WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb Gerade eben:

Du befürwortest das Beibehalten eines imperialen verbrecherischen Systems. Es ist egal, was danach kam, das koloniale Britische System (oder auch das französische etc.) als etwas Gutes darstellen zu wollen, dafür braucht es schon wirklich sehr viel Eurozentrismus und Wegschauen bei Millionen und Abermillionen von Toten. Wie man heutzutage noch auf die Idee kommen kann so einen Scheißdreck zu schreiben ist mir unbegreiflich.

Jetzt lass aber einmal die Kirche im Dorf. Erstens war das Posting nicht 100% ernst gemeint, wie ja hoffentlich auch die Anmerkung über die FIFA zeigt; mir ist schon klar, dass das Ende des britischen Imperialismus in dieser Zeit logisch und richtig war. Dass es vielen Menschen in den der Unabhängigkeit überlassenen Ländern danach aber nicht unbedingt besser ging als vorher, ist hoffentlich auch offensichtlich. Dafür ist doch grade Katar mit seinen durch diese WM in aller Welt bekannten Menschenrechtsverletzungen ein trauriges Beispiel. Dieses Land ist auf der ganzen Linie kein Erfolgsbeispiel für einen Staat.

Zweitens müssen die Kataris nach allem, was in ihrem Land geschieht und was bezüglich dieser korrupten WM geschehen ist, ruhig auch Spott und Hohn aushalten. Dass einen das in einem österreichischen Fußballforum so aufregen kann, dass man gleich Vergleiche zwischen den Briten 1971 und Nazi-Deutschland 1945 bringt oder das Thema gleich auf Kolonialismus insgesamt ausbreitet und Abermillionen von Toten ins Feld führt, ist mir unbegreiflich. Ich glaube nicht, dass es irgendein von den Nazis besetztes Land gibt, für das die Befreiung 1945 nicht ausschließlich und zu 100% vorteilhaft gewesen wäre und in dem es danach mit Menschenrechten und Justiz-System nicht nur bergauf ging. Für die Bevölkerung in einem heutigen Scharia-Staat ist das wohl keine so eindeutige Frage.

Lange Rede, kurzer Sinn: bitte nicht alles gleich so hochkochen lassen, sonst muss es ins Beisl, wo ich prinzipiell nie hingehe ;)

P.S.: Diese WM kannst echt schmeißen... wenn man über sowas statt über das Live-Match diskutieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es wird ja in letzter Zeit ziemlich viel über das Niveau und 0:0 Orgien gejammert ->

Ich glaub prinzipiell muss man festhalten: Im Grunde ist fast jedes Spiel von der Wertigkeit ein Endspiel auf neutralem Boden. Und wie zaghaft manchmal Endspiele auch im Klubfußball ablaufen, wissen wir ja alle.

Jetzt kann man natürlich argumentieren -> „Ja aber das war schon immer so!“. 

Richtig, aber war die letzte EURO oder WM auch wirklich mehr Spektakel? 

Dass die Teams ohne (die Katar-spezifische) Vorbereitungszeit womöglich noch etwas mehr zur „kontrollierten Defensive“ tendieren? Vielleicht, ich hätte es eher umgekehrt erwartet.

Schlussendlich muss man aber auch sagen: Dieses spielerische Niveau welches uns die Champions League bietet, ich sag mal seit 4-5 Jahren, ist schon einzigartig. Aber das hat einen Grund: Die Spitze ist monetär in neue Sphären gelandet, eine geschlossene Gruppe mit den besten Fußballern der Welt. Dieses Niveau wird für Landesauswahlen unerreichbar sein.

Bei der WM, schaut euch mal die Kader an: Ich würde sagen bis auf Frankreich, Brasilien und vielleicht England… lese ich nirgends wo ein Kader wo ich die individuelle als auch die „Kollektiv-Klasse“ der Einzelspieler so hoch einschätze, dass ich sagen könnte: Damit gewinnt man z.B. die besagte Champions League. 

Bei Deutschland laufen so viele (noch immer starke) „Mitläufer“ mit, die niemals bei Bayern spielen würde… oder eh schon dort aussortiert wurden. Und auch Real würde seine Kicker mit der spanischen Auswahl sicher nicht tauschen.

