WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Dann kannst eh gleich dort bleiben für den Formel 1 Auftakt in Bahrain und Saudi Arabien am 5.3 bzw. 19.3 

Wennst mir für Ostern auch noch ein passendes Sportprogramm für Kuwait und Jordanien raussuchst (vorzugsweise bissl Handball und Fidschigogerln) buch ich noch heute mein Fly Emirates oder Qatar Air - Ticket. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Wennst mir für Ostern auch noch ein passendes Sportprogramm für Kuwait und Jordanien raussuchst (vorzugsweise bissl Handball und Fidschigogerln) buch ich noch heute mein Fly Emirates oder Qatar Air - Ticket. 

Vielleicht finde ich ein Kamelreiten im Oman?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Best matches so far: 

1. Argentinien - Saudi Arabien 1:2

2. England - Iran 6:2

3. USA - Wales 1:1

4. Senegal - Niederlande 0:2

5. Katar - Ecuador 0:2

- - - 

Best teams so far: 

1. England

2. Argentinien (so blöd es klingt...)

3. Niederlande

4. Saudi Arabien

5. USA

6. Senegal

7. Ecuador 

8. Wales

9. Iran

10. Katar

- - - 

Best players so far:

1. Bukayo Saka (ENG)

2. Enner Valencia (ECU)

3. Frenkie de Jong (NED)

- - -

Best keeper so far:

Mohammed Al Owais (SAU)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Wird nur mehr eine Frage der Zeit sein bis ein CL Finale in Katar stattfindet. Würde mich sogar wundern wenn das nicht der Fall wäre. 

war eh schon mal im gespräch...

finale entweder usa (um den markt zu stärken) oder asien, weil dort so viele "fans" mit viel kohle auffindbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 21 Stunden:

Leute ich halte diesen Dreck einfach nicht mehr aus. Ich will einfach nur noch alles brennen sehen.

Wie erbärmlich muss man sein, sich vor der FIFA zu bücken, nur weil sie mit Gelben Karten drohen, die noch nicht mal im Reglement vorgesehen sind? Wo sind die verdammten Eier?

Diese korrupten Tattergreise gehören alle eingebunkert. Der weltweite Fussball hat den absoluten Tiefpunkt erreicht.

Ich scheisse auf alles, was da noch kommt, wir können den verfickten Titel holen, wir haben eh schon verloren, weil wir die Scheisse mitmachen.

Aber wir alle wissen, Konsequenzen gibt es eh wieder nicht. Oberclown Infantino hat eh keine Konkurrenz und wird wieder gewählt. Herzliche Gratulation!

Es müssten sich doch bloß die europäischen und amerikanischen (westlichen) Verbände zusammentun und eine eigene Serie gründen.. Da finden sich auch fix genug Sponsoren

Die FIFA WM mit verbliebenen Ländern wie Saudi Arabien, Nordkorea, Katar,.. wird sich dann keine Sau mehr ansehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Es müssten sich doch bloß die europäischen und amerikanischen (westlichen) Verbände zusammentun und eine eigene Serie gründen.. Da finden sich auch fix genug Sponsoren

Das ist die alte Idee der Ausdehnung der UEFA auf die ganze Welt, um die FIFA zu zerstören. Ich frage mich da: züchtet man im Endeffekt nicht bloß eine neue FIFA heran, und das ganze Elend beginnt von vorn? Abgesehen davon ist die UEFA ja auch alles andere als ein Unschuldslamm, siehe alleine schon die Champions-League-Auswüchse im Klubfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 44 Minuten:

Der eine will "alles brennen sehen", der nächste will eine WM der guten westlichen Länder, und als Fernsehzuschauer dieser WM darf man sich auch nicht über Verbände beschweren.

Einigen hängts mittlerweile schon ziemlich aus

Na na na aushängen :D 

Bei Darts hat sich die PDC auch mal abgekoppelt vom Weltverband, damit mehr für die Spieler rausschaut. Alles andere als die PDC schaut sich keiner mehr an, alle guten Spieler wollen dorthin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Kontinentalmeister bei dieser WM reißen nix:

UEFA: Italien nicht qualifiziert
OFC: Neuseeland nicht qualifiziert
CAF: Senegal Niederlage
AFC: Katar Niederlage
CONCACAF: USA Unentschieden
CONMEBOL: Argentinien Niederlage

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 13 Stunden:

Wird es nach Katar für dich wieder deutlich bergauf gehen? Deutschland 2024, USA+Mexiko+Kanada 2026 und (hoffentlich) UK+Irland 2028 sind ja in Sachen Fußballkultur, Demokratie und Menschenrechte mit kleinen Abstrichen hier und dort so ziemlich die Anti-These zu Katar. Es wäre schade, wenn du wegen der Wüsten-WM gleich alles hinschmeißt. Dass der Länderspielfußball nicht endet wie der Europacup, dafür sorgen schon noch die fehlenden Spielertransfers. Wenn sie das beginnen einzuführen, ist natürlich der Ofen aus.

 

Keine Ahnung. Wird ja nicht gleich alles gut wenn die "richtigen" die Korruption bezahlen. Länderfußball hat mich immer schon sehr interessiert, eben wegen der Tatsache, dass man aus dem vorhandenen Spielermaterial alles herausholen muss und sich mit Geld nur sehr bedingt helfen kann, aber auch die total unterschiedlichen Spielkulturen sind sehr interessant und unterhaltsam. Meine erste voll bewusste WM war 78, seither gefällt es mir auch, wenn die arroganten Europäer mal eine drüber kriegen.

