FC Barcelona - Real Madrid


*Mani*

El Clásico  

117 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich mag zwar beide Teams nicht, aber was Barca gestern geboten hat, war teilweise schon erste Sahne.

Was mich jedoch stört ist diese unglaubliche Arroganz von Barca - die wollen jeden Gegner demütigen (mit den ständigen Doppelpasses auf 3 Meter obwohl kein Gegner da ist, Hacke, Spitze) - ich denke irgendwann reicht es.

Das Barca die beste Mannschaft der Welt ist, ist wohl jedem klar.......doch das was die teilweise aufführen, ist nicht mehr als Verhöhnung des Gegners.

Klar das die Verteidiger da mal hintreten.

Auf jeden Fall wird Barca die kommenden Jahre den Fußball in Europa dominieren, denke so an 3 - 4 CL Siege in den nächsten 5 Jahren......ich hoffe es kommt anders, denn das wäre langweilig. Vielleicht auch ein Mitgrund, warum ich sie nicht mag :):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich mag zwar beide Teams nicht, aber was Barca gestern geboten hat, war teilweise schon erste Sahne.

Was mich jedoch stört ist diese unglaubliche Arroganz von Barca - die wollen jeden Gegner demütigen (mit den ständigen Doppelpasses auf 3 Meter obwohl kein Gegner da ist, Hacke, Spitze) - ich denke irgendwann reicht es.

Das Barca die beste Mannschaft der Welt ist, ist wohl jedem klar.......doch das was die teilweise aufführen, ist nicht mehr als Verhöhnung des Gegners.

Klar das die Verteidiger da mal hintreten.

Auf jeden Fall wird Barca die kommenden Jahre den Fußball in Europa dominieren, denke so an 3 - 4 CL Siege in den nächsten 5 Jahren......ich hoffe es kommt anders, denn das wäre langweilig. Vielleicht auch ein Mitgrund, warum ich sie nicht mag :):D

Soetwas verstehe ich einfach nicht: Diese Art Fußball zu spielen, ist die Vereinsphilosphie und hat aber schon absolut nichts mit Arroganz oder sonst was zu tun. Natürlich waren nach dem vier zu null Ballstafetten dabei, die mit Ferserl oder was weiß ich zelebriert wurden, aber das hat absolut nichts mit der Verhöhung des Gegners zu tun, sondern die (totale) Hingabe am eigenen Spiel, das sich gestern in all seiner Schönheit enfaltet hat. Naja, auch Scheißegal, glaub was du willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Auch im Spanien-Forum darf man gewisse Regeln einhalten, auch hier gibts keine Toleranz für Beschimpfungen.

Ich kann mich immer noch nicht zwischen Xavi und Iniesta entscheiden.

Ist ja aber Bale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich kann mir nicht helfen, aber genau den Abgang scheint Ramos gewollt zu haben.

http://www.dailymotion.com/video/xfuled_sergio-ramos-red-card-barcelona-vs-real-madrid-5-0-el_sport#from=embed

An Stelle der Barca-Spieler wär ich gar nimmer zu ihm hin; selbst das Viech Puyol muss einen Rückwärtspurzelbaum schlagen. :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Ramos hat gestern übrigens Hierro überholt und ist nun alleiniger Spitzenreiter an Platzverweisen bei Real Madrid (10x Rot). Tolle Statistik mit 24.

War aber ungerechtfertigt, schließlich hat Lass Messi gefoult, wenn ich das richtig sehe.

Für die Aktion danach hätte er die rote Karte natürlich verdient (nochmal: :allaaah: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich seh das Problem in der Leidenschaft, während bei Barca 11 Spieler spielen als obs um ihr Leben ginge,

kicken bei Real Leute wie Özil und Khedira die sich einen Dreck um die Historie scheren.

Da hätte in Raul gefehlt, er alleine hätte diese Leidenschft in das Spiel gebracht, Real fehlt zur Zeit das Idol, die Identifikationsfigur,

ähnlich wie bei Valencia und Villa...

das hat in dem fall nichts mit leidenschaft, identifikation oder sonst etwas zu tun sondern schlicht und einfach mit mangelnder klasse

speziell özil hat mich mit seinen bisherigen leistungen sehr positiv überrascht, aber gestern hat man gesehen, dass da zB zu einem kaka noch ordentlich luft ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Özil ist eben unkonstant. Das war er schon bei Bremen, wo er oft mehrere Spiele komplett abgemeldet war, und nun auch bei Real. An sich ja nichts überraschendes, er ist erst 21 Jahre alt, da sind solche Phasen bei jedem normalen Spieler normal. Überhaupt hat man gestern gesehen dass gerade die Neuen für solch große Spiele wohl einfach noch zu grün hinter den Ohren sind. Seien es Di Maria, Özil oder Khedira. Die Frage ist ob man die Mannschaft nun wachsen lässt, oder ob (je nach Erfolg dieses Jahr) wieder ein neuer Umbau beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Entscheidend wird sein, dass man in Madrid nicht den Fehler vergangener Jahre (in Worten: Schnellschüsse) begeht.

