Recommended Posts

gewei schrieb vor 15 Minuten:

Ich gebe dir ein Beispiel.

Unser allseits geliebter Hero hat sich Anfang der Saison ( und das zu Recht) über die LV-Position aufgeregt ( ich nenn es mal so, obwohl mir eigentlich "diffamierend entgeistert" in den Sinn kommt). Auf mal wurde Karic getradet, Soglo kam zurück und spielte eine gute Vorbereitung sowie einen tollen Saisonstart. Zu allem Überdruss wurde auch noch Balbo geholt. Problemposition eigentlich behoben.

Und jetzt die Frage. Ist sie das nach Betrachtung des heutigen Spiels?

(Meine Antwort ist ja, aber Soglo war heute teilweise nicht gut unterwegs und Balbo findet auch noch keine Bindung).

Und Hero ist ja der "best Buddy" vom Heil. Die RV Position ist sicher schwächer als die LV-Position zu bewerten, aber die Erwartungshaltung das Stammspieler und Back-up überall (nicht nur RV jetzt) qualitativ gleich besetzt sein muss, ist eine vollkommend überzogene Erwartungshaltung in Hinsicht auf Sturm Graz.

Aber genau das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Positionen. Aber wie man so etwas finanzieren soll, davon wird nichts erzählt.

Nein. Dann wird der Sparmeister Jauk diffamiert. Der GF Finanz der Untätigkeit bezichtigt. Die Stadionsituation mit Äpfel und Birnen Vergleichen (LASK Stadion) hochgeschaukelt. Und schlußendlich ist man selber Schuld, wenn man sich auf die Stadt Graz verlässt und nicht selber 100 Millionen auftreibt.

Das ein Umlandgrundstück wahrscheinlich mit der Infrastrukturanbindung trotzdem wieder 40 Millionen kostet (ohne Stadion) und man dazu trotzdem Politik, Stadt und Land braucht - jo mei - Sturm ist selber Schuld wenn man keinen Investor auftreibt.

Der soll aber nur das Geld rüberwachs'n und ansonsten keine Gegenleistung fordern. So kommt es mir vor.

Und kehren wir zum Anfang des Posts zurück und fangen an über die Stürmerproblematik zu reden und werden locker am Ende der Diskussion beim Umlandstadion landen, daß uns gratis ein Investor hinpflanzen soll.

Das ist ganz überspitzt jetzt von mir so geschrieben, weil mir noch keiner einen möglichen "fiktiven", und von uns Laien vorgetragen Weg aufgezeigt hat, wie ein Stadionbau oder -umbau ohne Stadt funktionieren soll.

Und jetzt noch zu Ingolitsch. Wenn er weg soll, dann landen wir sicher wieder am Ende der Diskussion beim Stadionumbau. Wenn auch über Umwege, aber auch dann schaukelt es sich in diese Richtung.

Wer wäre denn nach Ingolitsch der Heilsbringer der sofort hilft? Welcher Trainer bringt uns einen stabilen, optisch ansprechenden und erfolgreichen Offensivfussball?

Wer wäre der Stürmer der garantiert trifft?

Wer wäre der RV, der sicher besser als Heil sofort performt? Der aus den Medien gemeldete? Wenn "Ja" warum ist das so?

Und zum Abschluß. Wer bezahlt diese ganzen Ding?

Aber ich bin mir sicher, irgendwer beantwortet mir die Fragen und 5 Post's weiter sind wir beim Stadion.

Okay, dass das Stadion eine ziemliche Spaßbremse ist, daran gibts keine zwei Meinungen denke ich. Ob man jetzt bei jeder Diskussion über sportliches nach zwei Seiten wieder beim Stadion landet, muss natürlich nicht sein, ist aber natürlich jedermanns eigene Entscheidung, wie weit man die Diskussion mitgeht. 

Mir gehts darum, dass es viele Meinungsverschiedenheiten gibt. Es gibt Leute, die Parensen verfluchen und es gibt welche, die ihn supporten, das gleiche gibts (warum auch immer) beim GF Wirtschaft, beim Präsidenten, beim Trainer und den einzelnen Spielern. Das ist auch gut so, weil jeder eigene Erwartungen hat. 

Ist da ab und an Unsinn dabei? Nein, finde ich nicht. Zumindest nur selten. Weil die verschiedenen Meinungen meistens einfach eine stabile Argumentation haben, auch beim Hero. Man muss dem ja nicht zustimmen. Ich habe immer ein offenes Ohr für Parensen Fans, obwohl ich keiner mehr werde. Manche sind eben einfach geduldiger und glauben daran, dass mit der Zeit gewisse Dinge aufgehen, bei denen es nicht absehbar ist, dass sie aufgehen. Passt so, soll so sein. 

Manche glauben, dass Jauk den Verein sportlich bremst. Dafür gibts Indikatoren, keine Beweise. Man kanns also glauben oder nicht, beides ist in Ordnung. 

Es ist am Ende eins Diskussionsplattform, wo verschiedene Zugänge vertretbar und in Ordnung sind. Im Sinne einer ordentlichen Gesprächskultur gehören halt Manieren dazu, was im Kontext eines sehr emotionalen Fußballklubs oft (da nehme ich mich nicht aus) dazu führt, dass über die Stränge geschlagen wird. Wirklich niveaulos wird es aber äußerst selten, vor allem im Vergleich zu den Mitbewerbern. Was im Rapid Channel oft so steht, oder auch im LASK Channel (erinnere mich mit Grauen an die sexistischen Kommentare beim Boateng), steht in keinem Verhältnis dazu, was bei uns so zu lesen ist. 

Man muss andere Meinungen nicht immer teilen und am Ende kann man auch immer einfach nur das Smartphone weglegen oder den Browser schließen und guten Gewissens dem Gegenüber das letzte Wort lassen, dann ließen sich ellenlange Diskussionen, die wie du es ansprichst eh immer beim Stadion in Premstätten oder dergleichen landen, einfach vermeiden. Wenn sie eben doch passieren, dann solls auch recht sein, weils auch wenn repetitiv und nervtötend immer noch wesentlich niveauvoller zugeht, als anderswo, und im angesprochenen Kontext einer emotionalisierten Umgebung bei uns immer noch ein recht gutes Miteinander gibt, wie ich finde. 

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag nur mal kurz über die Suderanten hier im Channel ranten, die erst ab dem Altach Spiel so richtig mit dem posten angefangen haben und dafür dann jetzt aber einfach Mal über 30 Posts seit gestern mit der immer gleichen Suderei verfasst haben.

Es ist total ermüdend eure emotionalen Mülleimer Posts lesen zu müssen und mich persönlich macht das tatsächlich sogar noch grantinger als unser momentaner Gruselkick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
12 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Ich mag nur mal kurz über die Suderanten hier im Channel ranten, die erst ab dem Altach Spiel so richtig mit dem posten angefangen haben und dafür dann jetzt aber einfach Mal über 30 Posts seit gestern mit der immer gleichen Suderei verfasst haben.

Es ist total ermüdend eure emotionalen Mülleimer Posts lesen zu müssen und mich persönlich macht das tatsächlich sogar noch grantinger als unser momentaner Gruselkick.

Ich würd ja sagen lies es nicht aber du musst ja :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag