Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Perkele!
Defqon.1 schrieb vor 6 Stunden:

zockt hier wer Among Us? sind zwar schon ~15 leute in der Whatsapp Gruppe, aber wenns gut läuft sind wir trotzdem nur 6-8 Leute die dann zocken... also, wer mag mal mit zocken? Ihr müsst euch nur vor Heikki in acht nehmen, der lügt wie gedruckt ^^

Ausserdem bin ich auch immer für ne Runde Pummel Party zu haben :P

 

Los Leute, ladet euch für 4 € auf Steam "Among Us" runter, es ist das Geld um ein Vielfaches wert - wer am Besten lügt, gewinnt (meistens) :D

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Ich wär dabei die Tage. Hab mir ein paar Videos angesehen, schaut lässig aus :D

na dann schick mir per PM mal deine Steam ID und wennst auch mit in die Whatsappgrp magst auch deine Handy Nr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Heikki schrieb vor 12 Stunden:

Los Leute, ladet euch für 4 € auf Steam "Among Us" runter, es ist das Geld um ein Vielfaches wert - wer am Besten lügt, gewinnt (meistens) :D

na wenn ich das gewusst hätte.. bin dabei :D

Bin seit Tagen dabei in Freundeskreis leute zu überreden.. Denke in der Gruppe ist das Spiel sicher extrem lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

na wenn ich das gewusst hätte.. bin dabei :D

Bin seit Tagen dabei in Freundeskreis leute zu überreden.. Denke in der Gruppe ist das Spiel sicher extrem lustig.

na dann gilt meine vorherige Nachricht auch für dich ->
 

Defqon.1 schrieb vor 12 Stunden:

na dann schick mir per PM mal deine Steam ID und wennst auch mit in die Whatsappgrp magst auch deine Handy Nr ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

So gestern mal mit Crusader Kings 3 angefangen. Nachdem ich mir etliche Stunden Lets Play angesehen habe, habe ich nur kurz ins Tutorial reingeschnuppert. (Anfänger sollten es entweder genauso machen oder wirklich das Tutorial spielen).
Hab für meinen allerersten Versuch die Schwierigkeit auf "sehr einfach" gestellt. Tja, muss schauen, ob ich die während des Spiels wo hochschrauben kann, denn so ist es auf jeden Fall zu einfach, wenn man sich eben gute Let's Player angesehen hat. Außerdem kommt mir vor, dass viel weniger Zufallsereignisse kommen, die aber super Gelegenheiten bieten. Dennoch ist man nicht vor der eigenen Blödheit geschützt, aber dazu später mehr.
Ich starte als Engelschalk von Steyermark. Zeitgenossen beschreiben ihn als sehr gebildet, jedoch mit dem diplomatischen Geschicks eines Rindviehs. Vor allem lässt sich seine Gier und Unersättlichkeit kaum verbergen. Seine drei Söhne aus erster Ehe könnten unterschiedlicher nicht sein, während einer als kaufmännisches Genie gilt, ist ein anderer ein ausgesprochen geschickter Kämpfer und Feldherr und der dritte ein ordentlicher Verwalter. Was mit der ersten Frau und Mutter der drei Söhne passiert ist, darüber schweigt sich die Geschichtsschreibung aus. Was auch den Bayrischen König dazu bewog einen derartigen unbedeutenden Grafen und Vasallen mit solch tumber Ausstrahlung zum Reichskanzler zu ernennen, kann heute auch nicht mehr genau eruiert werden. Da er allerdings als solcher später abgesetzt wurde, streiten sich die Historiker, ob er überhaupt jemals Kanzler war.
Engelschalk träumte von mehr, doch seine Untertanen waren zunächst unzufrieden, weil sie ihm die Verwaltung eines so "großen" Reiches nicht zutrauten. Sodass er die Grafschaft Pitten an seinen Sohn übertrug um den Hof zufriedenzustellen. Sodass er selbst über die Grafschaften Graz, Leoben und Feldbach herrschte, was auch die Baronien um Leibnitz und Köflach sowie Mürzzuschlag umfasste. Voller Argwohn schielte er über die Pack, das Herzogtum Kärnten sollte unter seine Kontrolle, schließlich war der Graf in dessen Besitz sich Kranj, Klagenfurt und Villach befand ein ungebildeter Feigling. Und es dürstete Engelschalk auch nach einer frischen Meeresbrise. Er sah sich schon in einer Sommerresidenz in Pula. Sodann erklärte Engelschalk den Kärntern unter fingierten Herrschaftsansprüchen den Krieg um Kranj. Sein Sohn und sein Bruder, der Herzog von Österreich folgten ihm in die Schlacht und nach ungefähr einjährigem Geplänkel mit mehreren Schlachten in Leoben, einer zerschlagenen Belagerung von Graz, mehreren unterbrochen Belagerungen von Kranj und Klagenfurt (oc: Bis ich mal checkt hab, dass ich die Belagerungen nicht abbrechen sollte um Schlachten zu gewinnen...) fiel die Grafschaft Kranj den Steyren zu. Doch nicht nur der Kärnter Graf war darüber verärgert, auch der König von Bayern war erzürnt, dass in seinem Königreich Krieg zwischen Vasallen herrschte, wo doch der König selbst im Krieg war. Noch dazu der Ratskanzler! Und so entband der König Engelschalk von seinen Pflichten als Kanzler. Und auch die Untertanen von Kranj weigerten sich ihrem neuen Lehnsherrn Steuern zu zahlen, wie sollte denn dieser Emporkömmling mehr als drei Grafschaften verwalten? Sodann entschloss sich Engelschalk den Titel eines Herzogs zu erstreben. Gierig wie er nun mal war, pumpte er den Papst persönlich um Geld an, vermied es seine Truppen auszuheben und seinem Lehnsherr für Kriegszüge anzudienen. Und als er genug Geld für diesen Aufwand zusammenhatte, da starb justament sein Lehnsherr, der König. Und wer war auf den Thron gefolgt? Sein legitimierter Bastard, selbst lediglich ein Herzog. Dieser würde niemals zustimmen einen Vasall auf eine Stufe mit ihn selbst zu stellen. Engelschalk - mittlerweile wieder verheiratet mit der gutaussehenden Slavka von Slawonien - hatte nun zwei Möglichkeiten:
Den langwierigen, beschwerlichen Weg den Bastard in Königswürden zu hieven ODER
Den Bastard ermorden zu lassen.
Es fanden sich noch zwei Mitverschwörer um das Mordkomplott eiskalt und wenig katholisch durchzuziehen. Wobei sich der Erzbischof deutlich besser anstellte als der Graf aus Dings, na irgendwoher halt, ein Dilletant, der fast aufgeflogen wäre. Doch Engelschalk selbst machte den entscheidenden Schritt. Bei einem Besuch des Herzogs inspizierte er umfangreich die Gemächer und Gänge, wobei er sich zwar verlief, dennoch den Agenten eine genaue Beschreibung übergeben konnte, wie er die besten Chancen hatte unbemerkt in des Herzogs Gemächer zu kommen. Und so platzierte ein Agent eine Spinne mit tödlichem Gift in des Herzogs Gemächer. Offiziell konnte keinem das Komplott nachgewiesen werden, aber die Welt dürfte Engelschalk zumindest im Verdacht gehabt haben. Denn der Thronerbe, wieder ein Bayrischer König, hat aus Dankbarkeit Engelschalk den Titel eines Herzogs verliehen.

