor allem bei Decathlon, ich habe das Spiel gehasst aber auch geliebt. War ja praktisch eine Übung für die Masturbation. Irre wie man an dem Ding rumgewerkt hat beim 100 m Lauf. :=

haha, track & field war da ja auch irre

der joystick war damals ein digitaler stick, der genau 8 signale senden konnte - ähnlich der hmmelsrichtungen. dazu kam noch der trigger für feuer. als pc spieler hat man dann bekanntschaft mit den analog stick gemacht. das war grauslich am anfang. dass es sowas wie potenital gibt war völlig unvorstellbar und ein stick der sich ewig lang in eine richtung drücken lässt war einfach nur schwach. diese digital sticks kannte man ja auch der spielhalle. double dragon, ghost & goblins und solche hits hat man natürlich immer mit digitalen sticks gesteuert

beim c64 war natürlich nur der competition pro der joystick, der akzeptabel war.

im übrigen bin ich jetzt mit assassins creed fast durch, also mitn zweiten dlc. endlich

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb am 6.4.2018 um 20:20 :

C64 Mini gestern angekommen. Heute ausprobiert. Nostalgie pur. Jetzt muss ich noch irgendwo Vermeer besorgen. Aber schon ernüchternd die Grafik. Wahnsinn wenn man die Entwicklung seit meiner Jugend betrachtet. 

BTW: Wer hat Battlefield 1 Revolution gezockt? Überlege es mir im Store für 19,99 zu holen. Möchte aber nur die Kampagne zocken. Ist die gut? Vermutlich wie bei CoD maximal 8h.

Nette Nostalgie Unterhaltung hier von euch :D

Zu Battlefield: Revolution bedeutet indem Fall dass alle MP DLC's usw dabei sind, für dich also eh Uninteressant. Kampagne ist hier anders als bei COD zu spielen, da hier mehrere Geschichten im Laufe des ersten Weltkrieges erzählt werden, wo du jedes mal in die Rolle eines anderen Protagonisten schlüpfst. Jeder Charakter hat ein paar Kapitel, die aber sehr geil in Szene gesetzt wurden. Vorallem jenes mit dem Panzer hat mir sehr gut gefallen.

20 Euro für das Komplettpaket ist unschlagbar für jemanden der auch den MP spielt - so würde ich dir eher raten du fragst mal im Bekanntenkreis obs jemand hat. Oder du tauscht es ein bei GameStop etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18SCR99 schrieb Gerade eben:

Nette Nostalgie Unterhaltung hier von euch :D

Zu Battlefield: Revolution bedeutet indem Fall dass alle MP DLC's usw dabei sind, für dich also eh Uninteressant. Kampagne ist hier anders als bei COD zu spielen, da hier mehrere Geschichten im Laufe des ersten Weltkrieges erzählt werden, wo du jedes mal in die Rolle eines anderen Protagonisten schlüpfst. Jeder Charakter hat ein paar Kapitel, die aber sehr geil in Szene gesetzt wurden. Vorallem jenes mit dem Panzer hat mir sehr gut gefallen.

20 Euro für das Komplettpaket ist unschlagbar für jemanden der auch den MP spielt - so würde ich dir eher raten du fragst mal im Bekanntenkreis obs jemand hat. Oder du tauscht es ein bei GameStop etc.

 

Glaube werde eher die Finger davon lassen. Teil 1 war die Kampagne zwar schon geil aber einfach zu kurz. Und im Freundeskreis hat es auch keiner. Sind nicht wirklich Fans von MP-Shootern. Eher von gemütlichen Star Trek Bridge Missionen und dergleichen. Und am Nachmittag mal ein Freund der sich online bei Far Cry 5 zu mir gesellt.

BTW hab dir Freundesanfrage geschickt, aufgrund deines Trackmania Posts. Habs zwar runtergeladen aber noch nicht gezockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Glaube werde eher die Finger davon lassen. Teil 1 war die Kampagne zwar schon geil aber einfach zu kurz. Und im Freundeskreis hat es auch keiner. Sind nicht wirklich Fans von MP-Shootern. Eher von gemütlichen Star Trek Bridge Missionen und dergleichen. Und am Nachmittag mal ein Freund der sich online bei Far Cry 5 zu mir gesellt.

BTW hab dir Freundesanfrage geschickt, aufgrund deines Trackmania Posts. Habs zwar runtergeladen aber noch nicht gezockt.

Gute Entscheidung. Habe die Story einmal durchgespielt und dann nie wieder angeschaut :D Lohnt sich einfach nicht dafür extra 20 Euro auszugeben. Die guten SP Games sind zum Glück wieder voll im kommen, da hatten wir jetzt ja schon recht geile Titel, ua Wolfenstein. Bin schon ganz geil auf GOW4 :D

Ja ok super, macht echt Spaß :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.