FC Barcelona - Real Madrid


*Mani*

El Clásico  

117 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gobbo

ja eh, die barcaungustln lassen sich doch, nachdem sie das spiel spielerisch dominierten, von den heroisch kämpfenden real-spieler so einfach umschneiden. sowas von unsportlich. pfui, pfui kann ich da nur sagen. zum glück hat sich noch sergio ramos ein herz gefasst und den elendiglichen messi umschneiden und puyol noch schön weggeräumt. tja, so soll man auftreten. man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. :facepalm::facepalm:

No, ein bisserl in den Polemik-Topf gefallen? Ich hab das Spiel bis zur 80. Minute gesehen und kann die Szene mit Ramos nicht kommentieren.

Wenn's ein böses Foul war, dann war der Ausschluss sicher berechtigt, was aber nicht die Szenen zuvor entschärft.

€: Hab mir die Ramos-Szene grad angesehen: Klare Rote, schlicht und ergreifend ein böses Frust-Foul, das völlig zurecht zum Ausschluss geführt hat. In der Szene kann man wenigstens nachvollziehen, wieso sich Messi am Boden wutzelt.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

No, ein bisserl in den Polemik-Topf gefallen? Ich hab das Spiel bis zur 80. Minute gesehen und kann die Szene mit Ramos nicht kommentieren.

Wenn's ein böses Foul war, dann war der Ausschluss sicher berechtigt, was aber nicht die Szenen zuvor entschärft.

€: Hab mir die Ramos-Szene grad angesehen: Klare Rote, schlicht und ergreifend ein böses Frust-Foul, das völlig zurecht zum Ausschluss geführt hat. In der Szene kann man wenigstens nachvollziehen, wieso sich Messi am Boden wutzelt.

Ich seh es halt anders: ein Ricardo Carvalho muss den ellbogen nicht ausfahren um messi im gesicht zu treffen. für mich ist das trotz aller dummer schinderei messis in dem fall viel mehr unsportlichkeit. Auch ein ronaldo muss guardiola nicht schupfen, wobei sich guardiola hier nicht korrekt verhält. und was dann nach dem 4:0 aufgefphrt wurde vonn seiten reals ist einfach unfaire, dreckige spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gratulation an barca zu einer schaurig-eindrucksvollen fussballdemonstration!

madrid über 90 min völlig chancenlos und mit unglaublichen fehlern; einzelkritik kann man sich eigentlich sparen, das war von hinten bis vorne garnichts

und trotzdem...bin ich der einzige, der ein klares elfer-foul an ronaldo (inkl. zu diesem zeitpunkt bereits gelb-rot für valdes, auch aufgrund seines depperten lachers danach) gesehen hat, der das spiel vermutlich gedreht hätte?

ich glaube auch dass es ein elfer gewesen wäre, bin aber skeptisch ob der das spiel gedreht hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das war gestern abend schlicht und ergreifend der beste fußball, den ich ja gesehen habe. besser gehts einfach nicht. barca profitierte jedoch sicher auch von der doch eher glücklichen frühen führung, aber ich bin mir sicher, die hätten es gestern so oder so gemacht.

real war einfach schwach und barca bombastisch - solche spiele gibts nun mal. ich bin mir aber sicher, dass das spiel in madrid anders verlaufen wird. jetzt kanns ja auch nur mehr bergab gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Ich seh es halt anders: ein Ricardo Carvalho muss den ellbogen nicht ausfahren um messi im gesicht zu treffen. für mich ist das trotz aller dummer schinderei messis in dem fall viel mehr unsportlichkeit. Auch ein ronaldo muss guardiola nicht schupfen, wobei sich guardiola hier nicht korrekt verhält. und was dann nach dem 4:0 aufgefphrt wurde vonn seiten reals ist einfach unfaire, dreckige spielweise.

Danke, endlich einer ders kapiert. Das Foul von Ramos war arg aber noch trauriger fand ich eigentlich wie er sowohl Puyol als auch Xavi eine mitgibt :nein: Wirklich der einzig sympathische in dieser Truppe der mir wie immer auch leid tut ist Iker (Lass war auch ganz ok, und Pepe für seine Verhältnisse auch).

VV gegen CR hab ich leider noch immer nicht gesehen um mir ein Bild zu machen, hat wer einen Link? (sämtliche Highlights zeigen nur die Tore, gab ja auch ordentlich was zu sehen :D) Glaub mittlerweile auch, dass das 3-0 wirklich leicht abseits war, wobei sehr schwer zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Messi hätte heutegestern im Sturm von Real wohl auch nicht unbedingt alles in Grund und Boden geschossen, da kannst wohl eher vom besten Mittelfeld der Welt reden.

sicher, stimmt schon. eins is aber klar bzw. faktum: messi hat oft schon barca spiele im alleingang aus den kohlen geholt, auch wichtige und er hätte sich sicherlich nicht so aufgegeben, wie es CR getan hat. das ist eben der klasseunterschied zwischen den beiden ...

