WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Botaniker
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Aber gehört dann eher ins Beisl :davinci:

Als könnte man das bei dieser WM so trennen.

miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Ist natürlich ein fadenscheiniges Bullshitargument, welches man endlos auf sowieso alles fortspinnen kann, weil "Freiheit".

Das Bullshit-Argument ist "Schadet ja niemandem."

Wem schadet es, wenn Frauen in Saudi Arabien nicht Auto fahren dürfen? Ist eh gut für die Umwelt, wenn nur 50% der Bvk autofahren...

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Naja, bei der WM gibts halt doch einige überlappende Themen, und dafür haben wir ja einen eigenen Fredl im Beisl :davinci:

Warum postest du dann deine Freude über die katarische Prohibition hier und nicht dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Warum postest du dann deine Freude über die katarische Prohibition hier und nicht dort?

Eine Aussage über den prinzipiellen Benefit, wenn zigtausende Fussball-Fans vor Ort eben nicht permanent alkoholisiert sind bei Turnieren, hat mit "Prohibition"-Gekeife Nüsse zu tun. Warum das zur Abwechslung mal recht angenehm wäre vor allem für die Veranstalter-Länder, sollte auf der Hand liegen.

Wenn du die Diskussion weiter verzerren und ausschweifen möchtest, tu das bitte eben im Beisl.

schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Als könnte man das bei dieser WM so trennen.

Haben wir aber.

Es gibt sicherlich Graubereiche, aber Diskussionen über "Freiheit", "Prohibition" o.Ä. haben hier auf jeden Fall einmal nichts verloren.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Eine Aussage über den prinzipiellen Benefit, wenn zigtausende Fussball-Fans vor Ort eben nicht permanent alkoholisiert sind bei Turnieren, hat mit "Prohibition"-Gekeife Nüsse zu tun. 

Es geht nicht um ein temporäres Alkoholverbot rund ums Stadion, das durchaus gerechtfertigt ist, wenn problematische Fangruppen involviert sind, sondern um ein durchgehendes und permanentes Alkoholverbot, das hier herrscht.

Ich war letztes Jahr bei der Euro im Amsterdam, hab vor dem Spiel in der Stadt 1 oder 2 Bierchen getrunken und im Stadion 1 oder 2. Und so wie ich, haben das tausende andere, Österreicher und Niederländer, gemacht.

Was wäre besser gewesen, wenn uns allen dieses Freizeitvergnügen verboten gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb Gerade eben:

Es geht nicht um ein temporäres Alkoholverbot rund ums Stadion, das durchaus gerechtfertigt ist, wenn problematische Fangruppen involviert sind, sondern um ein durchgehendes und permanentes Alkoholverbot, das hier herrscht.

Ich war letztes Jahr bei der Euro im Amsterdam, hab vor dem Spiel in der Stadt 1 oder 2 Bierchen getrunken und im Stadion 1 oder 2. Und so wie ich, haben das tausende andere, Österreicher und Niederländer, gemacht.

Was wäre besser gewesen, wenn uns allen dieses Freizeitvergnügen verboten gewesen wäre?

Ein durchgehendes und permanentes Verbot hats schonmal nicht gegeben, da man in den Fanzonen Alkohol kaufen und konsumieren durfte. In den Stadien durften die VIPs zumindest, was natürlich absurd war. Ergo ist das Gerede von Prohibition schonmal Unsinn.

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn bei Fußball-Großveranstaltungen Alkoholzugang eingeschränkt wird. Die Kombi aus großen Ansammlungen junger Männer, Fußball & Alkohol ist glaube ich jedem bekannt in seiner Problematik. Dazu kommt oft das Gefühl, nicht daheim zu sein und die Sau rauslassen zu dürfen.

Wenn du aber eben weiter Grundsatzdiskussionen über freie Gesellschaften und Alkohol führen möchtest, dann eben woanders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Leaving Las Vegas schrieb vor 9 Stunden:

Zum Glück bin ich Österreicher und muss nie miterleben wie es ist in einem Halbfinale auszuscheiden. 

Das war echt nicht lustig gegen Italien damals. Gegen die Depperten war ich es 20 Jahre später schon fast gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Das war echt nicht lustig gegen Italien damals.

Man kann ja über den VAR sagen, was man will, aber das Skandaltor könnte man heute nicht mehr geben. Oder wie der Schiedsi selber bei der Flanke mit dem Kopf geklärt hat, Frecheit. Wobei, heutzutage würde der Mussolini halt einfach auch alle Hansln aus dem VAR-Room zum Abendessen miteinladen. Gottseidank vergibt die FIFA heutzutage keine WMs mehr an Diktaturen, damit sich irgendwelche Machthaber in Szene setzen können. Daher stehen unsere Chancen gut, dass es 2026 endlich wieder einmal hinhaut mit dem Halbfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 30 Minuten:

Man kann ja über den VAR sagen, was man will, aber das Skandaltor könnte man heute nicht mehr geben. Oder wie der Schiedsi selber bei der Flanke mit dem Kopf geklärt hat, Frecheit. Wobei, heutzutage würde der Mussolini halt einfach auch alle Hansln aus dem VAR-Room zum Abendessen miteinladen. Gottseidank vergibt die FIFA heutzutage keine WMs mehr an Diktaturen, damit sich irgendwelche Machthaber in Szene setzen können. Daher stehen unsere Chancen gut, dass es 2026 endlich wieder einmal hinhaut mit dem Halbfinale.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 8 Stunden:

Das war echt nicht lustig gegen Italien damals. Gegen die Depperten war ich es 20 Jahre später schon fast gewohnt. 

 

So ein verdientes 1:6, mit den Begleitumständen der heroischen Hitzeschlacht davor, ist irgendwie auch leichter zu verkraften als ein geschobenes 0:1. Zumal wir dann im kleinen Finale auch noch gegen den Titelverteidiger Moral bewiesen und klar gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.