Man hat den besten Trainer der Welt zur Verfügung, ein sehr vielversprechendes Team mit einer tollen Breite in allen Mannschaftsteilen und spielt nicht zuletzt bisher eine sehr starke Saison - mit Ausnahme des gestrigen Abends. Meisterschaftstechnisch ist rein gar nix passiert, in der CL schaut es vielverprechend aus - die Niederlage tut sicher weh, aber hat in meinen Augen nicht viel an der guten Ausgangsposition geändert.

Aber dass das in Madrid nicht immer alles ist, hat man ja in einigen Situationen der letzten Saisonen gesehen, die Selbstzerfleischung hatte ja quasi System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Özil ist eben unkonstant. Das war er schon bei Bremen, wo er oft mehrere Spiele komplett abgemeldet war, und nun auch bei Real. An sich ja nichts überraschendes, er ist erst 21 Jahre alt, da sind solche Phasen bei jedem normalen Spieler normal. Überhaupt hat man gestern gesehen dass gerade die Neuen für solch große Spiele wohl einfach noch zu grün hinter den Ohren sind. Seien es Di Maria, Özil oder Khedira. Die Frage ist ob man die Mannschaft nun wachsen lässt, oder ob (je nach Erfolg dieses Jahr) wieder ein neuer Umbau beginnt.

:yes:

lässt man die mannschaft 1-2 jahre so und ergänzt nur an einzelnen stellen (LV!!) könnte sich da noch einiges entwickeln, aber ich fürchte, dass bei mangelndem erfolg im sommer wiedermal der große kaufrausch ausbricht

naja, schau ma mal; so blöd es nach diesem spiel klingt, aber die liga ist noch lange nicht entschieden und in der CL gibt es keine zweite mannschaft wie barca, es ist nach wie vor alles möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich war gestern mit meiner Partie ein bisserl Hallenkicken und danach haben wir uns beim Wirten unserer Wahl per Computer und Laola dieses Match gegeben.

Un - fass - bar!!!

Das ist ganz, ganz groß, was dieses Barca leistet.

Mir hat es - und das ist wahrlich keinerlei Übertreibung - drei- bis viermal die Ganslhaut aufgezogen.

Sensationell.

Iniesta und Xavi und Messi und Pedro und und und! Faszinierend hoch umgedrehter Achter!!!

Das war auch defnitiv ein anderer Sport als beispielsweise die österreichische oder auch die deutsche Bundesliga.

Real gewinnt echt jedes ligainterne Spiel und auch jedes Championsleaguespiel hoch - und dann werden sie so zerlegt. Da fehlen einem die Supperlative!!!

Dieser Spielstil haut mich einfach jedes Mal wieder vom Stuhl. Da hat einer dieser kleinen Helden die Frucht und nach allerhöchstens zwei Ballkontakten ist der Ball innerhalb der Mannschaft weitergeleitet, wobei es ständig vier, fünf Anspieloptionen gibt und meist die beste gewählt wird. Eine neue Spielsituation entsteht und diese Helden der Kreativität setzen diese sofort in Perfektion um und sofort sind wie vorher wiederum vier, fünf Mitspieler bereit, den Ball zu übernehmen. Sensationellst spektakulär und hochgeistig!!!

Tja, und dieser Iniesta (und natürlich auch der Xavi) sind sowieso meine Helden. Die machen einfach keine Fehler. Spielen einen perfekten Fußball. Ordnen und dominieren das Spiel auch gegen die besten Gegenspieler von dieser unserer Erde. Und haben aber sowas von Null Komma Null Starallüren. Dies verdient mehr als nur die höchste Hochachtung.

Man möge mir meine Begeisterung verzeihen - aber das war gestern wieder so Tüpfelchen, um zu wissen, warum man diesen Sport dermaßen verehrt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.