Der Fußball an sich ist aber ziemlich widerlich geworden. Die Großen fressen die Kleinen, die Herren Fußballer tun das ihre dazu, in jedem Spiel versuchen fast alle Spieler durch Betrug und Unsportlichkeit zum Erfolg zu kommen - und keiner tut was dagegen, die Entwicklung wird sogar noch befeuert von den Verantwortlichen. Klar, es ist ein Spiegel der Gesellschaft. Aber ich muss mich dem ja nicht ergeben. Und ja, ich habe in (hoch)kulturellen Veranstaltungen eine sehr schöne Ersatzdroge gefunden - wenn da einer nur spielt, dass er stirbt, dann ist das so erwünscht und meist auf deutlich höherem Niveau. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Der Fußball an sich ist aber ziemlich widerlich geworden. Die Großen fressen die Kleinen, die Herren Fußballer tun das ihre dazu, in jedem Spiel versuchen fast alle Spieler durch Betrug und Unsportlichkeit zum Erfolg zu kommen - und keiner tut was dagegen, die Entwicklung wird sogar noch befeuert von den Verantwortlichen.

War das früher wirklich soviel besser? Gijon und Schumacher-Foul 1982, Hand Gottes 1986, Rijkaards Spuckattacke 1990...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 4 Stunden:

War das früher wirklich soviel besser? Gijon und Schumacher-Foul 1982, Hand Gottes 1986, Rijkaards Spuckattacke 1990...

 

Gijon war ein Unfall, das wird es immer geben. Ich will dieses Spiel nicht verteidigen, aber das war ein Systemfehler der in diesem Ergebnis münden musste. Aber man hat diesen Fehler anlassbezogen so gut es ging geändert, umgehend. Heute werden die Systemschweinereien noch zelebriert und ausgebaut.

Schumacher Foul? Der Franzose war ja wirklich verletzt, ich sehe da den Zusammenhang mit meiner Kritik nicht. Dass Schiris früher auch etwas nicht gesehen haben stimmt, wäre überraschend wenn es nicht so wäre. Heute sollte das ja eigentlich besser sein, dank technischer Hilfe. Was kommt als nächstes? Das Wembley Tor?

Ich sag nicht, dass früher ALLES besser war. Es war anders, es war so wie ich mir diesen Sport vorstelle. Es war damals schon Geld im Spiel, es hat damals schon die Politik mitgespielt, es gab auch die ein oder andere Schwalbe und ganz sicher gab es auch damals schon korrupte Funktionäre. Heute hat man das aber auf die Spitze getrieben, für jeden ersichtlich, völlig ungeniert und hemmungslos. Und der Zuschauer goutiert das im Großen und Ganzen. Früher hat man sich noch empört über Gijon, über Schumacher, über Maradona, über Schwalben, etc.. Funktionäre die erwischt wurden mussten ihren Hut nehmen, heute bekommen sie ein Anwesen in Qatar geschenkt. Fußballer hinterziehen hunderte Millionen an Steuern und wenn sie erwischt werden kaufen sie sich einfach wieder frei. Spieler die wie kleine Kinder umfallen und heulen gelten als clever. Vereine die auf Pump hunderte Millionen für die besten Spieler der Welt ausgeben werden bejubelt. In den nationalen Ligen gibt es Mannschaften ohne einheimische Spieler. Der Europacup ist ein Selbstbedienungsladen für die hochverschuldeten "Topklubs" geworden. Die Ausbildung von Spielern bringt den Ausbildungsvereinen einen winzigen Bruchteil dessen ein was der große Klub, der sich die ausgebildeten Spieler holt, dann mit diesen lukriert. Selbst im Länderfußball gibt es mittlerweile unzählige Nationenwechsel, weil irgendein Urgroßvater mal wo hingeschissen hat.

Den Fußball wo eine Austria Barcelona aus den Bewerb wirft, wo Austria, Rapid, Austria Salzburg in ein EC-Finale oder sogar in ein Meistercup Halbfinale (also quasi CL) kommen, wo Steaua Bukarest Europacupsieger wird, wo auch eine Admira mal einen Topklub wie Inter rauswerfen oder Juventus fordern kann, wo sich die Ausbildung von Spielern wirklich bezahlt macht, nämlich zuerst sportlich und dann finanziell, wird es nie wieder geben. Kleine Vereine (klein an Anhängern und Mitgliedern, finanziellen Möglichkeiten, nicht an Erfolgen, Tradition und Geschichte) wie der dem ich seit frühester Kindheit folge werden sterben und kein Hahn wird danach krähen.

Warum sollte ich einem solchen Fußball noch die gleiche Leidenschaft wie früher entgegen bringen? Der Wettbewerb ist geschlagen, wir (also all jene die nicht der Klitzerwelt anhängen) haben ihn verloren. Schade um den Sport, aber das muss man wohl im Großen und Ganzen so akzeptieren.

 

Eine Chance sehe ich schon: Lasst die Klitzerklubs mit ihren Schulden in ihrer eigenen Klitzerliga spielen. Schließt sie vom herkömmlichen Fußball aus und führt diesen wieder in ein gesundes, sportlich wertvolleres, aber deutlich weniger lukratives System zurück. Könnte sein, dass das dann wieder mehr Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Gijon war ein Unfall, das wird es immer geben. Ich will dieses Spiel nicht verteidigen, aber das war ein Systemfehler der in diesem Ergebnis münden musste. Aber man hat diesen Fehler anlassbezogen so gut es ging geändert, umgehend

Ab der nächsten WM wird dieser Systemfehler wieder Gang und Gäbe sein, weil man ja unbedingt auf 48 Nationen aufstocken musste und diese dann auch noch in Dreiergruppen gegeneinander antreten lässt. Da wird es zu massig Gijons am dritten Spieltag kommen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.