Was spielt ihr zurzeit?


Recommended Posts

Super FOMO
puschidutz1 schrieb vor 47 Minuten:

Im Grunde auch ja, denn ich will gar nicht wissen welch lächerliches Angebot Sie gemacht haben um diese Titel auch zu bekommen!
Du sagst es ja schon selbst, du kannst dir nicht vorstellen wie sie ein Plus mit dem Store machen!
Ich hab halt das Gefühl, dass Sie mit den Chinesen in der Hinterhand nicht nur auf Profit aus sind, sondern sich nur als Retter und den Besseren geben wollen und wie bereits erwänht, den anderen ans Bein pissen können!

Wer sagt dir, dass ich ein unglücklicher Mensch bin? Ich habe bereits alles gespielt was ich spielen wollte und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern, dafür brauch ich aber Epic nicht dazu ;) (Auch wenn ich dadurch vielleicht mal gezwungen werde, ein bisschen zu warten)
Da ich nun meinen PC wieder ordentlich aufgerüstet habe (1,5k Eier reingesteckt), könnte ich zurzeit nicht glücklicher sein hehe
Trotzdem geb ich dir auch ein bisschen Recht was die Eitelkeiten und Prinzipien anbelangt, aber so bin ich halt nunmal und lässt sich nur schwer ändern :)

Bin gespannt, wieviele du davon zockst. Versteh mich nicht falsch, ich finde solche Aktionen per se nicht schlecht!
Aber ich seh's ja auch bei den Sales, wo ich gefühlte 20-30 Spiele reduziert gekauft habe und bis dato nicht eines gespielt habe :lol::facepalm:
So gehts mir auch mit den Gratis Games, die es ja auch z.B. bei Uplay oder Origin gibt. Auch noch nie eines gezockt

Das mit dem glücklich werden war natürlich etwas melodramatisch geschrieben, natürlich weiss ich das gar nicht und Computerspiele werden das auch nicht wirklich beeinflussen ;)

Ich akzeptiere es eh wie du denkst ist auch okay so. Verstehen tu ich es trotzdem nicht ganz, wenn man ein digitales Spiel vorbestellt (was ja in meinen Augen sowieso schon etwas unnötig ist) dann muss man sich ja schon ordentlich drauf freuen und deswegen noch ein Jahr warten ... Neee :D

Heut ist übrigens Donnerstag, Mal schauen was es heute für ein gratis Spiel ab 17 Uhr gibt :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab die letzten zweieinhalb Monate relativ viel von diesen Gratisspielen gezockt, nachdem ich wie jedes Jahr Ende Juni für den Sommer auf's Land übersiedelt bin und mein Rig nicht mitnehmen wollte. Und da mein Laptop mit der 1650er zwar brauchbar, aber nicht übermäßig AAA kompetent ist, waren die älteren Gratisgames genau das richtige und ich hab da einiges unerwartet lässiges entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 24 Minuten:

Das mit dem glücklich werden war natürlich etwas melodramatisch geschrieben, natürlich weiss ich das gar nicht und Computerspiele werden das auch nicht wirklich beeinflussen ;)

Ich akzeptiere es eh wie du denkst ist auch okay so. Verstehen tu ich es trotzdem nicht ganz, wenn man ein digitales Spiel vorbestellt (was ja in meinen Augen sowieso schon etwas unnötig ist) dann muss man sich ja schon ordentlich drauf freuen und deswegen noch ein Jahr warten ... Neee :D

Heut ist übrigens Donnerstag, Mal schauen was es heute für ein gratis Spiel ab 17 Uhr gibt :lol:

 

Dachte ich mir schon ;)
Und da hast eh auch recht. Computerspiele sollten da nicht der Gradmesser sein

Vorbestellen tu ich sowieso nie. Ganz egal was, denn spielen kannst die meisten Spiele am Anfang sowieso noch nicht.
Aber hab den damaligen Shitstorm mitbekommen und konnte mich da etwas in die User reinversetzen. Zum Glück hat mich das selber nicht betroffen, fand ich aber trotzdem gewaltig kacke was da damals abging

Aber vielleicht kommt ja mal das Über Drüber Spiel, dass es dann nur auf dem Epic Launcher gibt, dann bleibt mir vielleicht eh nix mehr anderes übrig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Defqon.1 schrieb vor 2 Stunden:

nur so am rande weil diskutiert wird, mir kommt auch kein epic store auf den pc, einfach nur weil fortnite = das böse :sehrnervoes:zahl ich halt für mein Total War und bekomm es nicht gratis ;)

fortnite ist doch seit warzone tot. hat eh viel länger überlebt als es heutzutage üblich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crusader Kings 3 werd ich mir glaub ich holen.

Eigentlich bin ich sehr an Gesichte interessiert, aber so Mittelalterzeugs ist eigentlich gar nicht so meines. Daher hab ich auch die ganzen Vorgängertitel wie auch alles andere was in diese Richtung geht EU zB komplett gemieden. In HOI 4 hab ich hingegen gut 250 Stunden hineingesteckt :lol:

Aber ich bin gestern durch Zufall und Langeweile auf einen Livestream von CK3 gestoßen und das hat mich schon sehr angelacht. 
Der Rollenspiel-Faktor taugt mir schon sehr.