Aber vielleicht „verrenn“ ich mich auch bei dieser ANALyse bisschen.

Aussagen will ich damit nur, dass man sich nicht ein Niveau erwarten sollte, welches unrealistisch ist. Das „Mauern“ ist halt bei wichtigen Einzelspielen ein probates Mittel… ich will jetzt nicht Sturm hier mit ins Spiel bringen, aber beispielhaft sei gesagt, dass mich fast jedes Spiel unsererseits heuer begeistert hat -> Just das Spiel gegen den mit Abstand schwächsten Gegner (am Papier), dem Zweitligisten GAK, war unser mit Abstand schirchstes Spiel der Hinrunde.

Aber nochmals, das mag zu viel Kaffeesud sein und besser ist, ich leg mich mal schlafen :feier: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb am 25.11.2022 um 21:54 :

Normalität ist nunmal Schweiz >>> Österreich bei der Nationalmannschaft, zumindest in den letzten drei Jahrzehnten. Ich sehe nicht, wie ihr diese Lücke so schnell schliessen könnt. Wir sind einfach in allen Belangen besser, so wie ihr früher beim Skifahren.

Bei den letzten 3 Jahrzehnten bin ich ja voll bei dir, aber wer 2022 noch meint, die Schweiz wäre klar vor Österreich im Fußball auf Nationalteamebene, der hat nicht so viel mitverfolgt :>

Aber das werden wir ja hoffentlich sehen, wenn man sich endlich einmal in einem Bewerbsspiel begegnet. Ist doch auch gefühlte Ewigkeiten her jetzt.

Vöslauer schrieb vor 17 Stunden:

Es wird ja in letzter Zeit ziemlich viel über das Niveau und 0:0 Orgien gejammert ->

Ich glaub prinzipiell muss man festhalten: Im Grunde ist fast jedes Spiel von der Wertigkeit ein Endspiel auf neutralem Boden. Und wie zaghaft manchmal Endspiele auch im Klubfußball ablaufen, wissen wir ja alle.

Jetzt kann man natürlich argumentieren -> „Ja aber das war schon immer so!“. 

Richtig, aber war die letzte EURO oder WM auch wirklich mehr Spektakel? 

Dass die Teams ohne (die Katar-spezifische) Vorbereitungszeit womöglich noch etwas mehr zur „kontrollierten Defensive“ tendieren? Vielleicht, ich hätte es eher umgekehrt erwartet.

Schlussendlich muss man aber auch sagen: Dieses spielerische Niveau welches uns die Champions League bietet, ich sag mal seit 4-5 Jahren, ist schon einzigartig. Aber das hat einen Grund: Die Spitze ist monetär in neue Sphären gelandet, eine geschlossene Gruppe mit den besten Fußballern der Welt. Dieses Niveau wird für Landesauswahlen unerreichbar sein.

Bei der WM, schaut euch mal die Kader an: Ich würde sagen bis auf Frankreich, Brasilien und vielleicht England… lese ich nirgends wo ein Kader wo ich die individuelle als auch die „Kollektiv-Klasse“ der Einzelspieler so hoch einschätze, dass ich sagen könnte: Damit gewinnt man z.B. die besagte Champions League. 

Bei Deutschland laufen so viele (noch immer starke) „Mitläufer“ mit, die niemals bei Bayern spielen würde… oder eh schon dort aussortiert wurden. Und auch Real würde seine Kicker mit der spanischen Auswahl sicher nicht tauschen.

Aber vielleicht „verrenn“ ich mich auch bei dieser ANALyse bisschen.

Aussagen will ich damit nur, dass man sich nicht ein Niveau erwarten sollte, welches unrealistisch ist. Das „Mauern“ ist halt bei wichtigen Einzelspielen ein probates Mittel… ich will jetzt nicht Sturm hier mit ins Spiel bringen, aber beispielhaft sei gesagt, dass mich fast jedes Spiel unsererseits heuer begeistert hat -> Just das Spiel gegen den mit Abstand schwächsten Gegner (am Papier), dem Zweitligisten GAK, war unser mit Abstand schirchstes Spiel der Hinrunde.

