FC Barcelona - Real Madrid


*Mani*

El Clásico  

117 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So, bin gerade in Wien gelandet und versuch jetzt erstmals objektive Worte dafür zu finden was ich gestern erlebt hab.

Ich bin durch mehr oder weniger "Zufall" an Karten gekommen, durch einen Bekannten in Barcelona der an dem besagten Tag keine Zeit hatte.

Vor dem Match war noch Stadtbesichtigung angesagt, und es war den ganzen Tag über bereits eine unglaubliche Atmosphäre in der Stadt, überall Countdown Tafeln bis zum Anpfiff, in jeder Bar / Restaurant / Kneipe, sogar in den Einkaufszentren, waren diverse Vorberichterstattungen, alle Leute in der Stadt waren mit diversen Fanartikeln bekleidet, unglaublich was da für eine Spannung in der Luft gelegen is ..

Eine Stunde vorher war ich ungefähr im Stadion, mein Ticket hat regulär 125 Euro gekostet (am Schwarzmarkt hätt ich dafür 500 - 1000 geboten bekommen..) und war trotzdem (für den doch recht happigen Preis) oben auf dem 3. Rang in der Ecke - bin neugierig wieviel Karten im 1. Rang auf der Haupttribüne gekostet hätten :betrunken:

Trotz des eigentlich weit entfernten Platzes war die Sicht aber echt Weltklasse! Kein Vergleich zu einem Happel Stadion oder sonstigen großen Arenen, der Überblick übers Spielfeld war für den Platz wirklich erstaunlich gut.

Zum Spiel selber braucht man glaub ich gar nicht viel sagen .. Der (recht kleine) Real Madrid Gästesektor war nach 50 Minuten ca. nur mehr zur Hälfte gefüllt, und nach knapp 70 Minuten so gut wie komplett leer.

100.000 Leute im Nou Camp sind auf und abgesprungen und haben währenddessen mit den Schals gewedelt - ich hätt fast plärrt vor lauter Geilheit. Die Welle ging 2x durchs Stadion, bei jeder erfolgreichen Aktion sind die Leute ausgezuckt, es gab reihenweise Standing Ovations, wildfremde Leute sind sich nach den Toren um die Arme gefallen, andere waren kurz davor vor lauter Freude loszuheulen, und noch Stunden nach dem Spiel war der Bereich um das Stadion eine einzige riesige Partyzone.

Ich hab viele Heimspiele miterleben dürfen - Manchester United, Chelsea, Liverpool, Galatasaray, Fenerbahce, Österreich-Deutschland bei der EM, Europa League Spiele von Rapid, und seit knapp 10 Jahren jedes Heimspiel in der Trenkwalder Arena (!) - aber was da gestern abgegangen is kann wohl nie und nimmer getoppt werden, unpackbar. :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So, bin gerade in Wien gelandet und versuch jetzt erstmals objektive Worte dafür zu finden was ich gestern erlebt hab.

Ich bin durch mehr oder weniger "Zufall" an Karten gekommen, durch einen Bekannten in Barcelona der an dem besagten Tag keine Zeit hatte.

Vor dem Match war noch Stadtbesichtigung angesagt, und es war den ganzen Tag über bereits eine unglaubliche Atmosphäre in der Stadt, überall Countdown Tafeln bis zum Anpfiff, in jeder Bar / Restaurant / Kneipe, sogar in den Einkaufszentren, waren diverse Vorberichterstattungen, alle Leute in der Stadt waren mit diversen Fanartikeln bekleidet, unglaublich was da für eine Spannung in der Luft gelegen is ..

Eine Stunde vorher war ich ungefähr im Stadion, mein Ticket hat regulär 125 Euro gekostet (am Schwarzmarkt hätt ich dafür 500 - 1000 geboten bekommen..) und war trotzdem (für den doch recht happigen Preis) oben auf dem 3. Rang in der Ecke - bin neugierig wieviel Karten im 1. Rang auf der Haupttribüne gekostet hätten :betrunken:

Trotz des eigentlich weit entfernten Platzes war die Sicht aber echt Weltklasse! Kein Vergleich zu einem Happel Stadion oder sonstigen großen Arenen, der Überblick übers Spielfeld war für den Platz wirklich erstaunlich gut.

Zum Spiel selber braucht man glaub ich gar nicht viel sagen .. Der (recht kleine) Real Madrid Gästesektor war nach 50 Minuten ca. nur mehr zur Hälfte gefüllt, und nach knapp 70 Minuten so gut wie komplett leer.

100.000 Leute im Nou Camp sind auf und abgesprungen und haben währenddessen mit den Schals gewedelt - ich hätt fast plärrt vor lauter Geilheit. Die Welle ging 2x durchs Stadion, bei jeder erfolgreichen Aktion sind die Leute ausgezuckt, es gab reihenweise Standing Ovations, wildfremde Leute sind sich nach den Toren um die Arme gefallen, andere waren kurz davor vor lauter Freude loszuheulen, und noch Stunden nach dem Spiel war der Bereich um das Stadion eine einzige riesige Partyzone.

Ich hab viele Heimspiele miterleben dürfen - Manchester United, Chelsea, Liverpool, Galatasaray, Fenerbahce, Österreich-Deutschland bei der EM, Europa League Spiele von Rapid, und seit knapp 10 Jahren jedes Heimspiel in der Trenkwalder Arena (!) - aber was da gestern abgegangen is kann wohl nie und nimmer getoppt werden, unpackbar. :allaaah: :allaaah:

Wie ich dich beneide...Mir kommen die Tränen :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

danke für den tollen Bericht!

:super:

Gänsehaut

es muss ja ein Kulturschock sein, der Wechsel von Admira zu Barca

:laugh:

Ich hab viele Heimspiele miterleben dürfen - Manchester United, Chelsea, Liverpool, Galatasaray, Fenerbahce, Österreich-Deutschland bei der EM, Europa League Spiele von Rapid, und seit knapp 10 Jahren jedes Heimspiel in der Trenkwalder Arena (!) - aber was da gestern abgegangen is kann wohl nie und nimmer getoppt werden, unpackbar. :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Rumours that Manolo Preciado spent last night sending a fax to the league complaining that another team had just gone to the Camp Nou and thrown the match are unconfirmed.

:laugh: Toller Sid.

cazafantasmas1.jpg

Und die nun berühmte Hand ;):

sport-fotomontaje.jpg

pique-mano.jpg

pique.gif

adfafda.jpg

foto_455352_CAS.jpg

Anstatt einen Comic zu zeichnen hab ich heute einfach meine hand eingescanned.

:D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Achja und die 1 Spiel Sperre für Ramos ist wiedermal ein Witz. Dass ins Spanien mit mehrerlei Maß gemessen wird ist aber sowie nichts Neues:

puyolramos.gif

zum wesentlichen:

2f0ew0n.gif

t024af.gif

xavikm37.gif

Und ganz speziell für den Ronex:

xognwx.gif

Oleeeeeeeeeeeee ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hatte wohl den schlechtesten zugang zum classico überhaupt, ich hab das ergebnis erst am nächsten morgen in ÖSTERREICH (!) erfahren. Da war ich noch etwas skeptisch, ob die nicht vielleicht die ligen verwechselt haben und sich ein kasachisches spiel angeschaut haben, weil 5:0 schien beim kräfteverhältnis vorher einfach unmöglich. Aber nachdem ich die Highlights dann gesehen hatte, war die Freude natürlich schon sehr groß. Eins möchte ich an dieser stelle aber schon loswerden. Ich weiß, dass es jeder fan anders tickt und ich respektiere das natürlich auch. Ich selber bin an erster stelle fan des spanischen fußballs, und barca ist seit jahren jenes team das diese Fußball am vollständigten verkörpert, bzw selbst erschaffen hat. aber auf der anderen seite ist mein zweites clubteam in europa real madrid, eben weil sie auch den spanischen fußball verkörpern. Zwar sind sie momentan eindeutig weiter davon entfernt, aber dass sie als anti-barcelona und söldnertruppe ohne seele dargestellt werden, ist einfach nicht nicht korrekt. Um 2000 herum hat Real ganz Europa verzaubert, und es ist auch nicht all zu lange her als man gesagt hat, die holländische nationalmanschaft braucht keine trainingslager machen, weil sie unterm jahr alle bei barca spielen, dass muss man bei der ganzen kritik an reals transferwahn auch einmal sagen.

wegen Ramos, das was ich in den highlights gesehen habe war eine schweinsaktion, und ich war selber sehr überrascht, weil ich wirklich angenommen hatte (und gehofft) dass zu mindest die Weltmeister etwas über dem ganzen cule-madridista stehen. Auf der anderen seite kann man sich auch fragen warum spielt david villa bei 4:0 im classico seinem NT-Kollegen durch die Beine? Nicht falsch verstehen, je brasilianischer (oder seit neuestem spanischer :augenbrauen: ) ein match läuft desto lieber schau ich es mir an. aber grad in der Situation kann man da nicht genauso erwarten, dass sie sich beim ramos oder xabi alonso etwas zurückhalten beim verarschen, wenn es schon so etwas wie einen "weltmeister-geist" gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf der anderen seite kann man sich auch fragen warum spielt david villa bei 4:0 im classico seinem NT-Kollegen durch die Beine? Nicht falsch verstehen, je brasilianischer (oder seit neuestem spanischer :augenbrauen: ) ein match läuft desto lieber schau ich es mir an. aber grad in der Situation kann man da nicht genauso erwarten, dass sie sich beim ramos oder xabi alonso etwas zurückhalten beim verarschen, wenn es schon so etwas wie einen "weltmeister-geist" gibt?

Das is so ziemlich der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen hab'.

Du findest es also unsportlich wenn ein Nationalteamspieler seinen Kollegen im wichtigsten Spiel der Saison ausdribbelt? Wow.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also zwischen jemanden ausdribbeln um ein Spiel zu gewinnen und bei 4:0 einem eine Wurzn zu schieben damits doppelt schmerzt ist für mich schon ein Unterschied, und ich weiß nicht ob ers auch gegen valencia so gemacht hätte. Aber seis drum, es ist ja auch kein Vorwurf an Villa sondern die Feststellung, dass sich beide Seiten von dem aufgeheizten stimmung haben anstecken lassen, auch mit weltmeistertitel. In dem Sinne ist der Ramos für mich ein Pfosten dass er überhaupt solche aktionen macht, aber er ist für mich kein charakterschwein so wie einige behauptet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.