Allerdings ist das Spiel ja hochkomplex, da brauch ich wohl einige Zeit bis ich da reinkomme. Vorallem als mehr oder weniger kompletter Neuanfänger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Crusader Kings 3 werd ich mir glaub ich holen.

Eigentlich bin ich sehr an Gesichte interessiert, aber so Mittelalterzeugs ist eigentlich gar nicht so meines. Daher hab ich auch die ganzen Vorgängertitel wie auch alles andere was in diese Richtung geht EU zB komplett gemieden. In HOI 4 hab ich hingegen gut 250 Stunden hineingesteckt :lol:

Aber ich bin gestern durch Zufall und Langeweile auf einen Livestream von CK3 gestoßen und das hat mich schon sehr angelacht. 
Der Rollenspiel-Faktor taugt mir schon sehr.

Allerdings ist das Spiel ja hochkomplex, da brauch ich wohl einige Zeit bis ich da reinkomme. Vorallem als mehr oder weniger kompletter Neuanfänger. 

habs mir vor kurzem geholt und bin auch schon ganz spitz drauf, jede weitere freie minute in das spiel zu stecken. vielleicht zahlt sich ein eigener thread mittlerweile aus, wo man sich austauschen kann. nachdem ich die vorgänger nicht gespielt hab, versteh ich das spiel ja nach den paar tutorials und lets plays grundsätzlich schon. aber es gibt immernoch heikle und besondere situationen, wo ich keinen plan hab. wo sind denn die CK veteranen im asb? @DerFremde ist anscheinend einer, @Bane, @Ultraviolett89 auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb vor 10 Minuten:

nachdem ich die vorgänger nicht gespielt hab, versteh ich das spiel ja nach den paar tutorials und lets plays grundsätzlich schon.

Naja vielleicht die grundsätzlichen Spielmechaniken.
Aber doch bitte nicht die Herrschaftsverhältnisse, Erben, Dynastien, Herrscherhäuser und Co :lol:
Da muss man ja wirklich ein Experte sein um da zu jeder Zeit alles zu überblicken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hach ich hab einfach nicht die Eier dazu das zu zocken :(

habs zwar durch den gaming Pass aber hab damals meinem Bruder schon beim hoi 3 spielen verwirrt angeschaut und hoi gilt ja meines Wissens nach noch als das leichteste der Reihe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
berninat0r schrieb vor 51 Minuten:

habs mir vor kurzem geholt und bin auch schon ganz spitz drauf, jede weitere freie minute in das spiel zu stecken. vielleicht zahlt sich ein eigener thread mittlerweile aus, wo man sich austauschen kann. nachdem ich die vorgänger nicht gespielt hab, versteh ich das spiel ja nach den paar tutorials und lets plays grundsätzlich schon. aber es gibt immernoch heikle und besondere situationen, wo ich keinen plan hab. wo sind denn die CK veteranen im asb? @DerFremde ist anscheinend einer, @Bane, @Ultraviolett89 auch?

veteran würd ich nicht sagen. ich komm mir immer wie der letzte dodl vor, wenn ich mal was nachschauen will und seh was andere leute in dem spiel veranstalten. aber die grundmechaniken hatte ich in ck2 relativ gut heraußen. :D 

ooeveilchen schrieb vor 37 Minuten:

Naja vielleicht die grundsätzlichen Spielmechaniken.
Aber doch bitte nicht die Herrschaftsverhältnisse, Erben, Dynastien, Herrscherhäuser und Co :lol:
Da muss man ja wirklich ein Experte sein um da zu jeder Zeit alles zu überblicken 

deswegen sollte man auch immer klein anfangen. ich hab meinen ersten save mit einem schwedischen grafen begonnen und mich sukzessive reingearbeitet. das wird schon.

Doena schrieb vor 33 Minuten:

Hach ich hab einfach nicht die Eier dazu das zu zocken :(

habs zwar durch den gaming Pass aber hab damals meinem Bruder schon beim hoi 3 spielen verwirrt angeschaut und hoi gilt ja meines Wissens nach noch als das leichteste der Reihe...

ich hab das vor ein paar jahren mal gefragt und damals waren sich die paradoxprofis im asb ziemlich einig, dass in sachen komplexität hoi > eu > ck gilt. ich hab eu nie gespielt, aber in sachen zugänglichkeit find ich ck weitaus entspannter als hoi, von daher wird da schon was dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 1 Minute:

ich hab eu nie gespielt, aber in sachen zugänglichkeit find ich ck weitaus entspannter als hoi, von daher wird da schon was dran sein.

Echt?
Also ich find HOI eigentlich relativ logisch. Klar gibt es dort viel Firlefanz mit der Zusammenstellung seiner Einheiten etc aber dafür fällt sowas wie Diplomatie in Wahrheit so gut wie weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also ich hab EUIV und HOI4 gespielt und ich hab bei EUIV nicht durch geblickt und es nach 6 Std playtime... sagen wir ruhen lassen, dafür bin ich aber bei HOI4 "relativ" schnell rein gekommen (relativ schnell für ein paradox-game :p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Naja vielleicht die grundsätzlichen Spielmechaniken.
Aber doch bitte nicht die Herrschaftsverhältnisse, Erben, Dynastien, Herrscherhäuser und Co :lol:
Da muss man ja wirklich ein Experte sein um da zu jeder Zeit alles zu überblicken 

darum kümmere ich mich dann, wenn mein charakter das zeitliche segnet :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.