Aber nochmals, das mag zu viel Kaffeesud sein und besser ist, ich leg mich mal schlafen :feier: 

Deshalb freue ich mich auch so auf ein Turnier mit Rangnick als Coach, der wird den Teufel tun und gegen ebenbürtige Gegner auf "kontrollierte Defensive" setzen. 

Morpheno schrieb vor 5 Stunden:

Frenkie schinkels auf oe24 grad

"Der oe24 scheiss-pokal" und zeigt eine klopapierrolle in die kamera, wo infantino draufsteht :lol:

So früh schon beim Fluchtachterl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Bei den letzten 3 Jahrzehnten bin ich ja voll bei dir, aber wer 2022 noch meint, die Schweiz wäre klar vor Österreich im Fußball auf Nationalteamebene, der hat nicht so viel mitverfolgt :>

ELO-World-Ranking
Schweiz: 15. (1901)
Österreich: 32. (1752)

Nations League
Schweiz: 3 Siege, 9 Punkte
Österreich: 1 Sieg, ein Unentschieden, Abstieg

WM
Schweiz: Dabei
Österreich: Abgekackt gegen Wales

Noch Fragen? Wir sind in allen Statistiken klar besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

ELO-World-Ranking
Schweiz: 15. (1901)
Österreich: 32. (1752)

Nations League
Schweiz: 3 Siege, 9 Punkte
Österreich: 1 Sieg, ein Unentschieden, Abstieg

WM
Schweiz: Dabei
Österreich: Abgekackt gegen Wales

Noch Fragen? Wir sind in allen Statistiken klar besser 

Dafür, dass du zuletzt in so viele Geschichts-Fettnäpfchen getreten bist (z.B. die Sache mit der 2-Punkte-Regel 1990), lebst du schon ganz schön in der Vergangenheit. Das schlechte ELO-Ranking und das Verpassen der WM sind doch Errungenschaften deines einstigen Lieblingstrainers. Du musst dir schon anschauen, wie verwandelt unser Team seit Beginn der letzten Nations League aufgetreten ist. Der Vorsprung der Schweizer, der schon seit langem nicht mehr an der Qualität der Spieler gelegen ist, schmilzt und schmilzt dahin wie ein Stück Raclettekäse beim Fondue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

ELO-World-Ranking
Schweiz: 15. (1901)
Österreich: 32. (1752)

Nations League
Schweiz: 3 Siege, 9 Punkte
Österreich: 1 Sieg, ein Unentschieden, Abstieg

WM
Schweiz: Dabei
Österreich: Abgekackt gegen Wales

Noch Fragen? Wir sind in allen Statistiken klar besser 

Aber ihr habt kein Cordoba. :aetsch:

Und 1954 hamma euch weggeputzt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

ELO-World-Ranking
Schweiz: 15. (1901)
Österreich: 32. (1752)

Nations League
Schweiz: 3 Siege, 9 Punkte
Österreich: 1 Sieg, ein Unentschieden, Abstieg

WM
Schweiz: Dabei
Österreich: Abgekackt gegen Wales

Noch Fragen? Wir sind in allen Statistiken klar besser 

Habt ihr keinen eigenen swisssoccerboard.ch...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 11 Stunden:

ELO-World-Ranking
Schweiz: 15. (1901)
Österreich: 32. (1752)

Nations League
Schweiz: 3 Siege, 9 Punkte
Österreich: 1 Sieg, ein Unentschieden, Abstieg

WM
Schweiz: Dabei
Österreich: Abgekackt gegen Wales

Noch Fragen? Wir sind in allen Statistiken klar besser 

Es macht schon Sinn, dass du dich an Statistiken klammerst, darauf hast du ja auch deine Foda-These aufgebaut :lol:

Der Statistik folgend wird eure Niederlage gegen uns also eine richtige Blamage sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Also diese 4 Partien pro Tag waren ja sehr komisch, gibt's da einen Grund?

So kommt dann halt noch weniger WM-Feeling auf, wenn die Gruppenphase nach 1,5 Wochen erledigt ist...

Die WM dauert so schon 4 Wochen, willst dass es noch länger dauert?

Jetzt sind eh nur mehr 2 Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.