demontage. nuff said.

und trotzdem...bin ich der einzige, der ein klares elfer-foul an ronaldo (inkl. zu diesem zeitpunkt bereits gelb-rot für valdes, auch aufgrund seines depperten lachers danach) gesehen hat, der das spiel vermutlich gedreht hätte?

kann mich noch gut an einen clasico vor 1 oder 2 jahren erinnern, als busquets wegen hands relativ früh rot sah. barca hat das spiel dann mit 10 mann im endeffekt noch mehr dominiert, als sie es zuvor mit 11 getan hatten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

So, nachdem ich gestern in meiner Euphorie nichts dazu sagen wollte, weil sowieso nur Blödsinn rausgekommen wäre, dann eben mit etwa Abstand einen Tag später:

Was für ein Spiel von Barca, das war wohl die beste Leistung die ich von diesem Team jemals gesehen habe. Die Präzision bei den Pässen, die Geschwindigkeit im Spielaufbau, das Pressing... Traumhaft.

Ich denke, dass Mourinho durch die guten Leistungen der Mannschaft in den letzten Spielen etwas überheblich aufgestellt hat. Keine Änderung zu den letzten Spielen, nur mit Alonso und Khedira in der Mitte. Ersterer ist mehr der Ballverteiler, nicht Eroberer und Khedira war, in seinem ersten wirklich großen Spiel, mit Xavi, Iniesta UND Messi einfach überfordert. Vor allem Messi hat heute anstatt Stürmer eigentlich nur im Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld gespielt und dort mit den beiden Zauberzwergen andauernd Überzahlsituationen geschaffen. Mourinho hat dies zwar in der Pause erkannt und mit Diarra einen richtigen Abräumer gebracht, bei 2:0 Rückstand im Camp Nou wars dann aber schon zu spät. Hätte er Özil von Anfang an geopfert wärs für Barcelona ungleich schwerer geworden. So war jeder Angriff eigentlich relativ gleich:

Busquets spielt kurz, Xavi und Iniesta tragen die Bälle nach vorne, Pass auf Messi der meist von Carvalho, der immer wieder seine Position in der Viererkette verlassen hat, angegangen wurde. Dribbling vorbei und Pass in den Lauf durch die damit aufgerissene Viererkette. Wirklich verwunderlich wie oft und einfach das gegangen ist.

Ronaldo hat öfters versucht alleine das Spiel zu machen, aber wenn du von den anderen Angreifern andauernd im Stich gelassen wirst ists einfach nicht möglich in Barcelona etwas zu erreichen. Benzenma war wieder wie gewohnt schwach. Zu seiner statischen Spielweise kommt mmn auch noch seine fehlende "vision", ich kann mich nicht erinnern ihn einmal gut ins Loch starten gesehen oder sich gut in den Angrif eingelinkt zu haben. Ich bleib dabei, für Real ist er mmn einfach zu schwach.

Zu Ramos möchte ich gar nicht viel sagen. Der ist einfach genau dieselbe Kreatur wie immer. Der Pfeilkreuzler sollte lieber seine eigene Leistung hinterfragen als seine Nationalteamkollegen in solcher Art und Weise zu attackieren. Aber gut, wenn man nun nach Ronaldinho, Henry und nun Villa schon von der 3. Generation von Barca Flügel zum Bauernoasch verdammt wurde, ist bei diesem Charakter das Auszucken ja schon fast verständlich. War mein Sahnehäubchen auf der Torte und die Bestätigung für die Leistung unserer Angreifer. :busserl:

bzgl. Elferfoul: Ich hab mir die Szene jetzt nochmals angesehen aber ich finde sie noch immer nicht elferwürdig. VV ist mmn doch zuerst am Ball. Es hat dafür sicher schon Elfmeter gegeben, müssen tut mans aber nicht wirklich wie ich denke.

bzgl. Guardiola - Ronaldo: Mmn eine unnötige Szene. Da hätt ich mir vom Philosophen doch etwas mehr erwartet. Der Stoß war natürlich auch nicht angebracht, aber was solls, in so einem Spiel gehören Emotionen und solche Situationen doch irgendwie auch dazu.

Und ich hoffe ich bekomme meinen Grinser wieder irgendwann aus dem Gesicht, komm mir seit gestern Abend schon vor wie der Joker :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sicher, stimmt schon. eins is aber klar bzw. faktum: messi hat oft schon barca spiele im alleingang aus den kohlen geholt, auch wichtige und er hätte sich sicherlich nicht so aufgegeben, wie es CR getan hat. das ist eben der klasseunterschied zwischen den beiden ...

Vollste Zustimmung! :super:

CR ist eine Weltklassediva, Messi eben ein Weltklassespieler. Beide können sehr gut spielen, mit dem feinen Unterschied, dass der erste es nur tut wenns ihm grad passt, der andere jedoch so gut wie immer seine Leistung abruft. In HZ 2 (und insbesonders nach dem 4-0) kam von CR wirklich GAR NICHTS mehr, dem war die Resignation ins Gesicht geschrieben.