Weiters zeugte er noch 3 Kinder, Christine, Katrin und Franz-Josef. Als Herzog konnte er Kranj einem seiner Söhne übergeben, sodass dieser sein Vasall wurde und auch die Region nördlich von Zagreb wurde im Handumdrehen erobert. Und ein weiterer Anspruch gegenüber Kärnten fingiert.

Sind von euch weitere Updates erwünscht? Weil dann würde ich einen eigenen Crusader Kings Thread vorschlagen, bevor das hier weiter so ausartet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Die 120 Sterne hab ich damals auch geholt :love: 

Unglaublich tolles Spiel. 1996 mit dem N64 und Mario Kart zu Weihnachten bekommen. Eine Revolution.

Bist du dir sicher :D ? Europa-Launch war nämlich erst am 1. März 1997 :D

Bei mir war es Weihnachten 1998 soweit mit dem International Superstar Soccer 64-Bundle mit Toni Polster aka Ganser :lol:

Hat Spaß gemacht das Spiel nochmal durchzuspielen, auch wenn manche Stellen echt grenzwertig sind (die 100 Münzen im Tick-Tack-Trauma :suicide:), umso schöner wenn man dann doch durchbeißt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Mario 64 war schon weltklasse :love:

Das beste Spiel aller Zeiten wird jedoch immer Ocarina of Time bleiben.

Ich hab seit dem N64 keine Nintendo-Console mehr gehabt, werd mir aber bald eine Switch zulegen. Dann kann ich neben Mario 64 auch noch Galaxy und Sunshine nachholen 8)

BotW wird sowieso gekauft.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 8 Stunden:

 

Das beste Spiel aller Zeiten wird jedoch immer Ocarina of Time bleiben.

 

Absolut, erst voriges Jahr wieder auf dem 2DS gezockt und natürlich merkt man das Alter schon an und die Spielwelt ist auch bei weiten nicht so groß wie ich sie als Kind in Erinnerung hatte aber das Spielprinzip, die Erzählweise und die Atmosphäre kann noch immer mit heutigen Titeln mithalten und dies mehr als 20 Jahren nach Release.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
gordonstone schrieb am 30.9.2020 um 14:13 :

Sind von euch weitere Updates erwünscht? Weil dann würde ich einen eigenen Crusader Kings Thread vorschlagen, bevor das hier weiter so ausartet.

ja, leg an, dann kann man sich auch mal austauschen, wenn was unklar ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab heute super Mario 3d world auf 100% durchgespielt (nagut ich hab es nicht mit allen Charakteren gemacht, deswegen fehlen mir 5 Stempel :D)

Also die letzte Welt ist so ziemlich mit Abstand das schwierigste was ich jemals gespielt hab und das mag was heißen bei jemanden der alle Soulsteile durchgespielt hat und DS3 sogar auf Platin.

Den letzten Stern in Super Mario Galaxy 2 hab ich aber bis heute nicht geschafft, aber dafür müsste ich auch die Wii von meinen Eltern abholen :lol:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.