Auch mir tut Casillas leid, gerade er als der sympathischste Real-Kicker kann von allen RM-Akteuren am wenigsten für die Abfuhr gestern....dem Sauproleten Ramos hingegen vergönne ich das 0-5 von ganzem Herzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Zu Ramos möchte ich gar nicht viel sagen. Der ist einfach genau dieselbe Kreatur wie immer. Der Pfeilkreuzler sollte lieber seine eigene Leistung hinterfragen als seine Nationalteamkollegen in solcher Art und Weise zu attackieren. Aber gut, wenn man nun nach Ronaldinho, Henry und nun Villa schon von der 3. Generation von Barca Flügel zum Bauernoasch verdammt wurde, ist bei diesem Charakter das Auszucken ja schon fast verständlich. War mein Sahnehäubchen auf der Torte und die Bestätigung für die Leistung unserer Angreifer. :busserl:

bzgl. Elferfoul: Ich hab mir die Szene jetzt nochmals angesehen aber ich finde sie noch immer nicht elferwürdig. VV ist mmn doch zuerst am Ball. Es hat dafür sicher schon Elfmeter gegeben, müssen tut mans aber nicht wirklich wie ich denke.

Und ich hoffe ich bekomme meinen Grinser wieder irgendwann aus dem Gesicht, komm mir seit gestern Abend schon vor wie der Joker :D

QFT :D das entschädigt doch für den So... ;)

Hab jetzt die Szene mit VV endlich gesehen, sehr schwierig zu beurteilen, spielt den Ball und kurz später CR, der aber sowieso ins Toraus rennt. Wenn der Elfer gegeben wird und VV deswegen vom Platz fliegt wäre es deswegen eine selten dämliche Aktion geworden und wir dürften uns auch nicht beschweren, aber es wurde nun mal so entschieden. Remember Messi x2 beim 0-2 im Bernabeau, zuerst Füsse weggezogen (Arbeloa?) und dann 2. HZ vom Indianer niedergerungen/treten...

@Jordi: danke für die Links!! :allaaah:

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auch mit einem Tag Abstand bleibe ich bei meiner Meinung: Die beste Mannschaftsleistung, die ich jemals gesehen habe - und ich habe doch schon einige Spiele gesehen. Kann mich nicht erinnern, das eine Mannschaft - die sich auf Augenhöhe mit dem Gegner wähnt - so demontiert worden ist. Man braucht auch gar keinen Spieler von uns hervorheben - v.a. die sinnfreie Diskussion, ob nun Messi, Iniesta oder Xavi der Beste ist -, weil einfach eine 11 auf dem Platz gestanden ist, die unsere Art der Fußballkunst an diesem Abend perfektioniert hat. Real hatte sicher nicht den besten Tag, trotzdem hat unsere Mannschaft - von der ersten Sekunde an - durch extremes Pressing, Räume zustellen, Aufrücken der ganzen Mannschaft, um bei der Balleroberung mitzuhelfen, Verschieben etc. das Spiel von Madrid 'zerstört'. Einfach - und hier bediene ich mich einer abgedroschenen Phrase - Fußball von einem anderen Stern :happy:

@Ramos-Aktion: Zu der Aktion sag ich nur eins: Wer sich an dieser Aktion aufgeilen kann, der braucht dringend professionelle Hilfe, wie Ramos übrigens auch.

Tausenddank an meine Mannschaft! Soetwas miterleben zu dürfen, ist schon was ganz Besonderes. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

9.

TOOOOOOOOOOOOR!!!!! 1:0 für Barca! Plötzlich ist das Bild wieder da, plötzlich ist der Ball von Iniesta bei Xavi, plötzlich ist der Ball im Tor! Plötzlich geht uns einer ab und wir tickern ab jetzt die ganze Nacht, die ganze Nacht...

11.

Iniesta, Xavi, Messi – das klingelt ins unseren Ohren wie für einen 14-Jährigen 1993: Pamela Anderson, Cindy Crawford, Pamela Anderson. Wir sind horny wie ein Bienennest. Welch ein Start im Clasico.

54.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOROOOOOOOOROOOOOROOOOr.

Ein Pass, ach was, ein Liebesbrief an den Fußball von Messi in die Nahtstelle des blutenden Real-Abwehrherzens. Dann kommt Villa und macht eine weitere Luxushütte mit Blick auf die Tabellenspitze.

57.

Und schon wieder: TOOOOOOOOOR. Wenn das gerade ein Liebesbrief von Messi war, dann war dieser Pass purer, harter, verschwitzter Sex. Aus dem Mittelkreis rammt er die Kugel auf Villas G-Punkt. Der schiebt sanft ein. Camp Nou begattet sich selbst. Multiple-Orgasmen gibt es also auch im Fußball.

http://www.11freunde.de/liveticker/134482?page=1

11 freunde :D

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.